Hallo liebe BJs,
in diesem Thread möchte ich gar nicht so sehr auf Tipps zur Bekämpfung von unreiner Haut hinaus sondern eher darauf, ob dieser Kampf überhaupt etwas bringt. Ich hab seit ca. 3 Jahren eine Mitesserakne, mal mehr, mal weniger schlimm aber insgesamt keineswegs entstellend oder so, halt einfach ständige Hubbel in der T-Zone und an den Schläfen. Ich war beim Hautarzt, habe die verschriebenen Sachen fleissig genommen, insgesamt wurde es auch besser aber wirklich weg ist es nicht. Ich bin niemand, der ständig neue Kosmetik dagegen ausprobiert, aber ich frage mich gerade sehr oft, ob es überhaupt etwas bringt, den Kampf aufzunehmen. Mir kommt es so vor, als würde meine Haut eh machen was sie will und ich kann genau so gut alle Anti-unreine-Haut-Kosmetik weglassen und es sieht genauso aus wie sonst auch. Ich frage mich einfach, ob ich mich darauf einlassen soll, ob ich noch mal zum Hautarzt soll, ob ich mal eine andere Creme oder ein neues Waschgel probieren soll oder ob ich das Geld lieber in schönere Dinge investiere, weil es vielleicht doch nichts bringt. Aber auf der anderen Seite: wenn ich es nicht ausprobiere, weiß ich nicht, ob es nicht vielleicht doch hilft und insgesamt ist so eine "Ich weiß nicht, ob es geht, also mache ich es erst gar nicht"-Haltung ja auch nicht so das wahre. Es frustiert mich gerade einfach. Insgesamt finde ich mich ja recht hübsch, aber ich kann und will mich einfach nicht damit abfinden, dass meine Haut so hässlich ist. Nicht nur im Gesicht hab ich Probleme, mein Nacken war früher ganz schlimm, momentan geht es, aber pünktlich zum Sommer kommen da auch wieder vermehrt Pickel, manchmal auch sehr schmerzhafte und meine Oberschenkel zieren, warum auch immer, auch jede Menge kleine, manchmal rote, Hubbel, die insgesamt sehr rau sind. *seufz*
Was meint ihr? Kämpft ihr?
Liebe Grüße,
Stargirl