Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ja, hier, ich! *meld*

    Ich benutze sie jetzt seit ca. 6 Wochen und bin äusserst zufrieden, allerdings nicht so sehr wegen der Anti-Falten-Wirkung, da nehme ich die Creme ja eher vorbeugend, sondern weil meine unreine Haut seitdem immer besser wird! Ich hätte ja eher gedacht dass die Creme bei meiner zickigen Haut Pickelalarm auslöst oder sich im allergünstigsten Fall höchstens Pickelneutral verhält - aber das was hier gerade passiert grenzt schon fast an ein kleines Wunder! *malschnellaufHolzklopf*

    Zusätzlich macht die Ovestin mein feuchtigkeitsarmes Häutchen auch schön prall!

    Unerwünschte Nebenwirkungen konnte ich noch nicht ausmachen.

  2. #362
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich habe mal so ca. 6 Wochen lang eine Mischung 1:1 mit Alverde-Creme für empfindliche Haut jeden 2. Abend getestet und nur gaaanz dünn aufgetragen.

    1. kurzfristig: Besser durchfeuchtete Haut und entsprechend gutes Haut-
    erscheinungsbild (plus Anti-Pickel-Effekt)

    2. mittelfristig: Minderung kleinerer Trockenheitsfältchen

    3. langfristig: keine Erfahrungen.

    Ich glaube aber, dass sich ein deutlicher Unterschied langfristig eher bei älteren Frauen zeigen dürfte.

    An alle Kritiker: Selbstverständlich ist der eigenmächtige Estriol-Einsatz zu kosmetischen Zwecken nur zu verantworten, falls nichts davon über die Haut in den Körperkreislauf gelangt.

    Einige "Schönheitsinstitute" (oder so ähnlich ) bieten ja Hormoncremes mit
    einer Kombination aus Östrogen (glaube sogar meistens Estradiol, das über die Haut resorbiert wird) und Gestagen (Progesteron, das ebenfalls über die Haut in den Körper gelangt) an , und - meiner Meinung nach - unseriöse Institute vertreiben sowas auch übers Internet, obwohl ganz sicherlich eine Anwendung solcher Cremes unter medizinischer Kontrolle erfolgen sollte.

  3. #363
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ok, ich werds dann probieren und hier berichten, was daraus wird.
    Ein Antipickeleffekt wäre natürlich auch wünschenswert.*lol*

    @Pharmchen, nimmst du sie denn jetzt nicht mehr?

    @Mika-wie oft nimmst du die Creme? Auch so alle zwei Tage zur Nachtcreme?

  4. #364
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Chrisantiss: Nein, im Moment nehm ich sie nicht .
    Grund: Mein Hormonhaushalt ist gerade auf dem "Prüfstand" , weil ich die Pille seit kurzem nicht mehr nehme, die mir wegen einer Hormonstörung verschrieben worden war.
    Wie ja in diesem thread schon mehrfach erwähnt wurde, s o l l das Estriol praktisch nicht bzw. in nicht nennenswerten Mengen über die Haut in den Blutkreislauf gelangen. Falls aber doch winzige Mengen resorbiert werden (...und da gibt es bestimmt auch individuelle Unterschiede), möchte ich ganz sicher gehen durch vorübergehende Abstinenz. Im Übrigen wäre es ja auch ganz interessant, den Hautzustand mal zu beobachten, wie er sich ohne die Creme entwickelt.

    Wenn du vorsichtig an die Sache heran gehen willst (Ich weiß ja nicht, ob du vorhast, sie pur aufzutragen), dann behandle doch erstmal nur die Augenpartie damit.

  5. #365
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Pharmchem,

    habe ich jetzt einen Denkfehler?

    Macht es einen Unterschied ob pur unter der Creme oder mit der Pflege vermischt, es gelangt doch die gleiche Menge Estriol auf die Haut.

    Ich habe, wie schon geschrieben, abgebrochen.

    Liebe Grüße

  6. #366
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Mit Creme 1 : 1 vermischt liegt eine etwa um die Hälfte verringerte Estriol-Konzentration vor und das macht natürlich einen Unterschied.
    Wenn ich z.B. 0,5 g einer unverdünnten Estriol-Creme auftrage und beim nächsten Mal 0,5 g einer 1:1 verdünnten Creme, dann gelangt natürlich bei der Verdünnung weniger Wirkstoff in die Haut.

