Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 761 bis 771
  1. #761
    BJ-Einsteiger Avatar von Fusselhaar
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    69
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    ich denke es liegt auch an der erwartung. jede haut wird älter und je weniger wunder man erwartet um so mehr kann man sich an den positiven veränderungen freue...auch wenn man nicht gleich 10-15 jahre jünger wirkt.
    1afi

  2. #762
    Fortgeschritten Avatar von Steffi116
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    337

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    wie sieht jetzt die langzeit wirkung dieser creme aus?? Und wie heißt diese creme genau?? Ich habe so viele namen gelesen.....
    Was mich noch interssieren würde wenn es so eine straffende wirkung hat kann man das auch für das dekoltee oder dem bauch benutzen?? Lg

  3. #763
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    16

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Gibt's neue Erfahrungswerte? Und hat jemand eine Creme evtl. abzugeben?
    Geändert von kuanyin (16.08.2012 um 20:01 Uhr) Grund: Update

  4. #764
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    16

    AW: Östrogencreme gegen Falten!


  5. #765
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo,

    ich habe den ganzen Strang durchgelesen. Sehr interessant.

    Ich bin 54 Jahre, verwende wegen Wechseljahresprobleme Östrogene (Gynakodin) und Progesteron (Utrogest). Außerdem habe ich wegen trockener Schleimhäute die Ovestin verschrieben bekommen.

    Da auch in meinem Gesicht die Jahre nicht spurlos vorbei gehen, würde ich die Ovestin als Gesichtscreme gerne ausprobieren.
    Mich würde aber vorab interessieren, ob noch jemand die Östrogencreme fürs Gesicht verwendet?

    Wie ist die Langzeitwirkung??

    Vielen Dank für Eure Beiträge.

    Irmi

  6. #766
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber trotzdem mal eine Frage dazu. Kann es passieren, dass Östrogene äußerlich angewand die Bildung von Pigmentflecken fördert? Soll ja bei der Pille häufiger vorkommen, aber wie ist das bei rein äußerlicher Anwendung? Die Hormone gehen ja vllt. ins Blut, also beeinflussen sie den Hormonspiegel. Aber auch wenn nur äußerlich wirksam, da reifere Frauen oft zu Pigmentflecken neigen, wie sind da die Erfahrungswerte?

    Ich selber nehme schon länger Soja-Kapseln ein, angeblich soll die Haut auch davon profitieren, also dicker werden. Zusätzlich habe ich mir eine günstige Creme mit Traubensilberkerze gekauft, und nehme sie als Busencreme so rein vorbeugend, oder ich bilde mir ein, dass es etwas aufpolstert. Könnte man natürlich auch als Gesichtscreme nehmen. Derzeit bin ich faltentechnisch noch recht zufrieden mit knapp 50, sonst werde ich diese Pflanzenhormoncremes auch fürs Gesicht verwenden. Da ich noch unreine Haut habe, weiß ich jetzt nicht wie sich das auswirkt, die meisten Cremes sind mir zu reichhaltig.

    Frage noch, wenn man Hormoncremes verschrieben bekommt, kann es doch auch passieren, dass man sie nur kurzfristig bekommt, oder gibt es Ärzte, die das langfristig auch nur für kosmetische Probleme verschreiben?
    Geändert von Kimberly (04.02.2013 um 10:58 Uhr)

  7. #767
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Sagen wir´s mal so: Wenn ein Arzt so bescheuert ist, dass er transdermales Östrogen gegen Falten verschreibt, dann wird er vermutlich auch so bescheuert sein, dass er es richtig langfristig einsetzt.

  8. #768
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Also soweit ich das verstanden habe, ist das eine Östriolcreme, keine Östrogencreme.
    Der Unterschied ist, das die Östrogene über die Haut in den Blutkreislauf gelangen und das Östriol nicht.

    Wegen den Pigmentflecken sollte man die Creme nur abends verwenden.

    Irmi

  9. #769
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Im Titel steht "Östrogencreme". Ich entnehme dem Internet, dass Östriol/Estriol sehr wohl transdermal wirkt, dass es transdermal sogar besonders wirksam ist und in der HRT angenwendet wird.

  10. #770
    BJ-Einsteiger Avatar von **Lady**
    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    35

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    die "anti aging" wirkung von estriol wurde schon im letzten jhr. entdeckt, lest doch mal die studien auf pubmed (auf engl). was die wirkung auf den hormonhaushalt angeht, gibts davon auch schon zig studien.
    heute verwendet man ohne rezept vielleicht eher genistein (oder seine derivate, oder einfach in den INCI zu finden als "soy isoflavones"), das wirkt genau so (dazu gibts auch viele studien, in vivo...) gut, aber estriol wirkt ein bisschen besser. Wer genistein ausprobieren möchte, davon gibts genug cremes auf dem markt. einfach mal cosdna durchwühlen.

    so, do your homework =)

  11. #771
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Leider sind Pigmentflecken nach Estriolanwendung im Gesicht eine Nebenwirkung. Da bleibt dann die Entscheidung: Falten oder Pigmentflecken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.