Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Kleine Muttermale entfernen (Creme?!)

Hallo,

Ich weiss gar nicht, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, falls nicht, tut es mir leid.

Okay kommen wir gleich zum Problem:
    Es handelt sich um solche Dinger:
    Davon hab ich etwa 15 Stück im Gesicht (verteilt), manche größer, manche kleiner - aber alle müssen weg.
    Da das Gesicht ja relativ heikel ist, will ich möglichst keine Narben, von daher will ich sie weder weglasern, noch rausschneiden lassen.

Ich habe etwas gegoogelt und kam auf ein paar Cremes, von denen aber manche echt teuer sind und man an derer Wirkung zweifeln kann.

Falls ihr gute Tips/Erfahrungen habt, dann meldet euch doch bitte, ich weiss, dass es hier schon solche Beiträge gab, aber ich hab keinen gefunden, der um das Gesicht geht.

Vielen Dank
    grüße, sen-me

Inventar Avatar von dieAnna

AW: Kleine Muttermale entfernen (Creme?!)

hey ich habe auch paar Muttermale im Gesicht. 2 muss ich auch demnächst entfernen aber ich wähle den Laser. Da soll die Vernarbung am geringsten sein. Habe mich auch von meinem Hautarzt beraten lassen aber der hat mir nichts von einer Creme erzählt..... da wär ich skeptisch. Frag doch am besten deinen Hautarzt?

maxie
    Besucher

ich halte das ja für seeeehr unwahrscheinlich, daß cremes gegen sowas ankommen ich war mal bei der ha wegen eines muttermales hinten am nacken und die meinte, es gebe 2 methoden, einmal tuer und einmal günstiger, wobei sie die günstigere empfiehlt, allerdings hat man das risiko, das es wiederkommt ich hab es erstmal gelassen, weil es eh meistens unter den haaren ist...
    aber wenns sone creme gäbe, wer würde sich dann operieren/lasern lassen?

BJ-Einsteiger

hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Da ich mich in der Kosmetik nicht auskenne, weiss ich nicht, ob es sowas wäre, sah für mich jedoch so aus:
    http://www.warzen-leberfleck-entferner.com/

wirkt auf mich aber eher wie eine Teleshoping-Werbung, was doch humbug ist...

Habs mir mal angesehen. Also von mir ein klares nein

Experte Avatar von Claira

Für mich sieht das auch ganz klar nach Kundenver....e aus!
    Und vorallem noch die Preise für das Zeug

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von dieAnna Beitrag anzeigen
    hey ich habe auch paar Muttermale im Gesicht. 2 muss ich auch demnächst entfernen aber ich wähle den Laser. Da soll die Vernarbung am geringsten sein. Habe mich auch von meinem Hautarzt beraten lassen aber der hat mir nichts von einer Creme erzählt..... da wär ich skeptisch. Frag doch am besten deinen Hautarzt?
    Hallo, mich interessiert das auch, weißt Du schon wie das funktioniert und mußt Du es selbst bezahlen?

Freue mich auf Antwort!

Liebe Grüße
    Hariello

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo, mich interessiert das auch, weißt Du schon wie das funktioniert und mußt Du es selbst bezahlen?

Freue mich auf Antwort!

Liebe Grüße
    Hariello
    Hi,
    Soweit ich mich informierte, kostet das 40€/Muttermale und wird nur übernommen, wenn der Arzt es als notwendig erachtet (also wenn es deine Gesundheit gefährdet), ansonnsten wirst du selbst zur Kasse gebeten.
    Wichtig ist auch, dass nicht jede Haut das verträgt und es sich Narben bilden können, liegt in deinen Genen.

Alle Angaben ohne gewähr

polyfragmo Avatar von Hariello

Danke, habe mich auch sonst hier im Forum zu dem Thema ein bißchen umgesehen und fühle mich jetzt schon viel klüger

Liebe Grüße
    Hariello

Sonnenkind Avatar von Palim

Hi,
    ich würde dir den Tip geben,lieber "Frieden" mit deinen Muttermalen zu schließen..denn bei einer Entfernung bleiben IMMER Narben...
    ich musste mir mal eines am Rücken herausschneiden lassen... diese fette Narbe ist echt nicht schön,sag ich dir
    Und auch wenn es mit dem Laser etwas besser gehen soll (? Keine Erfahrung)...
    hinterher,wenn alle Muttermale weg sind, sieht es mit Sicherheit nicht besser aus als jetzt,grad im Gesicht.
    Und mit Cremes bekommst du Muttermale niemals weg.
    Die Leute wollen alle nur Kohle machen..

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich schließe mich da 100% Schonja an.

Meine Schwester hatte eine auf der Nase und hat sich den entfernen lassen. Nach der Heilung kam das Ding doppelt so groß zurück. Da hat sie dann Frieden geschlossen.