  7. #367
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hm, ich will sie auf alle Fälle mit der Nachtcreme mischen.
    In meiner Ovestin ist in 1 gr Creme ist 1mg Estriol drin. Ist das so normal?

    Würde ich die Ovestin pur auftragen, würde ich ja für das ganze Gesicht einen höheren Verbrauch haben, als wenn ich sie mit der Nachtcreme mische.

  8. #368
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Danke, ich hatte mir das jetzt so betrachtet und war schon verwundert:

    1.Ich trage 1 mg Erstriol ( also 1 g Creme) auf die Haut, darüber 1 g meiner Nachtcreme.

    2. Ich mische 1:1 in meiner Hand und trage dann auf.

    Bei beiden Varianten wird gleich viel Estriol auf die Haut aufgetragen.
    Geändert von Steffi (10.10.2007 um 09:04 Uhr)

  9. #369
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    So, hab es gestern abend zum ersten Mal aufgetragen und lebe noch.*fg*
    Keine Irritationen, Haut ok. Zu sehen ist natürlich noch nicht, aber es könnte tatsächlich sein, dass es gegen Pickel hilft. Ich will es nicht beschreien, aber zwei Böller, die kommen wollten, haben sich fast ins Nirwana verzogen.
    Normalerweise verschwinden die nicht so einfach von heut auf morgen.

  10. #370
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Böller ins Nirwana ???

    Also allmählich werde ich auch hellhörig!!! Und neugierig!!!

    Berichtet weiter, meine Lieben, berichtet weiter!!!

    LG
    Barbara

  11. #371
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Es schadet bestimmt überhaupt nichts, wenn man diese Creme nur punktuell auf die Böller aufträgt - da geht man unter Garantie kein Risiko ein!

    Kommt allerdings darauf an, wie viele Böller man hat

  12. #372
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Selbstverständlich wirkt die Creme auch gegen Pickel.
    Oh meine Güte....hätte ich auch noch davon gesprochen, dass man die Creme "NUR" wegen eines Pickelproblems durchaus einsetzen kann, wäre ich von einigen sicherlich virtuell gekillt worden!

    Ich kenne nicht nur einen Arzt (*zuPharmchemzwinker*), der Männer! mit Ovestin gegen Akne behandelt.

    Auch ich kann nicht klagen und nehme die Creme nach wie vor (gemischt mit meiner Nachtcreme und täglich)!
    Mein Hormonhaushalt, der bereits VOR Anwendung regelmäßig kontrolliert wurde, hat sich keineswegs verändert. Meine Haut allerdings schon

    Liebe Grüße
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  13. #373
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    @Mika-wie oft nimmst du die Creme? Auch so alle zwei Tage zur Nachtcreme?
    Ich nehm sie jeden Abend mit der Pandalis Cystus Creme gemischt. Bin mir nicht sicher wieviel ich von der Ovestin genau nehme, so ca. 5-7 mm, ich denke mal, das ist viel weniger als 1 g.

  14. #374
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich wirkt die Creme auch gegen Pickel.
    Oh meine Güte....hätte ich auch noch davon gesprochen, dass man die Creme "NUR" wegen eines Pickelproblems durchaus einsetzen kann, wäre ich von einigen sicherlich virtuell gekillt worden!
    Es ist doch besser sich gegen Pickel eine Hormoncreme ins Gesicht zu schmieren, als die Pille zu schlucken.
    Übrigens: Hat dir die Ärztin verraten seit wann sie die Creme benutzt?
    Wurden hier die vollständigen INCIs der Creme schon angegeben?

  15. #375
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Flöckle

    Das freut mich zu hören!!
    Ja, vielleicht bin ich im Moment auch viel zu vorsichtig oder auch auf der Hut vor dem erhobenen Zeigefinger , mittlerweile ist hier ja allerdings richtig schön Ruhe eingekehrt.

    Ja - nicht auszudenken, was passiert wäre bei der Überschrift "Östrogencreme gegen Pickel" ...

  16. #376
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hier sind die Incis meiner Creme:
    Estriol,
    Chlorhexidindihydrochlorid,Octydodecanol, Cetylpalmitat, Glycerol, Cetylalkohol, Stearylalkohol,Polysorbat 60, Sorbitanstearat, Milchsäure, Natriumhydroxid, Gereinigtes Wasser
    Geändert von Chrisantiss (10.10.2007 um 20:30 Uhr)

  17. #377
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Dankeschön Chrisantiss!

