Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich finds auch besser, wenn wir uns nicht streiten.


    Selbst als jemand, der studiert hat, kann man gar nicht alles überblicken und tatsächlich gibt es Nicht-Studierte, die sich auf Grund ihrer Intellegenz (Es gibt übrigens auch dumme Studenten, die nur auswendig lernen können)
    selbstständig Dinge aneignen und diese auch kritisch hinterfragen können.
    Aber das soll doch eigentlich gar nicht unser Thema sein.

    Zu den Hormonen tierischen und synthetischen Ursprungs:

    Substanzen natürlicher Herkunft haben oft den Vorteil (sofern die strukturellen Voraussetzungen hierfür gegeben sind) , dass der tierische Organismus nur ein ganz bestimmtes Isomer vin ihnen herstellt, nämlich das, was am wirksamsten ist.
    Aus der Synthese kann ein Isomerengemisch mit möglicherweise Nebenwirkungen erzeugenden Isomeren hervorgehen.

    Also: Wollte nur anmerken: tierisch bzw. natürlich heißt nicht unbedingt immer = synthetisch.

    Aber ich möchte jetzt nicht allzu sehr vom Pfad abkommen.

    Ich finde es immer sehr schade, dass man bei Studienergebnissen stets misstrauisch sein muss. Also: Wenn ein Arzt sagt, dass Estriol praktisch nicht durch die haut in den Organismus gelangt - dann hoffe ich, dass er das einer seriösen Studie entnommen hat, denn i c h könnte mir jetzt nicht selbst oder anhand von Büchern erklären, warum Estriol sehr gut transdermal aufgenommen wird und Estriol eben weniger gut transdermal.

    Ein weiteres Risiko , was wir alle in kauf nehmen müssen, sind interindividuelle Schwankungen bezügl. der Arzneimittelverträglichkeit.
    Person A resorbiert besser als Person B... u.v.m.

    Ehrlich gesagt hätte ich "voll Lust", Estriol-Creme aufzutragen und dann in regelm. Abständen den Hormonstatus bestimmen zu lassen. Das wäre doch interessant.

    Im Übrigen hatte ich ja auch zuletzt über Yamswurzel gelesen, dass die daran enthaltenen "hormonähnlichen" Stoffe recht gut trabsdermal aufgenommen werden, da man systemische Effekte nach Auftragen auf die haut beobachten konnte.

    Hab mir neulich mal ne Creme gemischt mit Extrakt von behawe und ausprobiert - Die Hut sieht jedenfalls gut davon aus...

    Nun denn - Bei den Phytoharmaka gibts auch noch extremen Forschungsbedarf
    wenn man nur mal Beispiel Yamswurzel nimmt.
    Gerade das Thema "Rezeptoren" muss doch noch viel mehr "beackert" werden.

    Also - mehr oder weniger Black box...

    Ich sag aber mal ganz ehrlich: Ich vertraue gut untersuchten Monopräparaten mkehr als irgendsonem Mixmax...

  2. #282
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Sorry, ein druckfehler:

    Ich meinte natürlich: Estrioo: transdermal: nein und Estradiol: transdermal ja...

    Noch ein Wort zu Botox: Es gibt tatsächlich leute, die das alle 3 Monate, ja sogar alle 2 Monate nachspritzen lassen müssen.
    Eine Frage der Individualität. Die bilden halt besonders gut Antikörper gegen das Gift.
    Auch das Risiko, dass Gift zum Lidhebermuskel diffundiert, ist gegeben aufgrund individueller Unterschiede: Das ist eine Frage der persönl. Anatomie der Gesichtsmuskel...
    Selbst ein erfahrener Dermatologe kann nicht ganz ausschließen, dass sich diese Komplikation einstellt.

  3. #283
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hab mir neulich mal ne Creme gemischt mit Extrakt von behawe und ausprobiert - Die Hut sieht jedenfalls gut davon aus...
    Was für Extrakt ist das? Will bald wieder bei Behawe bestellen.
    Und wenn der Hut gut aussieht, dann vielleicht auch ich?*gg*

  4. #284
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    ich meinte natürlich die haut, hihi du bist echt lustig!

    Na-das war Yamswurzel-Extrakt, 50 mL für ca. 4 oder 5 Euro.

    Ich nehm Physiogel, da lässt sich das sehr gut einarbeiten.

