bin seit neuestem mit meinem freund zusammengezogen!
Mal sehen wie sich das im Haushalt so einpendelt.
Habt ihr alle nen Putzplan? oder feste aufgaben für jeden?
Trockner benutze ich nur für Vorhänge. Braucht wirklich viel Strom!
Die bügelfreien Hemden meines Freundes werden auch knitterfrei wenn man er sie nach dem Waschen feucht auf einen Bügel hängt!
Probier das mal, dann sparste den Trockner (@ appleblossom)!





Zitieren
Ich habe alle Arbeiten, also z.B. Saugen, Wischen, Spüler, Wäsche, Katzenklos, Waschbecken säubern, Klo putzen... etc. aufgeführt. Dann musste jedes Familenmitglied sagen, welche Arbeiten es übernehmen möchte. So hat jeder ein paar Minuten am Tag zu tun. Muss ich alles alleine machen, muss ich ja viel mehr Zeit investieren. So haben wir alles aufgeteilt und mir geht es seitdem viel besser.
) Am WE wird der Rest gemeinsam erledigt.
Schnell eins rausgeholt, schnell gewischt, entsorgt - es spart soooo viel Zeit. Und es ist "sauberer" - hab ich zumindest im Gefühl 





So ein Pascha wie sein Vater ist er nicht, vielleicht nur zu zwei Drittel. Der Rest ist reine Faulheit. Ich höre von vielen (nicht von allen), dass die Männer mit im Haushalt anpacken, und sage meinem Mann auch, dass er die große Ausnahme ist. Davon will er aber nichts hören. :leiderja:
. Irgendwie gehts mir immer nachen den Feiertagen so
. Am liebsten noch die Wände neu streichen und neue Möbel anschaffen
.
. Echt schlimm
).
.
.

Notfalls hoppeln die Kaninchen zu den Vögelchen und fressen die runtergefallene Hirse...
Tolle Mutter!
insoweit ists bei mir immer dem Grunde nach sauber. Die kommt einmal die Woche und macht das Übliche Böden, Bad, Staub etc. und zwischendurch mache ich noch mal das Bad und die Küche eben nach dem kochen. Da ich sehr viel arbeite wirds hier aber auch nicht so schnell schmutzig, von wegen selten jemand daheim. Schränke werden bei mir zweimal im Jahr ausgemistet und gewischt und die Fenster mach ich auch selbst so alle 6 bis 8 Wochen. Betten beziehe ich nach Bedarf so alle 2 bis 3 Wochen.

