Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Öle

  1. #81
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Öle

    "Das M in CMD" :)

    Ich würde Leinöl nur essen und ich kaufe nie mehr als die 250ml Pulle. Das ranzt wirklich zügig.

    Ist für mich kein Seifenöl - der 1-Öl-Seifentest im Naturseifenforum lässt mich von Leinöl zurückschrecken.

    Da es aber soviele coole, günstige Öle gibt, bin ich völlig zufrieden mit Leinöl essen und dem Ergebnis im Gesicht. :)

  2. #82
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Öle

    Ok, denn "kenn" ich
    hat "mich" bezüglich GKE aufgeklärt.
    siehe
    Aubrey - BDIH - und der GKE
    Aubreys angeblich natürliche Konservierungsformel mit einem "Auszug" aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E!?
    Geändert von Dasha (25.07.2007 um 16:08 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  3. #83
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Öle

    Ich habe es immer als add-on griffbereit in sehr kleinen Mengen.
    Was heißt add-on?
    Also könnte ich dann z.b. das Macademiaöl durch Sanddornöl ersetzen? Oder zusätzlich ein paar Tropfen Sanddorn in mein Öl-Gel machen?

  4. #84
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Öle

    "Ergänzung oben drauf". :)

    Ja, du kannst 1-2 Tropfen in das Ölgel geben - da es wenn ich es recht erinnere, nur 15gr sind, nimm einen Tropfen und trag' es auf und guck.

    Falls du nicht das Sanddornkernöl hast und das eh alles nicht so orange wird.

  5. #85
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Öle

    Danke dir. Och, die Farbe würde mich nicht stören. Da bin ich flexibel.*lol* Zur Zeit ist das Gel gelblich-Braun.

  6. #86
    Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.597

    AW: Öle

    Chrissi
    add-on soll wohl sowas ähnliches wie "Erste Hilfe" für die Haut sein,so hab ich es jedenfalls verstanden.
    Dein Sanddornöl-ist das wirklich Reines?Fruchtfleischöl(also so richtig knalloranges) oder Kernöl(eher so hellgelb) oder so ein "Wirkstofföl",also ein Basisöl(ich kenn meist nur Wirkstofföle mit Sojaölgrundlage,z.B.Calendulaöl oder Annattoöl oder Aloe-Vera-Öl,gibts alles bei behawe)mit Sanddornauszug?
    Ich hab ein kleines(10 ml)Fläschchen Sanddornfruchtfleischöl von CMD und hab mir zwei Tropfen davon mit in mein Ölgel gemixt-einfach wunderbar
    Du kannst Dein Sanddornöl ohne weiteres mit ins Ölgel tun ,also die reinen tropfenweise,vom Wirkstofföl entsprechend mehr davon.
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

  7. #87
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Öle

    Nee, das Problem ist das Sanddornfruchtfleischöl auf der Haut so doll färbt!

    Also, ich mein' - du kannst einfach ein Gelbes Mitglied einfach nur so werden, du musst das jetzt echt nicht mit Gewalt vom Zaun brechen. ;))

  8. #88
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Öle

    *lol*
    Danke Autumn. Ja, mit englisch hab ich es nicht so.
    Ich hab noch gar kein Sanddornöl. Ich hoffe nur, dass es das hier bei Edeka gibt, weil es da eine Bioecke gibt und die haben vorwiegend Sanddornprodukte aus der Region.

    Ins Auge stechen dabei sofort die alloholischen Besäufnisse aus Sanddorn. (was ich ja notfalls auch saufen könnte, macht dann von innen schön)*gg*

    Dann gibt es Sanddornbonbons, Marmelade und all so Zeug. Die werden doch wohl auch Öl haben.*grübel*
    Wenn nicht, krieg ich das hier auch woanders her. Neulich hab ich es in Heringsdorf gesehen. Das sah schon ziemlich Orange-Rot aus.

    Sollte ich lieber das Sanddornkernöl nehmen? Wenn das Fruchtfleischöl so dolle färbt, ist das wohl nicht das Richtige für mich. *edel und blass ist*

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Bei Ludwigsburg
    Beiträge
    197
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Öle

    @Chrisantiss
    Laut dieser Homepage http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html
    (wie mache ich das eigentlich das der Link versteckt ist?) gibt es zw. dem Fruchtfleischöl und dem Kernöl Unterschiede. Das Fruchtfleichöl gehört zu den nichttrocknenden Ölen und ist für trockene, reife Haut. Das Kernöl dagegen ist ein trocknendes Öl und ist eher für fette, unreine und Mischhaut geeignet.
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

  10. #90
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Öle

    Huhu Chrisantiss!

