Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    Unreine Haut - damit abfinden?

    Hallo liebe BJs,

    in diesem Thread möchte ich gar nicht so sehr auf Tipps zur Bekämpfung von unreiner Haut hinaus sondern eher darauf, ob dieser Kampf überhaupt etwas bringt. Ich hab seit ca. 3 Jahren eine Mitesserakne, mal mehr, mal weniger schlimm aber insgesamt keineswegs entstellend oder so, halt einfach ständige Hubbel in der T-Zone und an den Schläfen. Ich war beim Hautarzt, habe die verschriebenen Sachen fleissig genommen, insgesamt wurde es auch besser aber wirklich weg ist es nicht. Ich bin niemand, der ständig neue Kosmetik dagegen ausprobiert, aber ich frage mich gerade sehr oft, ob es überhaupt etwas bringt, den Kampf aufzunehmen. Mir kommt es so vor, als würde meine Haut eh machen was sie will und ich kann genau so gut alle Anti-unreine-Haut-Kosmetik weglassen und es sieht genauso aus wie sonst auch. Ich frage mich einfach, ob ich mich darauf einlassen soll, ob ich noch mal zum Hautarzt soll, ob ich mal eine andere Creme oder ein neues Waschgel probieren soll oder ob ich das Geld lieber in schönere Dinge investiere, weil es vielleicht doch nichts bringt. Aber auf der anderen Seite: wenn ich es nicht ausprobiere, weiß ich nicht, ob es nicht vielleicht doch hilft und insgesamt ist so eine "Ich weiß nicht, ob es geht, also mache ich es erst gar nicht"-Haltung ja auch nicht so das wahre. Es frustiert mich gerade einfach. Insgesamt finde ich mich ja recht hübsch, aber ich kann und will mich einfach nicht damit abfinden, dass meine Haut so hässlich ist. Nicht nur im Gesicht hab ich Probleme, mein Nacken war früher ganz schlimm, momentan geht es, aber pünktlich zum Sommer kommen da auch wieder vermehrt Pickel, manchmal auch sehr schmerzhafte und meine Oberschenkel zieren, warum auch immer, auch jede Menge kleine, manchmal rote, Hubbel, die insgesamt sehr rau sind. *seufz*

    Was meint ihr? Kämpft ihr?

    Liebe Grüße,
    Stargirl

  2. #2
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Zitat Zitat von Stargirl Beitrag anzeigen
    "...Ich hab seit ca. 3 Jahren eine Mitesserakne, mal mehr, mal weniger schlimm aber insgesamt keineswegs entstellend oder so...insgesamt wurde es auch besser aber wirklich weg ist es nicht...ich kann genau so gut alle Anti-unreine-Haut-Kosmetik weglassen und es sieht genauso aus wie sonst auch. Ich frage mich einfach, ob ich mich darauf einlassen soll, ob ich noch mal zum Hautarzt soll, ob ich mal eine andere Creme oder ein neues Waschgel probieren soll oder ob ich das Geld lieber in schönere Dinge investiere, weil es vielleicht doch nichts bringt...Es frustiert mich gerade einfach. Insgesamt finde ich mich ja recht hübsch, aber ich kann und will mich einfach nicht damit abfinden, dass meine Haut so hässlich ist. Was meint ihr?..."
    Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben...
    In dem Fall:
    Wechsel den Hautarzt oder/und wechsel die Pflegeprodukte...
    Geändert von Betty Blue (25.05.2007 um 00:55 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  3. #3
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    js das seh ich genauso wie Bettyblue!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Lisa110
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    347

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Hallo!

    Finde dich nicht damit ab, "aufgeben" kannst du immer noch.

    Ich weiß du wolltest keine Tipps aber ich hab auch unreine Haut und nehme jetzt seit kurzem die Serie für unreine Haut von ROC (gibts in der Apotheke) und dazu die Levurinetten Tabletten ( Hefetabletten ) und es ist schon besser geworden !!

    Kämpf weiter !

    Liebe Grüße
    Lisa
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  5. #5
    Experte Avatar von Sarahh
    Registriert seit
    30.06.2005
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    562

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Hi Stargirl, gebe dich nicht damit ab. Ich habe leider ähnliche oder die gleichen Probleme wie du. Ich habe auch noch nichts gefunden, das gegen die Mitesser auf Nase und Kinn hilft. Mein Nacken ist auch immer mit kleinen Pickeln überseht. Mal mehr mal weniger. Ich werde weiterhin die richtige Pflege suchen - bin ja seit 2 Tagen bei Dr. Hauschka und bis jetzt ganz Zufrieden.

