Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Hi Ihr Lieben,

    hier mal meine Übersicht zu den ganzen Düften und Hinweise was wie riecht und woran man eventuell probeschnupper kann bevor man sich etwas blind bestellt. Da die Phase bei mir schon länger anhält, ist da doch schon einiges zusammengekommen. Ich hoffe dem ein oder anderen hilfts, ich habe auch mal versucht Düften Farben zuzuordnen, bitte nicht für verrückt erklären...

    Sauberdüftchen:

    Glow Bezug: http://www.douglas.de – ein gutes Einstiegsdüftchen, die Hauptnoten sind recht gut warnehmbar Orange, Neroli und Ambra. Sparsam dosiert ein frischer Orangeduft der im Sommer gut tragbar ist.. Das Negativbeispiel für die Duftentwicklung, war eine Dame in der Parfumerie die davon zuviel benutzt hatte und äusserst „ungeduscht“ roch, ich denke dafür war ihre Überdosierung verantwortlich.Bei mir entwickelt sich der Duft sehr angenehm und sauber, wie frisch geduschte Haut, die in der Sonne war. Im Winter kann ich mir den Duft allerdings irgendwie nicht vorstellen.



    Clean Bezug: http://www.beautyforyou.de – ein angenehmer Zitronenduft mit leicht warnehmbarem White Musk Anteil. Anfännglich sehr zitronig frisch, entwickelt sich bei mir das Ganze recht schnell in einen leicht zitronigen Puderduft. Noch besser gefällt mir die Männerversion, hat etwas mehr Tiefe mit etwas Lavendel und ganz leicht beerigem, riecht für mich sehr angenehm, aber nicht wirklich wie frisch aus der Dusche.

    Clean Provence Bezug: http://www.beautyforyou.de – frische Wäsche aber mit etwas stechendem, ansich ein sehr schöner Duft, aber als EDT ist mir das zuviel, aber auf jeden Fall weniger synthertisch als viele andere frisch-Wäsche-Düfte.

    White Musk (BS) Bezug: Bodyshop, oder Ebay – ein angenehm schlichter Puderduft der eigentlich immer passt, sehr unaufdringlich, weich, hat für mich etwas beruhigendes, ein sehr schöner Kuschelduft, viele Männer mögen ihn scheinbar, jedenfalls werde ich meistens darauf angesprochen. Fällt für mich ein bisschen unter die Sauberdüfte weil er mich ein bisschen an die Kappus Iris und Magnolien Seife, zumindest harmoniert der Duft gut damit.

    Esprit Life Bezug Drogerie – ein Zufall, dass ich darauf gestoßen bin. Hat für mich Ähnlichkeit mit dem Oilily Kids Classic nur viel leichter. Da sticht nichts zitroniges raus, eigentlich mehr wie wirklich frisch geduscht mit einem leicht fruchtigen Touch. Sehr schön jetzt im Sommer und sehr unaufdringlich.

    Adidas 3 Action Pure Deo Bezug: Drogerie – für ein Deo dass das Parfum der Trägerin nicht beeinflussen soll hat es einen sehr leckeren Eigenduft, für mich wie ein frisches weißes TShirt.

    Rexona Clear Pure Deo Bezug: - wie das Adidas Deo, dezent, sauber, konkrete Duftnoten kann ich da nicht nennen.

    Amazing Grace Bezug:: Ebay oder Dupe vonhttp://www.mmucosmetics.com – wird manchmal als Sauberduft bezeichnet, ist es meiner Meinung nach aber nicht, riecht für mich super, soft frisch und leicht holzig, sehr erwachsen, sehr fraulich.

    Pure Grace Bezug:: Ebay oder Dupe von http://www.mmucosmetics.com – sehr ähnlich dem Amazing Grace, das holzige fehlt, der Duft entwickelt sich für mich ein bisschen süsslicher und noch leichter.


    Babydüftchen:

    Baby Grace Bezug:: Ebay oder Dupe vonhttp://www.mmucosmetics.com – einfach perfekt, geht ein wenig in die Richtung des alten Penaten Gute Nacht Bads nur komplexer. Immer schön nur im Sommer für mich zuviel. Ein wunderbarer Kuschel-Puder Duft, extrem lecker, gut haltbar und aufdringlich. Hat wirklich viel von gebadetem und gecremten Baby. Wenn Farben riechen würden, wäre das wohl zartrosa.