    Aber - wie gesagt: Auch hier ist eigentlich Vorsicht geboten wegen der nachgewiesenen system. Wirkung (ps. schon meinen link durchgelesen von neulich?)Würde den Vorsichtigen raten, eher nur Problemzonen z.B. Augenpartie zu behandeln.

  5. #285
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @ pce

    Du wirst mit garantiert zustimmen, dass gerade jemand, der studiert hat, einen riesen Respekt vor dem hormonellen Regelsystem hat. Man versteht bis dato immer nur ansatzweise, was da passiert. Eine Völlig-Unschädlich-Absolution gibts nicht.

    Im Extremfall geht es doch gar nicht mal um die Isomere eines Stoffes, sondern um die Enantoimere eines Stoffes. Der Contergan-skandal hat dies augenscheinlich gemacht.(http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/43062/)

    Für meine lieben Phytoöstrogene gibts ein Paper des Universitätsspitals Zürich im "schweizer Med Forum" (http://www.medicalforum.ch/pdf/pdf_d...004-38-062.PDF) Der transdermale Transport gilt als belegt... und natürlich tauchen die Phytos erst mal in der Blutbahn auf. wie sollte es auch anders sein? Dasselbe gilt auch für Estriol. Transdermal und nicht ins Blut?- ein Märchen.


    Bei der Yamswurzel stelle ich mir immer die Frage: Warum den Precursor(bei Frauen) nehmen, wenn das Zielmolekül doch schon in Phytoestrogenen vorliegt?

    zum Botox:

    warum bekommt man denn wohl immer nen absolut festen Termin beim botoxen??? Weil so eine Ampulle locker für 2 Leute reicht und das Zeug nunmal teuer ist. Das hat natürlich auch negative Auswirkungen, wenn einer einmal nicht erscheint. Das verderbliche Botox wird einfach dem nächsten gespritzt, der dann nicht mehr soviel davon hat(weniger Lähmung, schnellerer Abbau), da das Mittel nicht mehr so wirksam ist. Gerne wird dann von "schnellerem Abbau", genetischer Prädisposition etc. geredet.

    Außerdem verlängern sich die Intervalle durch die Depotwirkung.

    Und glaub mir: ein guter Dermatologe kann das ganz gut abwägen ob der Lidheber gefährdet ist oder nich.

  6. #286
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Natürlich meinte ich die Enantiomere damit - was denn sonst , denn Isomer ist doch der Oberbegriff

  7. #287
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Was mir noch einfällt:

    Ich verstehe Eines nicht:

    Nach der Applikation von Yams-Creme oder -Gel auf die Haut belegten Studien eine Wirkung auf weibl. innere Organe.

    Soetwas ist nach der Applikation von Estriol-Creme auf die Haut n i c h t
    bekannt geworden...

    Das ist doch ein Tatbestand, den man nicht so einfach "wegwischen" kann!

  8. #288
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Du immer mit Deinem Yams-Gel :)

    Quelle?(denn ohne kann ich nun wirklich gar nix dazu sagen)

    "Transdermal und nicht ins Blut?- ein Märchen. " Das war die Kernaussage.... denn wenn etwas:

    - transdermal

    - ein SERM

    ist, wieso sollte es quasi selektiv funktionieren?


    zu dem Post vorher:

    "Natürlich meinte ich die Enantiomere damit - was denn sonst , denn Isomer ist doch der Oberbegriff"... das habe ich jetzt nicht verstanden. Ein Enantiomer ist doch kein Isomer, ebenso wie ein Hand kein Fuß ist, um beim chiralen Beispiel zu bleiben.

  9. #289
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Natürlich ist ein Enantiomer eine Art von Isomer - genauso wie eine Katze zu den "Tieren" gehört, zählen Spiegelbildisomere, also Enantiomere, zu den
    Isomeren.

    Den link zu Yams findest du hier im thread ein paar Seiten vorher!

    Den mittleren Teil deines Schreibens habe ich wiederum nicht verstanden

  10. #290
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Aber - wie gesagt: Auch hier ist eigentlich Vorsicht geboten wegen der nachgewiesenen system. Wirkung (ps. schon meinen link durchgelesen von neulich?)Würde den Vorsichtigen raten, eher nur Problemzonen z.B. Augenpartie zu behandeln.
    Was meinst du mit system. Wirkung? Betrifft das jetzt eher die Wirkung von Yams zusammen mit dem Physiogel?
    Könnte ich mir den Extrakt auch in mein Öl-Gel machen?

