Wird jetzt jedes Paket was von Tayloershoes kommt erst geprüft???Denn meine Schuhe sind schon geshippt und sind auf dem Weg zu mir...
Wird jetzt jedes Paket was von Tayloershoes kommt erst geprüft???Denn meine Schuhe sind schon geshippt und sind auf dem Weg zu mir...
also sie haben gemeint, dass crocs jetzt immer geprüft werden,...
mehr kann ich dir leider net sagen...
habe heute das 2. paar malindi per post aus hongkong bekommen. lieferzeit war eine woche und der zoll hat wohl nicht geprüft...
@mohnblume: kannst du vielleicht von den malindi etwas mehr erzählen? wie tragen sie sich so? und hast du deine "normale" größe genommen oder eine größe kleiner?
![]()
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
ich hab keine ahnung... bis jetzt ist auch noch keine post gekommen... wir werden einfach mal weiter warten. wir hatten wohl einfach nur nen doofen typ beim zoll...
hallo sunflower,
die malindis sind ein traum. normale crocs sind für mich zu klobig, ich hätte sie mir nie gekauft.
angefixt von euren ganzen berichten hier hab ich gegoogelt und bin auf die neueren modelle gekommen.
die malindis hab ich in gr. 5 (us 7) gekauft und sie passen perfekt. trage sonst gr. 37,5 oder 38 und z.b. birkenstocks sind zu breit für mich. könnte also sein dass die malindis schmäler geschnitten sind. sie passen sich auf alle fälle perfekt dem fuss an
lg
mohnblume
das klingt ja super, mohnblume!
das heißt, du hast die größe w7 genommen, die einer 38 entspricht, oder? also genau deiner "normalen" größe...
weil bei manchen crocs modellen braucht man ja eine größe kleiner, z.b. hab ich normalerweise größe w9, aber bei den crocs prima hab ich w8 genommen weil sie sich dann noch sehr "eingelaufen" haben.
ach diese malindi sehen ja wirklich süß aus...![]()
*schon-mal-ein-paar-euros-spar*
- Leo Tolstoi -
Finde die Malindi auch sehr süß. Aber ich hoffe, dass bei Malindi und Prima noch mehr Farben auf den Markt kommen, dann werde ich mir auch noch eins der Modelle holen. (Auf der internationalen Seite gibts nämlich viiieeel mehr Farben).
Aber ich hab jetzt auch endlich meine heißersehnten Crocs.Und zwar die Mary Janes in grape. In Stuttgart hab ich sie endlich gefunden und gleich angelassen. Und es ist echt der Hammer, die sind bequemer als meine hochteuren Schuhe, die ich sonst immer trage.
ABER: Es gibt ein Problem, vielleicht kann mir da jemand helfen. An den Knöchelinnenseiten hat es mich ein bisschen aufgerieben, hab aber auch extrem empfindliche Füße. Hat mir da jemand einen Tipp, wie ich das verhindern kann, oder gibt sich das mit der Zeit?
etwas einlaufen geht bei den malinidis auch - die neuen erscheinen mir einen tick enger als die alten, die hatte ich ja schon ein paar mal an. aber viel isses nicht.
axo - und ich hab ca. 22 euros bezahlt, einschl. versand![]()
Die malindis hab ich in San Francisco probiert, gingen gar nicht an mir, sahen total lächerlich aus. So wurden es halt meine heissgeliebten Mary Jane in himmelblau![]()
@cinnamoncone: Cool, himmelblau sieht sicher toll aus! Reiben sie bei dir gar nicht an der Knöchelinnenseite?
, bei mir nicht! Hatte in denen keine einzige Blase im Urlaub. Aber bei meiner Tochter!!! Nämlich genau dort, wo der schwarze Knop mit dem Kroko ist. Kannst aber recht gut mit so einem antiblasenstick verhindern. Ich wollte ja noch Mary Janes in burgundy und cotton candy, hats aber in meiner Grösse nicht gegeben
. Jetzt muss ich wieder 2 Jahr warten, bis ich wieder indie USA flieg - dort haben sie nämlich 22 Euro gekostet. Bei uns im Crocstore kosten sie 40 Euro
@cinnamoncone: Danke für den Tipp! Bei mir ist's genau dieselbe Stelle wie bei deiner Tochter. Werd's mal (frühzeitig!) mit dem Blasenstick versuchen. Hab den nämlich erst draufgetan, als schon ne kleine Blase da war.
Der Preisunterschied in den USA ist schon der Hammer.Wenn ich dort wär, würd ich, glaub ich, sämtliche Crocs Stores plündern.
@delila: balea hirschtalgcreme![]()
- Leo Tolstoi -
@Sunflower: Das hilft? Soll ich sie auf den ganzen Fuß oder nur die Stelle auftragen und wie lange soll ich sie einziehen lassen?
@delila: ich kann natürlich nur von meiner persönlichen erfahrung sprechen, aber ichdie balea hirschtalgcreme heiß und innig! also ich trage sie halt immer auf den stellen auf, wo der fuß mit dem schuh in berührung kommt. das heißt, meistens so am ganzen fuß "rundherum". ich finde, das zieht eigentlich recht schnell weg. also ich creme meistens die füße ein (man kann das ja auch sparsam einmassieren), dann steh ich auf und wasch mir die hände, und dann schlüpf ich schon in die schuhe! die hirschtalgcreme hinterlässt eine rückfettende schicht, aber gerade deshalb verhindert sie ja blasen und druckstellen.
bei mir funktioniert das konzept super. sie kostet ja auch nicht viel, also vielleicht lohnt sich ein versuch. ich habe übrigens absichtlich die von balea empfohlen, weil sie super incis hat! (das kann man von anderen herstellern leider nicht immer behaupten...)
- Leo Tolstoi -
@sunflower: Danke für den Tipp, das klingt toll! Ich werde mir Morgen sofort die Hirschtalgcreme bei DM holen. Das muss ich natürlich ausprobieren.
OT: Du hast soooo einen süßen Avatar![]()
oh danke, delila!ich find das häschen auch sehr knuffig
berichte dann bitte, wie du mit der hirschtalgcreme klarkommst, ich drücke die daumen dass es dir hilft!![]()
- Leo Tolstoi -
Ist jetzt nicht sehr delikat, aber mit Kunststoffschühchen (trage zudem noch die Betula EVA Flip Flops) hat man viel "weichere Füße", nöch?!
Wenn ich im Sommer anstelle der Crocs Birkenstock trug, waren meine Füße unansehnlich.....
@Sunflower:
Dein Tipp ist echt Gold wert, vieeeelen Dank!![]()
Habs heute Morgen, bevor ich beim DM war mal mit ner normalen Fußcreme versucht (Gewohl Fußkraft Blau), hat schon ganz gut geholfen, aber nicht sehr lange. Nach der Uni hab ich mir dann die Balea Hirschtalg Fußcreme gekauft und gleich ausprobiert und es hat die ganze Zeit gehalten, also nicht gescheuert und war angenehm und das obwohl (!) ich ja schon zwei kleine Blasen an der Stelle habe und die bis jetzt (zu Fuß) unterwegs war. Funktioniert also bei mir echt super! Werd's jetzt immer so machen.
![]()
delila, das freut mich sehr, dass dir die hirschtalgcreme hilft! super!![]()
- Leo Tolstoi -
Ist in der Hirschtalgcreme irgendwelche Stoffe vom Hirsch???Oder heißt die nur so?
Meine Crocs sind nach 3 Wochen immer noch nicht da...![]()
...das frage ich mich auch immer.... Aufklärung bitte
.
in der hirschtalgcreme ist hirschtalg drin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschtalg
klingt zwar nicht besonders lecker, aber es ist bei mir das einzige, das wirklich hilft...
- Leo Tolstoi -
Hehe, lecker klingt's zwar nicht, aber wenn es soooo hilft.
