Das Problem ist denke ich dass Akne selbst halt stark austrocknende Mittelchen braucht ( wie soll das eitrige sonst auch austrocknen ) , und das ist natürlich sehr ungünstig für trockene Haut , ehrlich gesagt - für fettige aber auch , ich habe sehr fettige Haut und ich weiss dass´sich die Haut erst dann richtig mit Akne wehrt wenn man sie zu arg reizt mit so aggressiven Sachen . Aber , mein Hautarzt sagte, als er mir z.B Erythromycin verschrieb ( seine Worte ) : " immer nur punktuell auftragen , bzw. nur die betroffenen Stellen wie bei
allen Aknemittel , es sollen ja die Pickel austrocknen , und nicht die gesunde Haut , ansonsten pflegen sie die restliche Haut mit ihrer gewohnten Pflegecreme "
Also ich würde sagen dass so eine Creme die gegen AKUTE Unreinheiten hilft und gleichzeitig sehr pflegend für die Haut ist gar nicht geben kann ... genau aus dem Grund würde ich solche Cremes für unreine Haut gar nicht kaufen ( das tat ich noch in der Pubertät vielleicht ) die richten mehr Schaden an als dass sie helfen , sondern ganz normal pflegen mit dem Zeug von dem man weiss dass es die Haut gut verträgt und ansonsten aggressives auf die Pickel punktuell .
Ich mache das z.B so : ich pflege meine Haut abends mit Öl-Gel ( oder auch nur Öl ) aber die Akne dann nochmal mit Gesichtswasser saubertupfen und Erythromycin - Lösung drauf ( von mir aus BPO wer mag ) , so hat man dann beides ...gute reichhaltige Pflege und Akne wird bekämpft . Aber eine "Wunder-Kombi-Creme" ....auf die können wir noch laaaange warten