Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    120

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ja, ich! Meine Pickelattacke am Hals (die sich nun schon seit 1 Monat gehalten hat) war nach 2mal Creme verwenden deutlich weniger!

    Der Nachteil, ich sollte meine Regel eigentlich bekommen und muss schon wieder drauf warten wie das letzte mal, als ich die Creme verwendet hab (kann aber natürlich auch andere Gründe haben, ich bin nur grade so schön PSM-grummelig und ätze herum )

    Aber im Großen und ganzen werde ich auf Pickelattacken diese Creme wieder draufschmieren.

    Ich hab sie übrigens von der FA verschrieben bekommen als ich sie mal nach gereizter Haut durch falsche Reinigungsprodukte bei der Intimhygiene gefragt hab, also sie hat sie mir quasi angedreht

    lg, die grummelige m

  2. #402
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Sehr interessanter Thread ... habe ihn gerade komplett durchgelesen ...

    Zu den Genen und daran nichts ändern können, lese ich gerade dieses Buch (habe gerade die Hälfte durch und bin ziemlich begeistert). Ist geschrieben von einem Wissenschaftler:
    http://www.amazon.de/Intelligente-Ze...2545870&sr=8-1

    Wen es interessiert:
    Progesteroncreme (aus Yams) gibt es auch hier (habe sie bei mir, aber noch nicht angewendet): http://www.highernature.co.uk/Deutsch.aspx
    Sie ist auf der Seite nicht angegeben, am besten am Telefon nachfragen.

    Sie haben zwei Cremes, niedrig und höher dosiert. (28,50/36Euro)
    Eine Freundin nimmt die höher dosierte schon seit längerem und hat sie mir empfohlen.

    Dann werde ich mir auch mal die Ovestin verschreiben lassen. Das, was ihr so schreibt, hört sich gut an, außerdem probiere ich gerne aus. Gerade die Wirkung bei Pickeln interessiert mich sehr. Ist nämlich in den letzten Jahren schlimmer geworden.

    Ich merke allerdings auch ganz stark die Ernährung. Habe mich eine zeitlang konsequent ohne KH ernährt, Perricone-mäßig und da sah die Haut super aus. Ist bloß so schwer durchführbar, weil ich mir ständig Unmengen an Gemüse schnibbeln muß und ständig Hunger habe bzw. auch Essen gehen schwierig ist. Wirklich abwechslungsreich ist es nicht, Gemüse in allen Variationen plus Huhn oder Fisch, wird nach 8 Wochen langweilig. (Aber ist na ein anderes Thema.)

    Und hinweisen möchte ich auch noch mal auf folgende Seite:
    http://www.hormonselbsthilfe.de/

    Sie bieten günstige Hormontests, auch Beratung, da ja viele Frauenärzte mit dem Thema überfordert sind bzw. noch althergebracht denken. Viele ja z.B. immer noch den Hormonstatus mit Blut machen statt mit Speichel.

    VG
    julisa

  3. #403
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Haben den Thread jetzt ganz durch - mir schwirrt der Kopf, weniger vom Thread selbst als den ganzen Links und des vielen Inputs.
    Darüber schlafe ich erstmal ein paar Nächte.

    Aber spannend

  4. #404
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    huhu pharmchen

    hast du was über die granatäpfel rausbekommen?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  5. #405
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    hallo schlumpf.

    Im Öl ist bestimmt auch ein bisschen was von dem Estron drin.
    Das zu lesen ist interessant:

    http://www.gesundheitstrends.de/peka...kel/delima.php

  6. #406
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Pce
    Ich habe mich noch nicht durchgerungen, den Granatapfelsud zu machen, deshalb mampfe ich ihn gerade, was auch recht arbeitsintensiv ist
    Weisst du zufällig, wo man die braunen Flaschen dazu bekommt?
    Schöne Ferien noch...
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  7. #407
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Wenn du Flaschen aus Braunglas meinst - in der Apotheke. In verschiedenen Größen, mit Tropfverschluß, Pipette oder was auch immer du willst.