  11. #291
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich gebe zu den Begriff Spiegelbildisomer völlig verdrängt zu haben. Das ist für mich sowas wie "Haarfrisur". Also logisch genommen ist ein Enantiomer doch wohl kein Isomer eines Stoffes... oder? Wenn ich etwas synthetisch darstelle, bilden sich ja immer die Enantiomere. Und ISO ist doch für was anderes reserviert.
    Naja, da wäre ich mit der Aussage, dass die Katze zu den Deuterostomata gehört ja schon ein Definitionsheld. Ich mag solche Hilfsdefinitionen nicht. Egal.

    Ich schau mal nach....

  12. #292
    lorchen
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Den besten Weg, seine Kosmetik nicht zu verkaufen, hat uns supramed gezeigt: Man seie unhöflich, beleidigend, arrogant und mache seine potentiellen Käufer lächerlich.

    Supramed, deine Art mit den Mitgliedern hier umzugehen, muss sich grundlegend ändern, wenn du länger hier schreiben möchtest.

  13. #293
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Och Leute, nun kehrt mal wieder vom Fachchinesisch zurück zu bodenständigeren Ausdrücken, die auch nichtgenetisch und hormonell konditionierte Leutchen verstehen.*gg*
    Ich bin da absolut ungebildet, kann euch aber dafür was über gute Schuhe und Füße erzählen.*gg* Nicht das ich dazu den Drang habe.

  14. #294
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich gebe zu den Begriff Spiegelbildisomer völlig verdrängt zu haben. Das ist für mich sowas wie "Haarfrisur". Also logisch genommen ist ein Enantiomer doch wohl kein Isomer eines Stoffes... oder? Wenn ich etwas synthetisch darstelle, bilden sich ja immer die Enantiomere. Und ISO ist doch für was anderes reserviert.
    Naja, da wäre ich mit der Aussage, dass die Katze zu den Deuterostomata gehört ja schon ein Definitionsheld. Ich mag solche Hilfsdefinitionen nicht. Egal.

    Ich schau mal nach....

  15. #295
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Etwas verunsichert hab ich mal ein bißchen hier und da gelesen und dabei dies gefunden:

    http://biovea-apotheke.com/Biovea/re...No=1&SB=NEWEST

    Dort gibt es nette Pregnoloncremes, DHEA-Cremes und noch andere schöne Sachen.*gg*

    Was mich aber völlig verwundert sind die Inhaltsstoffe. Normal hat man ja bei dieser Art Cremes immer einen Haufen Mist darin.
    Aber nicht bei diesen. Da scheinen wirklich nur gute Sachen drin zu sein.
    Hier z.b.
    http://biovea-apotheke.com/Biovea/pr...ID=1265&CID=0#

    Bei jedem Produkt kann man unten auf Inhaltsstoffe klicken.
    Was meint ihr zu solchen Produkten?

    Hat das schon mal jemand benutzt?

  16. #296
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Chrisantiss!

    Entschuldige wegen des Fachchinesisch - die Schule hat ja wieder angefangen - ne im Ernst:

    Systemische Wirkung heißt dass ein Stoff im ganzen Körper eine oder mehrere Wirkungen erzeugen kann , weil er in den Blutkreislauf gelangt ist.

    Den Extrakt kannst du fast überall einarbeiten, in seltenen Fällen kann es mal zu Unverträglichkeitsreaktionen kommen, aber das muss man ausprobieren.

    Lese nachher mal deine links durch!

