Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein

Ich will pigmente, Tönungen oder Färben

Hallo,

ach herr je. Vor ca. 3 Wochen war ich beim Friseur. Und dieser Trampel hat meine Haare total aufgehellt, obwohl ich sich dünkler färben wollte. Aber dies ist ne andere Geschichte.....

Nun, will ich immer noch dünklere Haare. Nach diesem Vorfall war ich bei einem anderen Friseur und dieser hat mir eine Intensivtönung drauf gemacht.
    Aber die Haare haben nicht grade viel Pigmente angenommen und bekammen einen grün-Stich.

Ich habe gestern eine braune Tönung drauf gemacht. Die Haare haben nicht viel Farbe angenommen, aber es sind doch schon ein paar mehr Pigmente drauf. Meine Frage ist nun, ob ich regelmässig eine Tönung drauf machen sollte, bis ich wieder genügend Pigmente habe, oder ob ich ca. 2 Monate warten soll und sie dann beim Friseur gleich wieder Färben lassen sollte.

Was ist wohl das beste für die Haare? Wie soll ich schonend wieder die Pigmente reinkriegen.

Noch zur ergänzung, meine Haare waren so hell wie die von Verona Kraus (von Talk talk talk) inzwischen sind sie auf einem Dunkelblond, Hellbraun mit einem leichten rotschimmer vom braun. was ich nicht schlimm finde.

Mein Ziel wäre es aber so dunkel zu werden wie auf dem Bild von Rachel Bilson.
    Geändert von Nicalein (08.06.2007 um 09:54 Uhr) Grund: Haarfarbe definieren.
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

Allwissend Avatar von nyna

AW: Ich will pigmente, Tönungen oder Färben

vor ein paar monaten hatte ich ein ähnliches problem.
    ich bin von natur aus braunhaarig und hatte jahrelang immer blonde strähnen rein machen lassen. irgendwann diesen winter war ich dann komplett blond - keine strähnen mehr
    wollte dann wieder dunkler werden. dunkle strähnen haben nicht gereicht. meine friseurin hat dann mit hellbraun-gold alles übergetönt und es ist eine sehr schöne farbe geworden. es wäscht sich zwar etwas heraus aber ich benutze das color saver shampoo von wella und seitdem hält die farbe besser.
    wenn du nach der ersten tönung so ca 3 wochen wartest und dann nochmal tönst wird es sich nicht mehr viel auswaschen und baut sich immer weiter auf.
    ich bin jetzt schon nach dem 2 mal tönen hell- bis mittelbraun.
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Rockbar
    Besucher

meinst du vielleicht Sonja Kraus?

ou ja genau die hatte ich gemeint. uups sonja kraus.

Barbararella
    Besucher

Sonya *klugscheiß*

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

meinste nicht dass färben vielleicht besser wär? es gibt ja auch schonende haarfarben. z.b. von lóreal. meinen haaaren hat das dunkler färben damals (mir haben sie auch mal die stränchen versaut, zu lange blondiert und alles war kaput...seitdem war ich nie wieder heller als natur) nix ausgemacht. das blondieren war viel schlimmer. ich habe nach dem blond 2 wochen gewartet, dunkelbraun von movida (intensivtönung) drüber, wieder 2 wochen gewartet und mit dunkelbraun gefärbt (was genau weiß ich nicht mehr). nach dem färben hat man das blond so gut wie garnicht mehr gesehn. danach hab ich dann 1 jahr lang immer mal wieder nachgetönt. haare wuchsen ja und die versauten stränchen brachen zwar ab...aber nach 2 jahren war ich alles von dem blond los.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Die neuen Reelle Serien haben doch jetzt richtig Farbpigmente drinnen. Kauf dir doch vielleicht die Serie für braunes Haar (alles silikonfrei) und mach auch öfter mal die Kur für braunes Haar (hat bei mir gleich dunkler gemacht). Das macht die Haare bestimmt dunkler auf Dauer .
    Alles Liebe Sommi

Hallo zusammen, ich habe am Sonntag meine Haara mit Garnier Nutrisse Crème gefärbt. Der Ton war Cappucino, Goldbraun. Nun haben die Haare die Farbe nicht überall angenommen und es ist doch ein starker Rotstich vorhande, welcher nicht unbedingt sein müsste.

Kann ich dieses Wochenende bereits eine Tönung drauf machen um die umebenheiten ein bisschen auszugleichen? oder ist es noch zu früh?

Ich wollte eigentlich ein braun ohne rotpigmente drauf tun, kann ich das, ohne sorge um ein grünstich machen zu müssen?

anbei ein paar fotos. durch das schlechte licht und da ich es mit der webcam aufgenommen habe, sieht man leider nicht sehr viel.

ich hoffe trotzdem ihr könnt mir weiter helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

: ((( kein rat??

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Nicalein Beitrag anzeigen
    ou ja genau die hatte ich gemeint. uups sonja kraus.

Das schaue ich auch grad.

Dachte erst, deine Verona Kraus sei eine beabsichtigte Fusion aus beiden

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †