Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

nk und anti-age-wirkung: ausreichend?

hey!

als langjährige kk-verwenderin und seit kurzem bereits auf nk umgestiegene konsumentin hab ich mal eine frage an euch:

ich hab heut mit meiner besten freundin über nk und kk diskutiert: sie verwendet kk, hat prinzipell keine vorurteile gegen nk; aber ich glaube, ich kann sie deswegen nicht überreden, ebenfalls auf nk umzusteigen, weil sie, so habe ich das gefühl, der meinung ist, dass nk nicht genug anti-ageing-wirkung hat.

wie sind eure langzeiterfahrungen in dieser hinsicht?

übrigens:
    ich bin 36 jahre alt und habe empfindliche, trockene,-bis mischhaut.

bin schon gespannt auf eure vorschläge.

ausserdem würde es mich interessieren, welche nk-produkte ihr, die ihr so in meinem alter seid, verwendet und welche erfahrungen ihr damit habt..

lg!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

AW: nk und anti-age-wirkung: ausreichend?

Gute Frage, das würde mich auch interessieren.

Also, wer kriegt seine Falten mit NK weggebügelt?*fg*
    Ich trau NK ja auch nicht unbedingt wirklich eine Wirkung zu.

Dabei nehme ich zur Zeit NK, aber eher wegen der Überzeugung.

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

ich bin erst kurzem umgestiegen: bisher verwendete ich ingrid millet ( mit caviarextrakt, leider aber kk, also viele paraffine und anderes zeugs ), hat meiner haut sicher gut getan.

nun bin ich aus sehr vielen verschiedenen gründen auf nk umgestigen, verwende dzt. mit grosser freude die ganze serie von master lin, die auf chinesische medizin basiert.

allerdings - von langzeitberichten kann bei mir noch überhaupt nicht die rede sein ----also: was meint ihr zu diesem thema?

Experte

LG

Nicole

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ganz ehrlich: ich bezweifel, dass irgendeine Kosmetik erheblichen Einfluss auf die Faltenbildung hat- egal ob KK oder NK!
    Wichtig ist doch, dass die Haut gut durchfeuchtet wird (da muss jede sehen, was dafür am besten geht), sie vor Sonne geschützt wird (UV-Filter findet man ebenfals in NK und KK) und man noch möglichst viel trinkt, um die Haut von innen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Der Rest oder eher sogar der Hauptteil ist Vererbung!

Experte Avatar von parvati

Schließe mich Lilli-Marie an, das beste ist eigenes präventives Verhalten, also Sonnenschutz, kein Nikotin, wenig Alkohol, viel Wasser & natürlich liebe Gene

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich verwende schon lange NK am Kopf, mit Untebrechungen im Gesicht, lebe vegetarisch nein: ( habe mittlerweile das Rauchen aufgegeben, was man bei der Haut merkt)
    Der Unterschied ist ohne Zweifel da, besonders merkt man das wenn man von KK auf Nk umsteigt und andersrum.
    Habe da mal etwas von Oeko-Test gelesen das mir das aber auch erklärt.
    Durch die synthetischen Eigenschaften entsteht ein frischeres und glatteres Hautbild, in Wirklichkeit altert die Haut aber schneller bei Verwendung solcher Produkte
    Das heißt entweder dem schönen "Schein" frönen oder aber ehrlich pflegen.
    Die Haut kann lange brauchen für die Umstellung und man kann ja pimpen.
    Das bringt sogar einiges, aber man muß sich dafür bemühen.
    Ich weiß aber das man in der Panik die Falten dann besonders schlimm sieht, was aber garnicht von anderen so wahr genommen wird.
    Mir ist echt lieber Natur kommt zu Natur .
    Aber natürlich jedem das Seine, das mit der Vererbung stimmt schon sehr finde ich ...
    Geändert von Darius (16.05.2007 um 08:49 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Misty

Zitat Zitat von parvati Beitrag anzeigen
    Schließe mich Lilli-Marie an, das beste ist eigenes präventives Verhalten, also Sonnenschutz, kein Nikotin, wenig Alkohol, viel Wasser & natürlich liebe Gene
    Genau das ist es - man sollte noch gesundes Essen hinzufügen. Was in etwa bedeutet: wenig Fleisch, viel Gemüse, Obst, Salat und wenig Zucker. Keine KK-Creme hat eine Anti-Age-Wirkung - das ist reine Werbung. Das kann jeder Hautarzt bestätigen. Deswegen ist für mich wichtig, NK zu benutzen. Sie belastet die Umwelt und meinen Körper weniger und es weden keine Tierversuche gemacht.