    Von mir auch ein "Kämpf weiter"

    LG Sarah

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Mausöhrchen
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Frääänkfurt!
    Beiträge
    132

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    ich würde auf jeden fall mal einen anderen hautarzt ausprobieren. der arzt sollte einem auch verschiedene behandlungen vorschlagen und nicht nur schnell das rezept ausfüllen.
    die pickel an den oberschenkeln kommen wohl eher durch wärmestau, also durchs schwitzen unter engen hosen. vielleicht hilfts ja nen sommerrock anzuziehen oder so.
    wer eher stirbt ist länger tot

  7. #7
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Ein ganz klares "Nein" auch von mir. Ich habe auch seit der Pubertät mit unreiner Haut zu kämpfen, mal mehr, mal weniger. Ich bin 27, es sind also schon ein paar Jährchen, die ich mich damit rumschlage. Ich habe aber im Laufe der Jahre und gerade in letzter Zeit durch das Lesen hier im Forum (das Lesen alleine nützt natürlich nix , ich habe einiges ausprobiert und umgestellt) meine Haut ganz gut in den Griff bekommen. Das heißt nicht, dass ich keine Mitesser oder Pickel mehr bekomme. Und es heißt bestimmt nicht, dass man kämpft, den Kampf gewinnt und sich dann zurücklehnen und sich an seiner schönen Haut erfreuen kann. Das wird so ein bißchen ein ewiger Kampf sein, aber andererseits hat es mir auch schon immer Spaß gemacht, mich mit sowas zu beschäftigen.

    Ich würde sagen, kämpf weiter. Tipps und Anregungen gibt es hier im Forum ja genug. Und viele dieser Sachen helfen wirklich!

    Ich war übrigens früher auch oft beim Hautarzt. Habe etwas zum Reinigen bekommen (roch wie purer Alkohol) und eine Creme. Gebracht hat das damals nichts...

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    215

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Hautarzt wechseln! Sei dir bewusst, dass das ein langer Prozess ist (hat bei mir auch sehr lange gedauert) und vielleicht kompensierst du deinen Frust in der Zeit etwas, heisst: leg besonderen Wert auf deine Kleidung, sei besonders sorgsam und nett mit dir. Nur Mut, du schaffst das!

    LG,
    Rapunzel

  9. #9
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Ist sicherlich kein alleinseligmachendes Allheilmittel, aber mir persönlich hat es immen geholfen, eine TCM-Therapeutin (Traditionelle Chinesische Medizin) zu besuchen.

    Sie hat mir gesagt, was für ein Typ ich bin, was ich essen soll, was eher nicht bzw. nur in bestimmten Kombinationen.

    Ich halte mich ziemlich daran und merke es schon, wenn ich ein bisschen zu sehr über die Stränge haue. Aber es ist einfach kein Vergleich zu vorher!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  10. #10
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Liebes Stargirl,

    erst einmal drücke ich Dir die Daumen, dass Deine Haut besser wird, egal was passiert. Meine Haut hat sich vor etwa zwei Jahren auch ziemlich verändert (von eher trocken zu eher fettig) und ich habe von mehreren Frauen gehört, dass ihre Haut sich alle paar Jahre "neu orientiert".
    Natürlich wäre es interessant, zu überlegen, was vor ca. 3 Jahren den Umschwung beeinflusst haben könnte (Ernährung, Pille, Hormone blablabla), aber darum geht es ja gerade nicht.
    Ich muss zugeben, dass Deine Frage in mir eine zunächst zwiespältige Antwort auslöst - Du klingst sehr traurig aber auch mutig. Mir hat einmal die Pille ungewohnt unreine Haut beschert und da hatte ich ein ganz ähnliches Gefühl: egal was ich gemacht habe, es schien sich nichts zu ändern. Das war sehr frustrierend, ich bin daran schon etwas verzweifelt weil all meine Wundermittelchen plötzlich nix mehr genützt haben. (Es hat sich nach ein paar Monaten und ohne die Pille dann von selbst erledigt)
    Aus der Erfahrung heraus finde ich die Einstellungsänderung, die sich bei Dir bereits andeutet, klug: das Geld in schönere Dinge investieren. Aber nicht in dem Sinne, den Kampf aufzugeben (oder aufzunehmen), sondern in dem Verständnis, dass Du so weit wie möglich tust und kaufst, was Dir gut tut. Wenn Du unter Deiner Haut schon zu leiden hast, hast Du Dir jede Menge Ausgleich verdient - gutes Essen, schöne Klamotten, wunderbares Parfüm und natürlich eine Pflegeserie, die Du von Geruch, Konsistenz und Wirkung gut leiden magst.
    Worauf ich hinaus will ist, dass mich der Kampf-Gedanke immer (egal ob Hautprobleme, Haarentfernung, Zahnpflege oder oder oder) verzweifeln lässt. Meine Lösung für mich besteht dann in einem Umdenken zu einem Miteinander. So naiv das klingt, der Gedanke ist dann etwa: ich lasse mich nicht gegen meinen eigenen Körper aufhetzen (sondern ich finde raus, was für mich optimal ist).
    Und da wird es dann wieder konkret, gerade Häute sind sooo unterschiedlich, einige sehen mit minimaler Pflege am besten aus, andere mit viel Pflege und Peeling, bei manchen entstehen Pickel durch Feuchtigkeitsmangel, bei anderen helfen Pflegeserien für empfindliche Haut ... Ernährung kann eine wichtige Rolle spielen usw usw - aber das rauszufinden sollte eher ein Genuss sein, als ein Kampf. Das Leben ist ohnehin schon hart genug.

    Ganz viele konkrete Ratschläge wirst Du hier im Forum zuhauf finden, vielleicht kann Dir jemand auch einen guten Arzt in Deiner Nähe empfehlen. Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Dein Spiegelbild Dich bald wieder anlacht.

    Liebe Grüße vom testtarget

  11. #11
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    sehe das etwas anders:
    finde dich damit ab und akzeptiere es. nicht, weil ich der meinung bin, dass man nichts machen kann.
    aber sonst kommt man schnell in eine art kreislauf.
    kenne das von mir selber. je mehr ich mich über meine haut, oder auch über meine chronische krankheit aufrege, desto schlimmer wird.
    daher versuche es zu akzeptieren und lerne damit umzugehen.
    und meistens wird es dann wirklich besser, weil man nicht mehr so schrecklich verkrampft ist. ich weiss, das klingt jetzt super oberlehrerhaft.
    ich habe auch lange gebraucht um das zu lernen. mir hat übrigens auch ein tcm arzt sehr gut dabei geholfen.
    immer wenn ich jetzt einen pickel bekomme, dann denke: was soll´s. jetzt ist er da und wegzaubern kann ich ihn eh nicht.
    sonst hab ich mich tierisch aufgeregt. dann rumgedoktert. rumgedrückt etc. und?
    die entzündung wurde eklig schlimm und es kamen immer mehr.
    irgendwann möchte ich gar nicht mehr ausgehen.
    bitte versteh mich nicht falsch. ich möchte dir einfach mut machen!
    gib auf zu kämpfen, denn dann hast du nicht aufgegeben!
    klingt komisch, ich weiss. ich hoffe aber, dass du es trotzdem nachvollziehen kannst.

    dann hat unreine haut auch ganz ganz viel mit dem inneren zu tun. also die gründe können auch von innen kommen.
    dann kann man noch so viel von aussen drauf geben, das bringt dann gar nichts.
    evtl. sind entschlackende maßnahmen sinnvoll. aber nicht nur über einen kurzen zeitraum, sondern länger und intensiver. denn der "dreck" sammelt sich ja oft im laufe mehrerer jahrzehnte an. und der verschwindet leider nicht so schnell.
    ebenso können die hormone bei uns frauen eine mega grosse rolle spielen.
    warum sonst sollte es eine pille geben, die sich angeblich positiv auf unreine haut auswirkt?

    ich möchte dir wirklich mut machen!
    lass dich von einem guten arzt oder homöopathen beraten. die haben oft ganz andere ansätze.
    gehe nicht zu hart mit dir und deiner haut um. meistens ist die sanfte methode die viel bessere!!!

    lass dich mal ganz feste drücken und ich hoffe, dass deine haut ganz schnell wieder ihr gleichgewicht findet!
    lass dich nicht von pickeln etc. "hässlich" machen!
    wenn du sagst, dass du sonst recht hübsch bist, dann bist du auch weiterhin hübsch, auch wenn unreinheiten da sind.
    wünsch dir viel glück!

  12. #12
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Hihi, Flocke, wir sind die Pickelversteher-Fraktion ;)

    Sorry, ganz im Ernst: ich bin wie gesagt auch für keinen Kampf und stimme Flocke besonders im letzten Punkt zu.

    Lieben Gruß und bitte meinen Spaß oben nicht falsch verstehen, musste nur gerade unwillkürlich lachen, weil sich mit mir und Flocke jetzt zwei sehr ähnliche Stimmen mit laaangen Antworten zu Wort gemeldet haben (obs das Alter ist?)
    Dit olle testtarget

  13. #13
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    "...sehe das etwas anders:..."
    So sehe ich das auch!

    Entweder man unternimmt etwas - Arztwechsel, Methodenwechsel, Nahrungsumstellung, Schlafausgleich, Naturheilkunde...

    oder man gibt auf und lässt alles so wie es ist...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  14. #14
    Allwissend Avatar von *Summer*
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    1.285

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    schwieriges thema ich kenne das problem, dass man alles mögliche ausprobiert und die haut trotzdem einfach nicht besser wird. war wirklich schon richtig verzweifelt, wollte aber auch nicht aufgeben und habe dann erstmal den hautarzt gewechselt. er ist natürlich auch kein wunderheiler, aber ich bin trotzdem schon zufriedener. er nimmt sich zeit und berät gut. außerdem ist seiner praxis eine kosmetikerin angegliedert die ebenfalls sehr gut ist meiner meinung nach sollte man nicht aufgeben, es gibt immer möglichkeiten. trotzdem sollte man sich nicht zu sehr drauf konzentrieren, dann wird es meistens nur noch schlimmer, so ist das zumindest bei mir man sollte einen mittelweg finden, den zustand einerseit zu akzeptiere, da man eh nicht von einem auf den anderen tag etwas ändern kann, aber andererseits der haut immer wieder gutes tun um sie zu verbessern

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von jez
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    63

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Also ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit den Hauschka Produkten gemacht, ich hab zwar ab und zu noch Mitesser aber die Akne ist fast komplett weg...

