Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    ....Und welche Pille jemand nimmt und ob überhaupt sollte man doch auch jedem selber überlassen! Ich habe jedenfalls keine Lust, mich bekehren zu lassen, ich bin hier weil beauty mein hobby ist, mehr nicht!
    Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber irgendwie wird mir die ganze Diskussion zu ...... mir fällt jetzt irgendwie nicht das richtige Wort ein!
    So, jetzt bin ich auch schon
    Sorry...ich hatte nun leider keine Zeit, alle Beiträge durchzulesen, die seit meiner letzten Antwort geschrieben wurden...., denn es hat sich seitdem zuviel getan.......uiui....und ich bin bereits voll im Weihnachtsstress

    Hunter..., zu deinen Worten kann ich nicht viel sagen! Wenn für dich alles in Ordnung ist und du mit dir, deinen Entscheidungen und vor allem deinem Arzt 100%-ig zufrieden bist, ohne die Notwendigkeit zu sehen, das eine oder andere kritisch zu hinterfragen, ist es WUNDERBAR....
    Mir liegt es absolut fern, jemanden zu "bekehren".

    ICH persönlich würde aufgrund meines heutigen Wissens jedem Arzt kritisch gegenüberstehen, der bei Ovestin den warnenden Zeigefinger erhebt, jedoch problemlos jegliche Pillen verschreibt.
    Mit der (herkömmlichen) Pille greifst du 1000Mal mehr in die Abläufe deines Körpers ein als mit der läppischen Ovestin und beschleunigst sowohl den Alterungsprozess als auch die Entstehung von Akne.
    Vielleicht hätte er dir lieber mal die Ovestin STATT der Pille verschreiben sollen. Da du eine Beauty bist, wie du ja betonst, wäre das für deine künftige Schönheit eine wahre Heldentat gewesen....

    Das Lächeln deines Arztes bezügl. der Umbreit´schen Ergüsse würde ich eher als verlegene Unwissenheit interpretieren.

    Dr. Umbreit ist absolut kein unbeschriebenes Blatt in Ärztekreisen. Das weiss ich seit Jahren und es ist in der Tat als völlig wertfrei zu betrachten......
    Er ist sicher jemand, der mit seiner Meinung (die er allerdings auch untermauern kann) polarisiert!
    Er polarisiert deshalb, weil er in einer bereits bekannten und ewig blutenden Wunde herumstochert, die aus finanziellen Gründen sowohl für Pharmaindustrie als auch für so manchen Arzt doch lieber noch eine Weile offen bleiben sollte...........


    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  2. #602
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Alena = hast du eine Antwort von diesen Ultralab Fuzzys bekommen? also die von Biovena antworten mir nicht mehr...

    ....denen bin ich zu stressig geworden...eventuell liefern sie mir jetzt gar nichts mehr weil sie befürchten ich könnte eine Art Schnüffler vom Verbraucherschutz sein zumindest hat sich das liebe "Frau Müller" nicht mehr gerührt...zuerst hat sie mir auf die Frage die tollen dort auf der Seite angegebenen Inhaltsstoffe in die Mail kopiert... ??!!

    ....daraufhin meinte ich ich könne schon lesen aber meine Frage wäre nicht beantwortet...sie solle mir schreiben wieviel mg oder ng Somatotropin dort enthalten seien...und jetzt halte dich fest: danach antwortete sie mir dass 1mg 1.000.000 nanogramm seien.....?????????

    ...war das vielleicht eine Frage auf meine Antwort? Da fasst man sich doch an die Kopp!!.....naja danach war ich schon nicht mehr so nett und nu ist sie bestimmt heulend zu ihrem Chef gelaufen und der hat dann gesagt sie solle nicht mehr antworten...

    @Hunter: wenn du die Ovestin noch möchtest dann leide doch einfach unter "Trockenheit" schließlich ist sie ja auch dafür gedacht
    wahrscheinlich werden sich die Ärzte bald wundern warum eine schleichende "Trockenheitsepidemie" um sich greift!