Ach ja: Ich bin 50+ und das sieht absolut keiner. Meine Freunde sind alle viel jünger als ich und keiner weiß eigentlich, dass ich z.T. über 10 Jahre älter bin als sie selber. Ich benutze nun seit einigen Jahre nur NK und mein Aussehen hat sich seit dem eindeutig verbessert.
    Liebe Grüße

Misty

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich benutze jetzt seit 2 Wochen eine NK-Creme im Gesicht (das erste Mal, dass ich nicht sofort mit Ekzemen, Pickeln oder Sonstigem reagiere!). Tatsächlich kam es mir sofort so vor, als würde man mehr Falten sehen - was vermutlich schlichtweg daran liegt, dass in der Creme keine Silikone enthalten sind, die alle Knitter zuspachteln.

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass irgendeine Creme Einfluß darauf hat, wie schnell oder langsam wir altern. Alles eine Frage der Lebenweise und natürlich der Gene. Ich finde allerdings schon, dass man den Unterschied sieht, ob sich jemand pflegt (mit was auch immer) oder nicht ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von *Flocke*

muß den vorrednerinnen zustimmen. die ernährung etc spielt natürlich eine riesige rolle.

ausserdem muß ich zustimmen, dass man bei kk nur das gefühl hat, dass die falten verschwinden, sie aber eigentlich nur von unten mit silikon aufgepolstert werden.

meine erfahrung ist, dass nk sehr wohl klasse im bereich anti aging ist.
    sofern es überhaupt möglich ist, anti aging zu betreiben.
    vorsorge ist hier eigentlich eher das motto. denn wenn wirklich tiefe falten da sind, bekommt man sie nicht wieder weg. es sei denn, man legt sich unters messer.

sehr gute erfahrungen habe ich z.b. mit den ampullen von logona gemacht.
    eine bekannte erzählte mir mal nach der anwendung, dass sie von einer kolleging gefragt wurde, ob sie was hat machen lassen, weil ihre haut so glatt aussehen würde.
    die ampullen sind wirklich super prima und ich kann sie echt wärmstens empfehlen.
    ausserdem achte ich auch bei nk produkten immer darauf, dass viel hyaluronsäure enthalten ist. da ich dann einfach das gefühl habe, dass die haut einfach praller ist und die feuchtigkeit besser speichert.
    ich denke schon, dass man mit nk wirklich einen menge erreichen kann.
    gerade vorbeugend. nur wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist, dann lässt sich wohl auch mit kk nicht wirklich viel retten.
    denn wenn man die produkte nicht mehr nimmt, dann sieht man förmlich, wie die haut einfällt und noch schrecklicher als vorher aussieht.

Loreley
    Besucher

Ich finde KK feuchtigkeitsspendender.
    Wer dagegen mehr Fett braucht, ist bei NK vielleicht besser versorgt.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

also ich verwende die aubrey organics nachtcreme und die finde ich prima. das ist wohl eins der wenigen NK-anti-aging produkte, die es so gibt. ansonsten ist bei mir auch sonnenschutz immer dabei.

aber die lebensweise ist wirklich das A und O.

...trotzallem machen mich die logona ampullen neugierig, flocke
    ich verwende gerade ein pröbchen von dem logona straffungsgel und das ist auch toll. sind die ampullen noch besser?

@loreley
    hmm, das könnte vielleicht sein. wenn das so ist, wäre ich aber auch falsch mit meiner NK....
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

lene2002
    Besucher

@Flocke
    Sind in den Logona Ampullen ätherische Öle oder Duftstoffe enthalten ?
    Auf der Homepage ist nichts vermerkt.
    Würde mich über eine Antwort freuen !!

die ampullen sind noch besser als das straffungsgel finde ich.
    sie sind ohne ätherische öle oder duftstoffe.
    es ist zwar alkohol und auch glycerin enthalten. trotzdem find ich die wirkung einfach genial. bislang war auch jeder kunde super zufrieden.
    hier mal die incis:
    aqua, glycerin, alcohol, calendual officinalis, equisetum arvense extract, humulus lupulus extract, spirulina patensis extract, rosa centifolia extract

@loreley: kann dir da ehrlich gesagt nicht so recht zustimmen. warum sollte nk nicht so feuchtigkeitsreich sein?
    in super vielen produkten sind hohe gehalte an aloe und anderen schönen feuchtigkeitspendenden stoffen enthalten.
    zb. die fluids von i&m sind super reich an feuchtigkeit. ebenso tautropfen.
    aubrey hat auch einen hohen feuchtigkeitsgehalt. genauso ist bei living nature viel feuchtigkeit enthalten.
    ich finde vor einigen jahren war das sicherlich noch so, dass die cremes alle super fettig waren, aber mitlerweile ist die auswahl so gigantisch geworden, dass für alle etwas dabei ist.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von *Flocke* Beitrag anzeigen
    die ampullen sind noch besser als das straffungsgel finde ich.
    :
    Toll !
    Dann kann ich sie auch benutzen, danke !

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich habe mal gelesen, das garkeine pflege was gegen falten tun kann, man kann nur vorbeugen!
    das einzige was eine gute creme kann, ist die haut gut durfeuchten und die feuchtigkeit in der haut zu bewahren oder einzuschließen oder so ähnlich!
    aber wenn kosmetik tatsächlich was gegen falten tun kann, wieso sollte NK da schlechter bei abschneiden?
    z.b. werden ja auch viele medikamente auf basis von natürlichen stoffen hergestellt und die wirken auch!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Loreley
    Besucher

@loreley: kann dir da ehrlich gesagt nicht so recht zustimmen. warum sollte nk nicht so feuchtigkeitsreich sein?
    in super vielen produkten sind hohe gehalte an aloe und anderen schönen feuchtigkeitspendenden stoffen enthalten.
    zb. die fluids von i&m sind super reich an feuchtigkeit. ebenso tautropfen.
    aubrey hat auch einen hohen feuchtigkeitsgehalt. genauso ist bei living nature viel feuchtigkeit enthalten.
    ich finde vor einigen jahren war das sicherlich noch so, dass die cremes alle super fettig waren, aber mitlerweile ist die auswahl so gigantisch geworden, dass für alle etwas dabei ist.
    Sicher, das dachte ich auch - und habe mich über ein Jahr durch diverse Marken durchgetestet.
    Aber: mit den pflanzlichen Ölen und vielen Inhaltsstoffen kommt meine Haut einfach nicht zurecht. Das ist keine Meinung, sondern meine leidige Erfahrung.
    Mit NK (ob nun TT, MG, Lavera, LN ... ) war meine Haut immer irgendwie unterversorgt mit Feuchtigkeit und überversorgt mit Fetten, selbst mit Serum drunter und Feuchtigkeitspflege für Mischhaut/fettige Haut drüber.
    Aloe krümelt z.B. bei mir einfach nur und reizt meine Haut. Nur so als Beispiel.

Ich will Euch gar nicht Eure NK madig machen , aber ich denke, wenn die Haut mit Unreinheiten, Trockenheit und Reizungen darauf reagiert (wie meine), wird es mit dem Anti-Aging-Wirkung in einem solchen Fall nicht weit her sein.

Übrigens glaube ich auch nicht an die Anti-Age-Wirkung von KK. Ich denke, mehr als die Haut sich wohlfühlen lassen, kann man nicht machen. Und da fahre ich persönlich mit KK eben besser.

BJ-Einsteiger

Hallo Loreley,
    ich kann Dir da nur zustimmen. Bei mir war es genauso. Auch meine Haut hat durch NK-Produkte nicht genug Feuchtigkeit bekommen. Und das, obwohl ich mir ein tolles Buch zugelegt hatte über den richtigen Umgang mit NK. Ich hatte die tollsten Wässerchen hier: Rosenwasser, Organgenblütenwasser usw., die ich immer unter der Pflege verwendet habe.
    Nach einem halben Jahr bin ich dann mal in eine Parfumerie gegangen (es war nicht Douglas und die Verkäuferin meinte echt besorgt, ich bräuchte eine gute Pflege, meine Haut sähe aus wie ausgetrocknet. Und das habe ich dann noch von verschiedenen anderen Leuten gehört, zum Teil Freunde, die mich darauf aufmerksam gemacht haben.
    Als ich dann das erste Mal nach langer Zeit wieder KK-Sachen verwendet habe, hatte ich das Gefühl, meine Haut "trinkt" die Cremes. - Seitdem habe ich wieder schöne, gepflegte Haut.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

[QUOTE=*Flocke*;1589582]die ampullen sind noch besser als das straffungsgel finde ich.
    es ist zwar alkohol und auch glycerin enthalten. trotzdem find ich die wirkung einfach genial. bislang war auch jeder kunde super zufrieden.
    hier mal die incis:
    aqua, glycerin, alcohol, calendual officinalis, equisetum arvense extract, humulus lupulus extract, spirulina patensis extract, rosa centifolia extract

Hallo Flocke,
    die Ampullen kenne ich leider auch noch nicht. Wie heißen die denn richtig und sollte man die täglich verwenden oder eher nach Bedarf?
    Das Straffungsgel habe ich mir jetzt schenken lassen, aber noch nicht in Gebrauch, da ich für abends gerade das Amea-Fluid von TT verwende und das ist auch klasse. Meine Haut sieht morgens richtig gebügelt aus
    Ansonsten bin ich ja auch eine absolute NK-Befürworterin. Ich kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen.
    Übrigens habe ich mal gelesen, daß sogar die Erfinder dieser Anti-Aging-High-Tech-Stoffe für KK befürchten, daß diese Sachen die Haut auf lange Sicht eher schädigen und schneller altern lassen, denn für Langzeittests läßt der harte Konkurrenzkampf keine Zeit und unsere Haut hat nie gelernt, mit solchen Chemiebomben umzugehen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen

Übrigens habe ich mal gelesen, daß sogar die Erfinder dieser Anti-Aging-High-Tech-Stoffe für KK befürchten, daß diese Sachen die Haut auf lange Sicht eher schädigen und schneller altern lassen, denn für Langzeittests läßt der harte Konkurrenzkampf keine Zeit und unsere Haut hat nie gelernt, mit solchen Chemiebomben umzugehen.
    neulich gab es doch hier auch einen thread zu einem stoff der die zellen sterben lässt anstatt ihnen zu helfen .und die wirkung nur darin besteht dass die zellen sich beim sterben aufgeblasen haben(oder so ähnlich )

edit hab den thread gefunden

klick

.
    Geändert von Chihiro (19.04.2007 um 15:03 Uhr)

die ampullen sind aus der age protection serie von logona.
    man wendet sie kurmäßig an (es sind 10 stück drin).
    ich teile mir eine ampulle für morgens und abends auf.
    morgens nehme ich die ampulle unter der creme und abends dann nur die ampulle.
    brauche die packung dann komplett auf und wiederhole es je nach bedarf und lust und laune.

ich kann von meiner haut nur sagen, dass ich mit nk einfach gut klar komme. obwohl ich jahrelang probleme mit unreinheiten etc hatte (da hat kk leider auch nicht geholfen).
    ich denke auch, dass jede haut wirklich anders reagiert.
    wichtig ist das wohlgefühl. und genau das hab ich mit nk einfach.

Inventar Avatar von viv

bin weder mit kk noch nk klargekommen, und mach fast nix mehr, nur noch seife, hydrolat und öl fürn tag, und da ich ja durchaus in der falten-relevanten altersklasse bin, die falten, die ich habe, mit denen kann ich leben. als ich noch geraucht, kk benutzt und viel nachts unterwegs war, da sah ich faltig aus.
    aber ob ich mit irgendeinem antifalten-wirkstoff noch weniger falten hätte, glaube ich im leben nicht.
    hab mich auch lange zeit von irre machen lassen, aber nö- jetzt nicht mehr.

Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    Flocke wie sind denn die genauen Incis dieser Ampullen?

hier noch einmal die incis:

Bestandteile:
    Wasser, Glycerin, Weingeist, Ringelblumen-*, Schachtelhalm-*, Hopfen-, Blaualgen-, und Rosenblütenextrakt,

Zitat Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
    wußte doch irgendwas war, daß ich sie nicht nehmen kann.
    Ringelblume.
    wie schade. die blaualgen bringen nämlich echt ne menge.
    ist schon ärgerlich, wenn man nicht alles verträgt.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

ich werd' se testen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Kurze Gegefrage: Glaubt Ihr wirklich , dass man sich die Falten wegcremen kann?Ich glaube da nicht so wirklich dran.Im Test waren Antifaltencremes und die Wirkung war so minimal , dass man ein Mikroskop dafür braucht,um die Unterschiede sehen zu können.Von daher , weiß ich gar nicht , ob das Sinn macht , so teure Cremes zu verwenden...