  17. #297
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Wenn ich das richtig sehe, wird das Pregnolon über die Haut in den Körper aufgenommen.
    Im Alter lässt die Produktion dieser wichtigen Hormonvorstufe nach.
    Eine Substitution verspricht, den Alterungsprozess zu verzögern.
    Das wirft die oft diskutierte Frage auf: Wie viel Nutzen oder Schaden bringt die Substitution körpereigener Stoffe, deren Produktion im Alter nachlässt?
    Ein interessantes aber noch zu wenig erforschtes Gebiet.
    Das Altern ist ja ein natürlicher Vorgang. Die Hautalterung aufzuhalten, daran sind wir BJ`s ja alle interessiert (sofern von betr. Stoffen nix in den Körper gelangt )
    A b e r : Den alternden Hormonhaushalt zu manipulieren ist umstritten (z.B. Testosterongabe an Senioren , auch Östrogenzufuhr in den Wechseljahren...)
    Mein Glaube ist, dass die "Ansprechbarkeit" auf Hormone sich im Alter ändert, das heißt der Körper passt sich automatisch an die verminderte Ausschüttung verschiedener Stoffe wie z.B. Hormone an. So lagern Frauen ja vermehrt Fett an, damit das Fettgewebe (hier können nämlich auch Öszrogene produziert werden) die nachlassende Östrogenproduktion durch die Eierstöcke kompensieren kann.
    Ich meine, es ist hier Vorsicht geboten. Möglicherweise ändert sich im Alter auch die Empfindlichkeit der Hormonrezeptoren, an welche die Hormone andocken um ihre Wirkung auszulösen.

    Leider hört sich das alles immer so schön an, was man da liest und ich finde, das sollte alles noch viel mehr erforscht werden.
    Die Inverkehrbringer sind da immer allzu fix dabei mit ihrer Euphorie, um die Sachen an den Mann zu bringen.

  18. #298
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    o je - das zeug heisst Pregnenolon und nicht Pregnolon

  19. #299
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Danke Pharmchen. Dann werd ich das mal mitbestellen.

  20. #300
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Danke Pharmchen. Dann werd ich das mal mitbestellen.
    Was bestellst du denn ?

  21. #301
    Lisa
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    ist ostorgen ein hormon oda so??

  22. #302
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Lisa Beitrag anzeigen
    ist ostorgen ein hormon oda so??
    Glaubst du wirklich du bist witzig?

  23. #303
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich find die Frage zum Brüllen, habe richtig herzhaft gelacht...
    Sorry für's OT aber der Thread ist so kompliziert.
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  24. #304
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Haben sie sicher vergessen beim Pschychotest, als rauskam, dass sie ein Wintertyp ist, vergessen zu erklären, was Ostorgen ist...

    Sorry Lisa, aber erstens schreibst Du extrem schlechtes Deutsch! Und ich bin da nicht pingelig... Ist Deine Muttersprache deutsch? Oder bist Du noch so extrem jung? Fällt einem einfach schwer, Dich mit Deinen Fragen ernst zu nehmen bei dem, was hier schon so rausgelassen hast und vor allem auch die Form der Postings... Nichts für ungut! Ist wirklich nett gemeint, denn im Grunde möcht ich ja, dass man auf Deine Fragen eingeht und Dich dann nicht irgendwann ignoriert.

  25. #305
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Was bestellst du denn ?
    Ich brauch neues Algengel und Silkprotein für mein Öl-Gel. Da will ich dann Yamsextrakt gleich mitbestellen.

  26. #306
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    AAAchso - ich dachte du bestellst was von der Firma deines interessanten links...
    Meine Physiogel/Yamsextrakt-Mischung hab ich gestern wieder aufgetragen und mir ist aufgefallen, dass der Teint danach super erholt aussieht und sogar etwas gebräunt wirkt (oder hab ich etwa zu viel Yamsextrakt genommen )

    Naja - wie dem auch sei , ich muss ja bald sowieso zum Gyn wegen meiner Hormonstörung und werde- nach Absetzen der blöden Pille, die mir ja wegen der Hormonstörung verschrieben wurde, eine große Hormoninspektion durchführen lassen.
    Bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt

  27. #307
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    AAAchso - ich dachte du bestellst was von der Firma deines interessanten links...
    Nee, noch nicht.*fg*
    Ich dachte ja, jemand von euch hat sowas schon mal probiert. Außerdem warte ich noch auf eure Meinungen. Würdet ihr solche Progesteron-und DHEA-Cremes probieren?
    Vorausgsetzt, die Inhaltsstoffe sind so gut, wie sie da stehen.

    Aber...ich habe das nette Angebot von Supramed in Anspruch genommen und von ihm Proben bekommen.
    Die Isoflavone Augencreme, die Isoflavone Q10 und die Aloe Feuchtigkeitscreme.

    Mag eure Meinung über seine Posts sein, wie sie sind, das Zeug ist gut.

    Ich kopier mal einen Auszug aus meinem TB hier rein.

