Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

Trojanisches Pferd?!?

Als ich am Sonntag morgen meinen Rechner hochfahren wollte, geschah...nix....!!

Es öffnete sich mir ein Bildschirm auf dem zu lesen war: windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden, ...!

Naja, ich habe es dann irgendwie geschafft den rechner im abgesichterten modus hochfahren zu lassen, und habe dann erstmal Antivir durchlaufen lassen.

Und nun das: Es waren 4 Trojanische Pferde auf meinem Rechner. 2 von einer anderen Seite und 2 von den Beautyjunkies!!!

Mir ist dies bislang noch nie passiert. Besonders nicht hier. Wollte es nur mal bekannt geben. Woduch kann sowas eigentlich passieren? Mir wurde gesagt der installiert sich automatisch wenn man ein Link oder Bild anklickt/aufmacht?!?
    ...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

june
    Besucher

AW: Trojanisches Pferd?!?

Wie kommst Du darauf, dass er von Beautyjunkies war? Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen (sonst hätten sich sicher mehr beschwert

Hast Du eine Firewall auf Deinen PC? Virenscanner täglich aktualisiert? Alle Windows Updates installiert (am besten auf automatisch stellen!)? Schau mal mit Adaware, Spybot Search & Destroy (sind spez. Programme) über Deinen PC, was die so anzeigen.

Du hast mein vollstes Mitgefühl. Da ich dieses ganze Theater nicht mehr wollte, obstelts jetzt seit einem Vierteljahr bei mir.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von june Beitrag anzeigen
    Du hast mein vollstes Mitgefühl. Da ich dieses ganze Theater nicht mehr wollte, obstelts jetzt seit einem Vierteljahr bei mir.
    Uiii....hat jetzt ne Weile gedauert, bis ich das verstanden hab .

Eine gute Firewall sollte den Eintritt von Trojanern eigentlich von vornherein verhindern? Welche nimmst du denn da? Auch Firewalls müssen gelegentlich mal upgedatet werden.

Ich nehme immer Norton Internet Security mit Virenscanner und Firewall und noch so einigen anderen Geschichten. Habe ich zufällig auf eine Datei/Bild geklickt, die bösartig waren, hat das Programm das schon immer sofort gemeldet und den Download erst gar nicht zugelassen.

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Als ich am Sonntag morgen meinen Rechner hochfahren wollte, geschah...nix....!!

Es öffnete sich mir ein Bildschirm auf dem zu lesen war: windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden, ...!

Naja, ich habe es dann irgendwie geschafft den rechner im abgesichterten modus hochfahren zu lassen, und habe dann erstmal Antivir durchlaufen lassen.

Und nun das: Es waren 4 Trojanische Pferde auf meinem Rechner. 2 von einer anderen Seite und 2 von den Beautyjunkies!!!

Mir ist dies bislang noch nie passiert. Besonders nicht hier. Wollte es nur mal bekannt geben. Woduch kann sowas eigentlich passieren? Mir wurde gesagt der installiert sich automatisch wenn man ein Link oder Bild anklickt/aufmacht?!?
    Trojaner sagen normalerweise nicht, wo sie her sind. Da musst du was falsch verstanden haben. Hier auf der Seite holt man sich mit Sicherheit keine Trojaner

Dass du gleich vier Stück auf dem Rechner hast, zeigt, dass dein System wohl nicht richtig gesichert war. Da bringt es jetzt nichts mehr, mit Antivirensoftware rumzuflicken, weil durch die Trojaner jeder x-beliege Zugriff auf deinen Rechner haben und dort diverses anstellen konnte.

Sicher die Daten, die du brauchst, formatier die Festplatte und setz das Windows komplett neu auf. Automatisches Update und Windows-Firewall aktivieren, Antivir immer scharf halten und keine E-Mail-Anhänge unbekannter Absender öffnen.