Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Allwissend Avatar von Trucker~Praline

Hilfe!Haare total verfärbt!Mit Foto

Ihr lieben Haarexpertinnen ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich hatte meine Haare ca. 8 Monate extrem Hellblond, im Februar hatte ich die Nase voll davon und war beim Frisör um eine Rückpigmentierung machen zu lassen, hat mir auch sehr gut gefallen. War ein schönes Hellbraun das meine NHF sehr ähnlich war (der Ansatz mit meiner NHF wurde nicht mitbehandelt). Soweit so gut, nun habe ich gestern eine Tönung in Braun (http://www.brillance.de/index.php?id=434) rübergemacht, da es sich ausgewaschen hat und ich die Farbe nur auffrischen wollte.
    Dann kam der Schock, meine Haare sind (ausser am Ansatz) schwarz-blau!!Die Spitzen sind sogar ziemlich blau geworden, so ähnlich wie Tinte.
    Was kann ich jetzt tun?Ich hab gestern noch 2mal mit Schuppenshampoo gewaschen und 2mal mit dem alten Balea Trend it up Reinigungsshampoo, hat aber nicht viel gebraucht, ausser das es bläulicher geworden ist.
    Habt ihr Ideen und Tipps damit ich ein schönes Braun bekomme?
    Soll ich mal mit einer Intensiv Tönung drüberfärben?
    Olivenöl Kur vielleicht?Oder hilft dieses Zeug von Logona zur PHF Vorbereitung?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab mich heute nur mit Mütze und Zopf zur Uni getraut.

Hier mal ein Bild (leider nicht so gut geworden auf die Schnelle)

Liebe Grüße,
    verzweifelte Praline
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

AW: Hilfe!Haare total verfärbt!Mit Foto

du liebes lieschen....naja, da gibts nu natürlich tausend tolle hausmittelchen...mit waschmittel waschen, essig, schuppenshampoo, ölkuren usw.
    kannste alles testen, hast warscheinlich im ergebnis nur ungleich strapaziertere haare.
    würde direkt mal richtung friseur wandern, da hat dir das ergebnis beim letzten mal doch auch ganz gut gefallen, oder? vllt kann er dir nu auch helfen?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Ja daran hab ich auch schon gedacht..War nur verdammt teuer letztes Mal. Die Tönung soll ja nach ca. 15 Haarwäschen rausgehen, wenn ich jetzt also jeden Tag 2mal wasche,dann dürfte es doch bis Montag besser werden oder? *hoff*
    Oder meint ihr das die Farbe jetzt in den, durch die Blondierung, aufgerauhten Längen besonders gut haftet?
    the stars was on my mind

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich fürchte, dass die Tönung nicht so leicht rausgeht, weil deine Haare ja doch recht strapaziert sind und noch mehr strapaziert werden, je mehr du wäscht bzw. je mehr hausmittelchen du ausprobierst. Da kann meiner Meinung nach nur ein guter Friseur helfen.

Ich hab meine blondierten Haare sicherheitshalber damals auch vom Friseur in 2 Etappen dunkel färben lassen. Hatte Angst, sie werden sonst grün Danach hab ich selber gefärbt.
    Liebe Grüße Gina

Ja ich hab das ja auch beim Frisör machen lassen,jetzt wollte ich die Farbe nur etwas auffrischen, deswegen hab ich die Cremetönung benutzt.. Frisör ist momentan echt nicht drin
    the stars was on my mind

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Hab gelesen, dass du damit beim Friseur warst. Ich war nochmal beim Friseur zum Nachfärben, weil es mir wirklich sicherer war. Blondiert hab ich auch selber.

Es wird dir aber leider nicht viel anderes übrigbleiben, als wieder zum Friseur zu gehen, bevor deine Haare noch ganz kaputtgehen. Wäre schade drum.
    Liebe Grüße Gina

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

mh.also ich fürchte es wird net besser...die selbstversuche strapazieren nurnoch mehr, und die farbe haftet einfach an den kaputten stellen viel besser.also da wo sie vorher xmal blondiert waren.
    ich würd am ehesten öl oder sowas reintun.für std.
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Halfrek
    Besucher

huhu
    hatte selbst schon öfters das vergnügen mit braunen färbungen, die schwarz wurden.
    ich würde auch ölkur bzw. intensiv kur empfehlen und die mehrere stunden drin lassen. ansonsten in nächster zeit häufiger waschen. das schwarz-blau wird sich noch rauswaschen, bzw. verblassen. also keine panik . braucht nur ein bisschen (2-3 Wochen).

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Ja, ich denke auch. Immer wenn ich helle Haare mit einer dunkleren Farbe gefärbt habe wurde es fast schwarz. Aber nach 2-3 Wochen ist es meistens von alleine wieder heller geworden. Ich würde auch eine Ölkur machen, also Haare anfeuchten, ordentlich Öl rein, Frischhaltefolie drum, Handtuch drum und dann ein paar Stunden einwirken lassen.
    Am besten nen Tag später oder so gleich mal ne Kur mit der SBC und Honig hinterher (das soll ordentlich Farbe ziehen, tut es nach meiner Erfahrung auch) und dann abwarten.

