Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    polyfragmo Avatar von Hariello

Meine Haut will wohl keine reine NK, oder?

Liebe Beauties!

Ich habe diesen thread noch mal rausgekramt http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=Es+geht+nicht

Der Grund: Ich hatte meine Gesichtspflege nach und nach auf NK umgestellt und zuerst war es total super, doch dann wurde es: "oh Gott, bin ich wieder in der Pubertät?!!!"

Ich habe morgens und abends Alverde Meeresalge-Waschgel (manches Mal morgens auch Wascherde) verwendet. Dann wahlweise Alverde Wildrosen GW oder Theramlwasserspray und dann morgens und abends die Cystus-Creme von Dr. Pandalis dünn auf die feuchte Haut massiert. Das Ganze habe ich jetzt rund drei Monate verwendet. Zuvor hatte ich Weleda Iris-Feuchtigkeitscreme in Verwendung, die ich aber auch nicht gut vertragen hatte.

Nachdem die Haut zuerst wunderschön durchfeuchtet war und Unreinheiten verschwanden, habe ich in den vergangenen Wochen besonders an den Wangen bis zu den Ohren komische recht große Pickel und Unterlagerungen bekommen . Die sind kaum weg gegangen, ich habe jetzt noch Flecken davon!!! Zudem glänzte und ölte die Haut immer total stark. Meine Chrimaluxe-MF hielt auch mit Seidenpuder kaum. Zuerst dachte ich, dass es die MF ist, die ich nicht vertrage, aber nun denke ich, dass es meine Pflege ist, die nicht paßt.

Die erste Besserung kam, als ich völlig entnervt neulich meine Sugar-Crystal-Creme von Korres wieder auspackte und verwendete. So toll hielt die MF lang nicht mehr und die Haut sieht viel feiner aus ! Seit zwei Tagen verwende ich statt des Alverde-Waschgels Olivias Calendula und ich habe das Gefühl, dass die auch viel besser für mich ist. Außerdem verwende ich, wenn die Haut nicht zu trocken ist nachts keine Creme.

Die Cystus-Creme bleibt mir als Augencreme erhalten, da ist sie einsame spitze.

Trotzdem bin ich irgendwie traurig, da es mit NK und meiner Haut nicht ganz klappen will . Ich habe schonmal Tautropfen versucht- Katastrophe, Hauschka - meine Haut sah einfach schrecklich aus (nur das Tonic habe ich noch irgendwo stehen und benutze es jetzt, wenn ich "nackt" schlafe), Weleda vertrug ich auch nicht und jetzt eben auch die Cystus-Creme, von der ich dachte meinen HG gefunden zu haben .

Für die Haare verwende ich (außer Nivea -Spülung) nur NK und komme super damit klar, für den Körper entweder Hipp oder neuerdings Olivias Seife.

Ich glaub´ich bin NK-Creme-müde...aber meine Haut signalisiert ja, was sie mag indem sie mit einem Produkt wie Korres, das keine reine NK ist gleich besser aussieht, was meint Ihr, habt Ihr Expertinnen Tipps, was ich noch versuchen könnte? Ich habe mir Proben von AO bestellt, da die nix kosten, denn die ganze Probiererei geht ja auch ins Geld (wobei ich Glück hatte und Tautropfen zurückgeben konnte).....

Puh, warum schreibe ich immer solche Romane...?
    Eure Hariello

Allwissend Avatar von krissie

AW: Meine Haut will wohl keine reine NK, oder?

Ich hatte dasselbe Problem wie du Hariello :leiderja: Bin vor ung. zwei Monaten auf NK umgestiegen und hab mir dann die Alverde Serie für unreine Haut gekauft.Erst hab ich das auch super vertragen aber nach ung. sechs Wochen wurde meine Haut total unruhig,mit fiesen Pickeln und Unterlagerungen Hab das dann auch ein bischen ertragen,weil ich dachte das ist so eine Art Erstverschlimmerung.Jetzt bin ich aber seit kurzem auf eine ganz milde Waschlotion umgestiegen und danach eine Feuchtigkeitscreme und meiner Haut gehts wieder gut Die Pickel und Unterlagerunden sind fast alle verschwunden und es sind auch noch keine neuen nachgekommen.

Hallo Krissie!
    Ich bin echt froh, wenn es anderen auch so geht, schön, dass Deine Haut wieder gut geworden ist. Dann machst Du es wohl richtig, auch wenn es gegen die eigene NK-Überzeugung ist, muß man wohl auf seine Haut hören, sie "sagt" uns, was sie braucht, denke ich.....