  3. #603
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @ Serinity
    Das ist ja frech von denen!!! Unverschämt!!! Verbraucher so für blöd zu verkaufen! Ich hab von Ultralab auch keine Antwort - aber ich denke, wir brauchen auch keine! Die Herstellerfirma gibt sich selber nicht bekannt (Firmensitz etc.), gibt genaue Angaben was ihr Mittel bewirken soll (was ohne Spritzen eigentlich gar nicht geht) aber keine genauen Angaben über genaue Inhaltsstoffe und deren Konzentration! Vertriebsfirma wird bei Anfragen frech... Was brauchst noch für Beweise? Schick das Zeugs zurück! Wenn unbedingt was schlucken willst bastel ich Dir aus ein paar Vitaminpillen ein Super-Anti-Aging-Mittel, lass mir paar tolle Werbesprüche einfallen und verkaufs Dir für ein halbes Jahr für 200.- €! Wirkung jedoch erst nach 6 Monaten Einnahme spürbar, so dass die zweite Packung vorab bei gemeinsamer Bestellung für 170.- € Sonderpreis bekommst... *grins* Deal or No-Deal?
    Geändert von Alena (06.12.2007 um 07:56 Uhr)

  4. #604
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Soll doch jeder nehmen, was er mag! Ich bin mündig genug mir den Beipackzettel meiner Pille durchzulesen
    Zwischen "Mündigkeit" und "medizinischer Mündigkeit" liegt noch ein Unterschied!

    Selbst eine hoch gebildete Frau kann sich durchaus von der Meinung eines Mediziners beeinflussen lassen. Wenn der Arzt z.B. Dinge anders auslegt usw.

    Wenn die Frau dann dem Arzt Glauben schenkt und sich z.B. f ü r die Pille entsceidet, dann glaubt sie, es sei ja schließlich ihr eigener Entschluss gewesen. Vordergründig schon, aber wenn man sich mal überlegt, wodurch dieser Entschluss beeinflusst wurde...

    Beauty hat auch mit Wolbefinden und dem Einklang mit sich selbst zu tun , von daher finde ich (ab und zu ) solche Grundsatzdiskussionen gar nicht verkehrt.

    Seit meiner Abkehr von der Pille fühle ich mich viel besser und auch schöner!

    Nun kurz zurück zum eigentlichen Thema: Gestern habe ich wieder Ovestin auf die Augenpartie aufgetragen. Meine Temperaturmessung heute morgen ergab aber keinen Temperaturabfall wie sonst. ich beobachte weiter...

  5. #605
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    Sorry...ich hatte nun leider keine Zeit, alle Beiträge durchzulesen, die seit meiner letzten Antwort geschrieben wurden...., denn es hat sich seitdem zuviel getan.......uiui....und ich bin bereits voll im Weihnachtsstress

    Hunter..., zu deinen Worten kann ich nicht viel sagen! Wenn für dich alles in Ordnung ist und du mit dir, deinen Entscheidungen und vor allem deinem Arzt 100%-ig zufrieden bist, ohne die Notwendigkeit zu sehen, das eine oder andere kritisch zu hinterfragen, ist es WUNDERBAR....
    Mir liegt es absolut fern, jemanden zu "bekehren".

    ICH persönlich würde aufgrund meines heutigen Wissens jedem Arzt kritisch gegenüberstehen, der bei Ovestin den warnenden Zeigefinger erhebt, jedoch problemlos jegliche Pillen verschreibt.
    Mit der (herkömmlichen) Pille greifst du 1000Mal mehr in die Abläufe deines Körpers ein als mit der läppischen Ovestin und beschleunigst sowohl den Alterungsprozess als auch die Entstehung von Akne.
    Vielleicht hätte er dir lieber mal die Ovestin STATT der Pille verschreiben sollen. Da du eine Beauty bist, wie du ja betonst, wäre das für deine künftige Schönheit eine wahre Heldentat gewesen....

    Das Lächeln deines Arztes bezügl. der Umbreit´schen Ergüsse würde ich eher als verlegene Unwissenheit interpretieren.