    Clean Baby Girl Bezug: http://www.beautyforyou.de – hat sehr viel ähnlichkeit mit Baby Grace, aber eine Note ist darin dominanter, irgendwie würziger, gefällt mir deswegen weniger gut.

    Tender Moments Bezug:Ebay – himmlisch, Sehr leicht, unaufdringlich und lecker. Immer tragbar und erinnert mich an eine Pflege die in meiner Kindheit benutzt wurde und die es wohl heute nicht mehr gibt. Etwas Pfingstrose und Vanille kann ich heraus riechen. Eine gute Vorstellung bekommt man. Wenn man an Fenjal Produkten riecht und sich den Duft etwas pudrig vorstellt.Wunderbar im Sommer. Wenn ich es wieder mit Farben versuche: das wäre hellblau.

    Nenuco Bezug: Ebay – Zitrone und noch mal Zitrone. Beim ersten Schnuppern hatte ich die Assoziation zu Erfrischungstüchern. Für mich ist das zwar eigentlich kein Babyduft aber ich habe mich trotzdem mit dem Nenuco angefreundet weil er so schön ist, wenn es wirklich richtig richtig heiss ist.

    Petits et mamans Bezug: http://www.douglas.de – ist gerade erst bei mir eingezogen, sehr ungewöhnlich eigentlich, aber ich bin begeistert, zusammen mit Tender Moments und Baby Grace mein Liebling. Kammillig und pudrig, unaufdringlich und lecker. Eine sehr gute Vorstellung bekommt man, wenn man die Babylove Lotion mit Lavendelduft benutzt und sich mit dem Babylove Puder einstäubt, auf meiner Haut riecht PEM genau so.

    Varens Kiss Bezug: Schlecker, IhrPlatz – hat tatsächlich Ähnlichkeit mit der Hipp Lotion und ist der „schwerste“ Duft von den Babydüften die ich so habe, ist wohl auch der höchste Muskanteil drin. Für den Winter sicher schön zum kuscheln.

    MMU Bedtime Bath Bezug: http://www.mmucosmetics.com – Soll wie die alte Gute Nacht Serie von Penaten riechen, ist mir aber dafür schon fast zu schwer. Riecht dennoch lecker nach Babylotion und Puder, aber wie gesagt etwas schwerer.

    MMU – Maddie und Addam Bezug: http://www.mmucosmetics.com – schwierig, weil der Duft bei mir mehr nach Weingummi roch. Bei meiner Mom entwickelte er sich in die Richtung Baby Lotion mit Caramell.
    Geändert von McMouse (18.08.2007 um 11:36 Uhr) Grund: Bezugsquellen mit aufgenommen
    Gruß, die Maus.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    McMouse, da hast Du Dir ja richtig viel Arbeit gemacht und man kann gut, wenn man einen Duft davon geschnuppert hat, gucken, ob man ihn ähnlich empfindet und sich gut orientieren

    Das Clean habe ich auch als Probe, habe ihn einmal getestet und da hat er sich auf der Haut irgendwie komisch entwickelt, vielleicht sollte ich mal die Männerversion probieren. An den anderen Clean-Düfte habe ich mich erstmal nicht versucht.
    White Musk ist für mich auch kein "Habenmuss", da rieche ich nur diese Moschusnote, richtig extrem wie Puder aus Omas Zeiten.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  3. #3
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Hallo Scheherezade,

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    McMouse, da hast Du Dir ja richtig viel Arbeit gemacht und man kann gut, wenn man einen Duft davon geschnuppert hat, gucken, ob man ihn ähnlich empfindet und sich gut orientieren
    Mach ich doch gerne, ohne das Forum wüsste ich weder von mmu, jafra, philosophy, clean und co, da ist so eine kleine Übersicht als Dankeschön mal angebracht gewesen

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Das Clean habe ich auch als Probe, habe ihn einmal getestet und da hat er sich auf der Haut irgendwie komisch entwickelt, vielleicht sollte ich mal die Männerversion probieren. An den anderen Clean-Düfte habe ich mich erstmal nicht versucht.
    White Musk ist für mich auch kein "Habenmuss", da rieche ich nur diese Moschusnote, richtig extrem wie Puder aus Omas Zeiten.
    Ich finde das immer wieder spannend, wie unterschiedlich sich Düfte entwickeln können. Das Clean roch bei einer Freundin wirklich wie Zitrus-WC Reiniger... und bei mir wurde es nach 10 min total lecker.