Liebe Grüße
    Hariello

Loreley
    Besucher

Vielleicht ein letzter Versuch mit NK ohne ätherische Öle, Bienenwachs, Lanolin und Alkohol? Das sind so die gängigen Hautirritierer bei vielen, die mit NK nicht klarkommen.
    Die MG Shea Gesichtsmilch fällt mir da ein.

Ansonsten würde ich die Sache locker sehen. Gesichtspflege ist keie Religionszugehörigkeit.

blass und kühl

Zusätzliche Möglichkeit: Die Haut wird mit NK wieder zum Leben erweckt - sie wechselt ihre Bedürfnisse und zeigt sehr genau an, wenn sie sich da nicht verstanden fühlt.

So kann es z.B. bei mir sein, dass ich zwei Monate lang nur mit Seife reinigen darf, dann aber bekomme ich davon Streuselkuchenhaut, weil meine Haut plötzlich etwas Milderes möchte. Und umgekehrt.

Ich weiß auch nicht, welche INCI die Korres-Creme hat und worin genau sie sich von echter NK unterscheidet. Aber möglicherweise hat Deine Haut auch einfach nur ihre Bedürfnisse geändert?

@krissie: Gegenbeispiel: Nur, weil ich von einem Shiseido-Makeup Ausschlag noch und nöcher bekommen habe, kann ich nicht sagen, dass KK generell nichts für mich ist. Verstehst Du, was ich meine?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

oder Mandelöl? Wenn das zu weit vorne ist krieg ich auch Monster.

Wie wärs denn mit LN - das hab ich super vertragen?
    LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Meine Haut will wohl keine reine NK, oder?

Hallo

Ach bin ich fr0h hier zu lesen das es euch auch nicht so gut geht mit Nk
    Ich war auch vor ein Paar Monaten von KK auf Nk Christine kaufmann umgestiegen.
    Zuerst war ich super begeister und meine haut war auch sehr schön aber dann bekam ich eine dermatitis unter der Nase war beim hautarzt und habe Salbe bekommen.
    Ich habe ihn auch gefragt was für Make up ich überhaut benutzen soll.
    Er meinte ich solle mir ein gutes in der parfümerie kaufen das Nk besser sei als Kk hat er aber nix gesagt.
    Die Dermatitis wurde mit der antibiotikacreme besser ich habe weiter meine Nk benutzt und dann so dicke knubbel auf die Wangen bekommen keine pickel.
    Jetzt war ich letzten Freiteg bei Douglas und hatte einen Behandlungstermin bei der Kanebo Kosmetikerin.
    Sie hatte einen Combi dabei wo die Haut getestet wird und man die Unterhaut sehen kann.
    Sie meinte ich hätte zuviel Fett in der Unterhaut von der Nk.
    Sie zeigte mir auch Bilder wie die Haut normal aussieht und wie dagegen meine ist.
    Das war erschreckend ein riesig großer Unterschied.
    Sie hat meine Haut gereinigt eine Maske aufgetragen und danach wurde eine Gesichtsmassage gemacht.
    Danach war meine Haut wie ein Babypo.
    Ich benutze jetzt Proben von Kanebo habe viele bekommen und die Knubbel sind schon ganz flach meine haut sieht einfach viel schöner aus.
    Ich glaube auch das meine Haut für Nk nicht geschaffen ist.
    So das war jetzt wahrscheinlich zu lang

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Forengöttin Avatar von resi

Also ich habe auch ganz viel im NK Bereich getestet und war sehr unzufrieden. U.a. Alverde, Alterra, Abrey Organics, Grüne Erde, MG (Shea). Früher zu KK Zeiten hatte ich sehr trockene, sensible Haut - aber auch da habe ich nur Eucerin vertragen. Mit Eucerin war die Haut super.
    Dann bin ich zu NK umgestiegen und bekam eine trockene, sensible Mischhaut mit Pickeln (die hatte ich damals nicht mal in der Pupertät).
    Mit den oben genannten NK Firmen wurde es eher schlimme als besser (auf Grüne Erde habe ich heftigst allergisch reagiert). Das einzige was noch einigermaßen ging, war Martina Gebhardt Shea, aber da hatte ich viele Pickel.
    Habe mich dann von Flocke (zum Glück) beraten lassen und sie hat mir die Aloe Vera Serie von I&M empfohlen. Die ist ohne Bienenwachs, ätherischen Ölen und Lanolin (ist in der MG Shea Serie). Zur Reinigung nehme ich weiße Lavaerde, die macht echt ein schönes Hautbild. Diese Pflege benutze ich jetzt seit Anfang Juni und ich habe nur noch vereinzelt Pickel und die Haut ist viel klarer und durchfeuchteter.
    Vielleicht lässt du dich auch mal von Flocke beraten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Fine

