Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Experiment: Farbpflege-Spülungen mischen

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eigentlich mittel-dunkelaschblonde Haare, die in den Längen durch nen Henna-Fehlgriff einen leichten gelb-orange-Schimmer haben, der mir leider garnicht steht weil ich ein Sommertyp bin.

Da der Unterschied zum Ansatz nur Natura nicht so sehr auffällt, hab ich bis jetzt nicht viel dran gemacht (außer direkt nach der Fehlfärbung ne Zitrone-Olivenöl).

Jetzt hab ich aber gestern mal ein paar Hochsteckfrisuren für meine baldige Examensfeier ausprobiert und da musste ich dann doch feststellen, dass der Unterschied zwischen unteren Längen und Ansatz auffällt.

Also dachte ich an folgendes Experiment:

Ich mische in meine SBC etwas Silberspülung und vielleicht auch etwas braunspülung (durch die Sonne sind die Längen jetzt zudem auch noch heller als der Rest) und lasse das dann so ne Stunde nur in den gehennaten Längen einwirken.

Meint ihr das könnte was bringen? Ich hab auch mal ein Silbershampoo ausprobiert, allerdings ist mein Ansatz schon aschig genug und die Längen haben davon immer nix abbekommen (ist ja auch kein Wunder bei Kopfhautwäsche).

Mir ist schon klar, dass in den Silberspülungen Silikone drin sind, aber ich dachte, ich versuch mal, eins mit wasserlöslichen zu bekommen. Würde das dann ja auch nur alle paar Wochen mal machen denke ich, dann kann ne einmalig aufgetragene Silikonschicht ja nicht so schlimm sein, oder?

Wenn allerdings jemand eine Silberspülung ohne Silikone kennt, bin ich natürlich ganz Ohr!
    Ach ja, alles was es nur bei dm zu kaufen gibt, kann ich nicht nehmen weil es hier im hohen Norden keinen dm gibt

Was meint ihr, ist es wohl schädlich, KK-Spülungen (wahrscheinlich mit Silis) so lange drauf zu lassen? Auch wenn sie mit SBC gestreckt sind?

Hach, ich bin verwirrt.....
    Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
    Ziel: BH-Verschluss-Länge

Experte

AW: Experiment: Farbpflege-Spülungen mischen

Hallo! Du hast doch Budni? Da gibt es ja auch fast alle DM Sachen.

Von Londa gibt es eine Schaumtönung in silber für etwa 2 Euro. Die fand ich immer ganz gut. Wäscht sich auch super aus....keine Ahnung, ob man sowas auch bei Henna nehmen kann.
    LG

Nicole

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Also ich würde die Haare mit ner Schaumtönung tönen, wäscht sich aus und gibt an dem abend ne schöne Farbe und tollen Glanz
    Rauszüchterin seit Mai 2011

BJ-Einsteiger

Hallo!

Nein, Budni gibt's hier auch nicht, den gibt's doch nur in Hamburg, oder?
    Ich muss mich hier auf Rossmann, Ihr Platz und Schlecker beschränken

Ja, Schaumtönung wär auch noch ne Idee, aber ich will erstmal lieber Silberspülung bzw. -Kur ausprobieren, meine Haare mögen weder Färben noch Tönen besonders gerne (ist ja auch kein Wunder). Aber da ne Schaumtönung ja nicht ganz so aggressiv ist, wär das auf jeden Fall ein Strohalm, nach dem ich letztendlich noch greifen könnte.

Falls es überhaupt wen interessiert, ich hab mir jetzt grad von goldwell ne Kur für platinblonde Reflexe gekauft und werd die gleich mal gemischt mit SBC aufs angefeuchtete Haar klatschen. Soweit ich das sehe sind da keine Silikone, sondern "nur" zwei Filmbildner drin...na mal schaun, was dabei raus kommt.

LG, purtnik

Experte

So extrem viel wird die Kur nicht bringen, gerade, wenn da Henna drauf ist. Färben (Strähnen), kommt auch nicht in Frage.

Kannst Du die Spitzen nicht beim Hochstecken so platzieren, dass sie von den anderen Haaren verdeckt sind?
    LG

Nicole

BJ-Einsteiger

Mit ner großen Veränderung rechne ich auch nicht, aber der Unterschied zu meiner Naturhaarfarbe ist auch nicht so groß, eigentlich sind se halt aschblond und die Längen und Spitzen sind jetzt goldblond.
    Mir würds schon reichen, wenn ich nen leicht silbrigen Schimmer in die Längen kriegen würde, damit der goldige Schimmer nicht mehr so raussticht.

Ja, mit dem Hochstecken und Spitzen verstecken ist so ne Sache. Leider sind ja die gesamten Längen gehennat und wenn ich mir dann z.B. nen Sockbun mache, sind die zurückgenommenen Haare am Kopf aschblond und der bun, (also Dutt) selber ist goldblond. Sieht irgendwie aus, als hätte ich ein (in falscher Farbe gekauftes) Haarteil drauf.

Naja, und wie du schon sagst, Färben kommt auf keinen Fall in Frage, da will ich ja grade von los!

Ich werd jetzt erstmal schaun, was das Zeug auf meinem Kopf so anrichtet (bin mal gespannt, wie meine Haare auf die Filmbildner reagieren ) und wenns nix bringt lass ich die Haare halt so wie se sind und denk eventuell fürs Hochstecken nochmal über ne Schaumtönung nach.