    Für den Körper kann ich Basenbäder empfeheln und vielleicht solltest du mal einen Blick in deinen Kleiderschrank werfen, mir hat es jedenfalls sehr geholfen keine Kunstfaser mehr zu tragen...

  16. #16
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Nein, damit abfinden würde ich mich nicht, aber ich würde den Zustand der Haut auch nicht als wichtigsten Punkt im Leben sehen...

    Ich habe seit bald 25 Jahren mal mehr, mal weniger unreine Haut. Eine Odysse mit Produkten, Ärzten, etc. durchgemacht.... Jetzt kommen schon die ersten Falten, und ich habe immer noch unreine Haut - ja, sehr ungerecht...

    Was bei mir immer am besten hilft: nur ganz sanfte Basispflege, nur nicht zuviel an der Haut rummachen. Und ansonsten: das Leben genießen

    Übrigens: wenn ich manchmal über meine unreine Haut jammere, sagen viele Leute, ich hätte doch gar keine Pickel. Ich schminke mich zwar, aber soooo gut bekommt man Pickel ja dann doch nicht weg. Das zeigt einfach, dass man selbst viel zu kritisch in den Spiegel schaut - anderen fällt vieles oft gar nicht auf!

  17. #17
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Hallo La Diva,
    Du sprichst mir aus der Seele!!!!
    Bin auch so Eine mit fettiger und unreiner Haut seit meinem zwanzigsten
    Lebensjahr. Nun bin ich 49 J. und immer noch am Probieren und Studieren,was ich nun tun und machen könnte.Meine Hoffnung war ja immer,dass es in
    den Wechseljahren besser werden würde. Vonwegen an manchen Tagen sogar
    noch schlimmer.
    Aber die ganze Sache hat auch etwas positives,ich habe sehr wenig Falten
    dadurch.

  18. #18
    tanzt Hula Avatar von LaDiva
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    4.496

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Bobbine, auf diese ausgleichende Gerechtigkeit warte ich auch: Pickel, aber dafür weniger Falten

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Hallo zusammen,

    erst mal vielen lieben Dank für all die Antworten :)

    Am meisten haben mich die Antworten von Testtarget und von *Flocke* angesprochen. Ich will meine Hautpflege ja nicht völlig aufgeben, aber ich möchte von diesem Druck weg, jetzt unbedingt etwas tolles finden zu müssen, was meine Haut so schnell es geht rein werden lässt. Ich würde so ein Wundermittel natürlich sofort kaufen, aber so eines gibt es nicht und die Suche nach etwas, was ähnlich hilft, ist lang und anstrengend. Da denke ich mir einfach manchmal, dass es vermutlich alles nur noch schlimmer wird wenn ich täglich darüber nachdenke und mich darüber ärgere und dass ich es lieber akzeptieren sollte. Bei mir ist es halt so und wie LaDiva schrieb - andere schauen einen eh nicht so kritisch an wie man selbst. Wenn ich mich bei meiner Muter mal darüber ausjammere sagt sie mir auch ständig, dass man es kaum sieht. Natürlich hab ich keine reine Haut, aber es ist jetzt nicht so schlimm, dass es einem sofort ins Auge springt.

    Mein Problem ist jetzt nur, wie meine Pflege aussieht. Ich benutze eine gefühlte halbe Ewigkeit schon das Alterra Hyrointensivel. Es ist auch irgendwie gut, aber langsam will ich da mal was neues. Habe letztens eine Feuchtigkeitscreme von Rival de Loop gekauft (Rossmanneigenmarke), die recht gute Incis hat (Ökotest sehr gut), aber ich hatte den Eindruck, dass sie meiner Stirn nicht so gut bekam. Aber das Gel wird langsam leer, weshalb ich jetzt vor der Frage stehe, was ich als nächstes kaufe - was normales oder etwas gegen Unreinheiten? Und schon bin ich im Grunde wieder am Anfang all meiner Gedanken, denn irgendwie will ich ja doch was dagegen tun, es soll es vor allem nicht schlimmer machen und halbwegs gute Incis soll es dann auch noch haben. Somit bin ich dann letztendlich doch beim Ausprobieren und darüber nachdenken, was ich ja eigentlich vermeiden wollte.
    Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine ganz leichte Feuchtigkeitspflege? NK oder KK ist egal, solange die Incis bei der KK halbwegs in Ordnung sind.