    Dr. Umbreit ist absolut kein unbeschriebenes Blatt in Ärztekreisen. Das weiss ich seit Jahren und es ist in der Tat als völlig wertfrei zu betrachten......
    Er ist sicher jemand, der mit seiner Meinung (die er allerdings auch untermauern kann) polarisiert!
    Er polarisiert deshalb, weil er in einer bereits bekannten und ewig blutenden Wunde herumstochert, die aus finanziellen Gründen sowohl für Pharmaindustrie als auch für so manchen Arzt doch lieber noch eine Weile offen bleiben sollte...........


    LG
    Flöckle
    Ich habe auch schon vorher die Pille genommen, 10 Jahre lang die gleiche mit Unterbrechung von 2 Jahren! Da sich mein Körper, meine Haut etc. in der Zeit und insbesondere nach meiner Schwangerschaft stark verändert haben, paßt die Valette nicht mehr so ideal zu mir! Darum wollte ich ganz einfach eine neue Pille und habe das mit dem Arzt meines Vertrauens (gabs da nicht mal ne Serie, "Dem Arzt dem die Frauen vertrauen"? ) abgesprochen! Bei mir geht es dabei in erster Linie um die Verhütung, nur wegen der Schönheit würde ich die nicht nehmen, da ich mir der möglichen Nebenwirkungen durchaus bewußt bin! Das ganze ist aber auch nur eine Zeitfrage, wenn die Familienplanung bei uns abgeschlossen ist, läßt sich mein Mann sowieso freiwillig die Strippen durchtrennen!

  6. #606
    Inventar Avatar von hunter
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    @Alena = hast du eine Antwort von diesen Ultralab Fuzzys bekommen? also die von Biovena antworten mir nicht mehr...

    ....denen bin ich zu stressig geworden...eventuell liefern sie mir jetzt gar nichts mehr weil sie befürchten ich könnte eine Art Schnüffler vom Verbraucherschutz sein zumindest hat sich das liebe "Frau Müller" nicht mehr gerührt...zuerst hat sie mir auf die Frage die tollen dort auf der Seite angegebenen Inhaltsstoffe in die Mail kopiert... ??!!

    ....daraufhin meinte ich ich könne schon lesen aber meine Frage wäre nicht beantwortet...sie solle mir schreiben wieviel mg oder ng Somatotropin dort enthalten seien...und jetzt halte dich fest: danach antwortete sie mir dass 1mg 1.000.000 nanogramm seien.....?????????

    ...war das vielleicht eine Frage auf meine Antwort? Da fasst man sich doch an die Kopp!!.....naja danach war ich schon nicht mehr so nett und nu ist sie bestimmt heulend zu ihrem Chef gelaufen und der hat dann gesagt sie solle nicht mehr antworten...

    @Hunter: wenn du die Ovestin noch möchtest dann leide doch einfach unter "Trockenheit" schließlich ist sie ja auch dafür gedacht
    wahrscheinlich werden sich die Ärzte bald wundern warum eine schleichende "Trockenheitsepidemie" um sich greift!


    Ich habe wirklich Tränen gelacht über deinen Bericht!
    Ich habe jetzt richtig Punkt 12 zu kucken, nachher kommt da noch ein Beitrag : Neue Epidemie beunruhigt Deutschlands Frauenärzte, Ovestin in einigen Bundesländern fast ausverkauft!

  7. #607
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @ Alena : danke für das nette Angebot aber lass ma
    ich war eben in meinem heiligen Mecka....dem Schlaraffenland "DM" und habe mir einen netten Vitamincocktail zusammengestellt+noch ein paar tolle Guddis von Alverde und das ganze für 12€!!

    ...und die Ultralab Fuzzys können ihre teuren Pillen postwendend zurück haben...sowas muss man sich als Verbraucher echt nicht bieten lassen! Abgesehen davon hatte ich da noch homöopathisches Somatotropin irgendwo im Netz für 14€ gesehen das wenigstens eine ordentliche homöopathische Mengenangabe hatte (als Globulis glaube ich) ...aber ich blöde Kuh hab mich dann von der Packungsaufmachung und dem ganzen Drumherum von Ultralab täuschen lassen...

