Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Mondnacht: Finde es ok, wenn du das so für dich entscheidest.
    A propos Pille: Ich wäre auch echt froh, wenn ich das Zeugs nicht nehmen müsste, aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer Weg...

    @Flöckle: Die Diagnose kann man als gesichert annehmen, habe ja selbst die verdächtigen Ultraschallbilder gesehen und außerdem noch nie in meinem Leben einen regelmäßigen Zyklus (schonmal 2 Jahre gar nix) gehabt .
    Witzigerweise habe ich aber keine männliche Behaarung u. ähnliche typische äußerliche Symptome...Desweiteren hab ich mich aus "Angst vor der Wahrheit" bisher noch nicht so sehr mit PCO beschäftigt

    Es ist aber immer besser, sich noch eine zweite Meinung einzuholen , und was du dazu meinst würde mich natürlich auch interessieren -

    o man bin schon ganz muss endlich mal rechtzeitig ins Bett...

  2. #122
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Was hier stand, war nicht wirklich für das Thema von Bedeutung.....
    Geändert von Robina (02.08.2007 um 16:40 Uhr)
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  3. #123
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hi Flöckle!

    Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht!
    Jetzt weiß ich auch wie es zu deinem erstaunlichen Fachwissen gekommen ist !

    Also, bei mir wurde in der Vergangenheit schon mehrfach der Hormonstatus bestimmt und immer mit dem Ergebnis, dass der männliche Hormonanteil zu hoch sei.
    Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass es einmal auch vorkam, dass männliche Hormone als auch weibliche zugleich erhöht waren.

    Echt kompliziert das alles, vor allem weil darüber hinaus die Hormonrezeptoren eines jeden Menschen ja auch noch verschiedenen sensibel auf Hormone reagieren...

    Vor einigen Jahren, noch bevor PCO bei mir diagnostiziert wurde, verschreib mir eine Ärztin aufgrund meiner Zyklusanomalien Mönchspfeffer, und sofort wurde ich schwanger.
    Nach der Geburt ging es leider weiter mit den Zyklusanomalien...

  4. #124
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hattest du denn ohne die Pille und mit dem Mönchspfeffer Symptome? Welche?

    Und welche Hormonwerte wurden denn kontrolliert? Mit oder ohne Pille?
    Und welcher männliche Hormonwert? Testosteron ALLEIN ist nicht immer ein aussagekräftiger Wert.
    Wichtig ist beispielsweise, den ANDROSTENDION-Wert auch zu kontrollieren (und noch einige).
    Viele....sehr viele Ärzt haben ja bereits ein Problem damit, Hormonwerte richtig zu interpretieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    Woher kommst du denn? In Wien gibt es zwei Prof´s, die sehr bekannt sind und wirklich ein ernst zu nehmendes Wissen haben. (Metka und Huber)

    Eigentlich gehören Vermännlichungserscheinungen sowie unerfüllter Kinderwunsch meines Wissens auch zu den Symptomen. Das trifft ja bei dir alles nicht zu.... Hm......aber ich laß mich nicht hinreißen....nein nein.....

    Ich frage mal meinen Arzt, wo es noch Kollegen gibt, die sich mit der biogenen Pille, überhaupt mit Endokrinologie ein wenig besser auskennen. Er ist oft auf irgendwelchen Seminaren....ich denke, man kennt sich in den Kreisen untereinander schon ein wenig.

    LG
    Flöckle
    Geändert von Robina (02.08.2007 um 16:41 Uhr)
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  5. #125
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    aber wir sind vom Thema abgekommen.....

    Ich wollt ja für Schonja noch schreiben, was der neue Hautarzt mir dazu gesagt hat.
    Ich war eigentlich wegen meiner Tochter bei ihm, fragte ihn aber nach der Estriolcreme fürs Gesicht und erwartete zumindest einen komischen Blick.

    Seine Antwort: "Das ist doch ein alter Hut. Natürlich hilft es, aber bitte nur am Abend anwenden, da es sonst im Sommer eventuell zu Pigmentflecken kommen KÖNNTE."
    Keine systemische Wirkung!

    Ab welchem Alter es sinnvoll wäre, hab ich leider wieder vergessen zu fragen.... sorry sorry......
    Als altes Weib kann man das schonmal vergessen......
    Bei mir machts auf jeden Fall Sinn

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  6. #126
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich hatte bis zu meinem 32. Lebensjahr nie die Pille genommen aber immer schon, also seit der Pubertät, Zyklusanomalien gehabt.
    Bin aber erst sehr sehr spät zum Frauenarzt gegangen
    Das Mönchspfeffer-Präparat hatte ich nur 3 Monate eingenommen , und während dieser Zeit hab ich keine großartigen Veränderungen bemerkt bis auf die Tatsache, dass ich plötzlich ein Kind bekam.
    Danach hab ich nie wieder Mönchspfeffer eingenommen. Eigentlich soll sich eine regulierende Wirkung auch erst nach vielen Monaten bemerkbar machen.

    Naja, und danach war leider wieder alles beim Alten.
    Was vielleicht auch komisch ist: Als PCO - Betroffene ist man ja eigentlich eher füllig, heißt es. Ich war immer super dürr (leider, trotz viel essen ) seit der Schwangerschaft habe ich allerdings ein paar mehr Pfunde drauf, so dass ich mich jetzt als "normal" bezeichnen kann.

    Flöckle, das wäre wirklich toll zu wissen, an welchen Fachmann ich mich wenden könnte. Leider bin ich ganz ganz weit weg, wohne nämlich in Kiel .
    Hamburg ist ja nicht weit, vielleicht sind in einer Großstadt eher solche Spezialisten anzutreffen?

    Auf jeden Fall ist wäre es schön, einen Hinweis zu bekommen

    Bin nämlich in letzter Zeit ganz schön traurig bei dem Gedanken an EE und dass ich das einnehmen muss. So wie ich meinen Arzt kenne (ziemlich nüchtern ), wird der sowieso abwinken...


  7. #127
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    In Hamburg gibt es das Endokrinologikum. Da bin ich in Behandlung.
    LG

    Nicole

  8. #128
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    .... ja , von mir auch sorry, dass wir so vom Thema abweichen...

    @Flöckle, zur Not kannst du auch was an mein Postfach senden, nur wenn du magst natürlich!

    Ansonsten spiel ich mit dem Gedanken, mir die Creme zu besorgen...

    Mir fällt ein, für die ganz vorsichtigen: Man kann sie ja auch erstmal auf Problemzonen wie Augenfältchen auftragen...

  9. #129
    Inventar Avatar von Mondnacht
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    601

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Pharmchem, hallo Flöckle,

    da habt ihr ja beide schon ein ganz schönes Päckchen getragen.
    Nur mal so als Anregung, habt ihr euch schon mal mit der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) beschäftigt. Mit dieser alten Heilweise können Hormonstörungen behoben werden bzw. ein normaler Hormonhaushalt hergestellt werden. Der Körper reguliert das selber aus.
    Liebe Grüße Mondnacht

    Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
    Joseph Freiherr von Eichendorff


    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
    Novalis

  10. #130
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Liebe Mondnacht,

    magst du bitte darüber erzählen.

    Ich habe momentan die Nase so voll, Prednisolon zu schlucken, um die Hypophyse mit Cortison zu substituieren. Der ganze Hormonstatus ist durcheinander. Ich habe oft gehört, dies sind Wechseljahresbeschwerden - ganz normal, nun reißen sie sich doch bitte zusammen.

    Bis ich dann auf einer ITS aufwachte.
    Nach 14 Tagen mir selber überlassen, an unsererem Universitätsklinikum gibt es nur noch einen Endokrinologen.

    In meiner Großstadt! gibt es keinen FA für Endo.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Geändert von Steffi (02.08.2007 um 16:55 Uhr)

  11. #131
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Mondnacht,

    nein damit hab ich mich noch nicht beschäftigt
    Mein Zyklus war bereits nach meinem ersten Kind wie "geheilt"! Ich hatte keine Probleme mehr, alles war wunderbar, regelmäßiger Zyklus, wunderbare Haare. Lange Zeit. Bis ich Idiot wieder zur Pille griff! Zur herkömmlichen mit EE natürlich.
    Und wieder das selbe.....Hautprobleme, Haarprobleme....nach Absetzen Zyklusschwierigkeiten.

