Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52

Thema: .

  1. #41
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Ab Herbst gibts ne Kleiderordnung!

    würd ich schon sagen (sowohl zu den stiefeln als auch zur zweiten frage). natürlich trotzdem gemäßigt, aber dieser "chef-etagen-dresscode" ist glaub ich nicht nötig, aber bei werkstudenten ist die toleranzschwelle eh viel höher (wie gesagt, weil die genau wissen, dass man davor, danach noch in der uni war/muss).
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  2. #42
    Tonita
    Besucher

    AW: Ab Herbst gibts ne Kleiderordnung!

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Sweetie, informier dich doch bitte mal zum Thema "sprachliche Bilder" bevor du hier versuchst zu erklären, was du selber nicht verstehst
    Werd mal nicht frech, wenn du willst, dass jemand dich versteht, drück dich einfach deutlich aus So bekommt man ja den Eindruck, dass du selbst nicht weißt wovon du redest, das klingt ja wie in der 5. Klasse: "Du weißt ja gar nicht, was das heißt!" - "Dann erklär es mir doch, wenn du es besser weißt!" - "Nö, mach ich nicht, ätschibätschi!"
    Ich habe jedenfalls nichts erklärt, was ich nicht verstehe, gut erkennbar an dem Satzteil "falls du das meinst..."
    Ich habe jedenfalls immernoch keine Idee, wieso du eine Hose fälschlicherweise ein Accessoires nennst, und da du es ja scheinbar nicht erklären kannst oder willst, gehe ich davon aus, dass du einfach nicht wusstest, was ein Accessoire ist, und dich nun rausreden willst, auch wenn mich das ehrlichgesagt doch sehr erstaunt, ich dachte, das Wort kennt jeder.

    Mir scheint es so, als würde dir irgendwas anderes an mir oder meiner Art oder meiner Meinung nicht passen, und als könntest du dies aus irgendwelchen Gründen nur durch dieses kindische "Ich erklär hier gar nix"-Gehabe zum Ausdruck bringen.
    Im Übrigen wüsste ich nicht, wieso ich mich von dir Sweetie nennen lassen sollte, kannst du mir bitte erklären, wieso du es dir herausnimmst mich unaufgefordert mit einem Spitznamen anzureden?

    Ich streite mich ja ungern, aber solche frechen Beiträge kann ich auch nicht ignorieren, tut mir leid, wenn sich irgendjemand anders davon gestört fühlt, dass ich darauf antworte.

  3. #43
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.777

    AW: Ab Herbst gibts ne Kleiderordnung!

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    gehe ich davon aus, dass du einfach nicht wusstest, was ein Accessoire ist, und dich nun rausreden willst, auch wenn mich das ehrlichgesagt doch sehr erstaunt, ich dachte, das Wort kennt jeder
    Sie kennt das Wort.

    Das ganze war auch nicht wortwörtlich gemeint. Und wahrscheinlich ging sie davon aus, jeder würde es verstehen. Daher auch der belustigte Ton der anderen Komentare.

    Nicht aufregen. Lohnt nicht.

  4. #44
    Tonita
    Besucher

    AW: Ab Herbst gibts ne Kleiderordnung!

    Also ich glaube, dass sie einfach nicht richtig darüber nachgedacht hat, was das Wort bedeutet und es so hingeschrieben hat, kann ja jedem mal passieren. Vielleicht wusste sie es ja sogar, aber eine Hose ist nun mal kein Accessoire und ich verstehe nicht, warum sie das dann schreibt bzw darauf besteht, dass das richtig ist. Wie soll es denn sonst gemeint sein, wenn nicht wörtlich und versehentlich etwas schwammig ausgedrückt? Ironisch/witzig ja wohl kaum, ne (wenn doch, verstehe ich den Humor wohl einfach nicht)? Und als Metapher ist das auch irgendwie nicht so sinnig, das wäre ja, als würde man Schuh als Metapher für Strumpf nehmen, weiß auch nicht, aber in meinen Augen macht es einfach keinen Sinn "Accessoire" statt "Kleidungsstück" zu schreiben. Ich wäre ja immernoch für eine Erklärung offen.

