Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26

Thema: Boron Nitride

  1. #1
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    Boron Nitride

    Ich muß hier doch mal einen Thread aufmachen.

    Ich möchte mir demnächst Boron Nitride bestellen und hab nun gesehen, dass drei USA-Shops das führen.

    Am liebsten würde ich ja wieder bei TKB bestellen, bin aber unsicher, ob es das richtige Boron Nitride ist. Es gibt anscheinend Qualitätsunterschiede und unterschiedliche Micron-Größen. ( Was immer diese Microns sind)*gg*

    Auch gibt es bei Theconservative unterschiedliche Konsistenzen.

    Boron Nitride will ich wieder mit Seidenpuder mischen. Es ist sehr gut gegen ölige oder glänzende Haut.

    Es ist sowas wie das Meow Top Cat-Powder, wovon ja viele hier (ich auch) begeistert sind.

    Hier mal die Shops:
    http://www.theconservatorie.com/prod...wder-30-0.html

    http://www.tkbtrading.com/index.php?...6category%3D13

    http://www.coastalscents.com/cfwebst...roduct_ID=1110

    Was denkt ihr, wäre das richtige Boron für unsere Zwecke?

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Boron Nitride

    Ich kann Dir leider nicht helfen, aber wie steht es mit diesem Link hier ? Das wär dann eine deutsche Firma aus Karlsruhe. Aber eben, ich kenn mich nicht aus...

    Machst Du eine Sammelbestellung?

  3. #3
    Allwissend Avatar von sve
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    ✭Weser✭
    Beiträge
    1.400

    AW: Boron Nitride

    Hi,

    ich habe dem Meow Threat mal entnommen, dass das Superfine Seidenpuder und Boron Nitride super wären, also habe ich kurzentschlossen mein gefährliches Halbwissen beim Schopfe gepackt und bei The Conservatorie superfine silk powder und boron veil bestellt. Wusste nicht so recht welches Boron das richtige ist und dachte mir dann halt "Hey, das Veil hört sich super an".
    Bin noch am Testen wegen Mischverhältnis usw. aber soweit ich es als Laie beurteilen kann ist es ziemlich klasse. Habe mir nen Finisher aus den Beiden gemixt und eine Prise von beiden noch in meine gesammelten und zusammen gekippten MF Proben gepanscht ;o) ...auch ganz gut.
    Ist übrigens eine ordentliche Menge die man von The Cons. bekommt.

    LG

    Sve
    Liebe Grüße,

    Sve

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Boron Nitride

    es kommt drauf an was du willst. es gibt boron was besser mattiert oder seidiger ist oder besser haftet und und und. es kommt also drauf an was du brauchst. bei the conservatorie hoert sich jetzt boron veil am geeignetesten an. aber ich hatte die ja auch verschiedene boron sorten geschickt, evt. hast du dort nen favoriten?

    v
    /mina

  5. #5
    maxie
    Besucher

    AW: Boron Nitride

    phhh...nachdem irgendwas auf Alenas gelinkter seite meinen browser vorübergehend ins nirwana geschickt hat, habe ich gegoogelt, aber nix in d gefunden
    also, Chris, ich hätte auch Interesse, falls du die Portokosten teilen möchtest

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Boron Nitride

    @Mina-ja, von Deinen hab ich auch noch was, weiß aber immer noch nicht, welches nun besser für mich ist. Die haben solche Nummern, mit denen ich dauernd durcheinander komme.
    Das letzte, was ich jetzt gemischt hab, war nicht so dolle. Irgendwie glänzt es damit zu sehr. Dummerweise weiß ich nicht, welche Nummer das war.*schäm*

    Das Glänzen ist ja mein Problem, also suche ich Boron, womit man weniger glänzt.

    Das von Theconservative klingt schon mal sehr gut, aber da muß man gleich so viel bestellen, gibt keine Sampler davon. Das ist mir doch zu risikoreich.

    Eine Sammelbestellung wäre jetzt noch nicht so gut, so lange ich nicht weiß, welches das richtige Boron ist. Deswegen wollte ich ja erstmal Sampler bestellen.
    Wenn ich mich nicht sehr irre, glänzt man mit dem haftenden Boron eher.*grübel*

  7. #7
    maxie
    Besucher

    AW: Boron Nitride

    hmmm... die firma von deinem 3.link preist ihr boron nitride ja als was besonderes an, weil es größer ist als andere (30 waasauchimmerfürnemaßeinheit im vergleich zu 10 bei "anderen" ) ich dachte, je kleiner=je feiner=je besser ?!
    wie ist das nu?
    aber das gibts doch nicht, daß das nur aus übersee zu bekommen ist ich werde mal noch ein bischen weitersuchen...
    aber sag auf jeden fall bescheid, was draus wird

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Boron Nitride

    hmmm... die firma von deinem 3.link preist ihr boron nitride ja als was besonderes an, weil es größer ist als andere (30 waasauchimmerfürnemaßeinheit im vergleich zu 10 bei "anderen" ) ich dachte, je kleiner=je feiner=je besser ?!
    Das irritiert mich auch sehr. Kann mir nicht vorstellen, dass größer auch besser ist. Vielleicht weiß Mina da ja Bescheid. *nach Mina schreit*

  9. #9
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Boron Nitride

    oh, ich wusste gar nicht, dass es verschiedene boron nitrides gibt
    ich hab das von tkb und hab es in meine mf gemischt. diese hält dadurch viel besser und glänzen tu ich nicht!

