für dich?
ein freund von mir, mit ständig glänzender stirn, kam sehr gut mit der balancecreme von lavera zurecht, und es glänzte nix mehr. die zieht schön schnell ein und hinterlässt nette mattigkeit. hab die auch lange verwendet, kann ich uneingeschränkt empfehlen. jetzt wo es wieder kühler wird ist sie sicher auch nicht zuviel.
direkte männerpflege fand ich bisher nicht so überzeugend, die von weleda riecht zb sehr nach pfefferminze glaub ich, wers mag

weleda an sich (kenne die iris-sachen) ist allerdings auch klasse, also wenn dich der duft nicht stört. am besten mal im reformhaus nach proben fragen!

(und von lavera gibts diese kleinen probepäcks für 5 euro, mit ein bißchen waschgel, bißchen gesichtswasser und nem tübchen creme, denn wenn du eh etwas unreine haut hast, ist ne milde reinigung wichtig, nich wild schrubben, nur klären.
du siehst, ich bin aus der NK-fraktion, aber, wenn man mit klarkommt, ist das zeug einfach besser

besagter erwähnter freund hat jahrelange alle möglichen KKgesichtscremes genommen und glänzte und glänzte