BJ-Einsteiger

Suseken - irgendeine Hoffnung muss es doch geben, oder?

Meine Laune...
    Amused

Ja , logisch.Nennt mir DAS Wundermittel , und ich bin dabei-so ist das nicht!Ich bin zur Zeit am Umsteigen auf NK.Ich wollte mir die Chemie nicht mehr antun.

Inventar

sorry: doppelt
    Geändert von sen81 (19.04.2007 um 18:13 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Kurze Gegefrage: Glaubt Ihr wirklich , dass man sich die Falten wegcremen kann?Ich glaube da nicht so wirklich dran.Im Test waren Antifaltencremes und die Wirkung war so minimal , dass man ein Mikroskop dafür braucht,um die Unterschiede sehen zu können.Von daher , weiß ich gar nicht , ob das Sinn macht , so teure Cremes zu verwenden...
    Die Hoffnung stirbt zuletzt;) Und wenn man sie schon nicht wegcremen kann, so vielleicht neuen vorbeugen.
    Was die Tests betrifft: diese werden ja (soweit ich weiß) nicht über einen langen Zeitraum (Monate, Jahre) hinweg gemacht, sondern höchstens ein paar Wochen (korrigiert mich, wenn ich irre). Und obwohl sich die Haut angeblich alle 28 Tage vollständig erneuert, glaube ich dass es schon ein Unterschied macht, ob bestimmte Vitamine u.a. über Wochen oder Jahre auf die Haut einwirken.
    Und dass Anti-Aging-Mittel "so teuer" sind, kann man nicht verallemeinrn. Klar gibt es auch die, aber bei Firmen, die teure AA-Cremes haben, sind auch die normalen Produkte teuer.

Grüßle

sen

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich glaube, dass man vorbeugen kann!

Natürlich zählt da das gesunde Essen, wenig Stress, Sonnenschutz, nicht rauchen, wenig Alkohol.... Aber auch Pflege.

Es gibt keinen Test, dem ich glauben würde-- alle sind zu kurzfristig. Wer testet schon eine Pflege jahrelang?

Ich glaube an NK und suche mir die Produkte aus, die mir persönlich zusagen.

Kein Glyzerin, kein (oder wenig Alkohol)-- mag meine Haut nicht.

Dafür aber viel Feuchtigkeit und aktivierende Wirkstoffe.

Wie meine Pflege gegen Falten wirkt, kann ich nicht sagen-- keine Falten vorhanden.

@Sen

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Wie meine Pflege gegen Falten wirkt, kann ich nicht sagen-- keine Falten vorhanden.

sorry, dass ich lache.
    da sieht man doch - nk wirkt

Inventar

[QUOTE=*Flocke*;1590504] die blaualgen bringen nämlich echt ne menge.
    QUOTE]

Könntest du bitte darauf näher eingehen?
    Woher weißt du das? Was genau bewirken sie (z.B. im Gegensatz zu anderen Algen)?

Grüßle

sen

sorry, dass ich lache.
    da sieht man doch - nk wirkt

He-he, wer weiß.

Meine Laune...
    Amused

Cool.Interessante Seite . Ich wollte Euch ja auch nicht madig machen.Wir sind schließlich alle auf der Suche nach dem heiligen Gral,oder?Ich weiß nur immer nicht , ob der Lichtschutz bei der NK so ausreicht.Flocke,sach mal bitte was dazu.

Ich kann was zum Sonnenschutz sagen.

Meine Haut ist leider sehr sonnenempfindlich, mir tun die starke Sonnenstrahlen gleich Weh. Aber etwas gutes hat die Sache auch-- ich bekomme nie Sonnenbrand, weil ich genau weiß, ob ich zu wenig Sonnenschutz drauf habe.

Wen blasses Gesicht nicht stört (NK Sonnencremes weisseln schon etwas) und wer etwas reichhaltige Cremes gut verträgt-- ist mit NK gut bedient.

Natürlich, vorausgesetzt, man liegt stundenlang nicht in der prallen Sonne.