allso ich kann nur sagen das ich solange ich Kk aus der parfümerie benutzt habe uter anderm Clarins, lancome, Doir hatte ich nie Hautprobleme.
    Meine Haut war immer schön.
    Ich bin am überlegen werde wahrscheinlich mal was von Kanebo kaufen da es meiner Haut gut zu bekommen scheint.
    Seit ich jetzt so 1.5 wochen die proben verwende ist die Haut wieder viiiiel schöner, praller und gleichmäßiger.
    Ich habe mir auch ein Make up von Kanebo gekauft und es sieht wunderschön aus.
    Meine erfahrung

Viele liebe Grüße Anja

Forengöttin Avatar von Kashi

anja
    diese knubbel wurden hier auch schon diskutiert. ich glaub bei mitesser und unterlagerungen. dort wurden sie erfolgreich mit rhizinus- und distelöl wegmassiert. vielleicht kann dir das auch helfen?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Meine Laune...
    Fine

Danke aber sie sind jetzt so gut wie weg.
    Kanebo hat geholfen.
    Jedenfalls bei mir

Viele liebe Grüße Anja

Forengöttin Avatar von Kashi

nagut

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

blass und kühl

Hmmm... Christine Kaufmann ist doch aber keine wirkliche NK, oder?

Wenn man eine Pflegelinie verwendet, die nicht auf die Bedürfnisse der Haut zugeschnitten ist, kann man das doch übrigens auch mit Kanebo haben, oder?

P.S.: Ich will jetzt nicht behaupten, dass es keine Haut gibt, die mit KK besser als mit NK fährt. Aber nur, weil man eine Serie nicht vertragen hat (die noch nicht einmal wirklich NK ist), NK insgesamt abzulehnen, das ist doch etwas überzogen, oder?
    Geändert von distel (14.08.2007 um 13:21 Uhr)
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Fine

Ich hatte es auch schon mal mit Annemarie Börlind der LL ab 30 jahre probiert habe auch da so viele Unterlagerungen bekommen und hatte es mal Probewise mit Heliotrop probiert bin immer wieder ruemütig zu Kk zurückgekehrt.
    Jetzt habe ich noch ein Pröbchen Rosencrme von Hauschka im Schrank liegen das ich wenn die Knubbel ganz weg sind auch noch testen werde obwohl mir in der Apotheke wo das Pröbchen her ist gesagt wurde Hauschka würde auch nicht jeder vertragen die Verkäferin in der Apo. hat sich auch eine ganze Serie gekauft und es dann wieder aufgeben müssen wegen ganz vielen Pickelchen trotz sie sich von der Hauschka kosmetikerin die in der Apo einen Beratungstag hatte hatte ausführlich beraten lassen.
    Es ist halt nicht alles für jeden geeignet.

Viele liebe Grüße Anja

Inventar Avatar von Matilda

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Nachdem die Haut zuerst wunderschön durchfeuchtet war und Unreinheiten verschwanden, habe ich in den vergangenen Wochen besonders an den Wangen bis zu den Ohren komische recht große Pickel und Unterlagerungen bekommen . Die sind kaum weg gegangen, ich habe jetzt noch Flecken davon!!! Zudem glänzte und ölte die Haut immer total stark. Meine Chrimaluxe-MF hielt auch mit Seidenpuder kaum. Zuerst dachte ich, dass es die MF ist, die ich nicht vertrage, aber nun denke ich, dass es meine Pflege ist, die nicht paßt.
    Bei diesen Symptomen mit diesen großen roten Hubbeln/Pickeln von den Wangen bis zu den Ohren würde ich auch auf absolute Unverträglichkeit tippen. Die hatte ich auch mit Hauschka und es hat sehr lange gedauert bis die Dinger weg waren. Außerdem weiss ich dass ich eine Creme nicht vertrage wenn ich Pickelchen auf den Wangen bekomme.

--> Würde die Cremes auch nicht mehr benutzen .

Ich habe das Glück, dass ich die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme ohne wenn und aber vertrage, mir ist NK nämlich auf alle Fälle lieber als KK.
    Aber du hast ja die Weleda Iris nicht vertragen, probiers doch noch mal mit der Mandel FC? (als letzten Versuch...).

