glückwunsch damae, dann misch dir mal was schönes - toll isses ja, das puder![]()
glückwunsch damae, dann misch dir mal was schönes - toll isses ja, das puder![]()
Danke. Ich weiß nur noch nicht, was ich machen soll. Benutze ich das als Primer, in meiner MF, als Finish pur oder soll ich es mit Mica mischen (muss mir aber noch welches bestellen.). Hach, ich weiß nicht.
Das Puder mattiert super! Danke für den Tip BlondeBombers!
Genau den Thread wollte ich auch heute wieder hoch holen
Nämlich mit einer Frage
Bekommt man vom Thome eine Versandbestätigung?
Habe nämlich am 16.11. bestellt und am 17. bezahlt (überwiesen, müsste aber schnell gegangen sein von Postbank zu Postbank) und leider ist immer noch nix in Sicht
Bin von Chrimas Seidenpuder nun langsam voll genervt und warte daher undgeduldig auf 'das Echte'..![]()
Manchmal bekommt man eine, manchmal nicht. Am besten anrufen. Der ist sehr nett und es ging sehr schnell bei mir.
hallo damae,
ich hab meinen seidenpuder mal als finish aufgetragen - irgendwie sah ich kalkig aus.
beim nächsten versuch hab ich den seidenpuder UNTER das puder-mu - hat leider ebenfalls nichtg so toll ausgesehen - immer noch so ein kalkstich. war auch kein richtiges puder-mu oder kompaktpuder, einfach gepresster puder.
ich hab dann rausgekriegt, dass es bei mir so am besten aussieht: nach meiner clinique-3-phasen-systempflege (die letzte phase ist so eine art gel/lotio) mach ich den seidenpuder mit dem pinsel drauf, DARÜBER dann meine gesichts- und augencreme, anschlie0end das normale mu. vorteil: der kalkstich fällt weg, aber die vorteile des seidenpuders (feuchtigkeitsspeichernd und mattierend) bleiben erhalten. hab diese tests immer unter real-bedingungen gemacht, d.h. frühmorgens vor der arbeit geschminkt und das mu dann bis abends drauf gelassen. der glanz (bin mischhaut-typ) war deutlich weniger als sonst!
Sooo, mal ein kurzer Bericht:
Hab am 16.11. bestellt, am 17. bezahlt, gewartet, am 26. telefonisch nachgefragt und heute nun das Puder bekommen.
Hab erstmal nix gerochen. Das Puder ist, wie ja schon oft von anderen geschrieben, sehr viel feiner als das von Chrima, fühlt sich auch direkt weicher an (Fingerspitzentest).
Morgen früh kann ich mehr sagen, wenn der Gesichtstest ansteht. Werde dann berichten![]()
Kann man bei Thome auch per Paypal bezahlen oder nur per Vorabüberweisung???
Und: Kann man den Seidenpuder auch mit MF mischen (sollte der zu weiß sein)? Macht das jemand so?
Dachte, es interessiert eh keinen mehr
Aaalso, der Puder ist seeeeeehr viel feiner als der von Chrima, riecht gar nicht, mattiert super und fühlt sich auch toll auf der Haut an (der von Chrima hat bei mir gejuckt).
Allerdings weißelt er auch ein bisschenNehms immer als Primer also mit MF drüber, hab daher das Mischen mit MF noch nicht ausprobiert. Kann mir aber schon vorstellen, dass die MF damit etwas aufgehellt wird.
Echtes Seidenpuder weisselt ja auch , ganz normal .Aber Seidenpuder ist weder richtig weiß - noch richtig grau - sondern irgendwo dazwischen von der Farbe her . Kann man mit MF mischen, die MF wird dadurch nicht wirklich heller aber weniger deckend ...klar Seidenpuder deckt ja auch nicht .
@schneckig: das klingt richtig gut
Ich wollte sowieso Sheabutter und Öle bei Thome bestellen - dann wird so ein Döschen Puder bestimmt auch noch Platz finden![]()
Ich hab meins ins Seski gestellt. Irgendwie gefällt es mir nicht. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.![]()
Ich krame den Threat mal wieder raus..würde gerne mal wissen wie der Seidenpuder aus China aus dem Shop des ersten Beitrags im Vergleich zum Chrimaluxe ist..? Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit beiden?
Was haltet ihr von diesem Angebot?
