danke yoko - das ist wirklich sehr teuer leider. hab gerade mal gegoogelt.
aber babydream z.b. ist frei von mineralölen...für 1,29 euro und lauter gute testberichte. hmmmm...
es gibt so einige die ich gerne ausprobieren würde:
- loreal hydrafresh
- nivea sensitive tc
- alverde sandorn
- oil of olaz (mit lsf) tc

) und habe mich im Vorbeigehen mit einem der Düfte eingesprüht, bin mir jetzt aber unsicher, welcher es war, weil es einfach nur grandios gut riecht. Glaube, es war Happy Heart... Vielleicht kann ja jemand helfen?

Habe ich Dich jetzt angefixt mit dem Toleriane Fluid?? 

Aber ich lass mich gern mit tollen Sachen anfixen a la Superdefense, MSE und Toleriane Fluide.
(hab ja meine Probe-Sachets aufgebraucht und es gestern gekauft)
das mochte meine Haut gar nicht und wehrte sich promt mit 2 netten Unterlegern. Naja, das Toleriane Fluide ist da goldwert-man kann die Stellen kaum noch sehen, sind weder rot noch hubbelig geworden....spitze!Und das in 2 Nächten!

Müsste ich schon nach Köln fahren, da hab ich aber keinen Bock drauf Samstags
Tags weiterhin DDMG und Superdefense.
Vermutlich zu viel Salicylsäure-davon krieg ich dann Unterlagerungen und so komische rote "Mückenstichpickel"....ihr wisst schon was ich meine. Hab das jetzt schon öfters beobachtet, wenn ich Cremes mit SS benutze, also für mich zukünftig FINGER WEG!
Endlich haben wir ein Wort gefunden..(Danke Vanilla!!
) die genau auch meine komischen Irritationen am Kinn beschreiben..nur so kleine, nichts drin, kommen verhäuft über Nacht und sitzten dann da und schauen mich dumm an..
Die kommen ja wohl nicht von dem Toleriane Fluid, oder?? 

sind wirklich unsagbar mies, vor allem, weil man sie gar nicht ausdrücken oder sonst etwas gegen sie tun kann, hab ich das gefühl! zum glück hatte ich schon länger das problem nicht mehr. ich konnte auch genau die gleiche erfahrung wie vanilla machen...Ich vertrage salicylsäure auch sehr schlecht!! von dem turnaround concentrate bekam ich auch ein paar kleine unterlagerungen und creme mit salicylsäure bekommen meiner haut auch nicht sonderlich gut..ich kann sowas nur ganz sporadisch mal verwenden.