Ich mache gerade übrigens auch eine Cystus-Creme-Pause... Meine Haut ist schlechter geworden und als ich vor 2 Wochen mal wieder die Weleda Mandel-FC genommen habe war sie schlagartig besser. Benutze die Cystus jetzt für Hals und Augen und ca. einmal die Woche als Nachtcreme.

maxie
    Besucher

ich würde auch immer berücksichtigen, daß es durchaus weit verbreitet zu sein scheint, daß die haut ihre ansprüche auch mal ändert, kann also durchaus sein, daß auch die korres-creme-wirkung bei dir nicht von dauer sein wird...
    hab hier schon oft gelesen, daß - egal ob nk oder kk - irgendeine pflege einen monat oder 2 oder sogar 3 ganz toll war und dann plötzlich nicht mehr...

mal davon abgesehen, hab ich selbst auch hauschka und vieles von alverde und alterra nicht vertragen...weleda mandel geht gut, einige sachen von tautropfen, santaverde, sante auch...
    bei kk - sachen, die ich schon hatte, war es das gleiche, nur das ich insgesamt bei nk eben ein viel bessres gefühl hab, auch der umwelt und den hersteller(inne)n gegenüber und das gibt bestimmt ein psyche-bonus für die haut

langer rede kurzer sinn - ich denke, bei den vielen nk herstellern mittlerweile kann jeder was finden, kk-hersteller gibts ja wie sand am meer, wenn man da 100 testen würde, wäre bestimmt auch xx % nix...

Hallo @Maxie - und alle anderen natürlich!

Also ich werde das beobachten, natürlich wäre es mir auch lieber, wenn ich "reine" NK vertragen würde, mir, meiner Haut und der Umwelt zu Liebe. Aber bisher hat es nicht geklappt. Ich bin jetzt jedenfalls ganz happy, dass meine MF endlich schön hält, vorher war das echt unglaublich. Trotz Fixierpuder matt, dann MF, dann Seidenpuder, habe ich mich im Gesicht gefühlt wie die reinste Öl- Pipeline.

Aber eben auch ohne das Ganze, oder nur mit MF oder nur mit Seidenpuder pur war es genauso.

Ich guck mir jetzt mal an, wie sich die Haut weiter mit der Korres-Creme macht und dann kommt ja auch langsam der Herbst, wo ich immer eine "reichhaltigere" Hautpflege vertrage als im Sommer. Da werde ich mich wieder umsehen- es sei denn ich werde bei den AO-Proben schwach und probiere schon vorher....

Liebe Grüße
    Hariello

maxie
    Besucher

na dann *daumendrück* das dir korres treu bleibt

aber was immer, kk, nk oder was dazwischen - hauptsache es verträgt sich mit mf

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    na dann *daumendrück* das dir korres treu bleibt

aber was immer, kk, nk oder was dazwischen - hauptsache es verträgt sich mit mf

Du sagtst es, Baby sonst bekomm´ich ´ne Glaubenskrise- und das bevor meine Uglo-Proben da sind und ich Meow probiert habe

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

@hariello

ich schaue heute domicile conjugale in der männerfreien zone

also NK vs KK ist klar.

wenn dein gesicht so dolle ölt, musst du... ölen.
    kein scherz, ame bsten mit fett drüber gehen. das hat sogar meine akne erstickt.

und ja, haut ändert sich, wochenweise, jahresweise.
    ich galube das ist normal! diese traumhaut die nie was hat und alles verträgt ist douglas lieblingskunde

aber diese haut die fett ist, trocken, feuchtigkeitsarm und hier und da pickel hat und nix verträgt: ja sind wir denn hier alle bescheuert?
    nö. ist so.

deshalb mein goldener rat, der schoko addict bspsw auch geholfen hat:
    minimal programm. morgens GW und öl, dein make-up (wenns denn sein muss...) abends alles runter mit GM am besten, oder auch nur mit duschgel, etwas was nicht zu stark antfettet, und GW und schluss.

ich habe dieses alverde GW auch, das scheint ganz nett zu sein.

man muss halt morgens gucken was madame haut, die alte zicke, so will.

selbst ich habe trotz akne tage wo sie superschön ist und nix will, oder aber trocken wie schleifpapier, oder ich öle wie ein werkstattlappen (heute z.b.)

das kann auch am stress liegen, an unbewussten doofen dingen die einem auf der seele lasten... tja.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar

Ich hab mein egsicht jetzt ungefähr seit 4 tagen mit ner Gesichtseife gewaschen und hab PICKEL aber holla die waltfee an der stirn so kleine erhebungen überall. Kan das sein das meine haut sich erst vershclechtert. Bin verzweifelt nur noch Pickel auch am dekoleté.