Peelingshampoos usw. würde ich erstmal lassen, meiner Erfahrung nach bringen die auch nicht viel.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich glaube nicht das der Blaustich damit raus gehen wird, du solltest das wirklich vom Fachmann überholen lassen.
    Ansonsten hol dir vom Friseurbedarf Farbe oder Tönung, diese Drogerieprodukte ruinieren oftmals die Haare.
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich würde die genannten Tipps befolgen und täglich waschen würde ich gar nicht mal, dass strapaziert nur unnötig. Schau das du über die Runden kommst, in Form von Zöpfen, Spangen, Haarklammern etc. nur bloss nicht so Stocksteif mit Scheitel tragen. Dann sieht es auch nicht mehr ganz so argh böse aus. Und wenn du das passende Kleingeld wieder hast, dann ab zum Friseur.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Ich werd mir jetzt gleich mal ordentlich Olivenöl reinmachen und heute Nacht oder morgen früh erst auswaschen. @Barbie kannst du genauer erklären wie du ne Honigkur machst?
    the stars was on my mind

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

was soll denn der friseur dagegen tun?

höchstens könnte ich mir vorstellen, dass die einen farbzieher dahaben, aber wie sehen die haare DANN aus?
    nee, ich würde da auch erstmal mit geduld, farbziehkuren, öl rangehen. vllt ein bißchen öfter waschen als sonst, aber nicht übertreiben und vor allem nicht mit zu agressivem shampoo etc.
    vllt ist die blau/schwarzfärbung dann bald schon viel schwächer oder sogar ganz weg

wenn das nicht klappt, kannst du immer noch zum friseur gehen.

RockyRoad
    Besucher

Ja bitte nicht übermäßig waschen und mit Shampoo in die Längen gehen, davon werden deine Haare nur unnötig strapaziert und stumpf... wenn du Pech hast, dann geht das blauschwarze nämlich echt nicht mehr ganz raus und dann bleibt dir das Rausziehen der restlichen Farbe/Farbstich nicht erspart und da werden die Haare es dir danken, wenn du sie nicht schon vorher strapaziert hast

Drück dir die Daumen, dass sich alles von selbst rauswäscht.

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Mit der Honigkur meine ich, dass du die Sante Brilliant Care her nimmst, und einen ordentlichen Klacks Honig reinmischt, da der bei einer längeren Einwirkzeit farbziehend wirkt, die SBC ebenso.

Also ich hatte meine Haare auch mal zu dunkel gefärbt (wurde auch blaustichig) und habe es erstmal 3 Wochen in Ruhe gelassen und es ist nach der Zeit von selbst verblasst. Daher rate ich dir auch erstmal dazu, denn wenn du jetzt die Farbe beim Friseur rausziehen lässt, dann ist deine Haarstruktur völlig kaputt.

Nach ein paar Wochen könntest du vielleicht mal eine Cremetönung in goldblond oder so drauf machen, um den blaustich ein wenig zu mildern.
    Und ich meine keine Intensivtönung und auch keine Färbung, nur eine Creme- oder Schaumtönung.

Oder vielleicht gold-blonden Schaumfestiger nach der Wäsche?
    Als meine Haare blond waren und nach dem ersten Blondiergang total gelb waren, habe ich bläulich/violetten Schaumfestiger genommen (eigtl. für graues Haar), vielleicht funktioniert es auch umgekehrt?

freut sich... Avatar von Oneillhase

Jap, das halte ich auch für die beste Lösung. Tönungsschaum oder -Festiger mit Gold(Kupfer)ton sollte jetzt auch schon kein Problem sein, da es die Haare nicht zusätzlich angreift. Versuch es doch mal nur an einer Strähne, dann gehst Du auf Nummer Sicher. Und wie die anderen schon geschrieben haben: Pflegen, pflegen, pflegen. Der Friseur kann wirklich nichts gross machen, ausser Farbabzug, was aber weder den Ton erzielt,den Du Dir wünschst, noch ein gleichmässiges Ergebniss erzielen wird. Deine Haare werden nur noch trockener.
    Ich wünsche Dir viel Glück und noch mehr Geduld
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe gelesen das man ein wenig Spülmittel ins Shampoo mischen soll. Es soll angeblich die Farbe rauswaschen. Habe es selber noch nicht probiert.

Danke ihr Lieben für die Tipps.Die Olivenölkur hat schon ein wenig was gebracht aber nicht wirklich viel, habe mich jetzt doch entschlossen zum Frisör zu gehen. Der hat das letztes Mal echt gut gemacht. Ich hab einfach nicht mehr den Mut da selber was dran zu machen. Zum Glück hab ich morgen gleich einen Termin bekommen und hoffe ich kann am mich danach wieder mit offenen Haaren auf die Straße trauen..
    the stars was on my mind

freut sich... Avatar von Oneillhase

hHuhu, meld Dich mal, TruckerPraline Ich hoffe, dass Du Dich wieder wohler fühlen kannst nach dem Friseurbesuch...
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

Huhu,
    war heute morgen da und bin begeistert! Meine Friseurin kann glaub ich zaubern, sie hat mir mal wieder die Haare gerettet. Jetzt hab ich ein schönes dunkles Schokobraun und fühl mich wieder wohl. Die strapazierten Längen sind auch fast ab und das wunderbare ist, dass ich mir in Zukunft (wenn ich die Farbe wieder auffrischen will) dort meine "persönliche" Tönung kaufen kann.
    @Oneillhase du bist doch Friseurin oder?Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber die Farbe die ich jetzt habe ist im 6er Bereich.
    the stars was on my mind