    "Alle Cremes sind sehr angenehm aufzutragen. Sie sind leicht und fluffig und machen sehr glatte Haut. Der Duft ist sehr dezent, ein bißchen wie die SMS-Serie von Ch.Niklas, also schöne Cremeduft und nicht stark parfümiert, wenn überhaupt.
    Schön ist, dass man über der Isoflavone-Creme auch eine andere Creme eigener Wahl auftragen kann, so dass ich mein Öl-Gel weiter darüber nehmen kann.
    Leider wird in den paar Tagen, die eine Probe reicht, ja keine Wirkung zu sehen sein, aber zumindest weiß ich dann, ob und wie ich sie vertrage und wie das ganze Hautgefühl ist.
    Wie gesagt, ich bin sehr angetan bis jetzt."

    Ich teste jetzt schon einige Tage und bin immer noch sehr angetan.
    Ich hab sogar den Eindruck, dass besonders die Augenfältchen etwas weniger geworden sind. Auch die Nasolabialfalte kommt mir feiner vor.

    Es könnte Wunschdenken sein, glaube es aber gar nicht mal. Jedenfalls sieht meine Haut glatter aus.

    Gestern war ich unterwegs, unter anderem auch bei Douglas, und ihr kennt sicher alle das gemeine und fiese Licht dort.*fg*
    Guckt man bei Douglas, und anderen Parfümerien in einen Spiegel, ist man geneigt, den ganzen Bestand dieser Läden an Antifaltencremes aufzukaufen.
    Ich war echt ein paarmal kurz davor, über 100 € teure Cremes gegen Falten zu kaufen.
    Dabei hab ich nun wirklich gar nicht sooooo böse Falten. Aber in den Kosmetikläden schon. Nicht nur die Falten erfreuen sich des Lichtes dort, auch sämtliche Hautrötungen, Couperose, Pickel und Mitesser erstrahlen in neuem Glanze.*gg*

    Aber gestern hustete ich dem Spiegel eins. Ich sah zwar nicht ganz so perfekt aus, wie ich mich nach einem Blick in meinem Heimspiegel immer hielt, also leichte Rötungen waren trotz MF zu sehen, aber meine Fältchen hatten sich doch recht gut verzogen.

    Mag es an Supramed liegen oder an meinem derzeitigen geistigen und seelischen Zustand, der Douglasspiegel konnte mich gestern nicht ärgern. *bääääätsch, blöder Spiegel*

  28. #308
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @ Chrisantiss:

    Das mit dem grellen Licht ist ja Teil der Douglas-Strategie:
    Die Dougletten sind alle fein zugespachtelt mit irgendso nem Mörtel und wir werden massiv angefixt, die Produkte da zu kaufen, weil wir annehmen, dass die Dougletten das auch alles nehmen...

    Da Progesteron und DHEA über die Haut in den Blutkreislauf gelangen, würde ich davon erstmal Abstand nehmen und abwarten, was die Forschung so meint...

    Über Hormoncremes mit der Kombination Estra d i ol und Progesteron habe ich nochmal ausdrücklich gelesen, dass die nur unter ärztlicher Kontrolle angewendet werden und jeder Patientin die individuelle Hormonkonzentration zusammengestellt werden sollte.
    Es gibt sogar Apotheken, die darauf spezialisiert sind, Salbengrundlagen zu verwenden, aus denen weniger dieser Hormone in den Körper gelangen können.

    Ansonsten hab ich ja schonmal geschrieben, dass ja individuelle Unterschiede
    grundsätzlich zu beachten sind. Dass sich Falten bereits nach ein paar Tagen deutlich reduzieren, halte ich eher für ungewöhnlich, denn das dauert selbst bei den Hormoncremes wohl etwas länger. Ne Freundin von mir sah neulich mal völlig entknittert aus, und das nur, weil sie endlich mal länger schlafen konnte... Ich würde also noch ein bisschen warten...
    Positiv ist aber auf jeden Fall, wenn eine Creme das Hauterscheinungsbild schonmal verbessern kann.
    Bei KK machen das ja Silikone und wasserbindende Stoffe. Effekt ist nur von kurzer Dauer.
    Schau doch mal nach, welche weiteren Bestandteile in der Supramed-Creme enthalten sind!

