Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 133
  1. #121
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender

    ich sitz grad mit henna am kopf da und hatte schon vorher ein leicht schlechtes gewissen: denn heute ist in meinem mondkalender ein neutraler haartag, kein besonders guter

    seit jahren berücksichtige ich die angaben des mondkalenders bei meiner haarpflege. das waschen an "bösen" tagen kommt nur ganz, ganz selten vor. schneiden geht NUR mit dem mond. und färben tu ich nach möglichkeit auch nur an tagen, an denen die farbe besonders guttut. heut bin ich wieder mal abgefallen vom glauben, sozusagen...

    ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich den mond nicht berücksichtigen würde. aber ich weiß, dass ich mich mit meinen haaren wohl fühle. und ich hab schon gemerkt, dass z.b. das waschen an "bösen" tagen meine haare wirklich nicht unterstützt. sie fetten dann schneller nach, fallen nicht schön usw. - eigentlich "nur" atmosphärisches, nicht, dass mir die haare gleich büschelweise ausgehen. aber das reicht für mich, meinen wohlfühlmondstil beizubehalten

    auch OT: ich kümmer mich fast ausschließlich am freitag um kürzung und formung meiner nägel. bloß beim lackieren ist mir das egal - als nagellacksüchtige kann frau sich nicht um alles kümmern
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  2. #122
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.571

    AW: Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender

    Zitat Zitat von andrea1404 Beitrag anzeigen
    ich sitz grad mit henna am kopf da und hatte schon vorher ein leicht schlechtes gewissen: denn heute ist in meinem mondkalender ein neutraler haartag, kein besonders guter

    seit jahren berücksichtige ich die angaben des mondkalenders bei meiner haarpflege. das waschen an "bösen" tagen kommt nur ganz, ganz selten vor. schneiden geht NUR mit dem mond. und färben tu ich nach möglichkeit auch nur an tagen, an denen die farbe besonders guttut. heut bin ich wieder mal abgefallen vom glauben, sozusagen...

    ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich den mond nicht berücksichtigen würde. aber ich weiß, dass ich mich mit meinen haaren wohl fühle. und ich hab schon gemerkt, dass z.b. das waschen an "bösen" tagen meine haare wirklich nicht unterstützt. sie fetten dann schneller nach, fallen nicht schön usw. - eigentlich "nur" atmosphärisches, nicht, dass mir die haare gleich büschelweise ausgehen. aber das reicht für mich, meinen wohlfühlmondstil beizubehalten

    auch OT: ich kümmer mich fast ausschließlich am freitag um kürzung und formung meiner nägel. bloß beim lackieren ist mir das egal - als nagellacksüchtige kann frau sich nicht um alles kümmern
    Hm,, aber der Mondkalender besagt doch das heute ein günstiger Tag zum färben ist

  3. #123
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender

    Mondkalender ist nicht gleich Mondkalender. Wenn man mehrere vergleicht, dann sind die Sternzeichentage manchmal abweichend. Ich hab schon seit vielen Jahren das Buch "Vom richtigen Zeitpunkt" von Paungger-Poppe und kaufe immer die Jahresübersichten nach. Ich hab das Buch damals meiner Mam abgeluchst, nachdem sie es geschenkt bekommen und für Humbug gehalten hatte. Es war damals das einzige Buch vom Mondkalender, andere Bücher und Kalender kamen erst später. Der 09.07. ist auch in meinem Kalender ein neutraler Tag. Ich merke das mit den "bösen" Haartagen auch, beim Waschen an Fische- oder Krebstagen fallen sie schneller zusammen und fetten auch schneller nach.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  4. #124
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender

    Ich gehe auch nur nach Praungger und Poppe... kann man auch im I-Net nachlesen, wann günstige Tage sind
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  5. #125
    DesCheveux
    Besucher

    AW: Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender

    hallo
    ich pflege mein haar auch nach dem mond.Sie wuchern regelrecht, seit auch die haarpflege nur mit chemiefreien zusätzen pflege.