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Boron Nitride

    Das klingt gut, Nora. TKB wäre auch meine erste Wahl.
    Den Shop mag ich sehr.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Boron Nitride

    guck mal http://www.advceramicscos.com/Powders_frameset.html da werden die verglichen. es ist schwer zu sagen welches "besser" ist, aber so gross finde ich unterschiede auch nicht. ich wuerds bei theconservatoire bestellen, da sie die meisten angaben zu ihren pudern machen.

    /mina

  12. #12
    maxie
    Besucher

    AW: Boron Nitride

    das ist gut, conservatoire hätte ich jetzt so aus dem bauch heraus auch genommen, danke

  13. #13
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Boron Nitride

    Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    phhh...nachdem irgendwas auf Alenas gelinkter seite meinen browser vorübergehend ins nirwana geschickt hat, habe ich gegoogelt, aber nix in d gefunden
    also, Chris, ich hätte auch Interesse, falls du die Portokosten teilen möchtest
    Ohaaa... sorry! Ich hatte keine Probleme! Nit hauen, gelle??? *malmeinenObereinschmeichlerblickDirzuwerf*

  14. #14
    maxie
    Besucher

    AW: Boron Nitride

    *gegen jedwede gewalt, ob phsisch oder psychisch* lag ja nicht an dir, keine ahnung, war irgendwie komisch, hatte schon virusangst und hab den scanner über den pc laufen lassen, hat aber nix gefunden, konnt aber den browser nicht mehr starten na, egal, neustart und dann gings ja wieder...

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Boron Nitride

    Ich hab nun bei TKB bestellt. Erstmal testen, wie das Zeug von denen ist. Ich wollte sowieso bei TKB ein paar Eisenoxide und Minerals bestellen.

    Bei Theconservative kann ich dann immer noch bestellen.

  16. #16
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Boron Nitride

    Weiß jemand ob The Conservatorie auch PayPal akzeptiert, und wie hoch da die Versandkosten nach Deutschland sind?

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Boron Nitride

    ja, ca. 6 $.

    /mina

  18. #18
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Boron Nitride

    Es ist so ruhig um Boron geworden ...

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  19. #19
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Boron Nitride

    Also ich nehme es immer noch und bin sehr zufrieden damit. Hab es überall drinne.

  20. #20
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.650
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Boron Nitride

    Ich habe auch das Boron Nitride von TKB und mit dem superfeinen Seidenpuder und Silica Microspheres gemixt. Das ist die Basismischung für meinen Primer und für das Finish Powder .

    Dann habe ich das ganze noch einmal mit Kaolin Clay verfeinert und somit den Primer von Meow nachgemixt. Obige Basismischung mit etwas You Glow Girl! Puder von PL ergibt mein selbstgemixtes Finish Powder . Besser als Top Cat von Meow .

  21. #21
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Boron Nitride

    Was ist Silica Microspheres auf deutsch ? die gute alte kieselsäure ?

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  22. #22
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Boron Nitride

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Was ist Silica Microspheres auf deutsch ? die gute alte kieselsäure ?
    ist sowas wie ronasphere, also schon kieselsaeure. aber kieselsaeure kommt in vielen formen daher .

    /mina

  23. #23
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Boron Nitride

    danke mina... ich werde morgen NUR mit Kieselsäure t-zone mattieren ... boron und seidenpuder ( auch als gemisch ) sind nicht UNBEDINGT die beste waffe gegen mein ölglanz
    fand nämlich mal kieselsäure pur schon ganz cool , habe aber nicht ganz ausgiebig getestet , habe sie immer in MF reingemischt , macht schön fluffig

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  24. #24
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Boron Nitride

    Dann habe ich das ganze noch einmal mit Kaolin Clay verfeinert und somit den Primer von Meow nachgemixt. Obige Basismischung mit etwas You Glow Girl! Puder von PL ergibt mein selbstgemixtes Finish Powder . Besser als Top Cat von Meow
    So ähnlich mach ich das auch.*fg*

  25. #25
    Inventar Avatar von Sui
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.574

    AW: Boron Nitride

    The Conservatorie hat ja drei verschiedene BN Sorten -

    "Boron Coverage provides excellent coverage, a semi-matte finish and has excellent adherence properties. It is a high oil-absorption ratio and is highly lubricious.

    Boron Glow provides a shine or "dewy" type appearance. It is very lubricious and has excellent adherence properties as well as very high oil-absorption capabilities.

    Boron Veil is the most lubricious and has the highest level of adherence available in a boron nitride. It is the most translucent of the boron powders. Boron Veil is an excellent choice for products in which slip, feel and silkiness are of paramount importance. Very good oil absorption properties."


    Kann mir irgendjemand etwas zu den Eigenschaften der einzelen Sorten/ Unterschieden zwischen den 3en sagen?

  26. #26
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Boron Nitride

    ich muss den thread hier mal wieder pushen.
    würd mir gern ein finishing powder mischen.
    was könnte da alles rein und in welchem verhältnis?

    dachte an boron nitride, mica, seidenpuder, kieselsäure...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.