    Ach ja die Sache mit den Hubbeln auf meinen Oberschenkeln: Ich denke nicht, dass es was mit Hitzepickelchen zu tun hat, da hab ich mich mal informiert und so ist es bei mir nicht. Es kann auch eigentlich nicht an der Kleidung liegen, denn ich trage meistens Jeans und hab auch nicht viel, was aus Kunstfasern besteht, vor allem nichts, was an den Beinen ist. Ich werde meine Haut jetzt mal öfter eincremen (bin da eher faul und manchmal muss es halt schnell gehen) weil ich manchmal das Gefühl hab, dass es daran liegt - mal sehen. So etwas probiere ich wiederum gerne aus, aber da läuft man ja auch nicht Gefahr nach der falschen Creme für alle sichtbar wie ein Streuselkuchen herumzulaufen

    Vielen dank noch mal, weitere Antworten sind auf jeden Fall sehr willkommen

    liebe Grüße,
    Stargirl

  20. #20
    Greta
    Besucher

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Hallo Stargirl,

    Ich würde mich Flocke und testtarget anschließen: Gelassenheit ist wichtig. Nicht aufgeben, aber die Dinge gelassener nehmen.

    Und was ich noch hinzufügen will: Ich denke, das Selbstbild, das man hat, ist schon recht stark von dem, was in den Medien inszeniert wird, geprägt. Meiner Meinung kann sich selbst der intelligenteste Mensch dem Ganzen nicht hundertprozentig entziehen. Doch man kann zumindest desöfteren mal innehalten und sich fragen, ob das, was die Werbeanzeigen, Modeblättchen, Fernsehserien usw. einem tagtäglich präsentieren, tatsächlich repräsentativ ist und ob so normale Frauen aussehen, die leben, atmen, und deren Leben sich nicht 24/7 um ihr Aussehen dreht. Dann wird man sich oft der Sterilität der Darstellungen bewusst und nimmt die eigenen vermeintlichen Defizite lockerer (der Satz klingt ein bisschen komisch, aber ich denke, Du weißt, was ich meine).

    Gedankensprung! Was die Gesichtspflege betrifft: Ich hab' auch 'ne Weile das Hydro-Intensivgel von Alterra benutzt. Wenn Du gerne Produkte benutzt, die die Haut befeuchten, würd' ich Dir das Hydrating Gel von Living Nature empfehlen. Ich hab' auch eher unreine Haut und das Gel ist wirklich prima - aber vorher zur Probe schnuppern, der Geruch ist nicht Jedermanns Sache.
    Wenn Du eine Creme suchst, die eher mattiert und eine gute Make Up-Grundlage ist, so würde ich Dir das Minze-Fluid aus der Lavera "Young Faces"-Serie empfehlen oder das Feuchtigkeitsfluid aus der "Sieben Kräuter"-Linie von I&M.

    So, nun hab' ich auch noch meinen Senf dazugegeben .

    Beste Grüße,
    Greta

  21. #21
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Zitat Zitat von Stargirl Beitrag anzeigen
    "...Ach ja die Sache mit den Hubbeln auf meinen Oberschenkeln: Ich denke nicht, dass es was mit Hitzepickelchen zu tun hat, da hab ich mich mal informiert und so ist es bei mir nicht. Es kann auch eigentlich nicht an der Kleidung liegen, denn ich trage meistens Jeans und hab auch nicht viel, was aus Kunstfasern besteht, vor allem nichts, was an den Beinen ist. Ich werde meine Haut jetzt mal öfter eincremen (bin da eher faul und manchmal muss es halt schnell gehen) weil ich manchmal das Gefühl hab, dass es daran liegt - mal sehen..."
    Jaaa... so sind die Menschen eben alle verschieden, mit unterschiedlichen Veranlagungen und Gewohnheiten... da wird einem ausser Ausprobieren nichts anderes übrig bleiben.

    Nur ein Beispiel (soll nicht richtungsweisend sein):
    Ich trage auch meisstens Jeans und gar keine Kunstfasern um die Beine,
    habe meine Beine zum letzten mal eingecremt, da war ich etwa 10 Jahre alt(!)
    und ich habe keine "Hubbel".

    Vielleicht fehlt Deiner Haut etwas - und es wird durch Cremen besser?
    Vielleicht ist etwas anderes der Grund?

    Noch mal zu den Kunstfasern:
    Sie müssen nicht an den Beinen aufliegen, um eine Allergie auszulösen... es kann auch eine Bluse sein. Oder doch Nylonstrumpfhosen? Leggins?
    Und hast Du mal Deine Bettwäsche "durchdacht"? Die Fasern und auch das Innenleben (Federn usw.) könnten auch Schuld sein - genauso wie das Waschmittel.
    Oder eine Kombination von Deiner Gesichtspflege mit dem Waschmittel des gewaschenen Kopfkissens.
    Deine Gesichtshaut scheint ja empfindlich zu sein - Deine Beine sind tagsüber geschützt, nur in der Nacht liegen sie auf Laken und Bettdecke...
    Da könnte ich mir vorstellen, das Gesicht und Beine am meissten leiden würden, wenn es etwas mit der Bettwäsche zu tun hätte.

    UND: Waschmittel-Allergien können, wie andere Allergien auch, von heute auf morgen kommen.

    Und Du hast natürlich recht: je mehr man darüber nachdenkt, desto tiefer rutschen die Probleme unter die Haut (oder in den Magen, oder sie lasten auf unserem Kreuz, oder sie sitzen uns im Nacken...)