    Erfahrungsbericht Ovestin 1 Tag: Habe die Creme gut vertragen, fühle mich weder müde noch aufgedunsen, wie immer ganz normal, Haut sieht ganz gut aus und fühlt sich auch gut an (aber das war mit meiner normalen Pflege auch meistens so, außer an nicht so guten Tagen)...ich beobachte nun die kleinen Stirnfältchen ob sich da was tut....bin sehr gespannt...

    @ Hunter:

  8. #608
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Also WENN...DANN DAS:

    http://www.idealo.de/preisvergleich/...-g-homeda.html

    das scheint mir ein seriöses Produkt zu sein!

  9. #609
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Somatrophin homöopathisch? Und was soll das bewirken? Somatrophin kann nur gespritzt Wirkung entfalten! Ist leider so!

    Die Firma gibt auch Serotonin in homöopathischer Form ab! Und Globuli aus dem Neugeborenenblut der Nabelschnur machen die... Und jetzt kommts: Globuli aus Schwimmbadwasser!!! Hier!


  10. #610
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, man würde mit ihr schon so 6 Monate auskommen, da man sie ja nur als Nachtcreme und dann auch nur 2-4mal die Woche benutzt.
    Ich benutze die Ovestin jetzt seit fast 4 Monaten jeden Abend recht großzügig (ca. 1 cm) und sie ist immer noch nicht leer - ich denke so 3 - 4 Wochen komme ich damit noch hin, wären dann ca. 4 1/2 - 5 Monate für eine Tube.

  11. #611
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Danke Mika!
    Es hätte mich wirklich gewundert, wenn so eine Tube für gerade mal 3 Monate gereicht hätte.
    Sollte mir meine Gyn die Ovestin verschreiben, dann würde ich sie sowieso nur alle 2 o. 3 Tage anwenden. Ob ich sie aber bekomme, weiß ich nicht. Mein Termin ist nächsten Monat (bin dann 27), mal sehen, was sie sagt.

    Wie ist die Wirkung bei dir Mika?
    Sieht man vielleicht einen Effekt bezügl. der Spannkraft (Anti-Hänge-Effekt)?

    lg
    sen

  12. #612
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Mein Termin ist nächsten Monat (bin dann 27), mal sehen, was sie sagt.
    Mensch Kinderchen, ihr seid so jung! Ich werde im nächsten Monat 40 , da lohnt sich die Creme, aber bei euch hängt doch wohl noch nichts

  13. #613
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    ... da lohnt sich die Creme, aber bei euch hängt doch wohl noch nichts
    Die ersten Anzeichen sind leider schon da. Vielleicht habe ich auch nur einfach ein besch** Bindegewebe (zeigt sein häßliches Gesicht auch an den Dehnungsstreifen - mein Gesicht soll es in Ruhe lassen!).
    Und heißt es nicht: Wehret den Anfängen?

    lg
    sen

  14. #614
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Globuli aus Schwimmbadwasser????!!!!!!
    was soll DAS denn??? Soll das gegen "Schwimmbadallergie" helfen?
    Genau wie sie schreiben dass sie aus allem erdenklichen Globulis auf Wunsch anfertigen können? Na wie wärs mit Globuli aus Katzenknäuel (davon könnte ich einige sammeln) oder Globuli aus Trainingsschweiß (sind bestimmt allerhand Glückshormone drinnen).....wahhhhh......

    Aber Somatotropin als homöopathisches Mittel da kann ich mir schon vorstellen das es Sinn machen könnte...es könnte vielleicht die Hirnanhangdrüse dazu stimulieren mehr Wachstumshormone zu produzieren als im Normalfall...und wegen der Spritzen...das sind die Bomben die wirklich nur für Menschen da sind die einfach einen wirklichen Mangel an Wachstumshormonen haben und kleinwüchsig sind und daher eine enorme Menge benötigen. Naja...und um Haare dort wachsen zu lassen wo vorher keine mehr waren braucht es sicherlich auch eine große Menge. Aber einfach nur als kleiner Beautykick...

