auch toll Trinity
und der Kamin
bisschen afrikanisch / oriental angehaucht, gefällt mir sehr gut
![]()
auch toll Trinity
und der Kamin
bisschen afrikanisch / oriental angehaucht, gefällt mir sehr gut
![]()
Total schick
Die Couch ist ein Traum und dieses zusammengesetzte Bild finde ich ja interessant, woher bekommt man sowas denn?![]()
Oh, ihr habt alle so tolle harmonische, aufeinander abgestimmte WohnzimmerVerschiedene Stile, aber allesamt in sich stimmig, das finde ich sehr schön
![]()
Trini, am tollsten finde ich Dein Sofa und dessen FarbeSind Eure Fensterbänke sehr niedrig?
![]()
und das Bild ist von ebay.
![]()
Nein, nur die eine Wohnzimmer. Weil das Fenster zum Balkon raus geht und entsprechend groß ist. Die anderen Fenster sind auf normaler Höhe.
Das Sofa kann man noch ausziehen und mit dem Hocker zusammen hat man dann eine tolle Kuschelfläche.![]()
ist das ein Aquarium?![]()
Schön. Ich glaub ich will auch (irgendwann mal eins) hab nur gutes gehört.
Ja hab da im Gartencenter in der Tierabteilung ganz faszinierte vor gestanden und gestaunt.. Krebse, Garnelen, Fische, Schnecken, MINI - also Babyschildkröten![]()
mir auch :)
Nachdem ich ja schon unser Schlafzimmer im Schlafzimmerthread gepostet habe, hier nun auch unser Wohnzimmer. Ich weiß, das grün ist Geschmackssache aber uns gefällt es total gut.![]()
Total schön.![]()
Deine Farb- und Wandgestaltung gefällt mirAuch wie schön hell die Wohnung ist
![]()
weg .
Geändert von MaryLou (19.10.2011 um 18:33 Uhr)
Gruß, MaryLou
@marylou
Ich kann dich verstehen, man möchte als Frau mal etwas neues, wir lieben es doch neu zu gestalten und um-zu gestalten..aber ich kann auch deinen Mann verstehen. Wenn die Sachen noch heil sind..wieso sollte man sie dann austauschen?
Naja wie man es dreht und wendet :) Ich finde übrigens das ein Teppich bzw. Auslegware besser wirken würde als die nackten Fliesen, aber ich sehe auch das ihr auch Katzen habt..da ist das natürlich so eine Sache mit Teppichboden(wobei wir auch einen haben).
Mittelblond NHf, lang und am züchten
mir gefällt der alte Kachelofen und die Geräumigkeit deines PC-Arbeitsplatzes. Sowas fällt einem wahrscheinlich nur dann auf, wenn man selbst an einem engen Tisch sitzt![]()
Mary-Lou das kann ich gut verstehen. Ich glaube ja, daß Männer sich schlechter von Dingen trennen können. Meiner möchte auch nur einen neuen Schrank im Wohnzimmer weil der Fernseher nicht mehr darein paßt. Ich würde lieber das ganze Wohnzimmer ein wenig verändern, wenn schon denn schon.
Wir haben im letzten Jahr einen neue Polstergarnitur kaufen müssen, da die alte so was von häßlich und schmutzig war. Jetzt muß ich erstmal wieder Überzeugungsarbeit leisten![]()
Liebe Grüße Gerry
Ich versuche mal ein Bild zu posten.
Es hat funktioniert-stolz bin-
Diese Schrankwand würde ich gern entsorgen und etwas modernes hinstellen.
Liebe Grüße Gerry
Die Sache ist ja auch so, dass sich heute die Möbelmodeimmer wieder ändert. Früher haben die Leute ein Wohnzimmer gekauft und ihr Leben lang darin gelebt. Mein Mann ist zum Glück dafür empfänglich öfter mal was zu ändern, muss ja auch nicht immer gleich 1000sende von Euros kosten.
Es gibt doch diese Überwürfe, vielleicht kann man damit die Couch nochmal aufpeppen. Und eine neue Uhr kostet doch nicht die Welt.
Möbelmode.. hm.. ich hab mal einen ältren Herrn besucht, der wohnt noch im Haus seiner Vorfahren und in der Einrichtung (teilweise) aus der Erbauuungszeit um 1900. Die Möbel wurden da für dieses Haus gefertigt. Also ich rede von Wohnzimmer und Esszimmer eines wohlhabenden Bauernhof-Wohnhauses in ner ländlichen Gegend.