    Und sie hat einfach kein Recht, sich darüber lustig zu machen oder dumme Kommentare zu bringen, wenn ich sie korrigiere, ein kurzes "Das ist mir schon klar, ich hab das aber so und so gemeint" wäre wesentlich höflicher und angemessener, gerade weil man gelesenes nun mal nicht immer so versteht wie gehörtes. Dann würden wir hier auch nicht so vom Thema abkommen.
    So ein komisches Überlegenheitsgehabe erinnert mich einfach an frühpubertäre Kinder und sowas regt mich bei erwachsenen Menschen auf.

  5. #45
    Fortgeschritten Avatar von Mira
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    230

    AW: Ab Herbst gibts ne Kleiderordnung!

    Also ich denke, dass Röhren oder gerade geschnittene Jeans ohne Waschungen vollkommen in Ordnung sind . Denn bei deinem Vorstellungsgespräch hatten ja schließlich beide Männer auch Jeans an und wenn sie bei dem Gespräch dabei waren, gehe ich mal davon aus, dass sie eine etwas höhere Position in dem Unternehmen haben. Mein Freund ist Steuerberater und trägt eigentlich auch immer Jeans, dazu Hemd und im Sommer auch mal Polo (bei wichtigen Terminen trägt er natürlich auch Anzug).

    Zu Jeans ziehe ich immer spitze Pumps (rund geht aber auch) mit nicht zu hohem Absatz oder auch schlichte Ballerinas an.

    Als Oberteil Blusen oder oder andere Oberteile in eher schlichten/gedeckten Farben. Können meiner Meinung nach auch ruhig etwas mädchenhaft/verspielt sein. Ich trage z.B. ganz gerne Tuniken, Babydolls oder Shirts mit Rüschen oder Spitze . Bin ja schließlich auch erst Anfang/Mitte Zwanzig, in Kostümen würde ich mich verkleidet und unwohl fühlen und ist zumindest in meinem Job völlig unangebracht. Und ich denke mal, du wirst ja auch nicht gleich in der Chefetage anfangen .

    Ich arbeite übrigens in einer Rechtsanwaltskanzlei und fühle mich da teilweise schon etwas overdressed. Das ist aber auch mein privater Stil und deshalb bleibe ich dabei. Bei uns laufen (mit Ausnahme der Anwälte) eigentlich die meisten eher leger rum, die "Jüngeren" tragen z.B. auch Turnschuhe. Unsere Anwältin trägt im Sommer auch ärmellos und offene Schuhe, deshalb mache ich das auch. Ansonsten hätte ich es aber wohl auch gelassen.

    Würde deshalb in den ersten Tagen einfach mal schauen, wie die Kleiderordnung in der Firma so umgesetzt wird und mich dann daran orientieren.
    Liebe Grüße von Mira

  6. #46
    Experte Avatar von ava
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    473

    AW: Ab Herbst gibts ne Kleiderordnung!

    Hallo!
    Also ich denke am ersten Tag kannst du mit ner dunklen Hose und 'nem schönen Shirt bzw. Pulli nichts falsch machen. Blusen müssen ja nicht unbedingt sein, ich kann sie zum Beispiel auf den Tod nicht ausstehen aber manche können nicht ohne. Geschmäcker halt "Seriös" kleiden geht aber durchaus auch ohne dabei spießig auszuschauen finde ich.
    Ich arbeite in einer Behörde mit Kundenkontakt und wir haben zwar keinen direkten Dresscode aber es wird empfohlen das die Röcke überm Knie enden sollten, die Shirts nicht zu weit ausgeschnitten und die Hosen nicht zu eng. Ansonsten hat man Spielraum und es geht.
    Und nach dem ersten Tag weißt du wie da alle rumlaufen und dann kann man sich ja anpassen. Allzu streng werden sie mit dir als Studentin nicht sein. Wenn ich mir unsere Azubis ansehe, die laufen auch manchmal rum wie rosafarbene Knallfrösche und da sagt auch keiner was eben weil es Azubis sind.