Meine Laune...
    Amused

Das kann ich meiner Haut nicht antun.Ich neige zu Pigmentflecken und empfindlich ist sie noch dazu.Von daher nehme ich immer den größtmöglichen Schutz.Und einen Hut. Ich teste grade die Aubrey Sachen.Die hätten sogar eine Sonnenschutzcreme im Programm.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

die ampullen sind aus der age protection serie von logona.
    man wendet sie kurmäßig an (es sind 10 stück drin).
    ich teile mir eine ampulle für morgens und abends auf.
    morgens nehme ich die ampulle unter der creme und abends dann nur die ampulle.
    brauche die packung dann komplett auf und wiederhole es je nach bedarf und lust und laune.

ich kann von meiner haut nur sagen, dass ich mit nk einfach gut klar komme. obwohl ich jahrelang probleme mit unreinheiten etc hatte (da hat kk leider auch nicht geholfen).
    ich denke auch, dass jede haut wirklich anders reagiert.
    wichtig ist das wohlgefühl. und genau das hab ich mit nk einfach.
    Danke Flocke, ich werde die Ampullen sicher auch bald probieren. Ich kann Dir nur zustimmen, dieses Wohlgefühl des Gepflegtseins habe ich mit NK auch. Und daß man Falten nicht einfach wegcremen kann, wissen wir eigentlich alle und versuchen es trotzdem unentwegt Aaaaber es sind ja nicht all die kleinen Fältchen, die unser Alter anzeigen. Wir altern nunmal insgesamt und können das auch nicht aufhalten - zum Glück auch nicht mit einem dicken Geldbeutel - Unser Gesicht spiegelt unser Leben wieder, Glück, Freude, Schmerz, Leid und vor allem unsere Grundeinstellung, ein mißmutiger, verbissener, freudloser Mensch wird das auch immer ausstrahlen - auch mit Creme de la mer. Und wer für Tausende von Euro geliftet ist, ist nicht mehr er selbst. Wenn man bewußt darauf achtet, wird man wunderschöne "junge" Frauen finden mit viiielen kleinen Lachfältchen und einer wunderbaren Ausstrahlung finden. Ich habe schon viele ältere Frauen, die schätzungsweise um die 70 Jahre alt waren gesehen, die eine wunderbar glatte, gepflegte Haut hatten, aber trotzdem sind sie 70 Jahre und man schätzt sie auch nicht auf 50, eben auf um die 70 - aber toll aussehend. Sorry für den halben Roman, aber vielleicht sollten wir uns einfach nur in unserer Haut wohlfühlen, am besten mit NK, aber wer mag auch mit KK
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich benutze KK. Mit NK bin ich nicht so gut zurechtgekommen. Aber das muß wirklich jeder für sich entscheiden!

Es gibt mit Sicherheit tolle NK Produkte, aber auch tolle KK Sachen. Der eine kommt halt besser mit Hauschka und Co. zurecht, der andere mit der blauen Nivea und wieder andere mit Dior, Clinique und Co.

Ob jemand Falten hat liegt bestimmt nicht ausschließlich an der Pflege. Das sind die Gene, die Lebensumstände, Ernährung spielt auch eine Rolle.

Diese ganzen Anti-Age Produkte halte ich für Quatsch. Vorbeugung vielleicht. Aber diese ganzen Werbeversprechen wie: Die Zeit tickt, wachen Sie auf! Oder: Die Firma blablabla hat jetzt die Sensation gegen Falten auf den Markt gebracht, halte ich für eine ausgeklügelte Strategie.

Cremes können meiner Meinung nach den Feuchtigkeitshaushalt verbessern. Oder das Hautbild. Zum Beispiel unreine Haut besser machen.
    Aber nie im Leben Falten wegzaubern. Wenn erst welche da sind, dann hilfst auch keine 1000 Euro Creme mehr! Meine Meinung!

Ich kenne Leute die haben ihr ganzen Leben KK benutzt. Teure Sachen. Und sehen mindestens 10 Jahre jünger aus! Dann kenne ich auch jemanden (31) die benutzt nur NK und sie sieht aus wie 20! Ich habe bei ihr noch nicht mal ein winziges Lachfältchen entdeckt. Hammer!
    Und dann gibt es auch noch die Nivea Fraktion. Die alten Damen sehen oft auch viel jünger aus!
    Jeder kommt halt mit anderen Cremes klar.