  6. #126
    kontext
    Besucher

    AW: Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender

    Ich habe mir grad zwei Seiten angeschaut:

    http://www.mondkalender-tagesempfehlungen.de und
    http://www.mondkalender-online.de

    Beim ersten steht, 19.12.13 und 20.12.13 seien besonders gute Tage zum Haareschneiden im Dezember.
    Beim zweiten werden ganz andere Tage empfohlen - und ausgerechent der 19. und 20. gelten als besonders schlechte Tage.



    Der zweite wäre der, den ihr empfehlen würdet?...

  7. #127
    DesCheveux
    Besucher

    AW: Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender

    bei kurzhaarschnittträger welcher nicht auf länge züchten möchte, auch sonst keine solche innige verbindung zum haar pflegt- wie wohl die meisten die hier lesen oder eben die ihr haar liebevoll lang wachsen lassen, ist der 20.12 ok. der 19.12. ist ungeeignet.
    Geändert von DesCheveux (01.12.2013 um 17:54 Uhr)

  8. #128
    kontext
    Besucher

    AW: Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender

    Welchen Link, mein ich? (Danke aber !)

    Der zweite Link verweist etwa auch auf "Paungger und Poppe", ich kann aber nicht wirklich feststellen, wieviel Paungger und Poppe wirklich einfließt - oder wie viel/wenig/was überhaupt beim ersten Link. Ist doch seltsam, dass die beiden gleich so stark auseinanderklaffen und etwas Gegensätzliches empfehlen, oder nicht? Man berechnet das ja nicht nach Lust an der Laune.

    Könnt ihr Links empfehlen?

    seit auch die haarpflege nur mit chemiefreien zusätzen pflege.
    Naja "Chemie" ist ja jeder Stoff.
    Geändert von kontext (02.12.2013 um 15:47 Uhr) Grund: Kopierfehler

  9. #129
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender

    Ich orientiere mich eigentlich immer an Paungger Poppe, auch was Nagelpflege, Blumen gießen usw. angeht.

  10. #130
    kontext
    Besucher

    AW: Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender

    Ah danke schneckig! .... Frühabendlicher 14. Februar: Löwe, zunehmend, 12 Std vor Vollmond ;)
    Na das wär doch was. Perfetto.

    Edit: Descheveux, meine Frage nach den auseianderklaffenden Interpretationen zielte auch darauf ab, wie bestimmte Lesarten in diese und jene Konstellationen hineingelehrt werden und was das an Kritik an dem Prinzip in seiner Gänze zulässt.
    Geändert von kontext (17.12.2013 um 07:15 Uhr)

  11. #131
    DesCheveux
    Besucher

    AW: Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender

    du kannst die beiden kalender doch testen. lese dich in das wissen ein um die funktionsweise dahinter zu verstehen. wasche dein haar und pflege es nach diesen regeln und schau was an den jeweiligen tagen passiert..viel spaß dabei

  12. #132
    BJ-Einsteiger Avatar von Vanellus
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    24

    AW: Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender

    welche tätigkeit die für den jeweiligen mondstand empfehlen, kann zwar auseinanderklaffen, aber in welchem sternzeichen der Mond steht, ist ja nicht beliebig. da KANN nur einer von beiden stimmen. müsste man mal anhand einer zuverlässigen quelle (eines rein astronomischen rechners z.b., wofür ich aber auch grade keinen link zur hand hab) überprüfen, welcher stimmt. habe zu hause auch einen in buchform, kann da mal gucken.

  13. #133
    DesCheveux
    Besucher

    AW: Haare schneiden und pflegen nach dem Mondkalender

    . . . . . .weshalb die aussagen auseinanderklaffen? kann man nur mutmaßen.
    genau vanellus, wann der mond in welchem zeichen steht, dass kann durch sehr genaue und eben zuverlässige quellen ermittelt werden.
    Geändert von DesCheveux (09.12.2013 um 06:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.