  8. #408
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Danke Sen!
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  9. #409
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallöchen Folle-Dingue!

    Du kannst ja erstmal meinen Erfahrungsbericht abwarten und in der zwischenzeit Granatäpfel futtern

    Solche Braunglasflaschen mit weitem Hals und Schraubdeckel bekommt man auch ganz günstig im Chenikalienhandel!

  10. #410
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Nee, ich meinte im Chemikalienhandel natürlich

  11. #411
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    danke, pharmchen. ich werde wohl mal das granatapfelöl ordern. muss man es wohl mischen mit haltbaren ölen (wie jojoba) oder kann ich es pur verwenden?

    hach, fragen über fragen *seufz*

    guten hunger, folli
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  12. #412
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Schlumpfelchen
    Satt wird man davon nicht, aber eine leichte Übelkeit überkahm mich dann doch als ich wie närrisch einen Kern nach dem anderen in mich hineinfutterte (Hab die Kerne natürlich wieder ausgepuckt ) Was könnte man denn sonst noch damit machen? Auspressen und Saft trinken?
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  13. #413
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    wieviele kilos hast du denn im supermarkt sichergestellt? zur not eintuppern - das geht immer
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  14. #414
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Eintuppern ist ein mir unbekanntes Wort, ich habe einen riesigen Granatapfel gekauft und ein Viertel von einer Hälfte vertilgt.
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  15. #415
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    eintuppern ist die geheimwaffe jeder hausfrau

    aber wie groß sind denn die dinger?

    den link von pharmchen finde ich jedenfalls interessant. ich werde mal das öl testen. fürs selbermachen bin ich irgendwie zu ungeduldig
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  16. #416
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Heute abend ist es so weit:

    Werde meine Granatapfelsamen-Urtinktur in Creme einrühren!
    Bevor ihr euch die Mühe macht, kann ich ja Versuchskaninchen sein

  17. #417
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Oh Pharmchem, dann berichte mal. Worein rührst du es? In die fertigen Cremes von Christine Niklas?
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  18. #418
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    In Physiogel, weil ich nicht will, dass da unüberschaubar viele Bestandteile drin sind und vielleicht noch miteinander reagieren.

  19. #419
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!



    Hab da ordentlich ne Ladung eingemacht, der Haut ist es sehr gut bekommen. Bin begeistert!

  20. #420
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    habt ihr schonmal im reformhaus geguckt - da gibt es auch granatapfelauszüge als nahrungsergänzung bin heute morgen zufällig an einem werbeplakat vorbeigelaufen.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  21. #421
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    AW: Östrogencreme gegen Falten!



    hab meiner mama gesagt, sie soll mal die ovestin salbe vom FA verlangen u mir dann ein bissi geben, um die anti-pickelwirkung zu testen diese ovestin salbe is eh die, die frau eigentlich gegen trockene schleimhäute (vagina) bekommt oder?

    @granatapfel: hört sich interessant an, aber ich bin faul, ich glaub, das wäre mir zuviel arbeit muss mal nach dem fertigen extrakt fragen
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  22. #422
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    So, nachdem meine Haut zurzeit schlimmer ausieht denn je , mag ich es jetzt auch mal ausprobieren.

    Ich habe heute einfach bei meinem Hausarzt angerufen und der Dame am Telefon gesagt, dass ich büdde schön ein Rezept für die Ovestin Creme brauche.
    Sie: "Hatten Sie die schon mal??"
    Ich: "Ja ja, vor ewigen Zeiten" (am Telefon kann ich grad noch so lügen, von Angesicht zu Angesicht wäre es nicht gegangen!!!)

    Jedenfalls kann ich morgen Vormittag das Rezept abholen und ich hoffe doch insgeheim sehr, dass mich der Herr Doktor nicht noch ins Sprechzimmer zum Verhör schleppt. Aber wenn, dann isses mir auch egal!