Bei sheabutter-naturcreme.de kosten 100g 19.95€, plus 4.10€ Versand. Bei behawe kosten 30g 9.90€, plus Versand 3.95€. Der Puder von sheabutter-naturcreme ist sehr gut, habe ich schon selber getestet. Es ist das superfeine Seidenpuder, genau gleiche Qualität wie behawe.
Alena, meinst du Seidenpuder = Seidenpuder? Was hälst du von dem Ebay-Angebot was ich in meinem letzten Post gepostet habe?
Seidenpuder von behawe und sheabutter-naturcreme kenn ich - sind beide gut. Den von dem ebayangebot kenne ich nicht. Wobei sheabutter-naturcreme eh günstiger wäre als ebay, oder?![]()
Wenn man es hochrechnet hast du natürlich absolut recht. Hab jetzt auch bei Sheabutter bestellt, da ihr hier allesamt begeistert wart![]()
Kann Seidenpuder eigentlich alt werden?
Ich hab ja immer noch welches von der ersten Bestellung aus China, wie lange ist das denn her....paar Jährchen oder so.
Meins stinkt jetzt fürchterlich nach Käsefüssen!Feuchtigkeit ist kaum vorhanden
![]()
Na toll und ich dachte das hält jetzt mein Leben lang![]()
Also, ich habe mir den Seidenpuder bestellt, wie auch ein nette Dose zur Dosierung. Den Puder finde ich super, aber ich wende ihn wirklich sehr sehr sparsam an, da ich sonst seeeehr blass/weiß wirke. Was ich mich nun frage ist, wie man den ganzen Packen jemals aufbrauchen sollWirkung ist sehr gut... der Puder mattiert, juckt nicht, Poren sieht man nicht mehr und pflegt auch irgendwie.... also top!!!
Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf - Coco Chanel-
Benutze Seidenpuder schon seit fst zwei Wochen, aber leider bin ich maßlos enttäuscht davon, würde ich daher nicht nachkaufen (will es jedoch zumindest auf brauchen). Schon nach ca. 3-4 Stunden glänze ich wieder, die Wirkung hält also nicht länger an als bei jedem x-beliebigem Puder aus der Drogerie.
So habe heute diesen Beitrag entdeckt :))
Ich benutze immoment ein Fluid Make Up von Sephora in der Farbe D25.
Ich habe eigentlich eine eher trockene Haut.
Mein Problem ist aber das ich im Sommer im Gesicht schwitze.
Mein Ihr Siedenpuder wäre das richtige für mich.
Entweder unter oder über die Foundation?
Oder bringt es überhaupt nichts unter einem flüssigen MU?
Außerdem zum Effekt sieht die Haut feiner aus mit Seidenpuder unter dem MU???
Könnt ihr mir sagen, was genau dieses Seidenpuder ist? Wofür benutzt man es, was ist das besondere daran?
Danke schonmal im Vorraus ;)
Nun ja, ich habe hier auch noch eine riesige Menge liegen und wende es nicht mehr an. Hat jemand eine Idee für was man es noch nutzen könnte? Irgendwo reinmischen oder so ?
Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf - Coco Chanel-
was Seidenpuder ist:
kann hier bei Olionatura sehen
was es kann : wunderbar mattieren (bei mir zumnidest)
unten in dem Artikel stehen auch weitere Verwendungshinweise
Grüssle
buffbeauty
Bei mir wirkt Seidenpuder auch. Ich mache den unter die MF und die Haut wird leicht mattiert, ohne dass sie austrocknet.
Hallo meine Lieben - kennt ihr eine gute NK Alternative zu Seidenpuder?
Ich hab das von Sheabutter und von der Wirkung liebe ich es!
Es mattiert leicht und gibt meinem Gesicht ein weiches Bild. Das hatte ich bisher bei noch keinem anderen Puder.
Ich möchte nun gern auf NK umsteigen - also def. nichts Tierisches.
Wichtig ist, dass es nicht so arg austrocknet.
Die Mattierungswirkung ist zweitrangig - mein Gesicht ist aktuell echt mega im Gleichgewicht. :)
Ich brauche aber nach meiner getönten Tagescreme / evtl. MakeUp eben noch was für "oben drüber".
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Reispuder!
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Klingt gut - wo beziehe ich gutes her - gibt es da Unterschiede?![]()
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
In Asia Shops gibt es das bestimmt.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/