Ich habe aus gesundheitlichen Gründen einen weggemacht bekommen. Der war ca 2-3 mm Durchmesser. Die Narbe davon hat das Durchmesser einer Erbse pluss die je zwei Nähte an beiden Seiten. Zum Glück an einer Stelle die selten sichtbar ist. Ähnliches bei meiner Schwester am Bein.

Fazit: im Gesicht würde ich sowas nie machen wenn nicht ein Verdacht auf Krebs vorliegt. Unter dem Schönheitsaspekt geht das voll nach hinten los.

Die Creme Geschichte ist daher höchst dubios. Wenn muss es sehr ätzend und daher womöglich sogar gefährlich sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren soll. Schmirgeln, ritzen hört sich alles gefäääählich an.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

BJ-Einsteiger

hmm danke für die Info.
    Aber ein 2-3 mm Muttermal ist aber in keinem Verhältnis, meine sind vllt. nicht mal 1mm breit, von daher muss ich das mit dem Arzt diskutieren, denn das, welches mich am meisten nervt sollte schon weg...

aber danke nochmals

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich würd´s an Deiner Stelle auch so lassen, wie´s ist. Ich habe auch mehere Muttermale im Gesicht und ehrlich - außer mir stört das irgendwie keinen wirklich. Eines habe ich mir mal auf der Nasenspitze entfernen lassen, weil´s wirklich nervte und sich ständig entzündete. Allerdings musste es herausgeschnitten werden und die Wundheilung dauerte auch länger. Der Arzt hat es wirklich gut gemacht und die Narbe, die geblieben ist, ist wirklich unauffällig und ich kann sie gut abdecken, aber mehrere davon möchte ich definitiv nicht im Gesicht haben.

Du solltest Dir mal Schauspieler ohne Schminke im Gesicht ansehen. Die haben auch oft extrem viele Muttermale. Ganz stark ist mir das mal bei Tobey Maguire (Spiderman) aufgefallen. Da hilft nicht mal mehr die Theaterschminke wirklich. Und ich denke, bei dem Gehalt - noch dazu als Schauspieler, würden die doch 100 %ig ihre Muttermale entfernen lassen, wenn es möglich wäre, ohne dass man es hinterher stark sieht ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ich würd´s an Deiner Stelle auch so lassen, wie´s ist. Ich habe auch mehere Muttermale im Gesicht und ehrlich - außer mir stört das irgendwie keinen wirklich. Eines habe ich mir mal auf der Nasenspitze entfernen lassen, weil´s wirklich nervte und sich ständig entzündete. Allerdings musste es herausgeschnitten werden und die Wundheilung dauerte auch länger. Der Arzt hat es wirklich gut gemacht und die Narbe, die geblieben ist, ist wirklich unauffällig und ich kann sie gut abdecken, aber mehrere davon möchte ich definitiv nicht im Gesicht haben.

Du solltest Dir mal Schauspieler ohne Schminke im Gesicht ansehen. Die haben auch oft extrem viele Muttermale. Ganz stark ist mir das mal bei Tobey Maguire (Spiderman) aufgefallen. Da hilft nicht mal mehr die Theaterschminke wirklich. Und ich denke, bei dem Gehalt - noch dazu als Schauspieler, würden die doch 100 %ig ihre Muttermale entfernen lassen, wenn es möglich wäre, ohne dass man es hinterher stark sieht ...
    das ist wirklich ein gutes argument,betsi, da kommen (berufsbedingte) eitelkeit und geld zusammen, wenn so creme oder entfernen sinn machen würde, würden das wohl alle tun

@Hariello: Hallöchen Also ich muss nicht selbst zahlen, da es notwendig ist. Ich habe bereits im Dekoltée 2 entfernen lassen. Das war so gut wie schmerzfrei. Der Arzt meinte zwar kurz vorher, dass ich Betäubungsspritzen bräuchte aber da ich gegen Betäubungsmittel allergisch bin habe ich mich gewagt es ohne zu tun. Dafür gab es einen Art Kühler, der war wirklich kalt wie Eis. Und siehe da - es war absolut Nichts! Die wollten nur abzocken mit den Spritzen. Tat ungefähr so weh wie wenn man die Augenbrauen zupft. Waren aber auch kleine Muttermale. Zu den Nebenwirkungen muss ich sagen, dass man keine Narben bei mir sieht. Allerdings ist die Haut dort sehr empfindlich und ich habe neulich nach paar Minuten sofort einen Sonnenbrand dort bekommen obwohl ich ein dunkler Hauttyp bin und nie Sonnenbrand habe. Ich hoffe das nutzt dir bissl was.