    Chinesische Med. klingt interessant. Vielleicht kommt das in späteren Jahren mal für mich in Frage.
    Momentan möchte/muss ich jedoch verhüten, und zwar hormonell. Daher hab ich nun mit der biogenen Pille zunächst mal meine Lösung gefunden, bei der ich nun bleiben werde.

    Ich berichte weiterhin davon und freu mich aber auch, wenn du ein wenig über die TCM berichten würdest!!!

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  12. #132
    Estefania
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Also, ich arbeite mit einem Schönheitschirurgen zusammen. Als wirksamsten
    Falten- Pigmentflecken und Pickelkiller empfehlen wir environ-Produkte. Cleanser um die 20 Euro, Toner (Fruchtsäure) ca. 45 Euro, Gel (später Creme) um die 45 Euro. Man fängt mit kleinen Vitamin A Dosen an und kämpt sich stufenweise hinauf. Man hat super Ergebnisse.
    Liebe Grüße

  13. #133
    Forengöttin Avatar von serafina
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    12.144

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    Zur Pille hier ein interessanter Thread: www.Hautpille.de

    Ich nehme diese Variante nun bereits im zweiten Zyklus. Ich bin begeistert, mein Endo ebenfalls, meine Werte auch!

    Wirkung auf Haut und Haar darf man nach einem Zyklus noch nicht beurteilen. Das ist zu früh. Ich bin jedoch fest überzeugt und würde nie und nimmer mehr eine herkömmliche Pille schlucken.

    LG
    Flöckle
    wow...das ist ja total interessant, Flöckle... Danke für den LINK
    habe im Sept. Termin bei beiner Gyn...werd sie gleich mal befragen....nehme momentan o.o3mg Ethinylestradiol und 2 mg Chlormadinonacetat (Mikropille) und dachte immer, das wäre das "NON plus ULTRA" für meine Haut...

    Was ist denn der Unterschied zwischen reinem Estradiol und dem "Dingens" da oben...
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

  14. #134
    Inventar Avatar von Mondnacht
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    601

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Flöckle,

    gern. Die traditionelle chinesische Medizin arbeitet überwiegend mit Kräutern und Akupunktur, aber auch Quigong, Tuina-Massagen und Moxibustion (Beifuß-Kraut). Sie sieht den Menschen ganzheitlich und aktiviert die Selbstheilungs- und Selbstregulierungskräfte des Körpers, indem sie Blockaden und Stauungen löst, damit die Energie wieder frei und gleichmäßig durch die Meridiane fließt. In China gibt es einige tausend Kräuter, in Deutschland sind nur einige Hundert zugelassen. Die TCM hat eine sehr hohe Erfolgsquote (89 %), keine Nebenwirkungen, ist einige tausend Jahre alt und nach meiner Meinung und Erfahrung sehr viel wirkungsvoller als die Schulmedizin.

    Ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Liebe Grüße Mondnacht

    Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
    Joseph Freiherr von Eichendorff


    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
    Novalis

  15. #135
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Das Mönchspfeffer-Präparat hatte ich nur 3 Monate eingenommen , und während dieser Zeit hab ich keine großartigen Veränderungen bemerkt bis auf die Tatsache, dass ich plötzlich ein Kind bekam.
    Sorry, aber da mußte ich lachen.*gg*
    Was Mönchspfeffer doch alles anrichten kann.

    Und dann noch mit dem seltsamen Namen MÖNCHspfeffer.*fg*

  16. #136
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da mußte ich lachen.*gg*
    Was Mönchspfeffer doch alles anrichten kann.

    Und dann noch mit dem seltsamen Namen MÖNCHspfeffer.*fg*
    Ja, ich war auch ziemlich erstaunt, vor allem war`s nicht geplant!

