Welche Creme benutzt du denn?
Curlyhope
Welche Creme benutzt du denn?
Curlyhope
Gar keine
Ich mache mir ein Öl-Gel selbst, weil das viel schneller einzieht und ich so die MF gleich auftragen kann. Naja und noch aus tausend anderen Gründen![]()
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
Klingt gut! Wo finde ich das Rezept und dann aber gute Nacht!!!
Hallo Semiprofis - ich habe MF geschenkt bekommen und traue mich nicht so recht ran. Dabei handelt es sich um die Marke Sehrfein von Alienor und man sagte mir:
Das ist gut, da ist kein Bismuth Oxychloride drin.
Dabei weiß ich noch nicht mal, was das überhaupt ist.
Aber da ich Naturkosmetik bevorzuge, hat man mir das wohl deshal geschenkt.
Was mach ich denn damit am besten?
LG
@curly: da gibts nen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Thread im Handemade Forum dazu, aber grundsätzlich ist es ganz einfach: Gel mit Öl vermischen.
@naturkosmetikfan: was zur H.... ist die Marke sehrfein von Alienor?!? Noch nie gehört?!?!
@DieWilde:
Wenn ichs wüsste, wär ich auch schlauer.
Meine Freundin tat auf jeden Fall, als hätte sie pures Gold für mich erstanden.
Und wenn ich hier so einiges nachlese, denke ich, kann ich eigentlich kaum was falsch machen. Einfach aufpudern, richtig?
Vielleicht meint sie das hier:
Velvet Plush - mittlere bis starke Deckkraft
seidenfeine Foundation für anspruchsvolle Haut
(INCI: Zinc Oxide, Titanium Dioxide, Mica, Boron Nitride,
Iron Oxides, CI 77007, Tocopheryl Acetate (Vitamin E))
?????????????
Falls ja, die hatte ich auch schon.
Wenn es das ist - wie ist es dann?
Hm auf mich darfst du nicht hören, weil ich furchtbar empfindliche Haut habe und bei Kosmetik sehr anspruchsvoll bin.
Mir war es zu austrocknend (Zink an erster Stelle find ich Wahnsinn! Ich mische in meine selbsthergestellte MF so gut wie gar kein Zink mehr rein, weil es mir zu sehr austrocknend) und nicht deckend genug. Außerdem vertrage ich das Boron Nitride nicht so gut.
Aber lass dich von mir nicht beeinflussen, versuchs doch mal.
hallo und guten morgen,
"sehr fein" gibt es nicht von alienor.
bismuth haben die meisten in D angebotenen mfs nicht.
aber boron nitride gibt es in der einen oder anderen mf. das vertragen nicht alle.
mf bitte nicht aufpudern - du wirst vom puderergebnis nicht begeistert sein.
am besten trocken mit nem kabuki auftragen. wenn du keinen kabuki hast, tuts auch ein mittig zusammengebundener puderpinsel. damit bekommst du ein kabuki-ähnliches ergebnis.
und bitte erst, wenn die creme gut eingezogen ist, WENIG mf auftragen. danach gut polieren (mit dem pinsel weiter die haut bearbeiten, ohne neue mf aufzunehmen)
dann kann die mf gut mit der haut verschmelzen.
Danke! Geht schon besser. Wie ist das Leben in Schottland?
Bestellt habe ich:
Custom Kits: Free Sample Makeup Kit
foundation: (Beige) Beige-Fairly Light 2.5g Matte
foundation: (Olive) Olive-Light Olive 2.5g Intensive
concealer: Sunlight Color Corrector 2.5g
foundation: (Buff) Buff-Light Neutral 2.5g Matte
blush or face color: All Smiles 2.5g
Balancing Powder in small und Baby Kabuki.
Finde die Seite total ansprechend und die Lidschatten sehen auch toll aus.
Danke für den Anwendungs-Tipp, freckles.
Einen Kabuki habe ich dazu bekommen.
Ich werde das gleich heute Abend mal ausprobieren.
Bornitrid (boron nitride) ist nämlich auch nicht drin![]()
Habe heute morgen ordentlich gemixt + gerührt.
Bin mit meinem Ringelblumen-Nachtkerze-Allergie Gesicht unterwegs, nett rötlich in der Mitte, leicht verquollen.![]()
Zuerst ordentlich Kiwi aufs Gesicht, dann Kiwi gemischt mit light olive EDM.