    Ich will die Creme auch hauptsächlich am Übergang Wange/Hals, also am berühmten Kieferknochen entlang, verwenden, da sehe ich gerade zum Fürchten aus ...

    Morgen Abend werde ich - so Gott und der Hausarzt wollen und mitmachen - die Creme zum ersten Mal testen.

    Ich werde berichten

    LG
    Barbara

  23. #423
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    120

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @ wonderwall, ja genau die ist das. Ist in so einer lila/weißen Verpackung.

    Lg, m

  24. #424
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    AW: Östrogencreme gegen Falten!





    ich hoff, die mama besorgt sich die bald

    @cortimam
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  25. #425
    BJ-Einsteiger Avatar von sisou
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    61

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo, Ihr Lieben...

    Ich bin neu hier und entdecke glaube ich die ersten Fältchen. Da mein Gesicht eher Kindchenschema ist, schätzt man mich oft für unter 20, was auch von der Haut an sich ablenkt, aber ich merke, dass sich da mit Ende 20 jetzt etwas verändert. (Meine Umgebung meint, ich bilde mir das ein). Ich habe dann diesen Thread hier gefunden und habe aber nicht bis zum Ende durchlesen können.

    Gestern habe ich mir aber sofort diese Creme geholt, von der Flöckle berichtet hat. Meine Frage ist nun, wie die Dosierung genau aussehen sollte. Also das Verhältnis zu meiner 50ml Nachtpflege zur Östrogencreme. Ein Pi mal Daumen als Auskunft würde mir schon weiterhelfen.


    P.S.: Hilft es auch gegen zu Unreinheiten neigende Haut? Auch gegen etwas grobe Poren?


    Liebe Grüße,
    Sisou
    .


    "Liebe ist noch nicht einmal, dass Du mir das Liebste bist! Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle!"

    [Franz Kafka]

  26. #426
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Vielleicht sollte ich sie mir auch mal verschreiben lassen... ich suche definitiv noch die Wunderwaffe gegen Pickel. Bekomme zwar nur unregelmäßig vereinzelt welche, aber ohne lebt es sich doch viel besser, oder?

  27. #427
    BJ-Einsteiger Avatar von sisou
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    61

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich sie mir auch mal verschreiben lassen... ich suche definitiv noch die Wunderwaffe gegen Pickel. Bekomme zwar nur unregelmäßig vereinzelt welche, aber ohne lebt es sich doch viel besser, oder?


    Mir würden auf jeden Fall Hinweise und Erfahrungen jetzt sehr helfen. Wie gesagt, ich weiß überhaupt nicht, wie die richtige Dosierung aussehen sollte. Flöckle hat die Creme ja jetzt sicher einige Monate benutzt (der Anfang des Threads war glaube ich von Anfang Juli). Jetzt würd's mich mal interessieren, ob's wirklich hilft.
    .


    "Liebe ist noch nicht einmal, dass Du mir das Liebste bist! Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle!"

    [Franz Kafka]

  28. #428
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hm...ich nehme Ovestin seit drei Wochen alle zwei Tage mit der Nachtcreme gemischt.
    Ungefähr einen Strang (aus der Tube) von 2 mm Ovestin mit der normalen Menge Nachtcreme, die man sonst auch immer nimmt.

    Ich weiß auch nicht, ob die Dosierung so richtig ist. In den ersten Tagen fand ich, dass meine Pickel weniger und die Poren verkleinert wurden.
    Das hat sich aber nun wieder geändert. Ich krieg normal meine Pickel, aber, die bleiben nicht mehr so lange, und heilen schneller.

    Ehrlich gesagt, bin ich jetzt soweit zu sagen, das NICHTS wirklich gegen Pickel hilft. Es sei denn, wieder die Pille oder eben starke Hormone dagegen.

