Liebe Beauties!
Ich habe diesen thread noch mal rausgekramt http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=Es+geht+nicht
Der Grund: Ich hatte meine Gesichtspflege nach und nach auf NK umgestellt und zuerst war es total super, doch dann wurde es: "oh Gott, bin ich wieder in der Pubertät?!!!"![]()
Ich habe morgens und abends Alverde Meeresalge-Waschgel (manches Mal morgens auch Wascherde) verwendet. Dann wahlweise Alverde Wildrosen GW oder Theramlwasserspray und dann morgens und abends die Cystus-Creme von Dr. Pandalis dünn auf die feuchte Haut massiert. Das Ganze habe ich jetzt rund drei Monate verwendet. Zuvor hatte ich Weleda Iris-Feuchtigkeitscreme in Verwendung, die ich aber auch nicht gut vertragen hatte.
Nachdem die Haut zuerst wunderschön durchfeuchtet war und Unreinheiten verschwanden, habe ich in den vergangenen Wochen besonders an den Wangen bis zu den Ohren komische recht große Pickel und Unterlagerungen bekommen. Die sind kaum weg gegangen, ich habe jetzt noch Flecken davon!!! Zudem glänzte und ölte die Haut immer total stark. Meine Chrimaluxe-MF hielt auch mit Seidenpuder kaum. Zuerst dachte ich, dass es die MF ist, die ich nicht vertrage, aber nun denke ich, dass es meine Pflege ist, die nicht paßt.
Die erste Besserung kam, als ich völlig entnervt neulich meine Sugar-Crystal-Creme von Korres wieder auspackte und verwendete. So toll hielt die MF lang nicht mehr und die Haut sieht viel feiner aus! Seit zwei Tagen verwende ich statt des Alverde-Waschgels Olivias Calendula und ich habe das Gefühl, dass die auch viel besser für mich ist. Außerdem verwende ich, wenn die Haut nicht zu trocken ist nachts keine Creme.
Die Cystus-Creme bleibt mir als Augencreme erhalten, da ist sie einsame spitze.
Trotzdem bin ich irgendwie traurig, da es mit NK und meiner Haut nicht ganz klappen will. Ich habe schonmal Tautropfen versucht- Katastrophe, Hauschka - meine Haut sah einfach schrecklich aus (nur das Tonic habe ich noch irgendwo stehen und benutze es jetzt, wenn ich "nackt" schlafe), Weleda vertrug ich auch nicht und jetzt eben auch die Cystus-Creme, von der ich dachte meinen HG gefunden zu haben
.
Für die Haare verwende ich (außer Nivea -Spülung) nur NK und komme super damit klar, für den Körper entweder Hipp oder neuerdings Olivias Seife.
Ich glaub´ich bin NK-Creme-müde...aber meine Haut signalisiert ja, was sie mag indem sie mit einem Produkt wie Korres, das keine reine NK ist gleich besser aussieht, was meint Ihr, habt Ihr Expertinnen Tipps, was ich noch versuchen könnte? Ich habe mir Proben von AO bestellt, da die nix kosten, denn die ganze Probiererei geht ja auch ins Geld (wobei ich Glück hatte und Tautropfen zurückgeben konnte).....
Puh, warum schreibe ich immer solche Romane...?
Eure Hariello