    Außer der genannten Seite (Olionatura) ist auch diese seeeehr informativ, was die einzelnen Öle, ihre Zusammensetzung und Wirkweise angeht.

    @iduna: Ich mach das immer so, dass ich erst das Wort schreibe, unter dem ich den Link verstecken will. Dann markiere ich es und drücke dann auf das Link-Symbol und geb die URL ein. Dann auf ok und der Link sollte unter dem markierten Wort versteckt sein.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  11. #91
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Öle

    Wie gesagt, nur tropfenweise nehmen, dann passt das schon. Oder - wenn man mehr will - nur abends verwenden und auf weisse Bettwäsche verzichten. ;)

    Der entscheidene Unterschied ist nicht die Jodzahl - also nicht wirklich und man kann aus "niedrige Jodzahl" nicht ableiten, dass es ein Öl für reife Haut ist.

    Das Fruchtfleischöl enthälte viel Palmitinsäure und Palmitoleinsäure und Ölsäure und Fettbegleitstoffe wie Vitamine und halt die farbgebende Carotinoide. (Palmitin = jut für ditte mit die Ceramide in der Haut; Palmitolein = macht flauschig, ist auch viel in Macadamia drinne..)

    Das Kernöl enthält viel Linolsäure und weniger farbgebende Begleitstoffe, aber auch weniger Vitamin-Zauber. (viel Linolsäure = fein für unreine Haut..)

    Im Grunde sind das zwei verschiedene Öle. :)

    Und nachlesen kann man das z.B. hier:
    nette 200 Seiten über Öle und Fettsäuren

  12. #92
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Öle

    Aaah, danke für die Links. Da setz ich mich heut abend mal ran. War grad bei Edeka, die haben kein Sanddornöl. Muß mich mal woanders hier umgucken.

  13. #93
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Öle

    es gibt auch bei behawe sandornkernöl, kaltgepresstes!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  14. #94
    Fortgeschritten Avatar von Iduna
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Bei Ludwigsburg
    Beiträge
    197
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Öle

    @Älva
    Danke Werd gleich mal auf die Testwiese gehen.
    Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
    Oscar Wilde (1854-1900)

  15. #95
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: Öle

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    "Das M in CMD" :)

    Ich würde Leinöl nur essen und ich kaufe nie mehr als die 250ml Pulle. Das ranzt wirklich zügig.

    Ist für mich kein Seifenöl - der 1-Öl-Seifentest im Naturseifenforum lässt mich von Leinöl zurückschrecken.
    Machmal wird es hier arg insiderisch oder gar gemein-konspirativ (Michael, CMD )

    Also für alle, die nicht zum 'Führungskader Seifensieder' gehören, aber in diesen "Inneren Kreis" reinriechen möchten, beim Stolpern durchs Web bin ich über ein Ein-Öl-Seifen-Test gefallen!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  16. #96
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Öle

    das ist ja ne coole seite! danke dasha!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  17. #97
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Öle

    Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Machmal wird es hier arg insiderisch oder gar gemein-konspirativ (Michael, CMD )

    Also für alle, die nicht zum 'Führungskader Seifensieder' gehören, aber in diesen "Inneren Kreis" reinriechen möchten, beim Stolpern durchs Web bin ich über ein Ein-Öl-Seifen-Test gefallen!
    Na, siehste, hastes doch gefunden!

    "CMD" ist mit der Forensuche in den Testberichten zu finden und ausserdem mit Link in "Handmade" bei den Rohstofflieferanten vertreten.

    Alles dokumentiert, abgeheftet und registriert. ;)

  18. #98
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Öle

    Haaach, dies Wochenende ist hier Mittelaltermarkt und da hab ich ein Fläschchen Sanddornöl mit Fruchtfleisch bekommen.
    Ein Tropfen kam gleich in mein Öl-Gel rein.

  19. #99
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Öle

    was haltet ihr denn von erdnussöl in gesichtscremes oder in gesichtsölen?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  20. #100
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Öle

    der thread hier macht ja richtig lust darauf sich ein oelchen zusammenzumixen

  21. #101
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Öle

    weiß eine von euch abhilfe für meine supertrockenen rauhen hände? meine schienbeine hab ich jetzt gut mit sheabutter in den griff bekommen, zumindest kratz ich nachts nicht mehr, aber seit ich sämtliche sili-giftbombenhandcremes entsorgt habe, sehen meine hände um jahre gealtert aus. kokos zieht sofort ein, rapsöl ist ganz gut für die nacht, aber für tagsüber brauch ich dringend ein notfallöl fürs büro. es tut schon richtig weh, so trocken sind sie...
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  22. #102
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Öle

    @Tussi- wichtig ist, dass du nie Öl allein für die Hände nimmst. Das trocknet erst recht aus, auch wenn es sich komisch anhört.