  17. #137
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @serafina
    naja....als das "non plus ultra" würde ich das EE nicht bezeichnen Wenn du dir die Seite durchgelesen hast, hast du ja einen ungefähren Einblick in das WARUM bekommen.
    Der Unterschied besteht übrigens darin, dass Estradiol ein nat. Hormon ist, dass in dieser Form selbst vom Körper produziert wird und auch in der "Zielzelle" wirksam werden kann (Stichwort Haut und Haar!!!!!)
    Ethinylestradiol kommt in dieser Form NICHT im Körper vor! Der Körper hat durch die Ethinylgruppe massive Probleme, es abzubauen bzw. es von der Ethinylgruppe abzuspalten, so dass es auch für den Körper sinnvoll sein kann.
    Durch die Probleme mit dem Abbau, der ja in der Leber stattfinden muss, kommt es auf Dauer zu Leberschädigungen!
    Im weiteren Verlauf hat genau das auch eine erhöhte Thrombosegefahr zur Folge.
    Von Schilddrüsenproblemen und letztlich auch früherer Hautalterung ganz zu schweigen (die Erklärung findest du ja auf besagter Seite).

    Ich bin all diese Punkte ausführlich mit meinem Endo durchgegangen (auch mit meiner Gyn., die mir diese Methode auch empfahl).
    Estradiol ist ein im Körper in dieser Form vorkommendes Östrogen und somit viel besser verträglich!
    Wichtig für Haut und Haar ist unter anderem der 17-ß-Östradiolspiegel im Serum, der durch die herkömmliche Pille unterdrückt wird.

    Die Eierstockfunktion wird ausserdem völlig lahm gelegt. Wichtige Hormone und andere Dinge werden dadurch nicht mehr produziert---->Drepression, Verlust der Libido....usw.... können Folgen sein.

    @Mondnacht
    Danke für deine Ausführungen))))
    Ich finde das alles SEHR interessant. Wie gesagt, momentan ist die homronelle Verhütung für mich Mittel der Wahl. Aber sollte ich in späteren Jahren Probleme haben, werde ich mich sicher nochmal genauer damit beschäftigen!
    Hat dir diese Art der Med. bereits geholfen? Ich finde das Ganze so komplex und schwierig, dass ich mir kaum vorstellen kann, HIER einen Spezialisten zu finden, der sich auch wirklich auskennt? Was meinst du dazu? "Mal eben" lernen kann man das sicherlich nicht, oder?


    @Pharmchem
    ich hatte übrigens auch nie Übergewicht. Immer eher das Gegenteil. Ok jetzt nach zwei SS sehe ich "normal" aus......
    Also schon wieder ein Punkt, der nicht "erfüllt" wird
    Naja....ein wenig Zweifel hab ich noch, was die Diagnose betrifft. Aber ich bin kein Arzt......



    LG
    Flöckle
    Geändert von Robina (03.08.2007 um 11:39 Uhr)
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  18. #138
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Flöckle:

    Bin auch schonwieder online, weil mich das alles nicht mehr loslässt...

    Habe herausgefunden, dass die Fa. Schering gerade eine biogene Pille entwickelt mit Estradiol und Dienogest. Man überprüft wohl gerade die Inzidenz von Zwischenblutungen u.ä. unter Einnahme dieser Pille.
    Das ist doch ein Schritt in die richtige Richtung u. hoffentlich ein Argument für meinen Arzt, es bei mir mal mit der biogenen Pille zu "versuchen"...
    Die Indikation PCO möchte ich auch nochmal überprüft wissen.

    Diese Kombination ist ja bereits gegen Wechseljahresbeschwerden auf dem Markt (Climodien), wobei vom Estradiol hier weniger enthalten ist, daher steht im Beipackzettel, dass eine kontrazeptiveWirkung nicht gewährleistet ist. Ich glaub, in der biogenen Pille ist ca. die doppelte Estradiol-Dosis enthalten.