    Ich merke aber auch keine negativen Erscheinungen, seit ich mit Ovestin creme.
    Nun will ich aber auch nicht vorschnell urteilen, denn wie wir wissen, braucht die Haut auch Zeit, um sich umzustellen.
    Ich probiers aber weiter, denn...der Glaube versetzt Berge.*gg*

  29. #429
    BJ-Einsteiger Avatar von sisou
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    61

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hi Chrisantiss,

    das hört sich doch eigentlich recht gut an. Mit Pickel habe ich weniger Probleme, ich neige nur leicht zu unreiner Haut. Ich habe weniger rote Pickelchen, eher an bestimmten Stellen vergrobte Poren (Nase, bisschen Wangen) und zu fettige Haut. Und eine Wirkung gegen Falten hast Du nicht beobachten können? Oder bist Du noch so jung, dass Du die Wirkung gar nicht erst erzielen kannst? :)


    P.S.: Hast Du starke Akne?


    Gruß,
    Sisou
    .


    "Liebe ist noch nicht einmal, dass Du mir das Liebste bist! Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle!"

    [Franz Kafka]

  30. #430
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    hallo sisou,

    da die Creme ja nicht speziell für die Gesichtshaus und gegen Falten entwickelt wurde (wie du ja dem Beipackzettel entnehmen kannst....), gibt es auch keine allgemeingültige Empfehlung bezüglich der Dosierung. Man muss es schlichtweg ausprobieren und sollte zunächst eher sparsam beginnen, um einfach zu sehen, wie die Haut reagiert (allgemein auf die Inhaltsstoffe meine ich!).

    Ich vertrage folgende Dosierung sehr gut: Ich mische täglich am Abend(wichtig!) ca. 1,5 cm der Creme mit ungefähr der selben Menge meiner normalen Nachtcreme.
    Meine Haut ist reiner geworden (obwohl ich nie wirkliche Aknesorgen hatte, sondern nur leicht unreine Haut, die mal besser und mal schlechter war) und fühlt sich insegamt etwas dicker und straffer an! (ich hatte recht durchsichtige, fahle/graue Haut)

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  31. #431
    BJ-Einsteiger Avatar von sisou
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    61

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hi Flöckle,

    dankeschön. :) Warum ist es so wichtig, dass man die Creme abends nimmt? Und hast Du irgendeinen Effekt auf die Fältchen sehen können? Oder nur auf den Gesamtzustand der Haut?


    Liebe Grüße,
    Sisou
    .


    "Liebe ist noch nicht einmal, dass Du mir das Liebste bist! Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle!"

    [Franz Kafka]

  32. #432
    BJ-Einsteiger Avatar von sisou
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    61

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Shan Beitrag anzeigen
    @mondnacht

    Sry, aber meine Einstellung ist gänzlich gegensätzlich deiner.

    Mir ist mein Aussehen extremst, extremst wichtig und ja, sogar wichtiger als meine Gesundheit. Deswegen unternehme ich auch nichts gegen meine (mäßige, seit 13 Jahren konstant BMI 17) Eßstörung. Ich will einfach nie Normalgewicht erreichen, für mich ist das unschön und plump, und obwohl ich weiß daß es geundheitsschädlich ist- das nehm ich gern dafür in Kauf, auch eine eventuell geringere Lebenserwartung. Aus Eitelkeitsgründen kommt auch eine Schwangerschaft oder das Austragen einer solhen nicht in Frage für mich. Klingt bescheuert, aber so ist es nun mal...Mir macht nichts mehr Freude, als ein makelloses Spiegelbild. Dazu gehört auch, daß ich Falten, Pickel etc verabscheue. Und mein Leben soll man nicht an meinem Gesicht ablesen können- ich will selbst bestimmen, was von mir ich meinem Gegenüber preisgebe und welche Seite meiner Persönlickeit ich hervorkehre. Ich (meine persönliche Ansicht!) sehe Falten nicht als Zeichen von Reife, für mich stehen sie eher für Alter und "Verfall". Ich sehe immer noch aus wie 18-20, von Hautbild/Figur besser als so manche Sechzehnjährige, und ich genieße dieses Gefühl und will es um nichts auf der Welt missen...