    Besser ist da ein Öl-Gel. Im Handmade gibt es den entsprechenden Thread. Man kann solche Öl-Gele auch vereinfacht herstellen.

    Ich selbst hab mir vor ein paar Tagen ein Öl-Gel aus Aloegel, etwas Hyaluron und verschiedenen Ölen gemacht. Ungefähres Rezept steht im Handmade.

    Es ist eigentlich für den Körper gedacht, aber als ich mir die Hände damit eincremte, stellte ich fest, dass es wunderbar Feuchtigkeit speichert, über Stunden hinweg und meine Hände, die durch eine Allergie sehr trocken sind, geschmeidig und weich hielt.

    Im Notfall kannst du auch mal versuchen, dieses Alterra Orchidee-Gesichtswasser mit Öl nehmen. Das Gesichtswasser ist sehr gut gegen trockene Haut.
    Auf jeden fall hast du damit auch Feuchtigkeit, was wichtig ist in Verbindung mit Fett.

  23. #103
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: Öle

    Wie wäre es mit Avokadoöl. Dieses Öl hat viel vom natürlichen Emulgator Lecitin enthalten, was auch noch gut die Feuchtigkeit bindet.

    LG Sabine

  24. #104
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Öle

    danke euch beiden.
    was ist den hyaluron? kann das nich x schreiben.
    aber aloe gel hab ich zu hause und das alterra orchidee gw auch und nun werd ich diesen handmade thread suchen.

    gilt das nur für die hände? denn am körper nehm ich jetzt nur noch öle pur...
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  25. #105
    Experte Avatar von sabineg
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    660

    AW: Öle

    ich denke, wenn Du das Öl auch die feuchte Haut gibst, ist das ok.

    LS Sabine

  26. #106
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Öle

    aaaah stimmt, meine hände hab ich vorm einölen noch nie angefeuchtet
    danke
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  27. #107
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    150

    AW: Öle

    wie kann man denn das gesichtsöl in die reinigung integrieren ? mit öl reinigen (das mache ich bisher schon) und darauf dann wieder öl schmieren ? wird das nicht ein wenig viel ?

  28. #108
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Öle

    @ chrisantiss

    Warum ist das denn wichtig, Öl nie allein auf die haut zu geben? Ich mache das immer so und das trocknet überhaupt nicht aus, nciht die Spur ... Ich glaube, das ist individuell verschieden ... Was ich aber schon gehört habe, ist, dass man nie nur ein Öl auf die Haut geben soll, sondern min. 3 - ein tockenes, ein halb-trockenes und ein ääh, nicht-trockenes. Damit alle fettsäuren abgedeckt sind oder so ... Su Shee? ^^
    Wobei ich auch das nicht mache, nehme momentan nur Rapsöl und komme sehr gut damit klar.

  29. #109
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Öle

    @ Esseintes

    Nö, warum, darfst halt nicht so viel Öl nehmen, denke ich Wenn du danach trockene Haut hast, wohl eher eins mit weniger Linolsäure ( wenn ich das Fett-gegen-Fett Prinzip bei der Öl-Reinigung noch richtig erinnere ), oder eben, wenn das mit den 3 ölen stimmt ...mmh... ? Vielleicht ist das dann ja egal, da du eh alles abdeckst? Kommt dann vielleicht nur noch aufs Mischverhältnis an, insgesamt dann vielleicht immer noch wenig Linolsäure ... mmh ... aber vielleicht ist so ein klein bisschen Linolsäure falls du fettige Haut hast gar nicht so schlecht, dann wirkt das auch noch über Nacht ein bisschen ... ? Rede ich sehr wirr?

  30. #110
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    150

    AW: Öle

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    @ Esseintes

    Nö, warum, darfst halt nicht so viel Öl nehmen, denke ich Wenn du danach trockene Haut hast, wohl eher eins mit weniger Linolsäure ( wenn ich das Fett-gegen-Fett Prinzip bei der Öl-Reinigung noch richtig erinnere ), oder eben, wenn das mit den 3 ölen stimmt ...mmh... ? Vielleicht ist das dann ja egal, da du eh alles abdeckst? Kommt dann vielleicht nur noch aufs Mischverhältnis an, insgesamt dann vielleicht immer noch wenig Linolsäure ... mmh ... aber vielleicht ist so ein klein bisschen Linolsäure falls du fettige Haut hast gar nicht so schlecht, dann wirkt das auch noch über Nacht ein bisschen ... ? Rede ich sehr wirr?
    - so wirklich weiß ich nun immer noch nicht bescheid.

