hi,
ich hab mal vor ewigen zeiten eine friseurlehre gemacht. leider bekam ich schon in der lehrzeit ne ganz böse allergie und hab die lehre nur durchgestanden weil ich danach eh als maskenbildnerin arbeiten wollte und dafür braucht man bei uns in österreich ne friseurlehre.
schön und gut es kam alles etwas anders - umschulung (weil dann doch schon auf diverse make-up artikel empfindlichkeiten auftraten hab ich's auch mit dem professionellen maskenbilden sein lassen).
was mir am allermeisten spaß gemacht hat war haararbeiten und haare schneiden - der ganze styling und färbekram hat mich nie begeistert. jetzt hätt ich ein paar willige opfer um mal wieder die schere zu benutzen und irgendwie hab ich angst meine lieben freunde zu verpfuschen.
gibt es irgendwo super anleitungen (zB im www, bücher) um mir die basics wieder ins bewusstsein zu holen? ich liebe haare und hätte echt spaß daran.
eventuell denke ich auch über ein training bei nem friseur nach - in meiner stadt wird das angeboten für lehrlinge. aber die basisschnitte sollt ich nach ein bisserl einübungszeit schon selbst hinbringen.
habt ihr rat für mich?
lg, gjuri