    Nochmal zu EE: Ich meine, dass es durch Bindung an die verschiedenen Östrogen-Rezeptoren schon auch einen Effekt hervorruft (also auch mit Ethinylgruppe), allerdings in der Haut sicher nicht so einen starken wie natürl. Estradiol. Sonst müssten ja alle Pillenanwenderinnen nach 10-20 Jahren runzelig aussehen

    Du siehst, als eitle Bj hab ich davor noch am meisten Angst

  19. #139
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Pharmchem
    ich hatte übrigens auch nie Übergewicht. Immer eher das Gegenteil. Ok jetzt nach zwei SS sehe ich "normal" aus......
    Also schon wieder ein Punkt, der nicht "erfüllt" wird
    Naja....ein wenig Zweifel hab ich noch, was die Diagnose betrifft. Aber ich bin kein Arzt......




    Es soll angeblich auch "dünne" PCO- Frauen geben... Aber ob das dann noch "PCO" heissen sollte
    Ich glaube, die Wissenschaftler sind sich in puncto Klassifizierung dieses und ähnl. Krankheitsbilder gar nicht einig. Sie fassen vielleicht alles, was so eine ähnliche Symtomatik aufweist gleich unter dem Begriff "PCO" zusammen.

  20. #140
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Huhu Pharmchem

    ja ich bin auch immernoch nicht durch mit dem Thema
    Es gibt noch so vieles, dem ich näher auf den Grund gehen möchte.
    Schering hat laut meines Endo schon seit Jahren die "Absicht", eine Pille mit Estradiol herzustellen. Warum sie nicht schon längst da ist, fragt sich nicht nur mein Arzt
    Ich nehme aber schon an, dass das liebe Geld eine Rolle spielt.
    Ich spiele mit dem Gedanken, nochmal an Schering zu schreiben. Ich hab das bereits vor einiger Zeit getan, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht versuch ichs nochmal

    Dieses Climodien ist doch mit Dienogest (wie in der Valette, oder?). Wie dieses Gestagen nun im Vergleich zu Chlormadinon zu bewerten ist, weiß ich nicht. Obwohl die Grafiken auf der Seite der Hautpille ja nix wirklich gutes verheißen.
    Ausserdem soll ja Valerat in einer Dosierung ÜBER 2mg auch nicht wirklich gut für die Leber sein. Am besten soll eben das reine Estradiol sein.
    Aber Mensch! Ich muss mir meine Quellen besser speichern. Ich schreibe mir nur immer bestimmte Dinge heraus und weiß dann nicht mehr, wo ichs gelesen habe

    Das mit der Ethinylgruppe und der Haut ist so eine Sache. Dass der Abstrich aus der Scheide da nach Jahren ganz etwas anderes spricht, hab ich schon des öfteren gelesen. Du weißt schon.....der Umbreit erklärt es ja genau auf seiner Seite. Insofern bin auch skeptisch, wieviel davon auf der Haut wirksam sein kann......aber nun, dein Argument ist auch nicht zu verachten. Wahrscheinlich spielt das Alter eine große Rolle und wieviel noch in den Nebennieren produziert wird .....und auch WIE LANGE man die Pille nimmt.....(?).....na wir müssen eben noch weiterforschen....

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  21. #141
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich komme gerade vom Gyn. Nun ja....er macht sich schlau über die biogene Pille für Frauen mit ziemlich heftigen Symptomen in den Wechseljahren.

    Pharmchen, du schriebst von Climodien. Ist dies momentan die optimalste biogene Pille für Frauen in den Wechseljahren?

    Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit dieser Problematik und freue mich über jede Information.

    So kann ich gezielter weitere Informationen sammeln, wenn ich eine Richtung habe.

    Danke
    Steffi

  22. #142
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Steffi

    Dass sich dein Arzt erkundigt, hört sich gut an! Da ist er bedeutend weiter als viele andere Ärzte, die SOFORT abwinken!!!!

    Climodien ist keine Pille, sondern ein Produkt für die Wechseljahre soviel ich weiß. Zusammengesetzt aus 2mg Estradiolvalerat und 2 mg Dienogest (antiandrogen wirkend, wie in der Valette).

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  23. #143
    Forengöttin Avatar von serafina
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    12.144

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Danke, Flöckle für die schnelle Antwort....Mist...und ich hab mir grad wieder ne 6-er Packung der "Alten Pille" geholt)...
    Geändert von serafina (03.08.2007 um 13:30 Uhr)
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

  24. #144
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hat eine von Euch, die in den letzten Tagen beim Arzt war, auch vielleicht gefragt, was mit der Östrogencreme als Antifaltenmittel ist??? Hab jetzt seitenweise über biogene Pille gelesen, aber übers eigentliche Thema fast nichts mehr...