  29. #309
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hier noch ein interessanter Bericht über Phytoöstrogene, der zeigt, dass auf diesem Gebiet auch noch längst nicht alles erforscht wurde (auch eventuelle Risiken):

    http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/...vergleich.html

  30. #310
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Pharmachen,

    ich habe jetzt aller 2 Tage mit Ovestin gecremt. Ich bin in der Menopause - habe aber nach sehr kurzer Zeit ein heftiges und schmerzhaftes Spannen in den Brüsten bekommen, welche deutlich angeschwollen sind.

    Die Isoflavone der Firma Supramed kenne ich. Diese habe ich vor ca. einem Jahr ohne Erfolg verwendet. Ich empfand sie nicht als leicht parfümiert, eher das Gegenteil. Der Geruch war mir viel zu heftig.

    Liebe Grüße

  31. #311
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Aaah, Steffi ist wieder da. Ich dachte, du besuchst mich mal.*gg*

    Meinst du, das Spannen ist durch Ovestin gekommen?

    Ist ja interessant, dass du die Isoflavone schon verwendet hast. *heul* Also nix mit Falten weg?
    Wegen der Parfümierung...vielleicht haben die das geändert. Zumindest die Augencreme und die mit Q10 duften nur ganz fein nach Lecithin und Milch...irgendwie.
    Die Aloe duftet ein bißchen anders, aber nicht unangenehm.

    @Pharmchen- natürlich sind die Falten nicht nach ein paar Tagen weg.*lol* Schön wärs. Aber glatter ist meine Haut irgendwie.
    Grad die Augenpartie sieht recht gut aus.
    Könnte natürlich auch an meinem schönen Öl-Gel liegen. *Patent anmelde*gg

    Hier nochmal die Incis der Supramed-Creme.

    Aqua, Jojoba Oil, Polyglyceryl-2-sesquiisostearate, Isopropyl Palmitate, Cetystearylalcohol. Phospholipids (Lecithin), Isoflavone, Tocopherol, Coenzym Q10 (Ubichinone), Methylchloroisothiazolinone, Fragrance

    Methylchloroisothiazolinone wird für bedenklich gehalten. Laut Beautie-Wiki ist das ein böses Konservierungsmittel.

    Edit. Der Link geht nicht, Pharmchen.

  32. #312
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Phöse Chrisantiss,

    jaha, wir waren in Z. und haben händeringend deinen Laden gesucht. Sind den Ort rauf und runter ....nix. Gummistiefel oder so war angesagt. Also ich habe mich jetzt auf deine Wettervoraussage verlassen. Regen, Sturm und wir fast nur Sommersachen im Gepäck. Habe sogar gestern auf dem Erntefest in Loddin nach dir geschaut. Usedom hat tatsächlich sein eigenes Wetter. Heute zu Hause lachte die Sonne.

    Ich habe keine andere Erklärung für das Spannen, es trat zeitgleich mit der Benutzung der Creme ein. Da ich mich bereits in der Menopause befinde, ist es weder zyklusabhängig noch mit der Pille in Verbindung zu bringen. Jedenfalls hat es mich doch ziemlich erstaunt bzw. erschreckt.

    Die Isoflavone fand selbst meine trockene Haut als zu reichhaltig. Ich habe gerade an einem Rest gerochen, sehr stark und langanhaltend parfümiert. Geht eher in Richtung Vanille, sehr süßlich und synthetisch.

    Liebe Grüße

  33. #313
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Pharmachen,

    ich habe jetzt aller 2 Tage mit Ovestin gecremt. Ich bin in der Menopause - habe aber nach sehr kurzer Zeit ein heftiges und schmerzhaftes Spannen in den Brüsten bekommen, welche deutlich angeschwollen sind.

    Die Isoflavone der Firma Supramed kenne ich. Diese habe ich vor ca. einem Jahr ohne Erfolg verwendet. Ich empfand sie nicht als leicht parfümiert, eher das Gegenteil. Der Geruch war mir viel zu heftig.

    Liebe Grüße

    Bist du dir da ganz sicher, dass ein direkter Zusammenhang zwischen der
    Verwendung der Ovestin - Creme und dem Brustspannen besteht ?
    Wie gesagt - ich habe bisher alle möglichen Quellen angezapft, um herauszufinden, ob es wirklich stimmt, dass Estriol im Gegensatz zu Estradiol
    praktisch nicht über die Haut in den Blutkreislauf gelangt und habe eigentlich nie gegenteilige Aussagen gefunden.
    Tatsächlich gibt es ja auch das Phänomen, dass bei sehr sensiblen Leuten, die der Verwendung bestimmter Arzneimittel gegenüber sehr skeptisch sind, psychosomatische "Nebenwirkungen" auftreten, die nicht im direkten Zusammenhang mit der Arzneimittelwirkung stehen.