    Botox oder Laser wirds für mich sowieso irgendwann an der Reihe sein, ist aber jetzt noch nicht nötig...Ich will mit der Creme einfach noch effektiver Falten vorbeugen. Habe die Creme übrigens heute problemlos von einem Allgemeinmediziner verschrieben bekommen. Ich werd sie aber auch nur sehr gering dosiert mit meiner normalen Gesichtspflege mischen, so 2-3mal wöchentlich. WENN für mich nicht akzeptable Nebenwirkungen auftreten sollten (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) kann ich die Creme ja von heute auf morgen absetzen.

    Mit dieser Einstellung tust Du Dir selbst Unrecht. Du basierst Dein ganzes Selbstwertgefühl auf Dein Äußeres. Diese Basis ist wackeliger als jede Andere. Ob Du willst oder nicht - Du wirst altern, Du wirst aussehenstechnisch abbauen und wenn Du krank wirst, wird es Dein Aussehen zum Negativen beeinflussen. Ich glaube zudem, dass Du ein verzerrtes Selbstbild hast, wenn Du der Meinung bist, ein BMI von 17 (dann noch angestrebt) habe irgendetwas Ästhetisches an sich. Ich befürchte fast, Du kriegst Deine Regel nicht mal mehr bei der Gewichtsklasse.

    Ich will Dich nicht verurteilen. Ich will Dir nicht einmal die Schuld an Deiner Lage geben - aber das, worauf Du Dein Leben aufbaust wird in spätestens 6-7 Jahren richtig zu bröckeln beginnen. Und dann will ich gar nicht wissen, was mit Dir geschieht.


    Alles Gute,
    Sisou
    .


    "Liebe ist noch nicht einmal, dass Du mir das Liebste bist! Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle!"

    [Franz Kafka]

  33. #433
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Sisou- wenn du unter meinen Ava guckst, ich werde jetzt bald 42. *erstmal vorsorglich heult*gg

    Ich kämpfe zwar offiziell und kosmetisch korrekt gegen Falten an,*gg* aber wirklich stören mich meine kleinen Fältchen nicht, zumal es eher Mimikfalten sind.
    Eine Wirkung gegen vorhandene Falten konnte ich nicht feststellen, vielleicht hilft es gegen zukünftige Falten...wer weiß.

    Eher stören mich Pickel und Rötungen, durch Pickel verursacht.
    Wirklich Akne hab ich nicht.
    Wenn du mal in den Lidschattenthread gehst, kannst du viele Bilder von mir sehen. Meine Haut ist recht zart, hell und fein und da fallen Pickel sofort auf.

    Hormonbedingt bekomme ich also monatlich meine ungeliebten Biester, die nicht nur unschön auf meiner Alabasterhaut aussehen, sondern auch ziemlich wehtun.
    Sie brauchen sehr lange, bis sie abheilen und in der Zeit kommen schon wieder neue Pickel.
    Das ärgert und nervt mich. Mit Ovestin und BPO bekomme ich es einigermaßen in den Griff.

    Flocke, du nimmst ja ziemlich viel von der Ovestin, da muß ich wohl auch aufstocken, um eine Wirkung zu erfahren.
    Aber sag mal, ist das bei dir auch so, dass das Ovestin/Nachtcreme-Gemisch ziemlich wachsig wird?