    Generell wirken bei mir homöopathische Mittel gegen alle möglichen Wehwechen ganz gut....ich habe mich auch schon oft gefragt wie das funktionieren kann aber es funktioniert.

    Übrigens Biovena hat meine Bestellung storniert. Allerdings hat mich das gute Frau Müllerchen nicht nach meiner BV gefragt um das Geld zurück zu überweisen das sie bereits seit mehreren Tagen haben müssten...also langsam machen die mich echt sowas von wütend! "Frau Müller" hat wohl grade mal mit Mühe und viel Glück den Hauptschulabschluss geschafft wenn überhaupt...ehrlich die kommt mir sowas von doof vor....ich habe selbst mal bei einer Firma Emails beantwortet, aber wenn ich das SO gemacht hätte wäre ich haushoch geflogen!

    @ Mika: Welche Wirkung von Ovestin hast du denn jetzt nach 4 Monaten Anwendung zu verzeichnen?

  15. #615
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    ich glaub ich fall gleich um....ich halts nicht aus!!

    Globuli aus Smog!

    http://www.homeda.de/HOMEDA_SMOG_C30.3124.0.html

  16. #616
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo,

    ich habe heute von meinem Arzt nach meiner Bitte für ein Ovestinrezept auch eine Östrogencreme bekommen, die etwas anders heißt, aber diesselbe Zusammensetzung hat. War kein Problem, er fand das vöölig oky und auf dieser Packung stand auch zur Anwendung als Vaginalcreme und auf der Haut.

    Kann mir mal bitte jemand von euch Nutzern einen Tipp geben, wie man sie aufträgt. Cremt ihr das ganze Gesicht ein oder nur die "faltigen" Stellen?

    Das wäre echt lieb.

    Danke schon mal im Voraus!

  17. #617
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich creme abends das ganze Gesicht mit der Ovestin ein.

    Wenn da schon drauf steht, auch für die Haut, bin ich doch etwas beruhigter.*lol*

  18. #618
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Daaanke!

  19. #619
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von brigitte Beitrag anzeigen
    ich habe heute von meinem Arzt nach meiner Bitte für ein Ovestinrezept auch eine Östrogencreme bekommen, die etwas anders heißt, aber diesselbe Zusammensetzung hat.
    Wie heißt die Creme denn, und ist da wirklich Estriol drin und nicht Estradiol?

  20. #620
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo,

    sie heißt "OeKolp-Creme" und ja es ist Estriol drin.

    Habe sie heute das zweite Mal aufgetragen und es fühlt sich richtig gut an

    LG

  21. #621
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Gibt es schon erste Erfolge zu verzeichnen mit der Östrogencreme? Benutze sie jetzt fleißig fast jeden Abend seit 2 Wochen und meine Haut erscheint mir recht prall....allerdings schröpfe ich seit ca.1 Woche und benutze seit 3 Wochen das Dermabrasionset von Neutrogena (ob ichs wohl übertreibe?)

    jetzt kann ich natürlich nicht genau rausfiltern was die Aufpolsterung nun bewirkt hat...aber leider sind die kleinen Fältchen auf der Stirn und die unter dem Auge (hab nur eine unter dem linken Auge, das Rechte Auge ist total glatt merkwürdigerweise) ist noch nicht weggegangen damit...aber vielleicht ist es ja auch mehr Vorbeugung damit keine neuen enstehen...ich werde sie auf jeden Fall weiterhin unter meine Nachtpflege mischen.

    Ich mische sie auch jeden Abend unter meine Handcreme die ich Abends immer auftrage...leider habe ich die Pflege meiner Hände jahrelang sehr vernachlässigt und seit ca.1 Jahr festgestellt dass es sich wohl sichtbar bemerkbar gemacht hat...und an den Händen sehe ich einen klaren Unterschied durch die Östrogencreme! Sie sind viel glatter und straffer geworden und gefallen mir nun wieder richtig gut!