Dina
    Besucher

Ich habe mir mal einen Muttermal mit Laser entfernen lassen und muss sagen, ist wirklich gut geworden. Ich finde die Narbe im Spiegel gar nicht mehr. Auf irgendsoeine Creme würde ich verzichten. Schließlich muss das Muttermal ja auch ins Labor geschickt werden, um untersucht werden zu können.

LG
    Dina

blossom
    Besucher

Das ist mit Sicherheit so´n Zeug wie Clabin. Also auf Salicyl und Milchsäure Basis, welches die Hautoberfläche "wegätzt".

KitKatMaybe
    Besucher

Ich weiß jetzt nich so ganz, ob ich für diese Frage nicht lieber einen eigenen Fred aufmachen sollte, aber da einige von euch schon gepostet haben, dass sie sich Muttermale entfernt haben lassen, traue ich mich doch mal, meine Frage hier zu stellen.
    Ich habe an meinem Rücken eine leicht erhabene Narbe - ebenfalls ein Überbleibsel von einer Muttermal-Entfernung. Ist es bedenklich, die Narbe ab und zu - ein- bis zweimal im Monat? - mit einem milden Gesichtspeeling zu peelen? Die Narbe ist schon etwas älter, aber noch etwas weißlich und eben erhaben. Ich dachte, dass ich sie durch etwas peelen möglicherweise unauffälliger machen könnte. Sieht halt bei rückenfreien Tops, etc. nicht so schön aus.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal einen Muttermal mit Laser entfernen lassen und muss sagen, ist wirklich gut geworden. Ich finde die Narbe im Spiegel gar nicht mehr. Auf irgendsoeine Creme würde ich verzichten. Schließlich muss das Muttermal ja auch ins Labor geschickt werden, um untersucht werden zu können.

LG
    Dina
    Muttermale, die auffällig sind und deshalb später im Labor untersucht werden sollen, dürfen nicht gelasert werden und müssen rausgeschnitten werden. Dabei gibt es immer kleinere Narben, das läßt sich nicht vermeiden.

Flecken, die nur kosmetisch stören, können völlig problemlos gelasert werden. Dabei gibt es keine Narben. Man hat anfangs einen roten Fleck an der Stelle der dann aber schnell verblast. Man sieht später fast nichts mehr davon.

Ich habe das selber schon an einigen Stellen machen lassen und war überrascht, wie einfach und schnell das geht und wie gut das Ergebnis ist.

Auf jeden Fall würde ich mich einfach mal vom HA beraten lassen. Allerdings nicht irgendein Wald- und Wiesen-HA, sondern einer, der mit moderner Lasertechnik arbeitet.

lg Julikäfer

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von KitKatMaybe Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nich so ganz, ob ich für diese Frage nicht lieber einen eigenen Fred aufmachen sollte, aber da einige von euch schon gepostet haben, dass sie sich Muttermale entfernt haben lassen, traue ich mich doch mal, meine Frage hier zu stellen.
    Ich habe an meinem Rücken eine leicht erhabene Narbe - ebenfalls ein Überbleibsel von einer Muttermal-Entfernung. Ist es bedenklich, die Narbe ab und zu - ein- bis zweimal im Monat? - mit einem milden Gesichtspeeling zu peelen? Die Narbe ist schon etwas älter, aber noch etwas weißlich und eben erhaben. Ich dachte, dass ich sie durch etwas peelen möglicherweise unauffälliger machen könnte. Sieht halt bei rückenfreien Tops, etc. nicht so schön aus.
    Ich empfehle Dir statt eines Peelings in der Apotheke das WALA Narbengel zu kaufen. Kostet knapp 10€ und ist echt super - wird auch mit alten Narben fertig! Regelmäßige Anwendung natürlich vorausgesetzt.

Minou
    Besucher

Ich habe recht viele Muttermale über den ganzen Körper verteilt. 5 davon befinden sich in meinem Gesicht. Sie sind allesamt "gesund" und müssen aus medizinischer Sicht nicht entfernt werden. Also lasse ich sie auch nicht entfernen.
    Diese Muttermale sind ein Teil von mir und ich wüßte nicht, warum ich sie rausschnibbeln lassen sollte. Klar, wenn sie nicht so klein wären (das größte, auf der Wange, hat einen Durchmesser von 2mm, alle anderen sind wesentlich kleiner), dann hätte ich es mir vielleicht überlegt. Aber ich empfinde das nicht als häßlich. Sie geben meinem Gesicht das gewisse etwas und sind Teil meiner Schönheit. Ich sehe noch nicht mal eine Notwendigkeit sie abzudecken. Schließlich will ich kein 08/15-Werbe-Gesicht à la Heidi Klum.

Wenn es bei dir nicht aus gesundheitlichen Gründen nötig ist sie zu entfernen, dann würde ich es an Deiner Stelle einfach lassen.