Inventar Avatar von *Flocke*

mmhh...ich lese hier immer wieder dass viele die auf nk umsteigen mit alterra, alverde und co starten.
    ..........ehrlich gesagt halte ich davon nicht so viel...
    auch die weleda gesichtspflegeprodukte finde ich nicht ganz so toll.....
    *schäm*

ich höre immer wieder, dass gerade bei den produkten unterlagerungen etc. entstehen.
    "schuld" sind recht oft bienenwachs, mandelöl etc.

wenn du möchtest, dann kann ich dich gerne beraten und mal schauen, welche pflege zu dir passen könnte.
    wir finden bestimmt noch eine schöne nk pflege für dich.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Da kann ich Flocke nur zustimmen. Ich hab auch auf NK umgestellt schon vor längerem und hab mit I&M angefangen. Da hatte ich gar keine Probleme.

Ganz schlimm sind bei mir vorallem Bienewachs und Shea Butter. Da gibts gleich Pickel.

Meine Haut zickt zwar gerade, kommt aber nicht von NK.

Flocke findet bestimmt was schönes für dich!

@ Flocke, ja, das wäre super, ich bin mit den Sachen auch nicht zufrieden! Soll ich Dir ne PN schicken?

@ Schnuffi:
    Hi, lange nicht gelesen! Päckchen geht am Do weg /OT aus/
    Hm , also geölt habe ich, ich hab mal das Hauschka-Öl gehabt, das ging aber nur bei minus 20 Grad, sonst Speckschwarte. Die letzten Tage hab´ich es mal mit Jojobaöl über Nacht versucht (dünn auf die feuchte Haut massiert) und auch mal mit Distelöl (tagsüber, dito). War beides ganz ok., aber richtig eingezogen ist das nicht. Böse Zickenhaut , nein, ähm, liebe, reine unkomplizierte Haut *beschwör*!!!!

Vielleicht kann doch Dr. Flocke helfen!

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Die Probleme hatte ich auch (Unterlagerungen und Pickel an Wagen/Schläfen/Kinn) und ich hatte den Verdacht auf Sheabutter. Er hat sich bestätigt.
    Seit ich Sheabutter in Gesichtspflege meide, wie der Teufel das Weihwasser , hat sich meine Haut total beruhigt.

Vielleicht hat deine Haut ja eine ähnliche Unverträglichkeit, wie z.B. auf Sheabutter, Kakaobutter, Bienenwachs, ect.
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Inventar Avatar von *Flocke*

@ Flocke, ja, das wäre super, ich bin mit den Sachen auch nicht zufrieden! Soll ich Dir ne PN schicken?

Vielleicht kann doch Dr. Flocke helfen!
    ja, schreib mir mal ne pn.
    hach doch flocke. ....
    oh je....
    dann bitte nicht böse sein, wenn ich doch nicht helfen kann...
    bin morgen übrigens nur kurz im laden, also bitte nicht böse sein, wenn ich mich nicht sofort melde, ja?

Klaro Flocke- melde Dich, wenn Du Zeit hast- und keine Panik ich feu´mich über Hilfe, aber garantieren kannst Du natürlich nicht, wie was wirkt.

Liebe Grüße
    Hariello

Schafhirtin

Die letzten Tage hab´ich es mal mit Jojobaöl über Nacht versucht (dünn auf die feuchte Haut massiert) und auch mal mit Distelöl (tagsüber, dito). War beides ganz ok., aber richtig eingezogen ist das nicht.
    Weniger nehmen - vielleicht brauchst du nur 1 Tropfen - und ich meine wirklich "Tropfen".

Pflanzliche Öle ziehen komplett und ziemlich zügig weg, wenn sie korrekt dosiert sind - nur ein paar Sorten liegen ein paar Minuten länger auf der Haut, sind dann aber auch verschwunden.

Bei mir reicht "Hand auf offene Ölflasche legen, Flasche umlegen" - das, was da in der Hand hängen bleibt, ist genug.

Die meisten Öle hinterlassen dann auch eine völlig matte Haut - kein Fettglanz, nichts.