  34. #314
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/...vergleich.html

    Vielleicht klappt es ja jetzt mit dem link über Phytoöstrogene...

  35. #315
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    In dem Artikel geht es leider nicht um die äußerliche Anwendung von Phytoöstrogenen zwecks Faltenreduktion, ich fand es nur sehr interessant, dass dort steht: Die Datenlage, ob Isoflavone Brustkrebs - hemmend oder sogar - fördernd sind , ist noch zu spärlich...

    Allerdings ist der Artikel aus dem Jahre 2004, aber trotz allem sage ich ja immer, dass man auch bei pflanzlichen Mitteln vorsichtig sein soll!!

  36. #316
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Pharmchem,

    ja leider. Ich habe im Moment keine andere Erklärung.

    Früher hatte ich zyklusabhängig häufig eine leichte Mastopathie, jetzt eventuell eine recht starke und schmerzhafte. Wüßte momentan keinen anderen Grund bzw. Auslöser.

    Ich bin selber perplex. Hoffe, es geht allein wieder weg und ich muss meinem Gynäkologen keine Erklärungen liefern.

  37. #317
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Die Isoflavone fand selbst meine trockene Haut als zu reichhaltig. Ich habe gerade an einem Rest gerochen, sehr stark und langanhaltend parfümiert. Geht eher in Richtung Vanille, sehr süßlich und synthetisch.
    Jetzt staune ich erst recht. Reichhaltig? Das finde ich gar nicht. Die Isoflavone-Creme zieht sofort ein, deshalb soll man ja noch eine andere Creme rübermachen. Ich hab diese Aloecreme drübergemacht und selbst das war nicht reichhaltig, sondern zog gut ein und das bei meiner öligen und gleichzeitig trockenen Haut. Die MF hielt super darüber und ich glänzte auch nicht.
    Dann kann es nur sein, dass die Rezeptur geändert wurde.

    Och nö...ihr habt den Laden nicht gefunden? Einfach in einem anderen Laden fragen, oder mal wieder Werbung lesen. Da sind so große Schilder und da stehen wir mit drauf.*fg* Wir sind der einzige Schuhladen hier.
    Falls du den Schlecker gesehen hast...zwei Häuser weiter.
    Ist ja echt schade. Gummistiefel haben wir übrigens.*gg*

    Jaja, das Wetter, in der Zeitung stand mal wieder was anderes und Montag war es ja auch schön. Ihr seid schuld! Weil ihr herkommen wolltet, ist das Wetter schlechter geworden.*fg*

  38. #318
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zu dieser Theamatik fällt mir noch ein, dass ich Phytoöstrogene im Klimakterium eingenommen habe mit der selben Symptomatik. Mein Frauenarzt riet damals zu einer Hormonersatztherapie, da diese weit besser erforscht sei.

    Liebe Grüße

  39. #319
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Steffi:

    Zu Beginn der Menopause liegt bei Frauen häufig eine Östrogendominanz vor, die zur Mastopathie führen kann. Anders ausgedrückt: Es kann ein Progesteronmangel sein.
    Dagegen soll Yamswurzel ganz gut helfen, lies mal meinen link durch (ein paar Seiten vorher!)

  40. #320
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Steffi:

    Wir haben fast zeitgleich gepostet...
    Ich habe mir neulich ein ganz tolles Buch von Heide Fischer (von dieser tollen Ärztin stammt auch der Bericht über Yamswurzel, siehe link)gekauft.
    Es ist ein Buch speziell über Frauenheilpflanzen, und darin schreibt sie, dass pflanzliche Präparate oft falsch eingesetzt werden...

    Das Pauschalurteil von dem Arzt finde ich erstmal nicht so gut. Das klingt ja fast so, als hätte er keine Lust, sich fortzubilden... Vielleicht ist er auch ein absoluter Gegner der Phytotherapie, wer weiß.
    Aber das Buch ist jedenfalls soooo interessant!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.