Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63
  1. #41
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    reicht Thermalwasser allein als reinigung aus?

  2. #42
    Jassi
    Besucher

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    reicht Thermalwasser allein als reinigung aus?

    Das frag ich mich auch!Also ohne Wasser fühl ich mich auch nicht sauber!

  3. #43
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch!Also ohne Wasser fühl ich mich auch nicht sauber!
    ich glaube das Thermalwasser ist nur zur Klärung und Erfrischung nach der Reinigung gedacht oder?

  4. #44
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Ich glaube, wenn man nicht großartig geschminkt ist, dann reicht es vollkommen aus, das Thermalwasser (oder Mineralwasser, Hydrolat, Gesichtswasser) auf zu sprühen und mit einem Wattepad z.B. wieder ab zu nehmen. Gerade Morgens ist die Haut ja gar nicht wirklich schmutzig, da reicht es auf jeden Fall.
    Ansonsten kann man sich auch Abends wenn man geschminkt ist, Öl auf ein feuchtes Wattepad, damit übers Gesicht streichen, ich nehme danach auch noch ein zeites (feucht machen und etwas Öl drauf) damit auch wirklich alles runter geht und danach kann man noch mit Gesichtwasser, Thermalwasser oder was auch immer noch mal hinterher wischen.
    Ich finde, wenn man ungeschminkt ist reicht es aber völlig aus mit Thermalwasser oder ähnliches zu reinigen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  5. #45
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Huhu Drea

    ich glaube, die Wattepad-Öl-Methode werde ich jetzt auch mal (wieder) testen, lange ists her... Nachdem mir noch immer Mitesserchen Schwierigkeiten machen, werde ich einfach mal Distelöl nehmen, im Grunde ist es ja egal. Bin gespannt, was meine Haut sagt.

    Mit meiner Pflege bin ich derzeit recht zufrieden, woran ich noch basteln muss, ist eine möglichst tensidfreie, schonende, meiner Haut angenehme Reinigung.

  6. #46
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    CorTiMam,
    ich verwende die Öl Methode nur wenn ich geschminkt bin, ansonsten reinige ich meine Haut momentan mit Honig , den muss ich aber mit Wasser runter waschen, von daher passt es hier nicht wirklich rein.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  7. #47
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Ich probiere mal mein Gesicht morgens nicht mit Wasser zu waschen.

    Seit gestern gibt es bei mir zur "Reinigung" mit Wattepat nur Alverde Wildrosen GW, ab morgen oder so teste ich Hydrolate.

    Wenn Schule ist, dann geht schlecht, weil ich immer geschminkt bin und da bräuchte ich wahrscheinlich 48643 Wattepats, auch wenn ich mich nur derzent schminke.
    Geändert von -Lisa- (26.10.2009 um 15:53 Uhr)

  8. #48
    Amalia
    Besucher

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Ich bin jetzt wieder seit ca 1,5 Wochen dran, ohne Wasser mein Gesicht zu reinigen, die Pickelchen an den Schläfen und die Rötungen allgemein gehen zurück.

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    204

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    hat mal jemand von euch etwas " gebräuchliches oder essbares" wie milch oder so zum waschen verwendet??? Irgendwie hab ich nämlich immer angst, dass es dieses oder jenes produkt dann irgendwann nicht mehr gibt, sodas ich lieber was ggaaaanz einfaches hätte ^^

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    404

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    ehm ma ne frage.. besteht reinigungsmilch nicht auch auch wasser???

  11. #51
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Probiert nicht, aber es gibt ja doch öfter diesen Buttermilch mit Zitrone Tip im Netz. Für mich wär das allerdings nichts, weil ich das nicht riechen kann *bähh*. Ansonsten gibts ja noch die ultra einfach Reinigungsmilch mit Wasser/Hydrolat Tee + Öl + Lysolecithin + Konservierung (Alk) oder natürlich eine schöne selbstgesiedete Seife...