    Ich drücke Dir jedenfalls ganz arg die Daumen, dass Du es herausfindest und dass Dich der Mut nicht verlässt!

    Anekdote: Mein "Herr" Bettyblue37 hat sich plötzlich abends immer am Rücken "juckig gefühlt", überall piekste es... Also, Waschmittel gewechselt, Duschgel gewechselt, Duschgel weggelassen, Puder drauf, Bettwäsche neu gekauft, andere Textilien gewählt, Parfüm ausgesetzt, Früchte weggelassen, Arztbesuche... pi-pa-po! Alles zwecklos! Bis er merkte es ist reine Müdigkeit - nix weiter! Wenn er übermüdet ist, scheint der Körper etwas über die Haut auszuschütten, die Haut reagiert, die Härchen reagieren - das war alles!
    Wenn Herr Bettyblue37 zur rechten Zeit ins Bett geht, ist alles in Ordnung!
    Heute nennen wir beide das "den Müdigkeitszauber" oder "das Sandmännchen ist hier"
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Make-Up benutze ich nicht, zum Glück ist meine Haut überwiegend uneben und nur selten gerötet (das ist zum Glück wirklich mit den Mittelchen vom Hautarzt weggegangen) weshalb ich nur punktuell mit dem Abdeckstift antiere. Ich denke, dass das das beste für die Haut ist, ich mag sie nicht so zu kleistern, da würde ich denken, dass gerade daher all die Hubbel kommen.

    Das Minze-Fluid hab ich sogar noch im Schrank, hatte es kurz vor dem Hautarzt besucht und seit dem nicht mehr, weil ich ja alles weglassen sollte. Leider ist es wohl jetzt nicht mehr gut, wollte es letztens noch mal benutzen aber es hat sich von der Konsistenz verändert, darum lasse ich das besser. Ansonsten danke für die Tipps, ich schau mal danach

    @ Bettyblue37: da hab ich auch schon oft drüber nachgedacht, ob es nicht so eine Unverträglichkeit ist ... ich hab aber die Hubbel nur in der T-Zone und mit den Wangen liege ich doch auch direkt auf dem Kopfkissen, darum war ich mir unsicher, ob es wirklich daran liegen kann.
    Mir sitzen ansonsten die meisten Probleme in Nacken (Verspannungen und so) ... deine Gedankenanstöße finde ich sehr gut, hab wie gesagt auch schon oft darüber nachgedacht aber wirkliche Auslöser konnte ich keine finden. Meine Haut verändert sich kaum (und ich achte ja schon ziemlich darauf, also würde ich es bestimmt schon merken), ich kann eher über Monate merken, dass es schlechter oder besser wurde. Aber ich werde auf jeden Fall noch mal darüber nachdenken, vielleicht fällt mir ja doch was auf.

    Liebe Grüße,
    Stargirl

  23. #23
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Hallo Stargirl,

    ich glaube, Du bist da auf einem guten Weg. Gerade auch was die Selbstwahrnehmung und die Fremdwahrnehmung angeht - ich finde es immer wieder überraschend, was andere Leute alles nicht sehen (sogar wenn man mit ihnen zusammen ist ), was man selbst als totales Problem empfindet.
    Ich vergesse das auch immer wieder ... ausser wenn ich eine Ausrede brauche, weil ich leicht verwahrlost auf Arbeit auftauche


    Was ich als leichte Feuchtigskeitspflege toll finde ist das Vanille-Sanddorn-Fluid von I&M (NK). Es ist wirklich sehr leicht aber es riecht wunderbar nach echter Vanille, ich freue mich jedes Mal, wenn ich es benutze.
    Bin durch die Schwärmereien hier im Board drauf gekommen. In einem sehr großen Biomarkt bei mir um die Ecke haben die für etwa 1 Euro Probe-Abfüllungen verkauft, so konnte ich es testen.

    Link zum TB
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=559

    Hiaaach, ist ja auch langsam Zeit, mich zu Nacht einzucremen, mhhh!
    Lieben Gruß vom vanille-affinen
    testtarget

  24. #24
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    Daumen hoch AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Hast Du schon von den Öl-Massagen gehört?
    Ich bin dabei den jahrelangen Kampf zu gewinnen ...
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  25. #25
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Zitat Zitat von Greta Beitrag anzeigen

    Gedankensprung! Was die Gesichtspflege betrifft: Ich hab' auch 'ne Weile das Hydro-Intensivgel von Alterra benutzt. Wenn Du gerne Produkte benutzt, die die Haut befeuchten, würd' ich Dir das Hydrating Gel von Living Nature empfehlen. Ich hab' auch eher unreine Haut und das Gel ist wirklich prima - aber vorher zur Probe schnuppern, der Geruch ist nicht Jedermanns Sache.
    Wenn Du eine Creme suchst, die eher mattiert und eine gute Make Up-Grundlage ist, so würde ich Dir das Minze-Fluid aus der Lavera "Young Faces"-Serie empfehlen oder das Feuchtigkeitsfluid aus der "Sieben Kräuter"-Linie von I&M.

