Kann ich nicht verstehen - bei mir, sobald ein offener Tester dran steht, wurde immer liebend gerne erlaubt, den pH zu testen. Auch vage, vordefinierte Antworten haben immer eine ungefähre Angabe gemacht.
Natürlich gibt man ungerne Dosierungen von Wirkstoffen an und meistens haben die Firmen auch keinen ausgebildeten Zuständigen, sondern dieser hat einfach nur die Aufgabe "Fragen, welche ausserhalb des Rahmens fallen" mit Formulierungsgeheimnis zufriedenzustellen.
Habe übrigens eine Antwort für die Martina Gebhardt Gesichtswasser aus der Shea Butter Linie (keine Duftstoffe, kein Alkohol) bekommen:
Somit zur pH Regulierung gar nicht zu gebrauchen.Sehr geehrte , unser Sheabutter Tonic hat einen pH-Wert von ca. 6,8 – 7,0 also im eher neutralen Bereich.
Einzig unser Rose Tonic hat einen leicht saueren pH-Wert von ca. 6,0.
Ein schönes Wochenende

. Das liest sich für mich, als wären die beiden für mich eine hervorragende Kombi (ich kann es ja an meiner Haut auch sehen.....). Ich nehme ANR (mit Unterbrechungen zugegeben) seit bestimmt
20-25 Jahren, habe also sehr früh damit angefangen, zwischenzeitlich ein paar Jahre andere Sachen genommen und nun seit einigen Jahren wieder und bin mehr als zufrieden damit. In Kombi mit dem Repairwear (und den Seifen) hat es dazu geführt, dass meine Haut einen Zustand erreicht hat, der mich vom Hautzustand her auch ungeschminkt loslaufen lässt, bzw. ich kein Make-Up etc. benötige, um die Haut zu egalisieren. Kleine Fältchen sind momentan auch im Griff (toi, toi, toi), vor allem an den Augen seitdem ich morgens die Repairwear AC und abends das ANR Eye nehme. 
, das hört sich aber gut an!
hi-chen - du meinst die medipharma A und C Seren? Die liegen noch in der Warteschleife 
- kommt immer abends dran. Bevor ich dann ins
gehe kommt die Cleanance K oder die Tri drüber - alles
!
).
, das war bei mir auch das letzte mal, dass ich im Ausland bestellt habe. Für sowas hab ich einfach keine Geduld 
und die OrchideenAC von Alterra durfte als nächstes Testobjekt auch mit 
Allerdings ist meine Haut immer noch total irritiert, ich weiß nicht, ob das noch von den doofen RdL Ampullen
kommt oder vom Antibiotikum oder von allem. Ich glaube das Pai Öl käme meiner Haut gerade jetzt total recht, aber es ist ja leider weit und breit noch nicht zu sehen
Ich habe gerade Paula´s choice im Auge...
Ich mag meine Sachen ja und will sie auch benutzen. Nur kann ich gar nicht so viel aufbrauchen, wie mich wieder Neues interessiert...
.
auch gestarrt
reinige aber weiterhin mit dem nivea wg.
fältchen haben keine chance.