  12. #52
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Waschen ohne wasser klappt bei mir mit reinigungsmilch nicht so gut, ist einfach zu reichhaltig, mein gesicht fühlt sich danach so speckig an. Aber was bei mir gut funktioniert ist die Nano lotion von Avene oder die Bioderma Sensibio.
    Liebe Grüße Vanessa287

  13. #53
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Zitat Zitat von ThaiBoxLady Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,
    heute möchte ich Mal von einem Thema berichten das eigentlich ja verpönt ist. Über Pfingsten traf ich meine fast komplette Familie wieder und das sind ziemlich viele bei mir. Dabei warauch meine Oma, die jetzt schon 85 Jahre alt ist und aussieht wie 70 Jahre.
    Ist 85 und sieht aus wie 70. Seid's mir nicht bös. Aber besonders erstrebenswert klingt das nicht.....

  14. #54
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Na wer weis, wenn wir mal selbst 85 sind ... Meine Oma ist auch so ein Kandidat und wenn ich in ihrem Alter so aussehe, wie sie heute, darf ich mich glücklich schätzen .

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Hallo
    Wollt den Thread mal wieder hoch holen :)
    Meine Haut reagiert auch recht sensibel auf Wasser, zumindest meine untere Gesichtshälfte mit POD Stellen :(
    Nach dem Waschen spannt und juckt die Haut...es kommen Schüppchen zum Vorschein Mittlerweile versuch ich den Teil auch nur mit Thermalwasserspray und schwarzem Tee zu Reinigen.
    Denkt ihr das geht auf Dauer? Denn Cremen darf ich ja eigentl nicht in dem Bereich, zu groß ist die Angst, dass die Pod wieder kommt.
    Naja und außer Wimpertusche kommt auch nix ins Gesicht....

  16. #56
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.443

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Hydrolat oder Thermalwasser ist nix anderes als destilliertes Wasser (mit pflanzlichen/mineralischen Wirkstoffen), insofern sehe ich kein Grund auf Wasser bei der Reinigung zu verzichten, solange es sich um weiches Wasser handelt. Wichtiger finde ich ob man Waschgel oder (tensidarme bis -freie) Reinigungsmilch benutzt. Ich liebe meine selbstgerührte RM oder, wenn die Zeit es nicht erlaubt selbst zu rühren, nehme ich die Mandel-RM von Weleda. So einfach wie genial diese RM. Ich nehme es aber immer mit warmen Wasser ab.
    Funktioniert wunderbar, meine Haut ist nicht gereizt und schön sauber.
    POD ist sicherlich eine Ausnahmesituation, die eben besondere Maßnahmen erfordert, aber ich persönlich finde nur Wasser/Tee/Hydrolat oder sonstiges zum reinigen nicht ausreichend.

  17. #57
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Geht mir ganz genauso...wenn ich nur mit RM reinige und trockenen Wattepads oder Kosmetiktuch,habe ich,zumindest beim Abschminken,noch viel zu viel "Restmakeup",wenn ich mit Gesichtswasser abschließe..oder die Reste landen dann halt leider auf dem Handtuch fürs Gesicht..ich brauche einfach Wasser im Gesicht..und seis nur zum Erfrischen..
    LG
    rasasayang

  18. #58
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Denke die Mandel RM ist zu reichhaltig Zudem sollte man bei POD auf RM verzichten...
    Ich hab letzt in einem ganz tollen Blog gelesen, dass eine POD Geplagte nur noch mit Avene RL für überempfindliche Haut und Thermalwasser reinigt und die Haut nie besser aussah.
    Also ist das Wasser hier zu hart für meine Haut? Sollte ich destilliertes Wasser verwenden?
    Denn mit TWS ists echt ok und mir gehts überwiegend um den Mundbereich, dass es da nicht noch mehr austrocknet.
    Demnächst versuch ichs auch mal mit nem weichen Microfasertuch

