Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 62
  1. #41
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    hallo alessia,

    ich habe jojobaöl auch eine zeitlang pur (mehrere monate, in kombi mit wasser oder einem hydrolat) verwendet und bin gut damit klar gekommen. aber auf dauer war es meiner haut zu wenig, vor allem in der winterzeit und sie wurde wieder unruhig.
    probiere es selbst einfach mal aus. du kannst dir während dem testen dann überlegen, ob dir eine bestimmte ölmischung vielleicht eher zusagt und andere öle in kombi mit jojobaöl austesten. infos über öle und wie du sie am besten mischen könntest (und noch viel mehr ) findest du auf dieser seite .
    keine sorge, jojobaöl ist nicht aggressiv, sondern ein für sensible haut gut geeignetes öl (eigentlich ist es ein wachs). aber jedes häutchen ist anders und reagiert auch sehr unterschiedlich, also probier es einfach aus und beobachte, was deine haut dazu sagt. :)
    chow chow

  2. #42
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass Jojoba allein auf Dauer austrocknet..in Verbindung mit Traubenkernöl, jeweils ein Tropfen nach verwendung eines Hydrolates macht es mir aber tolle Haut

    Schöne kleine Öle in toller Qualität kann man auch prima im Seifenparadies bei Frau Kaiser bestellen, sie gefallen mir persönlich besser als die Öle von behawe
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

  3. #43
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    16

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Danke für die Antworten!!!! Also meine Haut ist auch nicht mehr ganz die Jüngste, deshalb vermute ich, dass mir das als Pflege allein auch nicht reichen wird.

    Wenn ich das aber richtig verstehe, kann man das Öl nach Belieben mit einer Pflege mischen?
    Ich werde mal rumprobieren..

    Ich würde mir auch das Jojobaöl bei DM holen – das gibt’s doch wohl noch, oder? Und ist doch auch empfehlenswert?

  4. #44
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    ich habe mein jojobaöl immer bei rohstoffhändlern im internet bestellt, bei behawe oder art of beauty. stöber mal ein bisschen im forum, da findest du genug händlervorschläge. du kannst auch in deiner apotheke danach fragen, oder im reformhaus. dm weiß ich nicht.

    ob es immer funktioniert ganz nach belieben jojobaöl mit deiner pflege zu mischen glaube ich nicht. eventuell könntest du nach deiner tagespflege einen tropfen als "finish" auf die haut geben.
    wenn du aber nur öle verwenden möchtest, dann kannst du jojobaöl gut mit anderen ölen mischen, wie zum beispiel olivenöl, nachtkerzenöl, usw.
    chow chow

  5. #45
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Ich mische Jojobaöl auch gerne mit der normalen Tagescreme zusammen.

  6. #46
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    mischt du auf der hand oder direkt im tiegel?
    chow chow

  7. #47
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    16

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Ich war gestern bei DM, um mir das Jojobaöl zu kaufen - aber das stand da nirgendwo... Und die Verkäuferin hatte auch keine Ahnung, welches ich meine!

    Gibt es das etwa nicht mehr????

  8. #48
    Experte Avatar von Ivoire
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    653

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Ja, das wurde bei DM leider schon vor längerer Zeit ausgelistet.

  9. #49
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    16

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Oh jeeeeee... und jetzt???
    Gibts ne andere Alternative zu diesem Preis bei DM?? (hatte da was von "mein Öl" gesehen - ist das gut?? ... oder ne Alternative bei Rossmann????

    oder sonst?

  10. #50
    yum
    Besucher

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Hey, vielleicht ist ja noch wer von euch hier aktiv, auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist..
    Ich habe auch vor Jojobaöl mir zu kaufen u. habe auf Amazon nun folgendes gefunden:
    http://www.amazon.de/Manako-41601126...0029034&sr=8-1

    wundere mich jetzt allerdings, dass das von DM , wie ihr sagt, nur 5€ kostet u. dieses fast das dreifache.
    Irritiert hat mich auch, dass das von DM sich in einer Sprühflasche befinden soll, als Öl (Wachs)?
    Kann nicht so recht lgauben, dass das genauso rein ist, wie das teure.

  11. #51
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    im Hier und Jetzt
    Beiträge
    408

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Hallo yum,
    Jojobaöl ist flüssiges Wachs, also durchaus aus einer Sprühflasche zu entnehmen. Ich kenne das Öl von dm nicht, gehe aber davon aus, dass es in einer kleineren Verpackungsgröße war. In der von dir angegebenen Flasche sind ja immerhin 200ml drin - das ist schon eine ganze Menge! Ich würde zum Testen eine kleinere Größe nehmen und z.B. hier bestellen: http://www.behawe.com/#// Hier kosten 50ml (und das ist viel!) 3,40 Euro. Ich bin mit Jojobalöl im Gesicht nicht klar gekommen - habe rote Flecken und Pickelchen davon bekommen.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

  12. #52
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    14

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Ich komme mit Jojobaöl leider nicht zurecht - es wirkt komedogen, obwohl es das ja nicht soll (zumindest scheint sonst kaum jemand diesen Effekt zu beobachten). Ich bekomme zahlreiche Mitesser und an den Wangen viele weisse Pickelchen, die aber mit normalen Pickeln nichts zu tun haben. Schade, denn die Pflegewirkung fand ich super. verstehe auch nicht, was an meiner Haut so anders sein soll.
    Die Basis jeder gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
    Kurt Tucholsky