  18. #378
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Es ist doch besser sich gegen Pickel eine Hormoncreme ins Gesicht zu schmieren, als die Pille zu schlucken.
    Übrigens: Hat dir die Ärztin verraten seit wann sie die Creme benutzt?
    Wurden hier die vollständigen INCIs der Creme schon angegeben?
    Sie sagte, sie benutzt sie "seit vielen Jahren regelmäßig". Ich habe lediglich nachgehakt, was "regelmäßig" bedeutet. Wieviele Jahre es aber sind, weiß ich leider nicht.....
    Ich kann gern nochmal nachfragen!

    KLar ist es besser als die Pille....
    Die INCIS hast du jetzt ja auch. Ich sagte ja bereits: Nicht gerade NK, aber durchaus absolut "Pfui-frei" und aufgrund ihrer Wirkung ein Gesmaturteil von "mehr als akzeptabel"!

    @Pharmchem
    Genau! Nicht auszudenken.... Aber gelesen hätts mindestens JEDER, wenn nicht noch mehr....
    Dass du vorsichtig bist, ist schon ok! Jetzt ist mal hormonfreie Zeit angesagt und Punkt! Ich bin gespannt, wie es weitergeht bei dir.......

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  19. #379
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    ....obwohl bei Männern ganz besonders das 17-alpha-Estradiol gegen Akne und Haarausfall zur Anwendung kommt, da es keine feminisierende Wirkung hat, aber ähnliche Eigenschaften wie Estriol besitzt!.....

    Nur so als Nachtrag....
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  20. #380
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Flöckle:vielleicht kannst du ja wirkl nochm deine Ärztin fragen,seit WANN sie die Creme benutzt,würde mich auch interessieren
    Frag mich,ob die Creme eher vorbeugend nützt oder wenn man schon Falten hat...vielleicht kann sie das ja etwas mehr aufklären..

  21. #381
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    DIES ist beispielsweise eine Information meiner Gyn, die ich bereits vor vielen Wochen schriftlich bekam:

    "......Estriol beeinflusst den Glucose Stoffwechsel der Haut und verbessert die Stoffwechselsituation in der Hautzelle. Die Zellteilung wird gefördert. Der Wassergehalt erhöht sich, die Durchblutung wird gebessert. Durch das Zusammenspiel dieser Wirkungen erhöht sich die Hautdicke. In ca. 3 Monaten der Anwendung um bis zu 100%. Dadurch wird Haut geglättet, Falten vermindert....."

    Das ist nun hier sehr "unwissenschaftlich" erklärt, aber im Grunde stimmt es.
    Ich frage sie gerne nochmal (muss heute noch anrufen, da ich einen Termin brauche.....viell. kann ich mich verbinden lassen), WIE lange genau sie die Creme bereits nimmt.
    Fakt ist, dass sie sie bereits mehrere Jahre anwendet! Ich gehe aber aufgrund MEINER bisherigen Recherchen davon aus, dass die Creme NICHT nur vorbeugend, sondern auch korrigierend wirkt!

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  22. #382
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    ..dass sie auch korrgierend wirkt,glaube ich auch
    Ich frage mich eher,ob sie AUCH vorbeugend wirkt,oder ob man sie wirkl erst nehmen sollte,wenn man schon was zu korrigieren hat..

  23. #383
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich konnte es nicht lassen und hab die Creme auch gestern abend wieder aufgetragen, um auch den restlichen Pickeln den Garaus zu machen.*gg*
    Fakt ist, mein entzündeter Böller ist heute um mehr als die Hälfte zurückgegangen.
    Und die anderen Dinger, die vorgestern noch kommen wollten, sind nun ganz weg.

    Hier mal zwei Bilder von gestern und heute.
    Allerdings war ich da schon geschminkt und hab versucht, diesen Böller abzudecken. Durch das Ausdrücken ist er auch verschorft.

    Gestern.

    Heute.

    Gestern war er noch dicker und es kam ganz schön was raus.
    Heute ist er am abheilen und weich geworden.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich gestern und heute morgen viel frischer und erholter aussah.