    So, nun hab' ich auch noch meinen Senf dazugegeben .

    Beste Grüße,
    Greta
    den produktempfehlungen kann ich mich nur anschließen.
    wobei ich das young faces etwas zu "aggressiv" finde.
    nimm wirklich möglichst eine leichte und beruhigende pflege.
    versuch nicht zu aggressiv an die unreinheiten ranzugehen. meistens wird es dann noch schlimmer oder die restliche haut wird völlig trocken.
    naja zur reinigung empfehle ich ja immer wieder gerne die lavaerde waschcreme von logona.
    das ist mein hg im bereich der gesichtsreinigung. und die produkte von i&m kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
    wobei living nature auch absolut klasse ist. nur eben das problem mit dem duft...

    die idee mit den basischen bädern ist übrigens auch sehr gut.
    wenn ich mal wieder merke, dass es schlimmer bei mir wird, dann mache ich diese bäder auch regelmäßig und meistens hilft es mir sehr gut.
    man merkt einfach, dass die haut dann besser entschlackt.

    schön, dass du dich nicht unterkriegen lässt.

    wenn du proben von irgendwelchen produkten möchtest, dann kannst du mir gerne eine pn schreiben.

  26. #26
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Was ich jetzt auch noch empfehlen kann, ist die Salbei Gesichtsmilch
    von Martina Gebhardt. Hat eine ganz feine leichte Konsistenz ,gerade
    bei der momentanen Hitze wo wir haben,kann für dieses Hautbild etwas
    mehr schon zuviel sein. Den Duft ,wenn man Salbei mag, finde ich ganz lecker.

  27. #27
    Inventar Avatar von Lya
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    2.124

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Was mir bei meiner unreinen Haut (Teenie-Hat eben) sehr geholfen hat war das 2 in 1 Waschgel von Neutrogena. Ich habe es nun schon seit fast 2 Jahren glaube ich, und die 200ml reichen immernoch. Habe zwischen den Benutzungen auch immer mal wieder Pausen gemacht, aber immer wenn meine Haut dann wieder schlechter wurde darauf zurückgegriffen.
    Leider könnte es für deine Ansprüche zu chemisch und agressiv sein. Aber ich habe damit und zur Abwechslung manchmal das Waschpeeling von der selben Linie, damit habe ich meine Haut nun wirklich im Griff und Rötungen und Pickel tauchen nurnoch sehr selten auf. Nur diese schwarzen Punkte sind teilweise geblieben, doch sieht man die, da ich Sommersprossen habe, nicht so gut.

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von krishey
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    nähe münchen
    Beiträge
    30

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    so ich muss dann auch mal was erzählen... ich hab ja auch ziemlich unreine haut obwohl dass jetzt gar nicht so unnormal ist immerhin bin ich in der pupertät aber mich nervts schon, gerade wenn die ganzen mittelchen die ich gekauf habe nichts bringen... ich versuch jetzt grad was ganz anderes: ich esse wenig bis garnichts süßes, trinke 3mal am tag brennessel tee, mache eine schüssel-salze-kur, esse viel vollkornbrot... bin mir zwar nicht sicher ob es hilft aber ich will das 8 wochen durchstehen!!!! wenn die 8 wochen vorbei sind erzähl ich euch was es gebracht hat...
    (bis jetzt ist immerhin meine linke seite der schläfe und mein nase viiiiel reiner geworden) man brauch aber echt durchaltevermögen (sagt sogar meine mama )

  29. #29
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Zitat Zitat von krishey Beitrag anzeigen
    "...bin mir zwar nicht sicher ob es hilft aber ich will das 8 wochen durchstehen!!!! wenn die 8 wochen vorbei sind erzähl ich euch was es gebracht hat..."
    Respekt, vor so viel guten Plänen! Ich halte Dir die Daumen dafür, dass Du es durchhältst!
    Und ich bin gespannt, was Du hinterher berichtest - habe mir den Thread abonniert!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Hallo zusammen,

    vielen dank noch für all die Tipps

    Leider sind natürlich ausgerechnet Salbei- oder Vanilledüfte so gar nichts für mich aber ich hab jetzt mal das Feuchtigkeitsfluid von Lavera reaktiviert. Es ist noch haltbar und nach kräftigem Schütteln hat es auch wieder die gewohnte Konsistenz. Leider riecht es sehr langweilig, aber ansonsten mag ich es gerne. Werde es mal weiter benutzen und wenn es abläuft neu kaufen, wenn ich dann noch zufrieden bin bzw. meine Haut nicht schlechter dadurch wurde.