    Deine Assoziationen zum White Musk sind mir gar nicht mal so unbekannt , mir geht es so bei Lauders White Linen, da hatte ich beim Probeschnuppern tatsächlich prompt meine Oma im Kopf, der roch für mich allerdings auch noch viel schwerer als White Musk. Ach ja die liebe Haut Chemie
    Gruß, die Maus.

  4. #4
    Inventar Avatar von lababy
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    2.026

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Liebe McMouse,

    vielen Dank für Deine schönen Duftbeschreibungen! Da ist auf jedenfall einiges dabei was ich noch testen möchte.
    Ich liebe Babydüfte!

    lg lababy

  5. #5
    Inventar Avatar von Nala
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.672

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Oh, das ist ein toller Thread, McMouse!!

    Ich Babydüfte!
    Am allerliebsten hätte ich ja einen, der wirklich wie ein BABY riechen würde, find ich nämlich total schön

    Baby Grace hat auf meiner Haut leider stechend und unangenehm gerochen...
    °o° °o° °o°

    "Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

    Walt Disney

    °o° °o° °o°

  6. #6
    Inventar Avatar von lunatica
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.682

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    mcmouse, das ist ja eine super aufstellung. da kann man sich wirklich orientieren danke.
    (nur so nebenbei für alle spanien-reisenden in nächster zeit: nebst dem baby-duft nenuco gibt es noch denenes, das riecht meiner meinung nach noch viel zarter als nenuco.)

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Ach da fällt mir noch ein, Patricia de Nicolai hat einen Babyduft namens "Petit Ange". Hat den schonmal jemand geschnuppert? Die Nicolai-Düfte sind ja auch immer sehr ausgefallen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  8. #8
    Inventar Avatar von kitty
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.599

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Lunatica:
    NeNuco habe ich mal bei Ebay ersteigert! Boah das ging ja gar nicht...das roch wie Zitronenreiniger. Ich habe die grosse Flasche komplett in den Ausguss geschüttet.

  9. #9
    Inventar Avatar von lunatica
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.682

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Zitat Zitat von kitty Beitrag anzeigen
    Lunatica:
    NeNuco habe ich mal bei Ebay ersteigert! Boah das ging ja gar nicht...das roch wie Zitronenreiniger. Ich habe die grosse Flasche komplett in den Ausguss geschüttet.
    kitty, dann war es wohl gekippt, denn von kloreiniger kann keine rede sein. da bin ich superempfindlich und meistens gehen zitronige düfte bei mir gar nicht. aber wie schon tausend mal gesagt: jeder duft entwickelt sich anders auf der haut. nur verwundert es mich bei nenuco sehr.

  10. #10
    Inventar Avatar von kitty
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.599

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Muss wohl denn so wie das roch...

  11. #11
    Serienjunkie Avatar von Taylor
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Also ich muss dir echt für den Thread danken McMouse!

    War nämlich heute beim BS und hab an dem White Musk geschnuppert, und was soll ich sagen, ich es. Es riecht so schön pudrig und irgendwie erinnert es mich an den Flying Saucers Bubble Bar von Lush den es früher mal gab, den hab ich ja auch soooo toll gefunden. Und jetzt hab ich ein Parfum das so riecht!

    Es durfte natürlich gleich mit nach Hause.

    Irgendwie hatte ich das bisher immer übersehen. Aber jetzt hab ich endlich ein tolles und erschwingliches Parfum für jeden Tag.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Es wäre schön, wen Du auch noch notiert hättest wo man das Zeug kriegt
    Nenoco= ebay
    Varens kiss= dm
    Und schon verließen sie mich...

    Schlaubi

  13. #13
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Hallo Taylor,

    Zitat Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
    War nämlich heute beim BS und hab an dem White Musk geschnuppert, und was soll ich sagen, ich es. Es riecht so schön pudrig und irgendwie erinnert es mich an den Flying Saucers Bubble Bar von Lush den es früher mal gab, den hab ich ja auch soooo toll gefunden. Und jetzt hab ich ein Parfum das so riecht!
    Das freut mich richtig für Dich , ich bin immer ganz happy wenn ich einen Duft finde den ich richtig mag, den man nicht in usa bestellen muss und noch dazu günstig ist. Inzwischen kann man im BS ja auch Körperpflege beduften lassen, finde ich auch ganz praktisch.
    Gruß, die Maus.