  24. #384
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Na Chris....dann geb ich dir mal meine Kontonummer, was?
    Aber es stimmt schon....selben Effekt habe ich erst vor kurzem auch gespürt! Das Schlimme an meinen "Böllern" ist nur, dass sie meist so tief liegen, dass sie erst gar nicht "quetschbar" sind....
    Ich habe also keine Chance, einem solchen Böller durch "rohe Gewalt" Herr zu werden......

    @Schonja
    Die Creme wirkt natürlich auch vorbeugend. Ich sehe zwar keinen Grund, weshalb eine 20-jährige sie nehmen sollte, da die biologische Hautalterung der Frau zwischen dem 25. und 30. Lebensjahr beginnt, aber ab da sehe ich sehrwohl auch ohne bereits vorhandene "Krater" einen Sinn in der vorbeugenden Anwendung!


    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  25. #385
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Echt toll, das Böller-Foto! Man kann einen deutlichen Unterschied erkennen!

    Mit meinem Hormonhaushalt bin ich noch nicht so richtig zufrieden (kann man allerdings 3 Wochen nach Ansetzen der Pille wohl auch noch nicht verlangen, dass alles "nach Plan" verläuft Aber irgendwie geht mir diese ständige Selbstbeobachtung auf den Keks.

    Darum habe ich entschieden, heute abend ganz entspannt meine Mischung um die Augen herum einzuklopfen

  26. #386
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich möchte gerne mal Informationen über Granatapfelsamen in die Diskussionsrunde werfen:
    Granatapfelsamen enthalten Estron!

    Habe in meinem Lehrbuch (Pharmazeutische Chemie) gelesen, dass Estriol ein gemeinsames Biotransformations- (also Umwandlungs-)produkt von Estradiol und Estron ist.
    Estron wiederum ist der Vorläufer von Estradiol.
    Von diesen drei natürlich vorkommenden Estrogenen besitzt Estron noch 30% und Estriol nur noch 10% der Estrogenwirkung des Estradiols.

    Ich hab natürlich keine Ahnung, ob diese Angaben 1:1 auf die Estrogenwirkung
    in der Haut übertragbar sind, aber interessant macht es die Granatapfelsamen durchaus.
    In manchen NK Produkten ist ja auch tatsächlich Granatapfelsamenextrakt oder auch das Öl (ob das auch so viel Estron enthält, weiß ich nicht) enthalten.

    Granatapflesamenextrakt kann man leicht selbst herstellen:
    Einen Granatapfel entkernen und die Kerne (Fruchtfleisch kann dranbleiben) in der Sonne trocknen lassen bzw. im Ofen bei um die 50 Grad (das dauert aber ziemlich lange).
    Die getrockneten Kerne bzw. Samen etwas anstoßen (Mörser o.a.) und in einem durchsichtigen Schraubglas mit gutem 40%igem Alkohol (kann auch Weinbrand sein o.ä.) übergießen . Unter gelegentlichem Schütteln 2 bis 3 Wochen stehen lassen. Dann filtrieren (z.B. durch Mull oder ein Taschentuch)
    und das Filtrat in eine dunkle Tropfflasche füllen.
    Tropfenweise in Cremegrundlage einrühren und mal sehen, wie es der Haut gefällt!

    So eine Tinktur bekommt man nicht ohne weiteres in der Apo, darum der Tipp zum Selbermachen.
    Es gibt Berichte, wonach Frauen mit Wechseljahresbeschwerden durch die Einnahme solch einer Tinktur sehr an Lebensqualität dazugewonnen hatten!

    Noch was Interessantes: Wenn man den Granatapfle halbiert, dann erinnert das Aussehen und die Anordnung der kerne an einen Eierstock.
    Zu Paracelsus Zeiten, als es die moderne Wissenschaft noch nicht gab, erfuhren die Menschen über die Wirkung der Heilpflanzen u.a. durch deren "Signatur" (äußerliche Merkmale), wofür sie gut sind.

  27. #387
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Wow, Pharmchem, was du in deinen Ferien alles herausklamüserst... Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  28. #388
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Nicht wahr

  29. #389
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Klingt toll. Und sowas gibt es wirklich nicht zu kaufen?

  30. #390
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Pharmchemexpert

    Was hälst Du von Granatapfelsamenöl? Es gilt als hervorragendes Gesichtsöl für trockene, alternde und beanspruchte Haut durch den hohen Gehalt an Phytoöstrogenen und der hohen antioxidativen Wirkung der Punicinsäure.

    Ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, daß ein Alkoholextrakt aus den angestoßenen Samen "gehaltvoll" ist. Und ich habe immer Angst vor Alkohol im Gesicht vor allem!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  31. #391
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich werde mir den Sud zusammenbrauen, auch zur Einnahme und zur Beimischung in mein geplantes Ölgel *angeb*
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  32. #392
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    hallo Ihr

    Ich meine, dass das Estron sich hauptsächlich irgendwo in der Samenschale "versteckt" und das Granatapfelsamenöl diesbezüglich weniger gehaltvoll ist. Müsste mich aber nochmal ein wenig schlauer machen.
    Granatapfelsamenöl gibts ja von primavera, soweit ich weiß.

    Ethanol ist ein vorzügliches Lösemittel für alle möglichen Stoffe, daher wird das Estron nach 2-3 Wochen aus den Kernen bzw. Samen herausgelöst und befindet sich dann in der Tinktur.

    Granatapfelurtinktur ist nicht so ohne weiteres als Arzneimittel erhältlich, weil die Nachfrage so gering ist.
    "Urtinkturen" (hergestellt aus Frischpflanzenmaterial) werden nach homöopathischen Richtlinien hergestellt, herkömmliche Tinkturen dagegen aus getrockneten Pflanzenteilen. Eine "herkömmliche" Granatapfeltinktur von Hersteller XY ist mir gar nicht bekannt.
    Es gibt homöopath. Firmen, die wohl auf Nachrage Granatapfel-Urtinktur herstellen würden, ist aber dann sehr teuer.

    Ein wenig Alkohol in einer Salbengrundlage schadet übrigens meiner Meinung nach gar nicht!

    Meine Tinktur ist bald fertig, bin schon gespannt!!!

  33. #393
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Pharmchem
    Wie hast du die Kerne getrocknet? Ich kann die noch vorhandene Sonne so schlecht abpassen (habe leider keine Ferien ) und wenn ich von der Arbeit komme, isse weg!
    Hast du eine Ahnung, wielange die im Ofen bleiben müssen?
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  34. #394
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hab sie leider im Ofen trocknen müssen bei ca 50 Grad. Lieber vorsichtig sein mit der Hitze, da ich nicht weiß, wie hitzeempfindlich das Estron ist!
    Bei 50 Grad : 2 Stunden im Ofen, eine Stunde an der Luft weitertrocknen lassen, dann wieder 2 Stunden in den Ofen und so weiter. Das kann schon einen Tag lang dauern!

    Man kann die Kerne aber auch im Asia-shop rel. günstig bekommen. Allerdings sind die aus Indien oder Pakistan, da wäre ich wegen des anzunehmenden Pestizidgehalts vorsichtig!

    Übrigens müssen die Kerne nicht knochentrocken sein!
    Hab mir mal spasseshalber im Asia-shop getrrocknete Granatapfelkerne angesehen : Fühlten sich auch nicht so superhart an.

    Gutes Gelingen !

  35. #395
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Oh weia, da braucht man ja wirklich Ferien, nun gut, das Wochenende kommt ja auch noch! Ich werds versuchen, bevor ich mir die Vaginalcreme ins Gesicht donner...
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  36. #396
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    huhu

    ihr seid ja heute wieder experimentierfreudig das mit der vaginalcreme klingt ja schon verführerisch

    folli
    du musst mal von dem experiment berichten. ich selber bin eigentlich immer zu faul zum selberrühren
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  37. #397
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    hallo Ihr

    Ich meine, dass das Estron sich hauptsächlich irgendwo in der Samenschale "versteckt" und das Granatapfelsamenöl diesbezüglich weniger gehaltvoll ist. Müsste mich aber nochmal ein wenig schlauer machen.
    Granatapfelsamenöl gibts ja von primavera, soweit ich weiß.
    pharmchen
    au ja, könntest du dich nochmal schlaumachen was das Granatapfelsamenöl betrifft? ihr habt mich gerade ziemlich neugierig gemacht
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  38. #398
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Huhu Schlumpfi Lange nicht gesehen
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  39. #399
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    huhu

    dank euch bin ich nun in sachen granatapfel unterwegs so schnell kanns gehen.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  40. #400
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hat sonst noch jemand positive Erfahrungen dieser Creme gegen Böller ( oder Mitesser, Pickel) gemacht. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.