Sieht gut aus, weniger rot, aber noch verquollen....
Jetzt gehe ich mal gucken, was EDM an grünen Concealern hat.
Scheint dass ich die noch öfter brauche.....
Und überlege mir, was ich in puncto Ringelblume und/oder NKG tue oder lasse.
Tipps - immer her damit bitte!![]()
![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Deine Bestellung sieht gut aus.Den gleichen Concealer hätte ich mir auch in die Bestellung gepackt und auch sehr ähnliche MFs. Aber ich hab beschlossen, dass ich die Bestellung noch ein klein wenig aufschiebe. Vielleicht bis Anfang des nächsten Monats. Ich muss meine Ausgaben etwas besser verteilen...
![]()
Ich muss mal die Lidschatten/Eyeliner Puder von EDM loben
Habe als Lidschatten Smokey drauf heute, und der ist echt!
Als Eyeliner mit dünnem Pinsel hatte ich ihn auch schon verwendet, einfach klasse!
Der Intensive Fair (??) Concealer ist übrigens auch top, halt nicht soooo aufhellend / gelb wie der Sunlight, dadurch natürlicher.
Je nachdem welchen Effekt man will....
Fullsizes werden definitiv Light olive + Light als MF bei mir werden, sowie eine kleine Größe Concealer, welcher entscheide ich noch.
Mit den Testgrößen für E/S kommt frau ja eh ewig hin....
Ich![]()
EDM !!!!!!!!!!
www.animalpardnet.de
.
Geändert von lilylein (24.05.2017 um 18:41 Uhr)
Wie kann ich denn vermeiden, daß sich die MF in den Fältchen unter dem Auge absetzt? Sieht ja teilweise echt übel aus bei mirUnd soooo alt!
Oh, das gleiche Problem hab ich auch. Allerdings mit MF-Concealer. *help* Sieht bei mir einfach immer doof aus.
Egal, ob Concealer oder Foundation: ich hab voll die Killer-Falten![]()
![]()
Das Problem habe ich auch, allerdings mit MF Concealer weniger als mit "normalem".
Probier mal den feuchten Auftrag per Tortenschwamm oder Pinsel, ich mache den Pinsel schon GUT feucht, verteile die MF und "arbeite" etwas mit dem Finger ein/nach noch.
Und teste mit und ohne Augenpflege, ich creme die Augenpartie tags nie gesondert ein, beziehe sie nur bei der Tagespflege mit ein.
www.animalpardnet.de
stützt meine Wäsche?
Okaaaay, dann probier ich es mal feucht. Obwohl ich vorher gut pflege.. Trockener MF-Concealer, egal ob Chrima, EDM oder wasweißich: immer faltig unterm Auge. Mit "normalen" -> Bobbi Brown, YSL... NIE faltig!
Ich wühle mich jetzt seit Ewigkeiten durch den Thread und klich auf der EDM Seite rum und weiß immer noch nicht was ich für nen Concealer nehmen soll. Wilde, kannst du mir helfen?
Das wollt ich auch gerade fragen![]()
Slayer, den Sunlight hab ich mir auch bestellt; ist gestern eingetroffen. Von der Farbe her echt gut, aber beim Auftragen hapert es ein biischen -> siehe Beitrag weiter oben zu KillerfaltenWerd mir aber auch noch den Intensive Fair holen
.
Geändert von lilylein (24.05.2017 um 18:26 Uhr)
Für alle Wiener: Bio-Kosmetika führt jetzt auch endlich MF! Und zwar von Monave. Auf der HP kann man das schon bestaunenund ich werde das dieses Wochenende auch noch im Geschäft begutachten.
Freu mich schon enorm, weil mich MF schon immer interessiert hat, ich aber (mit Ausnahme von amazon) Bestellen einfach hasse wie die Pest.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Hm... Müller... ich weiß gar nicht, obs da in Graz überhaupt einen gibt. Aber vielleicht erreicht die MF ja dann doch noch irgendwann die dm-Filialen auch in südlicheren Gefilden![]()
Ich hab nun doch Gelegenheit gehabt, zu Budni zu fahren (entspr. dm);
>> die MF von essence kaufe ich nicht nach. Imho deckt sie fast gar nicht, und die drei Töne waren irgendwie allesamt daneben für michZu dunkel, zu farbstark.