  14. #14
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Huhu Schlaubi,

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wen Du auch noch notiert hättest wo man das Zeug kriegt
    Nenoco= ebay
    Varens kiss= dm
    Und schon verließen sie mich...
    Schlaubi
    Oh je, daran habe ich tatsächlich gar nicht gedacht, aber ich überarbeite das Posting gleich mal.
    Gruß, die Maus.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Erm, ich wollte Dich jetzt nicht in Arbeit stürtzen, nur es wäre halt schön zu wissen... Merci!

    Schlaubi

  16. #16
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Tolle Liste...

    Ein paar von den Düftchen will ich auch unbedingt noch testen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  17. #17
    Christiane1968
    Besucher

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Petits et mamans Bezug: http://www.douglas.de – ist gerade erst bei mir eingezogen, sehr ungewöhnlich eigentlich, aber ich bin begeistert, zusammen mit Tender Moments und Baby Grace mein Liebling. Kammillig und pudrig, unaufdringlich und lecker. Eine sehr gute Vorstellung bekommt man, wenn man die Babylove Lotion mit Lavendelduft benutzt und sich mit dem Babylove Puder einstäubt, auf meiner Haut riecht PEM genau so.

    Varens Kiss Bezug: Schlecker, IhrPlatz – hat tatsächlich Ähnlichkeit mit der Hipp Lotion und ist der „schwerste“ Duft von den Babydüften die ich so habe, ist wohl auch der höchste Muskanteil drin. Für den Winter sicher schön zum kuscheln.
    Diese beiden stehen auch mit auf meiner Wunschliste, da ich bisher noch keine Babydüfte im eigentlichen Sinn habe - gut, ich habe zwar einen Duft, der für mich vom Charakter her so ähnlich riecht (das Calvin Klein Eternity Summer von diesem Jahr), aber eben keine richtigen Babydüfte. Habe heute bei uns beim Dougi das Maybe Baby von Benefit probiert (wir haben in Bochum einen Benefit-Counter im Dougi); es riecht zwar ganz nett, verfliegt aber auch recht schnell, und fruchtige Düfte sind eh nicht so meins.

    Petits et Mamans habe ich schon mal geschnuppert und es hat auch einen ganz guten Eindruck auf mich gemacht - ein bisschen foody scheint er mir auch zu sein, aber auch nicht zu sehr, wie ich es eigentlich auch gerne habe, hab' ihn aber nicht sooooooo ausgiebig testen können. Kannst du mir vielleicht etwas über die Haltbarkeit sagen, McMouse? Habe nämlich das Problem, dass manche Sachen nicht so lange bei mir halten.

    Und mit dem Varens Kiss kann man ja bei dem Preis nicht zu viel falsch machen; habe mir mal die Duftzusammenstellung auf Cosmoty durchgelesen, und das scheint genau meins zu sein. Habe allerdings bei manchen Billigdüften die Erfahrung gemacht, dass die sich beim längeren Auf-der-Haut-Tragen bei mir etwas "müffelig" entwickeln ; da schein irgendwas Künstliches drin zu sein, das riecht wie wenn man übermäßig unter den Achseln schwitzt ; ich kann es einfach nicht anders beschreiben...Wie sieht es denn damit aus? *wissenwill*

  18. #18
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Zitat Zitat von sallysmile Beitrag anzeigen
    Tolle Liste...
    Findischauch!

    Glow mag ich auch total gerne

  19. #19
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Hallo Christiane

    Zitat Zitat von Christiane1968 Beitrag anzeigen
    Diese beiden stehen auch mit auf meiner Wunschliste, da ich bisher noch keine Babydüfte im eigentlichen Sinn habe - gut, ich habe zwar einen Duft, der für mich vom Charakter her so ähnlich riecht (das Calvin Klein Eternity Summer von diesem Jahr), aber eben keine richtigen Babydüfte. Habe heute bei uns beim Dougi das Maybe Baby von Benefit probiert (wir haben in Bochum einen Benefit-Counter im Dougi); es riecht zwar ganz nett, verfliegt aber auch recht schnell, und fruchtige Düfte sind eh nicht so meins.
    Grmpf ich will auch einen Dougi der nicht nur Standardsortiment hat MaybeBaby kenne ich leider nicht, aber viele Beschreibungen sagen, dass es kein Baby Duft ist sondern eben ein "Flirt" Duft, deshalb überrascht mich das jetzt nicht.