Wahnsinn - geniale wundervolle wertige schöne massive Möbel - ein TRAUM! Die wenigstens haben sowas - klar .... aber ich find das faszinierend.
Aus modischen Gründen würd ich eh nix austauschen, nur halt wenns kaputt geht. Und wenn, dann antikes, altes nachkaufen. Wenn ich wieder ne richtige Wohnung habdann kommt da auch mein Buffet aus den 1920er Jahren von meinem Opa wieder rein - das vermiss ich.
Na, aber sei mal ehrlich... überlege doch mal den Wandel der Zeit... ich finde schon das man sich da, evtl. auch unbewusst anpasst. Egal ob Wandgestaltung (Tapeten) oder Fußboden (wer hat heute noch Auslegeware?).
Als ich meine erste Wohnung hatte, waren schwarze Möbel TOP, irgendwann waren die mal komplett out. Kaputt waren die nicht, aber leben wollte ich irgendwann damit auch nicht mehr.
Meiner möchte auch nur einen neuen Schrank im Wohnzimmer weil der Fernseher nicht mehr darein paßt.![]()
![]()
Ob langfristige Partnerschaften wohl immer auf gemeinsamen Wohnraum hinauslaufen muessen?
Maenner koennen ja so destruktiv sein..
(Also Sissi hatte ja auch ihre Privatgemaecher..![]()
)
selbst ist die Frau
und nee neue Couch kostet ja auch nicht die Welt.
Viele Grüsse Sonja
Ja, wenn man was neues kauft, weil das alte kaput ist oder durchgesessen oder sich doch als unbequem im Nutzen herausstelltoder mans einfach nimmer sehen kann, das kommt ja vor.. dann kauft mans natürlich zum aktuellen Geschmack neu.
Wobei ich mich beim Katalogblättern eh wunder, wie viele Einrichtungen da noch angeboten werden, die eher meiner Oma-Generation gefallen würden - so nach meiner Einschätzung...
Tapeten würd ich immer weiß nehmen oder gar nix, kommt ja eh was drüber - je nachdem welcher Raum - wobei ich langsam auchmal überlege, wenn ich ne Wohnung habe, in der ich vermutet länger als ein Jahr bleiben würde, auch mal ne farbige Wand zu testen. Ich hab als Kind verinnerlicht: Wände sind Weiß.Punkt. Dann kommen Bilder dran und Regale und fertig. Sozialisation: Sitzt!Egal ob Wandgestaltung (Tapeten) oder Fußboden (wer hat heute noch Auslegeware?).
Auslegware sind Teppiche, die man von der Rolle kauft und dann den ganzen Boden bedecken, gell? Würde ich auch in ner neuen Wohnung legen und dann darüber noch so einzelne Teppiche, damits kuschliger wird. Aber auch das: nur in einer Langfrist-Wohnung..die 10 Jahre in Fliesen haben mich traumatisiert
Ja, ist schon extrem, das stimmt. Wenn mans über hat, hilft nix! Aber ich dachte auch bei den o.g. modischen Gründen eher an so ein Wechseln wie bei den angesagten Nagellackfarben, vllt nicht saisonweise aber so alle zwei Jahre komplettes Umstellen des StilsAls ich meine erste Wohnung hatte, waren schwarze Möbel TOP, irgendwann waren die mal komplett out. Kaputt waren die nicht, aber leben wollte ich irgendwann damit auch nicht mehr.![]()
@rennmaus : ja , ich brauch so einen großen Schreibtisch .
Und ich liebe meine Pc mit ner "richtigen" Tastatur , einer Maus ( ich hasse diese Touchpads) und nem großen Monitor der die Bilder unverfälscht weitergibt .
Mein Schlepptop ist nur ne Notlösung wenn der Pc spinnt und ich bin jedesmal froh wenn ich ihn wieder nutzen kann .
Den Ofen hat mein Mann angeschleppt , er fand ihn sooo toll
Er passt zwar keinen Meter zu der restlichen Einrichtung und ist etwas zu wuchtig aber das war Männe egal .
Der ist da eher praktisch veranlagt .
@gerry : ich mag es zwar wenn die Linien nicht ganz so klar und akurat sind wie es heute Mode bei den Schränken ist aber der Schrank wäre mir auch etwas zu wuchtig .
Hoffentlich kommst du zu einem neuen Schrank , ich drücke dir die Daumen dass dein Göga nachgibt
@Trinity , ich habe schon mehrfach so Überwürfe bestellt aber sie haben mir alle nicht gefallen .
Die waren alle so blöd strukturiert und nicht besonders kuschelig .