  25. #145
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Es gibt auch Präparat das La Femme heißt. Ist auch sowas. Die Wiekstoffe der biogenen Pille gibt es auch einzeln.......da bezahlt man nur die Rezeptgebühren. Dann nimmt man hat 2 kleine Tabletten. Manche Apotheken fertigen auch Kapseln an.
    LG

    Nicole

  26. #146
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Flöckle

    Kann den nächsten Termin bei meinem Gyn kaum erwarten ( in 20 Tagen)!

    Die Idee sich mal bei Schering zu erkundigen finde ich sehr gut.
    Bis so`n neues Mittel auf den Markt kommt, kann es Jahre dauern

  27. #147
    Forengöttin Avatar von serafina
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    12.144

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Hat eine von Euch, die in den letzten Tagen beim Arzt war, auch vielleicht gefragt, was mit der Östrogencreme als Antifaltenmittel ist??? Hab jetzt seitenweise über biogene Pille gelesen, aber übers eigentliche Thema fast nichts mehr...
    ja, das ist wie bei einer guten Unterhaltung...du fängst mit dem Wetter an und hörst bei einem Glas Wein auf....
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

  28. #148
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Präparat das La Femme heißt. Ist auch sowas. Die Wiekstoffe der biogenen Pille gibt es auch einzeln.......da bezahlt man nur die Rezeptgebühren. Dann nimmt man hat 2 kleine Tabletten. Manche Apotheken fertigen auch Kapseln an.
    Vielen Dank im Nachhinein für den Tipp mit dem Endokrinologikum!
    Hast du da zufällig das Thema angeschnitten?

    An alle, die enttäuscht sind, zu viel über die biogene Pille und zu wenig über "Hormoncreme" zu lesen
    Aber:
    Beides hängt offenbar miteinander zusammen, wenn einem Haut und Gesundheit wichtig sind...

    übrigens : Im "Liponsäure" - thread ist man mittlerweile beim Thema "Wechseljahre" angekommen

  29. #149
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von serafina Beitrag anzeigen
    Danke, Flöckle für die schnelle Antwort....Mist...und ich hab mir grad wieder ne 6-er Packung der "Alten Pille" geholt...(BELARA)...

    Werde aber mal meine FA nach einer biogenen Pille befragen, hab auch schon überlegt, ganz aufzuhören...aber dann, meine Haut und Haarausfall...gruselig......hoffentlich kennt sie eine....schlucke ja mittlerweile auch schon 20 Jahre dieses Zeug´s und nehme außerdem ein Schilddrüsenhormon gegen chron.Unterfunktion ein....hängt wohl doch alles zusammen...außerdem hab ich komischerweise seit kurzem Bluhochdruck.....hatte früher immer zu niedrig..alles komisch!!!

    Die Unterfunktion hängt sicherlich mit der langjährigen Pilleneinnahme zusammen

    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  30. #150
    Forengöttin Avatar von serafina
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    12.144

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    übrigens : Im "Liponsäure" - thread ist man mittlerweile beim Thema "Wechseljahre" angekommen
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

  31. #151
    Forengöttin Avatar von serafina
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    12.144

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    Die Unterfunktion hängt sicherlich mit der langjährigen Pilleneinnahme zusammen

    Flöckle
    dachte mir schon sowas.....also ich glaube, ich lasse die jetzt mal wirklich ganz weg....aber was nehme ich stattdessen...
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

  32. #152
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Präparat das La Femme heißt. Ist auch sowas. Die Wiekstoffe der biogenen Pille gibt es auch einzeln.......da bezahlt man nur die Rezeptgebühren. Dann nimmt man hat 2 kleine Tabletten. Manche Apotheken fertigen auch Kapseln an.
    In lafamme ist auch wie in climodien 2mg e-valerat und dienogest.

    Dass manche Apotheken Kapseln mit den Wirkstoffen der biogenen Pille anfertigen, war mir neu. Hst du das schonmal machen lassen???