  34. #434
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    hallo sisou,

    es ist wichtig, die Creme abends zu nehmen, da es sonst (ok in dieser Jahreszeit natürlich eher weniger) aufgrund der Kombination Creme+Sonneneinstrahlung zu Pigmentflecken kommen KÖNNTE! Ich habe die Creme zwar auch schon tagsüber genommen, aber die abendliche Anwendung ist eindeutig besser und man schließt dieses Risiko damit aus!
    Ich muss sagen, dass ich im Gegensatz zu Chris schon einen Effekt bezüglich meiner ersten Fältchen spüre. Die Haut kommt mir einfach praller vor. Gemessen habe ich natürlich nicht. Also....rein "klinisch"

    @Chris.....könnte es vielleicht daran liegen, dass du sogut wie keine Falten hast?......
    Ja mit 42 möcht ich erstmal so aussehen wie du! Ich glaube, ich hab heut schon mehr Falten....
    Aber Spaß beiseite.....
    Ja die Ovestin ist ein wenig eigenartig/klebrig. Ehrlich gesagt bin ich - seit ich eine neue Nachtcreme habe - auch dazu übergegangen, zunächst die Ovestin aufzutragen. Dann putz ich mir die Zähne, so dass sie ein bißchen einziehen kann und dann kommt nochmal hübsch dick meine Nachtcreme drüber. So fühl ich mich mittlerweile wohler. Aber du hast schon recht.....würde ich den Wirkstoff nicht so schätzen, würd ich sicher eine andere Cremegrundlage wählen!
    Ein wenig besser fühlt es sich übrigens auch an, wenn die Haut nicht GANZ trocken ist, sondern nach dem waschen noch ein wenig feucht gelassen wird (womit auch immer)---->dann Ovestin drauf!

    und @mondnacht (falls du das noch liest, denn wir hatten uns ja schon damals auseinandergesetzt.....):
    So ziemlich ALLE Schönheitsmakel (ums vorsichtig zu formulieren), die ich heute mit mir herumschleppe, führe ich auf mein jahrelanges Untergewicht zurück. Insofern ist meine zu späte Erkenntnis heute durchaus, dass Untergewicht auf Dauer häßlich macht....keinefalls schön! (Ich plädiere natürlich nicht für maßlosen Genuss und Übergewicht!!!!)
    Hast du gewußt, dass Frauen, die etwas mehr auf den Rippen haben, auch meist einen höheren Östrogenspiegel haben?
    Ernsthafte hormonelle Störungen (in Folge Haarausfall, Veränderungen des Hautbildes, vorzeitige Hautalterung, Ausbleiben der Monatsblutung...) können auftreten, wenn man ständiges und krankhaftes Untergewicht provoziert....

    Naja.....egal.....aber durch Sisous Zitat ist mein Unverständnis wieder hochgekommen. Ich weiss schon....es hat keinen Sinn.....
    Ach was würd ich geben für etwas MEHR Speck auf meinen Rippen! MHER Busen, MEHR Po........

    LG
    Flöckle
    Geändert von Robina (31.10.2007 um 23:08 Uhr)
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  35. #435
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Danke Flöckle für deine Tips. Werd ich doch gleich heut abend anwenden.

  36. #436
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Hm...ich nehme Ovestin seit drei Wochen alle zwei Tage mit der Nachtcreme gemischt.
    Ungefähr einen Strang (aus der Tube) von 2 mm Ovestin mit der normalen Menge Nachtcreme, die man sonst auch immer nimmt.

    Ich weiß auch nicht, ob die Dosierung so richtig ist. In den ersten Tagen fand ich, dass meine Pickel weniger und die Poren verkleinert wurden.
    Das hat sich aber nun wieder geändert. Ich krieg normal meine Pickel, aber, die bleiben nicht mehr so lange, und heilen schneller.

    Ehrlich gesagt, bin ich jetzt soweit zu sagen, das NICHTS wirklich gegen Pickel hilft. Es sei denn, wieder die Pille oder eben starke Hormone dagegen.
    2 mm scheinen mir auch etwas zu wenig, jedenfalls für den Anti-Pickel-Effekt. Ich mische täglich so knapp 1 cm mit meiner Cystus-Creme und finde den Effekt enorm! Richtige Monsterteile hatte ich jetzt schon lange nicht mehr und auch die kleinen aber doch arg störenden Pickel und Unterlagerungen sind teilweise völlig verschwunden und wenn sich doch mal was blicken lässt, macht es sich sehr schnell wieder von dannen. Und das obwohl ich die BPO-Dosis drastisch reduziert habe.