  22. #622
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Mich würde mal interessieren, ob jemand unter den Anwenderinnen Abweichungen vom normalen Zyklusgeschehen beobachten konnte (falls nicht die Pille eingenommen wird.)

  23. #623
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    ja, ich

    creme seit einiger zeit täglich (anfangs jeden zweiten abend) unter den augen und meine stirnfalte ein.

    bis jetzt war mein zyklus immer zw 12 und 19 tagen. jetzt ist tag 32 und es tut sich immer noch nichts

    ich finde es toll
    kann zwar auch zufall sein aber daran glaube ich nicht weil mein zyklus seit 2,5 -3 jahren so kurz ist...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  24. #624
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen

    bis jetzt war mein zyklus immer zw 12 und 19 tagen.
    Das ist ja krass!

    Hast du das denn nie abklären lassen, woran das liegt?

    Ist doch schön, wenn sich das offenbar durch die Creme verändert hat. ich finde es interessant, dass dazu offensichtlich nur eine geringe Menge notwendig ist, wenn du nur die Augenpartie und Stirnfalte behandelst.

    Bei meinen Monsterzyklen ist die Creme wohl eher nicht angebracht.

    Ich habe die Creme in diesem Zyklus während der 1. Zyklushälfte jeden 2. Abend verwendet, auch nur unter den Augen und ein bisschen die Stirn.
    Dieses mal hatte ich keinen Eisprung , mittlerweile 32. ZT und immernoch keiner...

    Das gibt mir zu denken, denn davor hatte ich die Creme nicht benutzt und 2 schöne Zyklen von 32 und 35 Tagen.

  25. #625
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Bei mir ist alles schön regelmäßig, wie es sich gehört. Keinerlei Probleme, weder mit der Regelzeit, noch zwischen den Zyklen. Alles bestens.

    Nur im Gesicht konnte ich noch keine wirkliche Verbesserung feststellen, dabei creme ich jeden Abend.

  26. #626
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen

    Nur im Gesicht konnte ich noch keine wirkliche Verbesserung feststellen, dabei creme ich jeden Abend.
    Der Grund für das gute Funktionieren deines Zyklus kann an der besonderen "Ansprechbarkeit" spezieller Zellen deines Körpers auf Östrogene liegen. Bei mir wird das jedenfalls anders sein, sonst würde mein körper wahrscheinlich nicht derart auf die Zufuhr geringer Mengen Estriol reagieren.

    Dass du keinen Effekt an der Haut wahrnimmst, mag an deinem Östrogen-haushalt liegen. Möglicherweise ist das kollagenaufbauende Potential durch deine körpereigenen Östrogene voll ausgeschöpft , so dass zusätzliches Estriol keine spürbare Wirkung mehr hervorruft.

    Versuchs doch mal mit oder ausschließlich mit Progesteron-Creme. Gibts bei Biovea und hemmt den Kollagenabbau.

    Vorsichtshalber würde ichs nur in der 2. Zyklushälfte anwenden.
    Aber wenn dein Zyklus so unbeirrbar ist kannst du die Creme ja unanbhängig von den Zyklusphasen verwenden.

    jedenfalls ist es so, dass die Hormoncremes - von Anti-Ageing-Medizinern verschrieben - eigentlich immer beides - Östrogen (Estriol meist) u n d Progesteron zuammen enthalten.

  27. #627
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Haaaa, ich bin also eine natürliche Schönheit.*fg*

    Ich weiß nicht, an die Progesteroncremes trau ich mich nicht so ran.
    Es geht mir eigentlich weniger um Fältchen. Mich ärgern eher die hormonellen Pickel, die regelmäßig kommen.

    Pregnolon, die Vorstufe zu Progesteron hatte ich ja mal als Pillen genommen. Davon bin ich sehr müde geworden.
    Meine Schwiema nimmt jetzt die Pillen weiter und ihr bekommen die sehr gut.