    Dieser Thread hier hat mir wirklich mehr geholfen als ich dachte ich gebe nicht völlig auf, aber ich versuche das ganze nicht mehr so schwer zu nehmen und es nicht mehr so verbissen zu sehen. Ich versuche einfach schöne Sachen für meine Haut zu benutzen, womit ich mich wohl fühle und nicht immer zu hoffen, dass das jetzt endlich meine Haut rein macht. Vielleicht wird es ja genau dadurch besser

    Aber ich habe noch eine Frage: wie sollte ich eurer Meinung nach meine Haut reinigen? Bis jetzt benutze ich morgens und Abends nur Wasser und nur alle zwei Tage beim Duschen das Waschgel von Alverde (es geht ein bisschen schwer ab, darum nehm ich es lieber unter der Dusche). Mal liest man, wie wichtig die Reinigung für die Haut ist und mal liest man, dass klares Wasser am besten ist. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass eben dieses Waschgel meinem Nacken geholfen hat besser zu werden ... was würdet ihr mir da empfehlen? Sowohl Waschhäufigkeit als auch Profukt würden mich interessieren.
    @ Lya: ich weiß nicht, ob es mir nicht zu aggressiv wäre, aber ein Versuch wäre es natürlich wert ...

    Liebe Grüße und vielen Dank noch mal,

    Stargirl

  31. #31
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Zitat Zitat von Stargirl Beitrag anzeigen
    "...Aber ich habe noch eine Frage: wie sollte ich eurer Meinung nach meine Haut reinigen?...Sowohl Waschhäufigkeit als auch Profukt würden mich interessieren..."
    Also, ich habe gerade ein neues Heiligtum für mich entdeckt - durch's Probenbestellen bei vielen, vielen Firmen und durchprobieren - nämlich teilweise die MHB-Cosmetics-Produkte (www.mhb-cosmetics.de nur für den Fall ).
    Aber ich bin fast 39 Jahre alt und habe eine ganz andere Haut: feuchtigkeitsarme Mischhaut (T-Zone fettig und sehr grossporig ab und zu einen Pickel, manchmal Unterlagerungen, Whiteheads an den Schläfen).

    Und ich gehe so vor: Auf jeden Fall abends Reinigungsmilch auftragen, leicht massieren, mit trockenen Wattepads wieder abnehmen;
    Peeling alle 2 oder 3 Tage;
    Tonic;
    Nachtcreme (in meinem Fall ist es das Balsam von MHB).

    Morgens je nach Zeit - klares warmes Wasser oder Reinigungsmousse einer anderen Firma;
    Tonic;
    Fluidcreme (als Tagesceme).

    Mittags, wenn's glänzt - mit saugfähigem Papier Glanz abtupfen;
    Gel-Packung (geht so schnell wie eben Hände eincremen, bin aber auch nicht geschminkt);
    etwas Puder.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  32. #32
    Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: Unreine Haut - damit abfinden?

    Hallo Stargirl,
    für die Creme-Suche lohnt es sich für Dich vielleicht, ein paar NK-Firmen wegen Proben anzuschreiben. Da Du ja klare Vorstellungen von der gewünschten Konsitenz hast, könntest Du sie zunächst an den Händen testen und dann die zwei oder drei Top-Kandidaten im Gesicht.
    Aber manchmal hat man einfach Pech: neben meinem umschwärmten Sanddorn-Vanille-Fluid liebt meine Haut diese total neutrale Creme von Alterra, die nach gar nix riecht.

    Bzgl. der Reinigung ... ausprobieren (das ist immer sooooo eine hilfreiche Antwort). Ich habe lange morgens und abends Reinigungsmilch benützt, was super war, bin jetzt aber auch gerade wieder bei dem Alverde Meeresalgen WG. Momentan verwende ich es morgens und abends. Aber als ich vor zwei Woche krank war & mein Gesicht tagelang nicht gewaschen hatte, sah meine Haut auch wie immer aus (hihi, etwas besser sogar durch den Fieber-Sauna-Effekt).
    Wenn man kein Make-up verwendet, hat man bei der Reinigung mehr Spielraum.
    Blablabla, will eigentlich nur sagen, dass die Reaktion Deiner Haut maßgeblich ist. Einige fahren mit einem Minimalprogramm super, andere mit aufwändigen Ritualen. Ich glaube, so lange die Reinigung einigermaßen mild ist und ggf. danach gecremt wird, ist es ok.

    PS: Und manchmal liegt es nicht nur an der Reinigung. Hatte die letzten Jahre verstärkte Pickel-Probleme mit meinem Dekolleté. Einige größere, gemeine Pickel und viele kleine, die nur auf ihren großen Auftritt gewartet haben. Ausdrücken ging auch nicht richtig, weil die Haut dort so empfindlich ist - bzw. sah es immer schrecklich aus. Ich habe dann aufgehört, dort zu cremen, täglich mit leicht alkoholhaltigem Gesichtswasser gereinigt, Babypuder rauf usw. usw aber nix hat so richtig geholfen. Erst als ich vor ein paar Wochen dachte, na Pickel hab ich da eh, ich crem die Haut jetzt wieder mit ein ... verschwanden sie & sind seitdem weg. Dort hat einfach Feuchtigkeit gefehlt. Wäre ich nicht drauf gekommen.

    Lieben Gruß
    testtarget

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.