  13. #53
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Ich bekomme von Jojobaöl, selbst wenn es nur wo als Zutat drinnen ist, binnen ein paar tagen kräftige Böller, und allein finde ich es grauenhaft als Pflegeaber jede Haut ist anders.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  14. #54
    yum
    Besucher

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Ooohje ich höre immer mehr negative Bewertung..
    ich habe es mir heute in einer Apotheke gekauft u. probiere es heut Abend dann mal aus, man darf gespannt sein^^

  15. #55
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Ach, Yum,nimm das allesnicht so 1:1..meiner Meinung nach ist es einfach Unsinn, dass alleine Jojoba eine solche Wirkung haben soll..es sei denn,man verwendet nicht reines Jojoba, sondern irgendwelche zusammengepantschten Produkte..gerade in Bezug auf Öle und ihre Qualität sollte man an Geld nicht sparen,und in Drogeriemärkten bekommt man sowieso keine hochwertigen Qualitäten..aber, wenn Du Dich ernsthaft damit befassen willst, lies doch mal auf der folgenden Seite über Öle, ihre Eigenschaften etc. nach...olionatura.de
    LG
    rasasayang

  16. #56
    yum
    Besucher

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Danke die Seite habe ich bereits empfohlen bekommen, un da steht bei Jojoba ja sehr viel versprechendes ^^
    Ma schauen

  17. #57
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Noch Empfehlungen für Öle, die ganz gut für eher fettige,unreine Haut sind:Distelöl,Traubenkernöl,Arganöl..ich würde halt mal schauen, wo Du kleine Probegrößen kriegst,und dann mal testen..
    LG
    rasasayang

  18. #58
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    16

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    ich liebe jojoba, schon seit vielen jahren. früher hatte ich das günstige vom dm, das hab ich aber nur für den körper und manchmal für ne haarkur genommen, im gesicht bekam ich davon rote flatschen. irgendwann nach meiner jojoba-pause kam ich durch das forum wieder darauf und kaufte mir diesmal das öl von primavera ausm reformhaus. viel viel teurer, aber auch viel viel besser! hat mich ein wenig überwindung gekostet, aber ich wollts dann auch mal gesicht ausprobieren und tadaaa: super gut! keine pickel, rötungen, hektische flecken, nichts! gibt der haut einfach unglaublich viel feuchtigkeit und ist genau das richtige bei einer minimalistischen pflege. ich varriere, manchmal kommts auf die feuchte haut, manchmal auf die trockene, je nach dem wozu ich grad lust hab. meine haut ist jetzt nach gut 3 monaten nicht mehr fettig und viel weniger mitesser hab ich auch.

    hoch lebe jojobaöl :)

  19. #59
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    Daumen hoch AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    ich bin also doch nicht die einzige die jojobaöl NICHT verträgt! ;)

    ich habe es im sommer einige wochen benutzt, auch zur oil cleansing methode und irgendwann habe ich total gereizte rote haut bekommen die permanent gespannt und fast gejuckt hat (kann das gefühl nicht beschreiben, jedenfalls unangenehm) irgendwann war die 'dauer-gerötet' und ich habe viel kleine mini pickelchen bekommen die alle so weisslich waren und sobald man die wegdrückt war wieder so ne flüssigkeit drin (das hat sich so nach nichtmal 5min wieder gebildet)

    weil ich seit dem sommer nix mehr auf meine haut getan hab, ausser avene washgel und avene tonic, hab ichs vor 3 tagen wieder mit jojoba versucht, und wieder das selbe schade.. ab jetz geb ichs auf
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  20. #60
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Tja,manche finden Jojoba (eigentlich kein ÖL, sondern ein flüsiges Wachs) als aufliegend bzw. wenig hilfreich..probier mal andere Öle aus!Argan, Distel, Traubenkern..ich habe auch fettige Haut mit Neigung zu Unreinheiten..Jojoba vertrage ich, aber andere Öle finde ich für meine Haut besser..außerdem gibt es noch Wirkstofföle, wie Hagebuttenkernöl, Johannisbeersamenöl,Holunderkernöl...die kann man in kleinen Mengen in eine eigene Ölmischung geben..man muss halt etwas experimentieren,und wie gesagt, keine Billigprodukte..wenn man eine reine Ölpflege will,kann das Beste nur gut genug sein..
    LG
    rasasayang

  21. #61
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.07.2020
    Beiträge
    4

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Wo du es kaufst ist nicht ausschlaggebend, sondern was du kaufst. Wenn du Jojobaöl gegen Akne & Pickel verwenden möchten, sollten du sicherstellen, dass es sich um ein reines und vor allem frisches Jojobaöl handelt. Ich kaufe mein Jojobaöl auf Amazon von der Marke Ysamin. Ich habe mehrere ausprobiert, doch das Jojobaöl von Ysamin hatte die beste Wirkung.

  22. #62
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?

    Der Tread ist zwar schon sehr alt, ich möchte trotzdem noch meinen Senf dazugeben. Ich vertrage auch kein Jojobaöl als Gesichtspflege. Bei mir hat es auch Unreinheiten gefördert. Ich bekam davon dauernd verstopfte Poren auch an Stellen, wo sonst keine sind. Außerdem fühlte die Haut sich damit komisch an, trocken und schmierig zugleich. Mit der Qualität kann das aber nicht zusammenhängen. Ich hatte ein teures Produkt von Primavera mit reinem Jojobaöl in Bio-Qualität.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.