    Zitat Zitat von Christiane1968 Beitrag anzeigen
    Petits et Mamans habe ich schon mal geschnuppert und es hat auch einen ganz guten Eindruck auf mich gemacht - ein bisschen foody scheint er mir auch zu sein, aber auch nicht zu sehr, wie ich es eigentlich auch gerne habe, hab' ihn aber nicht sooooooo ausgiebig testen können. Kannst du mir vielleicht etwas über die Haltbarkeit sagen, McMouse? Habe nämlich das Problem, dass manche Sachen nicht so lange bei mir halten.
    Bei PeM muss man wohl unterscheiden zwischen dem Eau de Toilette und dem Eau sans Alcohol. Letzteres habe ich und die Haltbarkeit ist eher moderat, morgens aufgetragen rieche ich abends jedenfalls nichts mehr. Ich denke das wird bei Eau de Toilette besser sein. Foody roch der Duft bei mir allerdings wikrlich gar nicht: Kamille und Puder, ziemlich schlicht, wirklich 100%ig wie die Lavendel Kamille Babylove (diese Winteredition) + Puder. Als ich den Duft das erste mal ausprobiert habe, hatte ich sofort das Klassenzimmer meiner Grundschule im Kopf, vermutlich weil die Puder Note ein bisschen was von Kreide hat.
    Ich benutze den Duft immer in der Kombi mit BL und Puder damit ich mehr davon habe, wie gesagt, das Eau de Toilette würde ich jetzt stärker erwarten.

    Zitat Zitat von Christiane1968 Beitrag anzeigen
    Und mit dem Varens Kiss kann man ja bei dem Preis nicht zu viel falsch machen; habe mir mal die Duftzusammenstellung auf Cosmoty durchgelesen, und das scheint genau meins zu sein. Habe allerdings bei manchen Billigdüften die Erfahrung gemacht, dass die sich beim längeren Auf-der-Haut-Tragen bei mir etwas "müffelig" entwickeln ; da schein irgendwas Künstliches drin zu sein, das riecht wie wenn man übermäßig unter den Achseln schwitzt ; ich kann es einfach nicht anders beschreiben...Wie sieht es denn damit aus? *wissenwill*
    Bisher hat er sich noch nie müffelig entwickelt und bei dem Preis kann man wirklich nicht viel falsch machen, allerdings ist der Flakon ein echter Schandfleck im Bad so was hässliches
    Der Duft ist eher schwer, für den Herbst und Winter bestimmt noch bessern, ich habe ihn auch noch nicht lange und nur an frostigen Sommerabenden benutzt. Da war er prima, riecht schön warm pudrig, wie rosa Babylotion mit Puder.

    Es gibt wohl noch einen anderen günstigen Duft der Babypuderartig riechen soll, aber den habe ich selbst noch nicht getestet:
    "Ciel" auch aus dem DM glaube ich. Soll wohl mehr Vanille mit Puder sein wenn Du foody Sachen magst, wäre das vielleicht auch noch was für Dich, aber der Duft scheint zu Polarisieren. Falls Du im DM oder so nach dem Kiss Ausschau hältst und es den Ciel auch gibt kannst Du ja mal dran schnuppern
    Gruß, die Maus.

  20. #20
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    McMouse:

    hast du schonmal den Etro - Musk, den UdV - Musk, und den CSP Musk Alize getestet? Die sind auch sauber, mit eher leichter aber sehr schöner Pudernote.

    Pudernoten pur, dafür aber eher süß und foody sind:

    Stila Creme Bouquet, Heliotrope - Etro, Loukhoum - KM ( bei mir zumindest ), und Flowerbomb - V&R.

    die sind wie gesagt, alle sehr schön - schweben auf ihrer eigenen linie und sind besonders. man mag sie, oder man mag sie nicht

  21. #21
    Christiane1968
    Besucher

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    für deine ausführliche Antwort, McMouse! (Will jetzt hier nicht alles zitieren, sonst wird der Post zu lang.)