  37. #437
    BJ-Einsteiger Avatar von sisou
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    61

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Chrisantis,

    im Lidschatten-Thread konnte ich nicht Fotos von Dir suchen, weil der Thread so unglaublich lang ist. Eine direkte Verlinkung zur spezifischen Seite wäre hilfreich. :) Aber ich war dafür auf Deiner Homepage und habe ein Foto von Dir gesehen. Und ich finde, dass Du sehr gute Haut hast. Ich hoffe, ich habe in Deinem Alter auch so eine Haut wie Du oder Mama. Sie ist auch 46 Jahre alt, aber hat wundervolle Haut. Übrigens hat sie auch weiße Haut...


    @Flöckle,

    die traurige Einstellung ist nicht von Mondnacht gewesen, sondern von Shan. Soweit ich mich aus der Diskussion - die für Dich ja eigentlich schon länger zurück liegt - entsinne, war gerade Mondnacht eine jener, die immer gesagt hat, Gesundheit sei das Wichtigste. Das, was ich zitiert habe, war Shan's Meinung zu Mondnachts Meinung. :)


    @Mika,

    was ist eine Cystus-Creme? {Edit} : Hab's gegooglet. Ist eine Creme gegen Hautreizungen und Unreinheiten. Und die Creme allein hatte bei Dir nichts gebracht?


    Gruß,
    Sisou
    Geändert von sisou (01.11.2007 um 14:15 Uhr)
    .


    "Liebe ist noch nicht einmal, dass Du mir das Liebste bist! Liebe ist, dass Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle!"

    [Franz Kafka]

  38. #438
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Sisou-danke für das Kompliment.
    Aber guck ruhig mal in den Lidschattenthread, da sind jeden Tag Bilder von mir. Einfach ein bißchen blättern.

    Ansonsten hier mal Bilder.




    Meine Pickel sind gut abgedeckt, die sieht man auf Bildern kaum, aber sie sind da, wenn auch nicht viele.

    Ich werde dann also ein bißchen mehr von der Ovestin nehmen. Ihr lebt ja anscheinend alle noch.*fg*

  39. #439
    kontext
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Also ich finde dieses Thema hier hochspannend. Meine Mutter hat mir von der angeblichen Wirkung von Östrogencreme vor .. kA, Jahren.. auch mal erzaehlt.. hatte sie eben auch wiederum aufgeschnappt. Wir testen mit. Und zwar die ganze Bagage: Meine aeltere Schwester gegen ihre derzeit sehr unreine, eher aknebefallene Haut, meine Mutter und ich jeweils gegen normal unreine Haut und zur Faltenvorbeugung. Bei mir ist das ja nun so ein Alter, in dem ich merke, es geht langsam los, vllt kann ich da dieser und jener sich zeigenenden Linie ja noch was entgegensetzen.

    Unabhaengig davon: Chris, Du wurdest von meiner Mutter auf 34 geschaetzt.

  40. #440
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von sisou Beitrag anzeigen
    @Mika,

    was ist eine Cystus-Creme? {Edit} : Hab's gegooglet. Ist eine Creme gegen Hautreizungen und Unreinheiten. Und die Creme allein hatte bei Dir nichts gebracht?
    Die Creme allein war auch schon toll, weil das Hautbild nach kurzer Zeit viel ruhiger wurde. Die vielen kleinen Unreinheiten sind dadurch zurückgegangen, nur an den größeren Pickeln oder PMS-Brummern hat sich nicht viel verändert. Sie sind zwar schneller abgeheit als ohne die Cystus-Creme, aber dafür an anderer Stelle immer wieder aufgetaucht. Trotzdem möchte ich nicht mehr ohne Cystus sein und die Kombi Ovestin - Cystus-Creme finde ich jetzt perfekt für mich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.