  31. #111
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    150

    AW: Öle

    @su-shee

    hier im reformhaus kosten 100 ml hanföl 10 euro und aprikosenkernöl habe ich garnicht gefunden. sind die öle von http://www.baccararose.de/ ebenfalls "bio" usw. ?

  32. #112
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Öle

    ach ja, ich hab immer noch kein hanföl gefunden, weder bei alnatura noch im basic...
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  33. #113
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Öle

    Hanföl gibts von Rapunzel. Ist in so einer Pappschachtel. Müsste es auch im Basic geben.

    Wenn nicht bio draufsteht, ist auch kein bio drin.
    Die meisten Öle von Rohstoffversendern sind leider konventionelle.

    Nur Öle geben der Haut auf Dauer keine Feuchtigkeit, deshalb soll man Öle auf die feuchte Haut auftragen und so quasi auf der Haut mit Wasser und Öl eine Emulsion erzeugen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  34. #114
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    150

    AW: Öle

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Hanföl gibts von Rapunzel. Ist in so einer Pappschachtel. Müsste es auch im Basic geben.

    Wenn nicht bio draufsteht, ist auch kein bio drin.
    Die meisten Öle von Rohstoffversendern sind leider konventionelle.
    eben das von rapunzel ist so abartig teuer

    wo bekomme ich denn dann bio-aprikosenkernöl ?

  35. #115
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Öle

    Soviel Öl braucht man ja auch nicht. Gute Öle sind eben teuer in der Herstellung.
    Wo es Bio Aprikosenöl gibt, weiß ich leider auch nicht.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  36. #116
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Öle

    Warum ist das denn wichtig, Öl nie allein auf die haut zu geben?
    Ich bin da auch nur Laie und hab es mal gelesen. Es erscheint mit irgendwie logisch.
    Öl pur hab ich früher oft probiert und mich gewundert, warum es nicht was bewirkt hat. Im Gegenteil, ich fand meine Haut recht trocken damit. Habs mit Olivenöl, Jojoba und Arganöl gemacht. Aber jedes für sich.
    Besonders von Arganöl war ich enttäuscht, soll es doch der Jungbrunnen für die Haut sein.*gg*
    Auch nach meinen Ölmassagen finde ich meine Haut sehr trocken, so das ich nachcremen muß.

    Ich stelle mir das so vor:

    Achtung!!!

    Laienhaft und subjektiv.

    Öle legen sich wie ein Film über die Haut, ähnlich wie Silikon.
    Sie dichten die Haut ab, dringen aber nicht wirklich in die Haut ein.
    Außerdem entfaltet Öl Wärme auf der Haut, so das die Feuchtigkeit der Haut mit der Zeit verdunstet.
    Wird keine neue Feuchtigkeit zugeführt, trocknet die Haut aus.

    Vermischt mit Feuchtigkeit spendenden Wirkstoffen dagegen hält Öl die Feuchtigkeit in der Haut. Möglicherweise gehen bestimmte Moleküle eine fruchtbare*gg* Verbindung ein, die der Haut sehr gut tun.

    Wie gesagt, sehr laienhaft. Ich hab keine Ahnung von Chemie.

    Vielleicht liest hier ja noch jemand, der mehr Ahnung von der ganzen Materie hat.

  37. #117
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Öle

    Huhu!

    Mal eine Frage, könnte ich in der kalten Jahreszeit statt Bodylotion auch Jojobaöl für die Haut nehmen nach dem Duschen? Möchte nämlich bis auf eine Kleinigkeit (MAC) alles auf komplett NK umstellen.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  38. #118
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    150

  39. #119
    Forengöttin Avatar von tussi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    6.877

    AW: Öle

    habs ausprobiert und aloe vera gel (von hübner) mit kokosöl und rapsöl vermischt und vermatscht und auf die hände getan. ich glaub chris du hast recht. auf jeden fall ist das alles total schnell eingezogen und ich hab superweiche hände bekommen. heute sind sie natürlich trotzdem noch rauh, aber nicht mehr ganz so schlimm wie gestern. danke
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

  40. #120
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Öle

    mir ist gestern mal aufgefallen, dass auf meiner distelölflasche nicht der geringste hinweis zu finden ist, ob es kaltgepresst oder raffiniert ist. gibts dafür codeworte? obwohl auch nichts entsprechend unverständliches dabeistand. ich hab es aus den supermarkt. hab ich da schrott gekauft? das würde ja die mäßige wirkung erklären.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.