    Bei dem "Maybe Baby" habe ich mich wohl ein bisschen durch den Namen täuschen lassen... Allerdings hab' ich den schon von meiner Liste gestrichen, weil er mir zu schnell verfliegt.

    Das mit dem PeM habe ich mir auch schon so gedacht; dort, wo ich den Duft gesehen habe, gibt es das EdT und deswegen hab' ich mich gewundert, dass hier jemand etwas von "ohne Alkohol" geschrieben hat. 43 € für 100 ml ist ja auch nicht sooooooooo viel Der wird wohl bei mir ein neues Zuhause bekommen... Hab' ihn heute morgen bei Becker in D'dorf zum wiederholten Male geschnuppert und ich meinte, irgendetwas mit Milch herauszuriechen, deswegen foody.

    Den Varens habe ich auch mal geschnuppert und er riecht wirklich - allerdings find' ich das Design für den Flacon wirklich zum - irgendwie total billig und bordsteinschwalbenmäßig (*sorry*). Ist aber vielleicht einen Versuch wert, allerdings wird wohl der Bulgari Priorität haben.

    Mal eine andere Frage an dich und auch an alle anderen: Bei welchen Gelegenheiten tragt ihr Babydüfte eigentlich so? Als Alltagsdüfte oder eher als Kuscheldüfte/Freizeitdüfte? Die meisten davon sind ja schon von der Natur her sehr dezent und ich könnte mir deshalb vorstellen, dass sie auch gut ins Büro passen.

  22. #22
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    also PeM passt für mich zb nicht wirklich ins büro - er ist einfach "zu" babymäßig für mich. aber für mich persönlich gehört er nach hause, zum kuscheln, zum wohlfühlen, nach der sauna, zum abschluss eines tollen beautytages, zum einschlafen - das ist für mich PeM.

    Mini Musk - Udv und Etro Musk und auch Csp Musk Alize sind für mich eher reine, klare Düfte. Sie vermitteln das "Sauber" Gefühl, dass mich auch im Büro keinesfalls stört. Sie sind nicht zu sehr pudrig, sie sind nicht süß, aber sie sind auf ihre Weise ungewöhnlich und schön.

    Also Babydüfte eignen sich meiner Meinung nach nicht um sie auf der Arbeit zu tragen - bei Clean/Sauberdüften, ist es eine Frage des Duftes, und der Stimmung - aber prinzipiell ja.

  23. #23
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    McMouse:

    hast du schonmal den Etro - Musk, den UdV - Musk, und den CSP Musk Alize getestet? Die sind auch sauber, mit eher leichter aber sehr schöner Pudernote.
    An Musk Alizee habe ich schonmal überlegt, wenn ich mich mal zu einer Probenbestellung Aufraffe wird das jedenfalls dabei sein. Etro Musk kenne ich leider auch noch nicht, mein Studentisches Budget erlaubt nicht sooo viel Geteste, aber irgendwann, danke schonmal für die Tips

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Pudernoten pur, dafür aber eher süß und foody sind:
    Stila Creme Bouquet, Heliotrope - Etro, Loukhoum - KM ( bei mir zumindest ), und Flowerbomb - V&R.
    Süß und foody ist eigentlich nicht so meine Welt, aber ich bin ja dufttechnisch immer offen für neues

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Mini Musk - Udv und Etro Musk und auch Csp Musk Alize sind für mich eher reine, klare Düfte. Sie vermitteln das "Sauber" Gefühl, dass mich auch im Büro keinesfalls stört. Sie sind nicht zu sehr pudrig, sie sind nicht süß, aber sie sind auf ihre Weise ungewöhnlich und schön.
    Ok, jetzt bin ich angefixt, den Mini Musk werde ich zusammen mit dem Ciel Ende der Woche testen...

    Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Also Babydüfte eignen sich meiner Meinung nach nicht um sie auf der Arbeit zu tragen - bei Clean/Sauberdüften, ist es eine Frage des Duftes, und der Stimmung - aber prinzipiell ja.
    Och, ich renne im Büro auch mit rosa BabyFelix T Shirts rum, das passt zu mir ich falle als Admin eh aus dem Rahmen
    Geändert von McMouse (21.08.2007 um 17:38 Uhr)
    Gruß, die Maus.

