Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Mirelle

Viele kleine Pickelchen (besonderst an Stirn) im "F"-Bereich!

hey ihr lieben, ich hab ein problem und zwar hab ich immer viele an der stirn(und kinn/backen/eben der F-bereich sozusagen)) lauter kleine pickelchen (bekomm sie mit der creme/gesichtswasser die der hautarzt mir verschrieben hat auch nicht mehr weg).bitte helft mir ich bekomm die echt nicht weg die pickelchen(sie sind außerdem NACH dem auftragen von make up sehr trocken und schuppen)
    sie sind nicht riesig aber ohne make up und ohne mein pony,wär das echt nicht schön anzusehen

brauche dringend hilfe,sonst krieg ich nie eine reine schöne stirn
    lg mirelle

AW: Viele kleine Pickelchen (besonderst an Stirn) im "F"-Bereich!

will mir niemand antworten? ich weiß hier gibts schon viele threads wegen unreiner haut etc.aber ich werd da ganz verrückt bei den vielen seiten und weiß ncith was ich nun machen soll.

könnt ihr mir sagen was gegen die vielen pickelchen am besten wäre.hab da schon so einiges gelesen,wie : Zinkoxyd Pulver ,Calendula Gesichtscreme von babylove,und noch etliche öle cremen.

bitte helft mir.sogar meine freunde sprechen mich schon auf meine pickelchen an das ist sehr deprimierend.und wenn ich dann ihre schöne glatte haut sehe und sie mit meiner unebenen vergleiche,krieg ich fast einen anfall ..

danke,auch fürs durchlesen

Kalarigirl
    Besucher

F-Bereich?? Du meinst bestimm die T-zone

also, die pickel auf der stirn könnten vom Pony kommen, war jedenfalls bei mir so

hmm könnte sein aber den pony hab ich eigentlich nur halbtags offen.sobald ich daheim bin ist er hochgesteckt.ich denke also nicht dass es daran liegt aber danke dir

Allwissend Avatar von sunflower123

was für pflegeprodukte und was für eine reinigung verwendest du denn?

wegen dem pony fällt mir ein: hast du auch schon mal das shampoo gewechselt? eine hier im forum hat mal erzählt, dass sie vom shampoo - und durch den pony - auf der stirn lauter pickel bekommen hat.

zink oxid ist sicher gut. es gibt auch kompaktpuder, zb. von manhatten clearface oder von aok first beauty, die haben einen sehr großen anteil an zink oxid und wirken antibakteriell. wenn schon schminke, dann zumindest eine, die der haut auch was gutes tut, denk ich mir ich verwende den von aok (hatte vorher den von manhatten) und finde beide sehr gut. du kannst dir aber auch sicher in deine normale hautcreme etwas zink oxid (gibt es in der apotheke) reinmischen und das auf die haut auftragen.

manche schwören ja auf die gesichtsreinigung mit öl und seife. ich persönlich hab es nicht so gut vertragen, aber jeder ist da ja anders.

schon mal mit heilerde probiert?
    was auch gut bei pickeln hilft, ist punktuell teebaumöl. kannst du verdünnt auftragen mit etwas öl, oder einfach nur wasser. was auch ganz gut hilft, ist ein bisschen reiner aloe vera saft auf der haut.

du könntest auch von innen sachen probieren: zink ist auch von innen gut für die haut, genauso wie kieselerde. bei manchen hilft bierhefe sehr gut (wobei da die reaktionen sehr verschieden sind, muss man wohl probieren...)

aber apropos hefe: du könntest auch eine hefemaske machen. finde ich persönlich sehr angenehm. du nimmst einen würfel hefe und mischt ihn mit ein bisschen warmer milch an. (aber wirklich nur ganz vorsichtig die flüssigkeit dazugeben, das wird schnell zu flüssig...). dann aufs gesicht auftragen, trocknen lassen und die reste von der haut "abbröckeln" und das gesicht mit wasser abspülen. nachher ist die haut sehr weich und das hilft bei den unreinheiten.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von aquafee901

...
    Geändert von aquafee901 (01.02.2009 um 20:25 Uhr)

danke euch ,ich werde es ausprobieren

jenny83
    Besucher

oder von Living Nature das Manukagel, das finde ich persönlich prima.

Aber nochmal von vorn.

Ich hatte auch immer ziemlich unreine Haut und habe immer KK für unreine Haut benutzt und tagsüber Make-up.

Jetzt benutze ich nur noch Nk wie Dr. Hauschka und das oben gennante Manukagel KEIN Make-up mehr und seitdem habe ich eine Haut wie ein Babypopo.

Ich hab auch auf der Stirn so eine leichte "Zornes/Mimik-Falte" die ist seitdem auch kaum noch da und die Haut um die Augen ist auch nicht mehr so trocken und knitterig.

Dampfbäder mit Kamille und Heilerdemasken kann ich ebenfalls weiterempfehlen.

Achso nur nicht zu aggresive Sachen benutzen, ich hatte mal Vichy Normaderm, das hat meine Haut total ausgetrocknet und kaputt gemacht.

Setz lieber auf milde natürliche Sachen.

Wünsch dir schnelle Besserung

und halt uns auf dem laufenden

LG

ja falten sind bei mir nicht so dass problem mich stört meine stirn unheimlich hab da echt lauter kleine pickel und tagsüber sind die trocken und schuppen (auch mit MU drauf) benutze grad ein mu von nivea aber das trocknet meine pickel trotzdem aus ich weiß garnicht wofür ich mich jetzt entscheiden soll weil ich knapp bei kasse bin
    Danke euch