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  33. #153
    Inventar Avatar von Mondnacht
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    601

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    @serafina
    naja....als das "non plus ultra" würde ich das EE nicht bezeichnen Wenn du dir die Seite durchgelesen hast, hast du ja einen ungefähren Einblick in das WARUM bekommen.
    Der Unterschied besteht übrigens darin, dass Estradiol ein nat. Hormon ist, dass in dieser Form selbst vom Körper produziert wird und auch in der "Zielzelle" wirksam werden kann (Stichwort Haut und Haar!!!!!)
    Ethinylestradiol kommt in dieser Form NICHT im Körper vor! Der Körper hat durch die Ethinylgruppe massive Probleme, es abzubauen bzw. es von der Ethinylgruppe abzuspalten, so dass es auch für den Körper sinnvoll sein kann.
    Durch die Probleme mit dem Abbau, der ja in der Leber stattfinden muss, kommt es auf Dauer zu Leberschädigungen!
    Im weiteren Verlauf hat genau das auch eine erhöhte Thrombosegefahr zur Folge.
    Von Schilddrüsenproblemen und letztlich auch früherer Hautalterung ganz zu schweigen (die Erklärung findest du ja auf besagter Seite).

    Ich bin all diese Punkte ausführlich mit meinem Endo durchgegangen (auch mit meiner Gyn., die mir diese Methode auch empfahl).
    Estradiol ist ein im Körper in dieser Form vorkommendes Östrogen und somit viel besser verträglich!
    Wichtig für Haut und Haar ist unter anderem der 17-ß-Östradiolspiegel im Serum, der durch die herkömmliche Pille unterdrückt wird.

    Die Eierstockfunktion wird ausserdem völlig lahm gelegt. Wichtige Hormone und andere Dinge werden dadurch nicht mehr produziert---->Drepression, Verlust der Libido....usw.... können Folgen sein.

    @Mondnacht
    Danke für deine Ausführungen))))
    Ich finde das alles SEHR interessant. Wie gesagt, momentan ist die homronelle Verhütung für mich Mittel der Wahl. Aber sollte ich in späteren Jahren Probleme haben, werde ich mich sicher nochmal genauer damit beschäftigen!
    Hat dir diese Art der Med. bereits geholfen? Ich finde das Ganze so komplex und schwierig, dass ich mir kaum vorstellen kann, HIER einen Spezialisten zu finden, der sich auch wirklich auskennt? Was meinst du dazu? "Mal eben" lernen kann man das sicherlich nicht, oder?


    @Pharmchem
    ich hatte übrigens auch nie Übergewicht. Immer eher das Gegenteil. Ok jetzt nach zwei SS sehe ich "normal" aus......
    Also schon wieder ein Punkt, der nicht "erfüllt" wird
    Naja....ein wenig Zweifel hab ich noch, was die Diagnose betrifft. Aber ich bin kein Arzt......



    LG
    Flöckle
    Hallo Flöckle,

    es ist gar nicht so schwer, Spezialisten zu finden. Du hast recht, auf die Schnelle kann man das nicht erlernen, viele Ärzte gehen für einige Monate nach China, um die Traditionelle Chinesische Medizin an Ort und Stelle zu erlernen, der einzig richtige Weg finde ich. Und dann sollte er natürlich auch schon Erfahrung damit haben. So einen must du finden bzw. kann ich dir schon ein paar empfehlen, wenn ich weiß, in welcher Ecke du wohnst. Am schönsten finde ich die TCM-Kliniken, von denen es ja in Deutschland mittlerweile einige gibt. Diese behandeln oft auch ambulant. Der Vorteil ist, daß dort chinesische Ärzte behandeln, die sind phantastisch. Kein Vergleich zu deutschen Ärzten.