    Liebe Grüße Ava
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

  7. #47
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    42

    AW: Ab Herbst gibts ne Kleiderordnung!

    hey,

    bei mir hieß es auch anfangs "Keine Jeans, keine Turnschuhe/Ballerinas,kein Pferdeschwanz als Frisur", da habe ich mich auch eine Zeit lang dran gehalten, da ich aber privat nur Jeans und Turnschuhe/Ballerinas trage, musste ich mich auch erst mal komplett neu einkleiden. Ist alles kein Ding, wenn das Geld stimmt, aber mittlerweile sehe ich es nicht ein mir neue Klamotten zu kaufen und habe angefangen Jeans mit Blusen zu kombinieren, im Sommer Röcke/ 7/8 Hosen mit Turnschuhen/Ballerinas und meine Kollegen äußern sich gar nicht dazu bzw. sagen "wenn du dich wohlfühlst ist das okay, so lange die Hosen keine Löcher haben"..... da ich aber sehr sehr selten Kundenkontakt habe und nur im Büro sitze ist das kein Problem mit einer dunklen Jeans (ohne diesen verwaschenen Kram) im Büro zu sitzen. Also entweder direkt nachfragen oder austesten ob du auch mit deinen normalen Klamotten zur Arbeit kommen kannst!!! Die werden dir schon nicht den Kopf abreißen sondern dich höflich darauf hinweisen wenn etwas nicht mit deinem Klamottenstil stimmen sollt!!

  8. #48
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Ab Herbst gibts ne Kleiderordnung!

    Ich finde, dass du den Dresscode unbedingt beachten solltest, auch als Studentin, gerade wenn es ein großer Konzern ist.
    Und Röhrenjeans mit Ballerinas finde ich auch irgendwie unpassend, das sehe ich genau wie nachtbiene.

    Ich hatte gerade genau das gleiche Problem und habe es so gelöst, dass ich die Dame, bei der ich das Vorstellungsgespräch hatte, via email angeschrieben habe.
    Auf meinen Wunsch passend angezogen zu meinem Einstieg dort zu kommen, hat sie sehr freundlich Tipps gegeben und mir sogar ein Beispiel-Kombi Foto gemailt.

    Wenn du dir unsicher bist, würde ich ruhig fragen, wenn du keine Möglichkeit hast dir die Kolleginnen vorher anzusehen.
    Grüße von Ismul

  9. #49
    lilylein
    Besucher

    .

    .
    Geändert von lilylein (25.05.2017 um 12:21 Uhr)

  10. #50
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.777

    AW: Ab Herbst gibts ne Kleiderordnung!

    Geschlossene Schuhe zeigen weder Zehen (wie Sandalen, Peeptoes) noch Ferse (Sandalen, Slingpumps).

    Weiß kannst du tragen. Spricht nichts dagegen, meiner Meinung nach.

  11. #51
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    471

    AW: Ab Herbst gibts ne Kleiderordnung!

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Also ich glaube, dass sie einfach nicht richtig darüber nachgedacht hat, was das Wort bedeutet und es so hingeschrieben hat, kann ja jedem mal passieren. Vielleicht wusste sie es ja sogar
    Hallo Tonita,

    was nachtbiene da gemacht hat, fällt meines Erachtens unter rhetorische Freiheit oder nenn es sprachliche Kreativität und ich glaube, dass sie das sehr genau versteht. Wörtlich betrachtet ist freilich dein Kommentar korrekt, aber Sprache ist nicht immer logisch, das weiß jeder Dichter

    Schönen Gruß,
    ALR

    P.S.: dass unser Bienchen so hochgegangen ist, wundert mich allerdings auch. Sehr.
    Geändert von AmLiebstenRot (13.07.2007 um 12:56 Uhr)

  12. #52
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Ab Herbst gibts ne Kleiderordnung!

    Hi Lily

    Darf ich fragen in was fuer einer Branche Du arbeiten wirst?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.