Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    Rabiyah
    Besucher

    Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Hi,

    ich meine, ich hab das irgendwo mal gehört, daß manche ihre Kosmetika im Kühlschrank aufbewahren.

    halten Kosmetika auf Fettbasis wie zB. Lippenstifte länger, wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt?

    Gibts da vor- und Nachteile?

    ... ich könnte mir vorstellen, daß Lippenstifte vielleicht nicht so schnell ranzig werden , wenn man sie kühl lagert, oder?

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Inventar Avatar von dieAnna
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.265

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    ich bewahre eigentlich nur meine lipbutter von TBS im Kühlschrank auf, weil die sehr sehr weich ist. aber sonst nichts

  3. #3
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Ich hab mein Kokosöl im Kühlschrank weil es sonst flüssig wird und sich zu schwer dosieren lässt. Meine Terra Naturi Aloe Vera-Orange Tagescreme auch, weil ich es angenehm finde, wenn die Creme schön kalt ist! Mein angebrochenes PHF-Pulver liegt auch im Kühlschrank weil ich mir einbilde, das es dann länger haltbar ist

    Aber bei Deko trau ich mich das irgendwie nicht, weiß der Geier warum...Obwohl für mein NK MU und die get. TC wärs vielleicht besser
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  4. #4
    Inventar Avatar von elsalvadore
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.827

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Im Sommer bewahre ich meine Hautcremes im Kühlschrank auf, da sie anschließend total erfrischend auf der Haut sind! Aber sonst schmeiße ich eigentlich nur im Urlaub meine ganze Kosmetika in den Kühlschrank, weil es dort ja meistens total heiß ist und alles zerläuft. Ich finde ja diese kleinen Kühlschränke so süß und spiele schon länger mit dem Gedanken mir so einen zu kaufen, den könnte man dann nämlich auch Zweckentfremden

  5. #5
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Ich bewahr nichts im Kühlschrank auf und mir sind auch noch keine Lippenstift ranzig geworden, obwohls in meinem Zimmer immer recht warm ist

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Im meinem Kühlschrank steht
    - 10 ÄÖ
    - Kokos Öl
    - Shea Butter
    - Kakao Butter
    - 1 Probe Sanddorn Öl
    - 1 Probe Clarins Öl
    - Wit. A
    - 7 Sonnenschutzprodukte welche ist zur Zeit nicht benutze
    - HA in Pulver

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von RaBi$
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    berlin
    Beiträge
    66

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    joa im sommer ist es recht vorteilhaft einiege sachen im kühlschrank aufzubewahren ansonsten sehe ich es nicht als unbedingt nötig

  8. #8
    mania
    Besucher

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    mein Lieblingsparfüm ist bei mir im Kühlschrank... und im Urlaub hab ich Sonnencreme und Bodylotion auch dort deponiert - das war einfach superangenehm... ansonsten sieht's bei mir da noch relativ normal aus - überlege allerdings, jetzt dort mehr zu bunkern... das war so schön kühle BL zu haben....

  9. #9
    July
    Besucher

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Ich bewahre nur Nagellack im Kühlschrank auf, der hält dadurch länger.

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Miss anspruchsvoll
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Das mit dem Nagellack habe ich auch schon öfter gehört. Werd ich gleich mal umstellen, zumal ich dann wieder Platz im Badezimmerschrank habe.

  11. #11
    lani
    Besucher

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Ich bewahre Nagellack auch im Kühlschrank auf. Das wars aber auch schon

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.08.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    21

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    ich habe gerade gedacht, wenn ich meine kosmetik im kühlschrank aufbewahre, müssen wir alle hungern, weil kein platzt mehr wäre

  13. #13
    Rosewood
    Besucher

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?



    ich überlege nun lippenstifte, foundations und parfüms im kühlschrank aufzubewahren, da ich mir sorgen mache wegen der wärme in meiner wohnung

    gibt es irgendwas an kosmetik was man auf keinen fall im kühlschrank aufbewahren sollte? ich befürchte das dadurch wirkstoffe verloren gehen oder sonstiges

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.262

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Ich habe seid dem plötzlichen Sommereinbruch vor 2 Wochen mit fast jedem Tag 30 Grad und mehr meine ganzen teueren Foundations(Chanel, Dior etc.) und meine mittelpreisigen Foundations(Revlon,MÄC,Loreal,Maybelline etc.) in meinen normalen Kühlschrank verfrachtet das Gemüsefach und das Fach drüber sind voll und meine Lippenstifte in nen kleinen Camping Kühlschrank gepackt .
    Meine günstigen Foundations(Essence,Catrice,UMA etc.) müssen leider in meiner Kommode in meiner heißen 1 Zimmer Wohnung bleiben .
    Weil ansonsten mein Kühlschrank voll Deko wäre und ich verhungern müsste .
    Genauso müssen leider meine ganzen Lipglosses draußen bleiben weil der kleine Camping Kühlschrank leider schon mit meinen Lippenstiften voll ist .