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Ich habe morgens und abends Alverde Meeresalge-Waschgel (manches Mal morgens auch Wascherde) verwendet. Dann wahlweise Alverde Wildrosen GW...
    Ich hab ja schon viel ausprobiert, aber dieses Alverde Waschgel ist definitiv das meist austrocknende Zeug womit ich jemals mein Gesicht gereinigt habe. Nicht mal das Schappsgesichtwasser von Neutrogena konnte das toppen

Und von der Alverde Wildrosen Serie hab ich Pickel ohne Ende bekommen. Davor hatte ich sooo schöne Haut. Und irgendwie hat meine Haut sich davon nie mehr so richtig erholt
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Zitat Zitat von Toshibabe Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon viel ausprobiert, aber dieses Alverde Waschgel ist definitiv das meist austrocknende Zeug womit ich jemals mein Gesicht gereinigt habe. Nicht mal das Schappsgesichtwasser von Neutrogena konnte das toppen

Und von der Alverde Wildrosen Serie hab ich Pickel ohne Ende bekommen. Davor hatte ich sooo schöne Haut. Und irgendwie hat meine Haut sich davon nie mehr so richtig erholt
    Oh, das klingt ja schrecklich! Also ich hatte bei dem Waschgel nicht das Gefühl, dass es austrocknet, sondern, dass irgendwas auf der Haut zurück bleibt bzw., dass es ist nicht richtig reinigt. Ich weiß, dass man nicht zu aggressiv reinigen sollte, aber z.B. jetzt mit Seife fühlt sich das viel besser an und ich nehm auch nur ganz wenig- hoffentlich bleibt es so

Hoffentlich geht´s Deiner Haut bald besser
    Geändert von Hariello (15.08.2007 um 09:43 Uhr)

Inventar Avatar von Diddlinchen

Hallo Hariello,

versteh Dich voll und ganz!!! Man will NK nehmen, um sich seinem Körper gutes zu tun und dann ist man frustriert, weil es nicht so hinhaut, wie man sich das vorgestellt hat. Ich habe selbst dieses Jahr auf NK umgestellt, ist aber nicht mein persönliches Fetisch geworden = ich mische ohne schlechtes Gewissen mit KK Produkten (z.B. Makeup), weil ich persönlich der Meinung bin, daß man sich nicht sklavenhaft zu was zwingen soll, sondern Spaß dabei sein soll!!!

Ich habe z.B. NK Shampoo getestet, was mich aber nicht überzeugt hat und da verwende ich weiterhin überwiegend KK, was solls! Davon geht die Welt nicht unter.
    Bei der Gesichtspflege habe ich herumtesten müssen und bin nun so gut ausgestattet wie ein Bioladen ... nehme nun immer das Produkt, das meine Haut meiner Einschätzung nach gerade braucht. Bei NK zeigt einem das die Haut viel mehr als bei KK (da habe ich jahrelang einfach dasselbe Zeug verwendet, nachdem ich endlich was gefunden hatte, was ich vertragen habe). Deswegen empfinde ich subjektiv den Aufwand bei NK als größer als bei KK, dafür freue ich mich, wenn ich gute INCIS habe = nehme den "Mehraufwand" dafür in Kauf.

Übrigens: Bei der "Rosencreme" wäre ich vorsichtig. Die ist ziemlich reichhaltig und habe ich z.B. nicht vertragen. Die "Rosencreme leicht" hingegen, funktioniert bei mir super, andere BJs haben aber Knubbel bekommen!!!
    Kannst nur selber alles testen - halt möglichst mit den Minigrößen, denn es stimmt: Finanziell ist Testerei eine Katastrophe (aber völlig wurscht, ob bei KK oder NK... bei mir ist in beiden Fällen jede Menge Geld in der Tonne/bei Freundinnen gelandet)

LG Diddlinchen

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Oh, das klingt ja schrecklich! Also ich hatte bei dem Waschgel nicht das Gefühl, dass es austrocknet, sondern, dass irgendwas auf der Haut zurück bleibt bzw., dass es ist nicht richtig reinigt. Ich weiß, dass man nicht zu aggressiv reinigen sollte, aber z.B. jetzt mit Seife fühlt sich das viel besser an und ich nehm auch nur ganz wenig- hoffentlich bleibt es so

Hoffentlich geht´s Deiner Haut bald besser
    Dankeschön

Wie man sieht reagiert halt jede Haut anders... das erschwert die Suche nach dem HG leider Und was die Seife angeht... wenn ich die richtige Sorte nehm, trocknet meine Gesichtshaut überhaupt nicht aus und fühlt sich ansonsten auch ganz wohl
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.