    Hab nochmal die Progesteroncreme angesehen. Die Inhaltsstoffe sind völlig ok, wie ich das sehe. Das reizt natürlich schon.

  28. #628
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ah, jetzt habe ich die Progesteron-Creme gefunden... Zuerst habe ich fälschlicherweise gedacht, dass es die Pregenolon Creme ist (Unter Anti-Aging-Produkten auf Seite 2), die klingt ja auch nicht uninteressant, uiuiui ... aber ich bin ja eigentlich auf dem Minimalismustrip...

    LG
    Barbara

  29. #629
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Haaaa, ich bin also eine natürliche Schönheit.*fg*

    Ich weiß nicht, an die Progesteroncremes trau ich mich nicht so ran.
    .
    Ja - du scheinst noch ganz weit vom Senium entfernt zu sein

    Wieso traust du Hormon-Junkie (sorry- musste mal im Scherz gesagt werden
    ) dich nicht an Progesteron ran?


    Bei Pregnenolon wäre ich eher vorsichtig, denn diese Substanz ist eine Vorstufe zahlreicher Hormone, glaube ... Buch mal eben hol

    Ist auch ne Vorstufe von DHEA, was wiederum ne Androgen -Vorstufe ist, und ne Vorstufe von allen möglichen weiteren Hormon-vorstufen... Die Liste ist lang, also Pregnenolon ist eine der Hormon-Vorstufen, die in der Kaskade ganz oben stehen.

  30. #630
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Danke Pharmchen, ich bin vorsichtig! War sowieso nur ein kurzes Aufzucken meiner eitlen BJ-Seele .

    Nachdem ich gestern Abend wieder NICHT gecremt habe und heute früh nur einen klitzekleinen Hauch Creme verwenden musste und meine Haut Tag für Tag ein wenig besser aussieht, glaube ich, dass ich auf dererlei Dinge eh verzichten werde (wobei: die Ovestin hab ich zuhause... zu Panikzeiten besorgt, nun für Notfälle bereit Bin also gerüstet )

    LG
    Barbara

  31. #631
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Aaah, danke, Pharmchen.
    Naja, so ein Hormonjunkie bin ich nicht grad. Deswegen hab ich ja auch alle NEM an Hormonen sein lassen.

    Aber nachdem meine Ärztin sagte, das gegen hormonelle Pickel nur die Pille hilft, was ich doch etwas ungläubig und wollte die Ovestin testen. Wenns gleich noch gut gegen Falten und andere Bösartigkeiten wäre, noch besser.
    Bis jetzt hilft es weder gegen das Eine noch das Andere, schadet mir aber auch nicht.

    Außerdem muß ich einige Monate damit durchhalten, ich hab so ein halbes Jahr Limit, bis was hormonell wirkt.

  32. #632
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Pharmchemexpert, sorry für die späte antwort, hatte keine internetverbindung.

    mit meinen hormonen war nicht alles in ordnung aber da ich nicht wieder die pille nehmen wollte habe ich progesteron eingenommen. hat aber nicht so wirklich geklappt

    anscheinend habe ich nicht immer den richtigen zeitpunkt erwischt. deswegen habe ich angefangen temperatur zu messen aber anscheinend habe ich keinen es (bis jetzt, falls ich alles richtig interpretiere ).
    übrigens war meine angabe oben falsch, es ist jetzt tag 39. irgendwann werde ich die creme mal absetzen um zu sehen was passiert
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  33. #633
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen

    mit meinen hormonen war nicht alles in ordnung aber da ich nicht wieder die pille nehmen wollte habe ich progesteron eingenommen. hat aber nicht so wirklich geklappt

    anscheinend habe ich nicht immer den richtigen zeitpunkt erwischt. deswegen habe ich angefangen temperatur zu messen aber anscheinend habe ich keinen es (bis jetzt, falls ich alles richtig interpretiere ).
    übrigens war meine angabe oben falsch, es ist jetzt tag 39. irgendwann werde ich die creme mal absetzen um zu sehen was passiert
    Hast du Utrogest eingenommen bzw. hatte dir dein Arzt dazu geraten?
    Wie war das Einnahmeschema ? Warum oral und nicht als Creme ?

