In der heutigen Ausgabe der ZEIT ist ein in Teilen ganz witziger Artikel über unangehme Erlebnisse mit Kosmetikerinnen veröffentlicht: http://www.zeit.de/2007/15/Kosmetik
Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt? Ihr betretet, vielleicht sowieso unsicher, vielleicht (noch) selbstbewußt eine Parfumerie / Drogerie / einen Kosmetiksalon und Euch trifft wie ein Keulenschlag die Bemerkung einer der dort tätigen Verkäuferinnen / Kosmetikerinnen?
Vor ein paar Jahren war ich mal in einer Parfumerie und fragte nach einem möglichst hellen Make Up. Porzellanteint war damals überhaupt nicht in und die ziemlich stark geschminkte Kosmetikerin sah mich entgeistert an und sagte: "Warum wollen Sie sich denn unbedingt hell schminken, blass wie Sie sind? Sie sehen doch jetzt schon total krank aus!" Heute kann ich drüber lachen, damals schlich ich davon wie ein geprügelter Hund.
Dann berichtet mal Euer persönliches Fiasko![]()
LG
petite_s
P.S.: Zweifelsohne gibt es auch sehr nette Kosmetikerinnen, die Ihre Kunden gut beraten & die sind meiner Erfahrung nach nicht selten!!!




Zitieren

Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)

)
Nach meinen damaligen Prioritäten riet sie mir zum perfekten MU (YSL). (Heute würde ich es halt wegen des Silikons nicht mehr nehmen.)
sehr geil!
"
sonst hätte ich mich nie emanzipiert und würde mir diese überteuerten Sachen kaufen und würde ständig nachdenken warum es mir nicht hilft..Alles hat sein Gutes!!
).