Ich habe schon an so Überziehdinger gedacht wo man das ganze Sofa mit "einpacken" kann aber erstens gibt es dass für so ein grosses Ecksofa so gut wie gar nicht , ausserdem hat mir eine Belannte davon abgeraten , das soll der letzte Sch*** sein .
Das Sofa war ja eigentlich schon kaputt , wir haben die kurze Seite schon aufpolstern lassen müssen weil die Federn im Eimer waren .
Die lange Seite schwächelt aber auch langsam .
Ich mag aber nicht ständig dass Sofa reparieren lassen , ich will nach 14 Jahren auch endlich mal was neues
Die Couchgarnitur war mal schweineteuer , das mag man gar nicht gauben wenn man sie sieht ( ich trau´s mich gar nicht zu sagen was die in DM gekostet hat ) .
Geswegen meint Männe auch die müsste für die Ewigkeit sein
Eine neue Uhr will er auch nicht , die sei doch noch vollkommen in Ordnung .
Ich gebe ihm ja auch recht .
Aber da ich nach und nach das Wohnzimmer umgestalte passt sie halt einfach nimmer rein .
Ich würde sie dann halt woanders hinhängen .
Ich möchte gerne eine Uhr in Antikoptik , sowas in der Art : http://www.uhren4you.de/hermle_70903-002200-3253.htm
Oder die hier :http://www.uhrendirect.de/shop/syste...che=1295783670
Als ich ihm die gezeigt war er ganz entsetzt und hat gemeint die würden ja wie uralte Küchenuhren aussehen , da wäre unsere ja topmodern dagegen .
Ich steh halt ein bissel auf den Antiklook , er so gut wie gar nicht![]()
Gruß, MaryLou
@ Marylou was hat den die Aufpolsterung gekostet?
Viele Grüsse Sonja
Es gibt auch ein sehr unterschiedliches Verstaendis fuer 'modern'. Die Uhr, muss ich sagen, waere mein Fall auch nicht, das ist eben so ein typischer Neunziger-Chic.
Offenbar extrem populaer unter Maennern.. ja, allen meinen Exfreunden eigentlich. (Nur einer hing noch an seinen schwarzen 80er Moebeln ;))
Ich dneke, wir koennen dann die momentanen Stroemungen mutig als "postmodern" bezeichnen(der Begriff von Cut-Up und Collage passt bei meiner Einrichtung auch schoen
in Neusprech: Stilbruch, oder: Akzente ;))
Geändert von kontext (23.01.2011 um 13:44 Uhr)
Stimmt! alles kommt ja irgendwann wieder
Was Sofas angeht - man kann auch hässliche oder unbequemre verhübschen durch ganz viele Kuscheldecken. Hab mein schwarzes Ledersofa (was hübsch ist aber fies zum Sitzen... Leder=Kalt und komisch) mit Unmengen Fliesdecken und Wolldecken überhäuft![]()
ich hatte ein ähnliches Sofa, durfte in etwa auch das alter haben, und war vom Stil her ähnlich. Und hab mir im Sommer ein neues gekauft, und hab es nicht bereut. Der Raum wirkt viel größer. Such jetzt noch einen neuen Schrank, und dann kommt auch gleich ein neuer Boden und ein weißer Putz rein. Ich kann die Sachen inzwischen nicht mehr sehen.
Viele Grüsse Sonja
Versuch ma meinen Mann davon zu überzeugen
Ich bereite ihn aber jetzt schon seelisch und moralisch darauf vor dass in ca. 2-3 Jahren ne neue Couch kommt und ich die alte nimmer reparieren lassen .
Da kann er sich auf den Kopp stellen und mit den Füssen wackeln
Ich finde die hier z.B. nicht schlecht :
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....ge=9&gsselect=
Oder die hier :
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....e=11&gsselect=
Gruß, MaryLou
sind beide nicht schlecht. Ich bin inzwischen auch froh, dass ich mich in meinem Bad vor 10 Jahren gegen Terracotta entschieden habe.
Ich weiß nicht, wie weit das von dir aus weg ist. Aber ich hab meine Couch von hier
Viele Grüsse Sonja
Ihr könnt gerne auch in mein Blog reinschauen.
Ist über Kosmetik, aber unter anderem auch über Wohnideen oder so, naja, hab nach einer Pause wieder mit bloggen wieder angefangen, ist noch nicht viel los, was ich aber ändern will
Würde mich über Besucher, Verfolger und Kommentare sehr sehr freuen![]()
Mein Blog: http://laladycosmetics.blogspot.com