Halten tut sie auch nicht so gut (ich hab in meiner aber explizit nen guten Schwung Magn.Stearate drin)
Das Döschen ist aber ganz süß und praktisch, vllt kann ich meine MF da spaeter reinfüllen. Die Konsistenz der MF selbst: auch sehr angenehm, natürlich um Klassen feiner als meine selbst gemixte.
Trotzdem - für mich pur nicht alltagstauglich, allein schon von Farbe und Deckkraft her. Ich nehme unter anderem ja grad MF, damit ich mir das Concealergepinsel für den normalen Gebrauch sparen kann.
Ich hab aber nun auch keinen Vergleich zu anderer, fertig kaufbarer MFMein EDM Paeck ist noch unterwegs.
Der Intensive fair Concealer - EDM - ist perfekt in seiner Funktion, aber dezenter von der Farbe als der Sunlight.
Wer also gerne auch den HIghlighter Effekt (wie ich) um die Augen hätte, ist effektvoller mit dem Sunlight unterwegs.
Bei den EDM Preise finde ich es am besten, sich einfach beide zuzulegen...![]()
www.animalpardnet.de
.
Geändert von lilylein (24.05.2017 um 18:27 Uhr)
Hab grade mal probiert, den Concealer mit feuchtem Pinsel aufzutragen. Das Ergebnis ist eine Katastrophe!!! Wie Spachtelmasse, und total bröckelig. Und total unnatürlich, wobei aber eher die Farbe schuld ist. Sunlight von EDM. Hab mir extra noch einen Concealer-Pinsel dazu bestellt, aber irgendwie checke ich das nicht so ganz. Pinsel befeuchtet, in die Brösel rein und irgendwie ums Auge rumgeschmiert. Oder gibt es da ne Anweisung zum Auftragen??? Hm, aber jetzt im Nachhinein finde ich es gar nicht mehr so schlimm!
???![]()
@Frau Troll: kennst du diese Tortenschwämmchen? Damit kannst du wunderbar natürlich concealer unterm auge (trocken/feucht) auftragen
Seiersberg, das ist eine halbe Weltreise, das schaff ich erst in den Semesterferien(und dann gibts das bei uns erst wieder nicht, weil es in Österreich die Häfte ja nicht oder erst Jahre später gibt *grmpf*). Aber trotzdem danke, Lilylein!
Hab das Problem, wenns natürlich aussehen soll, muss ich ja komplett bis unters Auge auftragen. Aber da ich Kontaktlinsen hab, geht der ganze Puder ins Auge und das ist eklig!![]()
Hab doch oben geschrieben, machs mit Tortenschwämmchen....da geht nix ins Auge, und ich hab sehr empfindliche Augen. 10 Stück kosten 1,45 in der Drogerie deines Vertrauens. Da diese Schwämmchen von der Form her ideal sind geht das total schnell und natürlich.
Für Concealer mache ich den Pinsel GUT feucht, kurz vor nass, gebe etwas Concealer in den Döschen Deckel und "matsche" erstmal etwas mit dem Pinsel drin herum.
So vermeide ich die "Brösel" + "Bröckchen".
Wichtig ist: GUT feuchter Pinsel, ist er nur leicht feucht klappt - bei mir - das Verteilen nicht.
Zu dick/ zuviel verblende ich mit dem Finger oder nur feuchtem Pinsel, ohne neue Concealer Aufnahme.
Ähnlich gilt´s für die Torte, wobei sie weniger feucht sein muss als der Pinsel, ich dippe sie in Wassertropfen aus dem Waschbecken, dann in MF Concealer Krümelchen und es lässt sich wunderbar verteilen (allerdings nehme ich Torte mehr über dem Auge, und Pinsel drunter).
Das feuchte verhindert das ins Auge stauben, und ich mache das mit Linsen drin!![]()
www.animalpardnet.de
P.S.: Beim Sunlight habe ich auch beim ersten Mal gedacht - oh wie gruselig ist DIE Farbe!!!
Aber er passt sich wie EDM generell wunderbar an, und dann ist´s gut!![]()
www.animalpardnet.de