    Ich weis nicht ob es was hilft aber ich fühle mich wohler dabei zu wissen das meine Foundations kühl und trocken gelagert sind

  15. #15
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Ich fühle mich auch wohler, wenn meine Lieblinge in der Gemüseschublade im Kühlschrank lagern . Obwohl es angeblich nichts bringen soll? Bezieht sich sicher auf "normale" Temperaturen, nicht auf 30 Grad etc, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Wir haben zum Glück jetzt eine angenehm temperierte/isolierte Wohnung, da muss ich nix mehr in den Kühlschrank tun. Es lagern nur noch ein paar HG-Parfüms in der Gemüseschublade
    Ich hatte mal jahrelang meinen früheren Foundation-HG Maquimat (Lancome) im Kühlschrank gelagert (schon geöffnet, damals hatte ich nur 2 - 3 Foundations ), der hielt sich dann auch sicher so 4 - 5 Jahre (geöffnet, versteht sich). Erst dieses Jahr (also nach gut 9, 10 Jahren) ist er gekippt (ich hatte das MU dann dort vergessen ).
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  16. #16
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Ich lagere nur Lippenstifte und Cream Blushes im Kühlschrank. Die waren alle recht teuer und es wäre schade, wenn sie mir bei dem Wetter ranzig würden. Ich sehe immer schon mit Entsetzen, wenn mein aktueller Lippenstift in meiner Kosmetiktasche anfängt zu schwitzen
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  17. #17
    Rosewood
    Besucher

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    okay, dann werde ich jetzt all meine lieblinge in den kühlschrank befördern

    danke euch

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von lolli18
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    141

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Seit kurzem mache ich das auch bei meinen Lippies und Linern, und genauso Kajastifte, die ich nicht so oft benutzt. Finde schon, dass das vor allem im Sommer sinnvoll ist. =)

  19. #19
    Allwissend
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    912
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Ich habe neulich im TV gesehen, dass es bei Lipgloss gerade nicht gut sein soll ihn im Kühlschrank aufzubewahren. Angeblich verändert er sich dadurch negativ

  20. #20
    Rosewood
    Besucher

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich im TV gesehen, dass es bei Lipgloss gerade nicht gut sein soll ihn im Kühlschrank aufzubewahren. Angeblich verändert er sich dadurch negativ
    dann werde ich meine glosse lieber nicht da aufbewahren. will nicht das sie schlecht werden

  21. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.262

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Okay dann werd ich meine Lipglosse auch außen lassen ,hab schon verzweifelt überlegt wo ich die noch alle unterkriegen soll .

  22. #22
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    ich lege im sommer meinen augenbrauenstift in den kühlschrank - so kann ich exakter mit ihm arbeiten.

  23. #23
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    In meinen Kühlschrank kommt nur was zu Futtern, aber keinerlei Kosmetika. 30° habe ich aber nur ganz ganz selten mal in der Wohnung. Da muss es draußen deutlich heißer sein als es bisher war.

  24. #24
    Allwissend Avatar von kas
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.226

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Hallo Beauties,
    schön, dass es zu meiner aktuellen Frage schon einen Thread gibt.
    Letztes Posting ist ja schon eine Weile her....
    Wie macht Ihr das vor allem im Sommer? Bewahrt Ihr Kosmetik wie Foundations und Lippies im Kühlschrank auf? Wenn ja, dann einfach so lose im Fach oder in einer separaten luftdichten Box, damit die Essensgerüche nicht von Lippie & Co. angenommen werden?

  25. #25
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbewahrung von Kosmetika im Kühlschrank?

    Ich habe Rohstoffe im Kühlschrank, Cremen die geöffnet sind und die ich nicht verwende ( ich mische Cremen untereinander und pimpe sie, daher sind manche halb voll ), und Düfte die ich momentan nicht verwende.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.