    Mir hat die TCM schon vor sehr vielen Jahren seeeeehr geholfen, ich hätte nicht gewußt, wie ich wieder auf die Beine gekommen wäre. War damals zweimal in ner Klinik und hab dort auch mit sehr vielen anderen Patienten gesprochen, die alle eine große Besserung verspürten. Zur Zeit bin ich wieder zur TCM zurückgekehrt, allerdings ambulant, und sehr sehr glücklich damit. Für mich die Medizin meiner Wahl, bevor ich irgendwo anders hingehe.
    Liebe Grüße Mondnacht

    Es war als hätt der Himmel die Erde still geküßt
    Joseph Freiherr von Eichendorff


    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken
    Novalis

  34. #154
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von serafina Beitrag anzeigen
    ja, das ist wie bei einer guten Unterhaltung...du fängst mit dem Wetter an und hörst bei einem Glas Wein auf....
    *hecktischumgugg* Wo gibts hier den Wein???

  35. #155
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    In lafamme ist auch wie in climodien 2mg e-valerat und dienogest.

    Dass manche Apotheken Kapseln mit den Wirkstoffen der biogenen Pille anfertigen, war mir neu. Hst du das schonmal machen lassen???

    LG
    Flöckle
    Ja, ich hatte von meinem Endo ein Hormongemisch verschrieben bekommen. Habe auch nur die Rezeptgebühr bezahlt. Allerdings gibt es allein in HH nur eine handvoll Apotheken, die das machen.
    LG

    Nicole

  36. #156
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    *hüstel* Dann geh ich jetzt auch mal OFF-Topic... wenn wir schon bei einem guten Gläsle Wein über Hormone sprechen *zumindestnichtüberWechseljahre* ... Bei meinem Sohn gehts auch ums Thema Hormone, nämlich Wachstumshormone... hab grad Bescheid gekriegt, er hätte bissle wenig. Bin ich da dann beim Endokrinologen auch richtig aufgehoben? Weiss das jemand?

    Pharmchemexpert, komm wieder unterm Tisch vor, ich wollt nur wissen, ob jemand wegen der Creme den Arzt befragt hat. Grundsätzlich muss ich hier ja nicht mitlesen, zwingt mich keiner... nur ich mich selber...

    Sonst noch jemand?

  37. #157
    Forengöttin Avatar von serafina
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    12.144

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Alena, könnte mir vorstellen, dass du dort schon an der richtigen Stelle wärst...
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

  38. #158
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Ja, ich hatte von meinem Endo ein Hormongemisch verschrieben bekommen. Habe auch nur die Rezeptgebühr bezahlt. Allerdings gibt es allein in HH nur eine handvoll Apotheken, die das machen.
    Das ist ja interessant! Danach befrag ich meinen Endo mal. Das wäre ja ganz fein, wenn ich dafür nur eine Tablette schlucken müßte!
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  39. #159
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von serafina Beitrag anzeigen
    dachte mir schon sowas.....also ich glaube, ich lasse die jetzt mal wirklich ganz weg....aber was nehme ich stattdessen...
    Tja wenn ich es wagen würde, dir da einen Tipp zu geben, wäre das wohl übertrieben.....
    Es kommt auch ganz auf dein Alter an und ob Verhütung erwünscht/nötig ist.

    Grundsätzlich würde ich einer Frau, die sowieso(!) hormonell(!) verhüten möchte oder muss, absolut von der herkömmlichen Pille abraten und zur biogenen Pille raten.
    Leider ist es aber schwer, einen Arzt zu finden, der diese Sache auch gründlich angeht und in aller Ruhe zunächst mal einen Hormonsttus erstellt, um zu sehen, welchen Schaden die Pille u.U. bereits angerichtet hat und wie man nun weiter verfahren muss. Es genügt auch nicht immer, einfach von der "normalen" Pille auf die biogene umzusteigen. Oft muss wirklich parallel oder zuvor eine Behandlung stattfinden.
    Bei mir war das zum Glück nicht nötig.

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  40. #160
    Forengöttin Avatar von serafina
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    12.144

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    die Frage ist, ob die Kasse diesen Hormonstatus bezahlt und ob man den so ohne weiteres machen lassen kann...muß mal sehen...was meine FÄ sagt...

    du bist ja n paar Tage jünger , als ich...vielleicht brauch ich ja auch gar nix.. würde aber schon alleine wegen der Haut und der Knochen doch n paar Östrogenchen auftanken wollen...
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.