    Sehr gut, dass du mit dem Temperaturmessen beginnst! Das ist sehr aufschlussreich. Falls du in diesem Zyklus keinen ES hattest, würde ich die Ovestin erstmal absetzen und schauen, was passiert.

    Schöne Feiertage u bin gespannt auf deinen Bericht!




  34. #634
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    îch hatte zuerst die creme hat aber nichts bewirkt.

    utrogest hat mir dann meine gyn verschrieben, sollte ich am 10 oder 11 zyklustag einnehmen. immerhin war damit der zyklus immer 19 tage (auch mal 20) und keine 14 tage mehr. die blutung dauert immer nur 3 tage (in normaler stärke) und zieht sich nicht über eine woche hin. also schon eine verbesserung

    meine temperaturkurve ist ein rätsel für mich . zum glück will ich mit der methode nicht verhüten

    werde berichten wie sich alles verhält wenn ich die creme absetze
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  35. #635
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    so, mein zyklus ist nach 44 tagen beendet .ohne die creme abzusetzen
    bin gespannt wie es sich nächsten monat verhält
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  36. #636
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Also ich benutze die Ovestin nun regelmäßig jeden Abend mit der Nachtcreme vermischt und muss sagen das meine Haut sehr gut aussieht! Leider habe ich wohl vor ein paar Tagen eine Nebenwirkung feststellen müssen...meine Tage kamen satte 5 Tage zu früh!? ich nehme die Pille und bekomme sie deshalb immer ziemlich genau...und das Beste: Sie kamen direkt am Silvesterabend! *juhu* kann das wirklich von der Ovestin herrühren oder ist da sonstwas durcheinandergekommen?

  37. #637
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Serenity

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass es an der Creme liegt, sofern du die Pille regelmäßig eingenommen hast bzw. aufgrund von Magen-Darm-Problemen die Resorption der Pillenhormone nicht nennenswert beeinflusst wurde.
    Stress scheidet aus, weil ein durch Hormone gesteuerter Zyklus wohl kaum dadurch beeinflusst wird.

  38. #638
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Mir fällt gerade noch ein:

    Welche Pille verwendest du denn? Ich könnte mir vorstellen, dass es keine monophasische Pille ist...

  39. #639
    Experte Avatar von Serinity7
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    826

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    na ich verwende leider (noch) die gute alte Hammerpille "Oviol22" man nimmt sie 3 Wochen lang und setzt dann ne Woche aus und in dieser Zeit kommt dann die Periode...aber leider diesen Monat bei mir ne Woche zu früh und das auch noch genau am Morgen des 31.12.07 *gnarf* da kommt Freude auf!
    Das die Periode zu spät gekommen ist ein paar Tage das ist mir schon ein paarmal passiert aber noch nie zu früh das ist sehr ungewöhnlich...ich habe auch die Ovestin in Verdacht

  40. #640
    BJ-Einsteiger Avatar von jazzy2000
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    18

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Wow, mega interessantes Thema, habe mir den ganzen Tread durchgelesen, puh, Stunden

    Was mir sehr Gedanken macht ist die angesprochene Kombi von Ovestin und einer Progesteroncreme.

    Irgend jemand hat hier geschrieben er mischt, aber ich finde es leider nicht mehr. Bei meinen Recherchen in I-Net bin ich ebenfalls auf Berichte gestossen in der sehr oft die Kombination der beiden Wirkstoffe genannt und als wissenschaftlich am wirksamsten eingestuft wurde???

    Kann da jemand mehr dazu sagen? Wäre es sinnvoll z.B. Ovestin und Progestogel zu mischen und wenn ja in welchem Verhältnis?

    Würde es evtl. auch eine pflanzliche Progestoroncreme als Ergänzung zum Ovestin tun???

    Würde mich total über eine Antwort freuen

    LG

    Jazzy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.