  19. #59
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.443

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Denke die Mandel RM ist zu reichhaltig Zudem sollte man bei POD auf RM verzichten...
    Ich hab letzt in einem ganz tollen Blog gelesen, dass eine POD Geplagte nur noch mit Avene RL für überempfindliche Haut und Thermalwasser reinigt und die Haut nie besser aussah.
    Also ist das Wasser hier zu hart für meine Haut? Sollte ich destilliertes Wasser verwenden?
    Denn mit TWS ists echt ok und mir gehts überwiegend um den Mundbereich, dass es da nicht noch mehr austrocknet.
    Demnächst versuch ichs auch mal mit nem weichen Microfasertuch
    Microfasertuch würde ich sein lassen, das reizt die Haut sehr. Und ich kann bestätigen, dass das richtige Wasser (möglichst weich) viel ausmacht bei der Gesichtsreinigung.
    Ich habe mal ein paar Monate in einem Gebiet mit sehr hartem wasser gelebt und meine Haut war eine Katastrophe. Seit ich wieder weiches Wasser habe, ist alles bestens.

  20. #60
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    145

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Oh ne, ohne Wasser könnte ich nicht. Ich werde auch um einige Jahre jünger eingeschätzt als ich bin, obwohl oder weil, ich mein Gesicht mit Wasser gereinigt habe. Ich möchte niemals auf die Wasserbrause am Morgen verzichten! Sehr empfindliche Häute können Wasser nicht ab wie ich lese, aber das stellt bei mir kein Problem dar. Ich würde sogar sagen, ich brauche es.
    Ich bin aber auch anders groß geworden. Bei uns gab es eben die Wasserbrause, eventuell Seif und dann die Creme. Hätte ich Zeit meines Lebens immer nur mit Rosenwasser etc. mein Gesicht gereinigt, dann wäre es sicher anders...
    Ich stimme für das Wasser!
    Es erscheint mir natürlich als Waschmittel. Es entstaubt und reinigt.
    LG,
    Maskottchen

  21. #61
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Ok... dann lasse ich das mit dem Mikrofasertuch
    Also gestern Abend habe ich bewusst geduscht ohne dass mein Gesicht nass wird (außer die Stirn, da kam Waschlotion drauf)
    Mein Gesicht sah schön entspannt aus und war nicht trocken oder fleckig.
    Heute Morgen hab ich bewusst nur Stirn, Augen und Nase mit Wasser gewaschen und den POD Bereich ausgelassen.
    Meine Haut sieht da richtig erholt aus Gar nicht speckig oder so, würde sagen normal.
    Ich will es nun wirklich probieren nur einmal täglich das Gesicht zu waschen und das dann eben abends, so dass die Haut Zeit hat in Ruhe über Nacht nachzufetten.
    Denn die ersten 2-3h tobt die Haut und ist staubtrocken um den Mund und schuppt.
    Das Ganze ist erst seit der ausgebrochenen POD so die nun Gott sei Dank laaaaangsam abklingt.

    Meint ihr ich sollte mir mal destilliertes Wasser für abends zulegen? Macht das Sinn?

    Bewundere euch da echt, dass eure Haut das so gut toleriert Ich mach das einmalige Waschen bzw größtenteils Wasserverzicht ja nicht aus Faulheit sondern weil ich merke, dass meine Haut damit nicht klarkommt.
    Am liebsten mag sie es absolut in Ruhe gelassen zu werden, alles andere quittiert sie mit Explodieren....

  22. #62
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.443

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Probier´s doch einfach aus mit dest. Wasser, kostet nicht die Welt und wenn´s nix ist, freut sich dein Bügeleisen oder das Wischwasser für´s Auto etc.
    Mir hat dest. Wasser in den Monaten in der Hartwasser-Gegend sehr gute Dienste geleistet.

    Wenn deine POD erstmal komplett ausgeheilt ist wird deine haut auch nicht mehr bei jedem kleinsten bisschen explodieren

  23. #63
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    380
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Waschen ohne Wasser-Gesichtspflege

    Ja ich werds mal testen Wobei ich jetzt schon seeehr zufrieden bin mit dem Thermalwasserspray von Avene, seitdem ich das zum Gesichts reinigen nehme hat sich alles echt entspannt.

    Dankeschön

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.