  24. #24
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Zitat Zitat von Christiane1968 Beitrag anzeigen
    Der wird wohl bei mir ein neues Zuhause bekommen... Hab' ihn heute morgen bei Becker in D'dorf zum wiederholten Male geschnuppert und ich meinte, irgendetwas mit Milch herauszuriechen, deswegen foody.
    Hm milchig riecht er bir mir gar nicht, blos frisch pudrig. Na ja wie so oft... die Hautchemie Momentan gibts übrigens ein PeM "Splash on" mit 3 Seifen für 39€ beim Online Dougi.

    Zitat Zitat von Christiane1968 Beitrag anzeigen
    Bei welchen Gelegenheiten tragt ihr Babydüfte eigentlich so? Als Alltagsdüfte oder eher als Kuscheldüfte/Freizeitdüfte?
    Wenn ich Baby Düfte trage, trage ich auch kuscheligere oder verspieltere Klamotten damit es insgesamt stimmig ist. Allerdings benutze ich Kiss UdV nur zu Hause, weil er mir für die Arbeit zu süß ist, Arbeitskandidaten sind Tender Moments (wenn es riechtig warm ist), Baby Grace und PeM.
    Abends nach einem ätzenden Tag benutze ich sie allerdings auch gerne um die Stimmung zu heben oder wenn ich noch lese, oder wie heute, wenn es draussen Hunde und Katzen regnet.
    Gruß, die Maus.

  25. #25
    Loreley
    Besucher

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit


    Ich hänge mich mal hier dran, denn ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Emporio Armani White OdT.

    Den Duft fand ich eigentlich sehr gut: klar aber nicht steched, geradlinig und nicht babymäßig-süß, auch nicht zu maskulin oder "grün".
    Aber: nach einer Viertelstunden war er bei mir nicht mehr wahrzunehmen.

    Als Nachfolgekandidaten hatte ich Lauder, Pure White Linen, ins Auge gefasst - doch ab dem dritten Schnuppern hat mich etwas Stechendes daran gestört.

    Hat jemand eine Idee?
    Geändert von Loreley (28.08.2007 um 16:01 Uhr)

  26. #26
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    hmn.. "klar" finde ich den Musk von Etro
    oder auch den Musk Alize von CSP ?

    ich grübel mal weiter

  27. #27
    Experte Avatar von Amely
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    571

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Also ich finde das sich das Kenzo Amour auch in diese Kategorie schieben lässt... zumindest ist es für mich ( und auf meiner Haut ) ein absolut pudrig-süßer Duft, den ich mir auch regelmäßig aufs Kopfkissen sprühe

    Ich find ihn einfach nur zum reinkuscheln schön, pudrig-sanft-vanillig aber nicht schwer....

  28. #28
    Loreley
    Besucher

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit


    Danke schon mal für eure Ideen.

    Ich war heute beim Dougi und habe u.a. an Pure von Jil Sander geschnuppert.
    Das kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe.
    Pudrig-süß soll der Duft ja eben nicht sein (da habe ich schon welche).

    Einen wunderbaren, puristischen Baumwoll-Duft gibt es noch von Marc Jacobs, Cotton. Tausend mal besser als Armani White - nur leider ausschließlich in einem Riesenkübel von 300 ml zu erwerben. .

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Mein Bulgari nur zu besonderen Gelegenheiten, da teuer...

    Schlaubi

  30. #30
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Hallo,

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen

    Ich hänge mich mal hier dran, denn ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Emporio Armani White OdT.

    Den Duft fand ich eigentlich sehr gut: klar aber nicht steched, geradlinig und nicht babymäßig-süß, auch nicht zu maskulin oder "grün".
    Aber: nach einer Viertelstunden war er bei mir nicht mehr wahrzunehmen.

    Hat jemand eine Idee?
    Puh, schwierig weil ich den Armani White nicht mehr in der Nase habe. Was ich eine Zeitlang geliebt habe war Tommy Hilfiger Jeans, geradlinig saubere Baumwolle mit "frischer Luft" den Duft selber gibts wohl nur noch bei Ebay, aber der Tommy Girl 10 geht stark in die Richtung. Wäre vielleicht mal einen Schnupperer wert.
    Gruß, die Maus.

  31. #31
    Inventar Avatar von FakeLashes
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    2.606

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Sauber- und Babydüfte:

    Philosophy Pure Grace
    Philosophy Amazing Grace
    Philosophy Baby Grace
    Clean Winter
    Mark Avon Pure
    Banana Republic W
    L'Occitane Mom & Baby Water
    Malizia Bonbons Cotton Flower
    Mary Kay Simply Cotton

  32. #32
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Mal ein Update...

    Vera Wang - Sheer Veil Bezug: gut sortierte Douglas Filialien, Ebay - wirklich wie ein Schleier auf der Haut, sehr sanft transparent und sauber, als Hochzeitsduft wäre mir das zuwenig gewesen, aber so ist es ein sehr schöner, fraulicher Duft der immer passt. Wie gewaschen und eingecremt, die leicht cremige Note braucht bei mir etwa eine Stunde bis sie warnehmbar wird.

    Vanderbilt - Eau de Luxe Bezug: Drogerie - Eine meiner neuen LowCost Alternativen um die teuren Schätzchen mal zu schonen und für den Preis ein erstaunlich guter Duft. Rein, klar, schlicht, sauber, wenn Wasser irgendwie riecht, dann wohl so.

    Helene d'Arcy - Active Bezug: Rossmann Drogeriemarkt - entwickelt sich auf meiner Haut haargenau wie Lacoste pour femme. Ein sauberer Alltagsduft, der immer geht, wird irgendwann auch ein bisschen cremig, lecker.
    Gruß, die Maus.

  33. #33
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    @ mc mouse,

    kannst du vlt mal einen direkten link zur bezugsquelle vom baby grace rein stellen?
    ich find das weder bei ebay noch auf diese mmu hp

    wär ganz lieb, so ein babydüftchen hätte ich auch gerne

  34. #34
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    nicht zu vergessen:
    Burberry - Baby touch

    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  35. #35
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ mc mouse,

    kannst du vlt mal einen direkten link zur bezugsquelle vom baby grace rein stellen?
    ich find das weder bei ebay noch auf diese mmu hp

    wär ganz lieb, so ein babydüftchen hätte ich auch gerne
    grace dupes gibts hier:
    http://stores.ebay.de/Somethin-Special

  36. #36
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Babydüftchen:.......
    Tender Moments Bezug:Ebay – himmlisch, Sehr leicht, unaufdringlich und lecker. Immer tragbar und erinnert mich an eine Pflege die in meiner Kindheit benutzt wurde und die es wohl heute nicht mehr gibt. Etwas Pfingstrose und Vanille kann ich heraus riechen. Eine gute Vorstellung bekommt man. Wenn man an Fenjal Produkten riecht und sich den Duft etwas pudrig vorstellt.Wunderbar im Sommer. Wenn ich es wieder mit Farben versuche: das wäre hellblau.........
    http://www.gskosmetik.de/Babypflege/...ents:::N1.html
    Den Duft gibts leider nicht dort - aber die Pflege!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  37. #37
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Hast Du da schonmal bestlellt? Wie sind die so? MMU hat ja leider bis Anfang 2009 zu *augenverdreh*
    Gruß, die Maus.

  38. #38
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich war begeistert bei der Duftauswahl, bis ich DAS gelesen habe:
    "We do ship worldwide, except for Germany." ....

    Bleibt für Dupes wohl bathedandinfused.com...
    Gruß, die Maus.

  39. #39
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    ich hab da schon bestellt
    ist auch gar nicht so lange her...
    wahrscheinlich gabs probs mit deutschen käufern, das wäre ja nix neues :leiderja:

  40. #40
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Sauber- und Babydüfte: eine Übersicht und Fazit

    Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Ich war begeistert bei der Duftauswahl, bis ich DAS gelesen habe:
    "We do ship worldwide, except for Germany." ....

    Bleibt für Dupes wohl bathedandinfused.com...

    ja, das hab ich auch gelesen, die düfte selber haben wirklich toll geklungen.

    kann mir vlt noch jemand was richtung babyduft empfehlen, was einfacher und hierzulande zu besorgen ist?

    entweder online oder in dougi/dm usw

    leider kann ich den namen vom 5. babyduft nicht lesen, wo der link zum douglas dabei ist
    Geändert von chaotica (08.11.2008 um 14:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.