Bin immer noch total glücklich über deinen Tipp, sunflower!
Hatte schon Angst, dass ich meine geliebten lila Crocs vielleicht gar nicht tragen kann...
Habe sie gestern übrigens zu einem etwas schickeren asymetrischen schwarzen Rock mit lila Print kombiniert und mir hats gefallen. Ich liebe halt auch Stilbruch und so kann man ein schickeres Outfit auch ein bissle für die Uni downdressen.
Jetzt wo ich Crocs hab, ratet mal, was ich jetzt noch will. *g* Jibbitz natürlich, war ja klar.Wo kauft ihr sie?
Gerade sind endlich meine CAYMANs angekommen!!!Und das Paket war mit Zollband umklebt und zwar vom Frankfurter Flughafen!Deshalb es es wohl so gedauert!Bei meinen steht MADE IN MEXICO drunter!!!Seit wann werden die in Mexico hergestellt???Ich dachte die kämen auch China!
Herzlichen Glückwunsch Kolibri, da hast du sie ja endlich.
Ich glaube, die werden nicht nur in China hergestellt, sondern auch noch in ein paar anderen Ländern. Unter meinen steht: "Made in Canada". Von Canada wusste ich aber bis dato auch nichts.
Ach ja, welche Farbe hast du bestellt und wieviel Paar? Und das lohnt sich wirklich preislich die im Ausland zu bestellen auch bei nur einem Paar?
*andiecrocsprimadenk*
Ich habe nur ein Paar bestellt in army green (olivgrün)!Und es lohnt sich auf jeden Fall dort zu bestellen!Sind ja günstiger als bei uns!
Wieviel hast du mit Versand und so bezahlt? Falls ich so unverschämt fragen darf.
Genau 27,30 Euro inkl. Porto !
Okay, das lohnt sich wirklich!
boah, endlich. wir kommen grad vom zoll, unsere schuhe wurden - per fax- freigegeben. der hat glaub nich mal die schuhe vor sich gehabt.
haben jetzt 24 euro noch zahlen müssen. sind aber insgesamt trotzdem noch günstiger als hier.
meine prima sind ja in der falschen größe mitgekommen, das wusst ich ja schon...
ich hatte ja dann noch die adara. ichhab sie hier extra anprobiert und dann die gleiche größe bestellt. und jetzt sind die doch glatt ca einen cm zu klein.wenn ich hinten im fußbett steh, dann häng ich vorne raus und andersrum. jetzt weiß ich auch net ob die sich noch auslatschen oder was ich mach.
kann an die - ohne theater - zu taylorshoes zurück schicken und bekommt das geld?
edit: ach ja! die prima in braun haben hinten zwar die löcher als delle drin, aber nicht durchgstanzt. das war bei euch doch auch mal ein thema...
Geändert von AnkeK86 (11.06.2008 um 14:43 Uhr)
@Anke: Oh je, so was. Dass die Adara zu klein sind und das trotz voriger Anprobe. So was gemeines aber auch...
Aber wenn du sie jetzt zurückbekommen hast, dann sind es ja wohl doch echte Crocs, nicht wie von den Beamten vermutet.
Ach ja, ich war heut unterwegs und hab gaaaanz versteckt in einem Schuhladen in meiner Stadt Jibbitz entdeckt. Und ich will euch an meinen Errungenschaften teilhaben lassen.
Ach ja, den Marienkäfer lieb ich besonders.
Und die Schildkröte hab ich geschenkt bekommen, weil ich sie so niedlich fand, aber nur zwei Jibbitz kaufen wollte.![]()
Geändert von Delila (29.09.2008 um 11:49 Uhr)
das sieht ja super aus, delila! die farbe ist auch der![]()
- Leo Tolstoi -
ja, die sind echtaber, wie wollendie das den innerhalb von 4 tagen vernünftig prüfen, wenn der rechtsvertreter in münchen sitzt und das zollamt in winnenden? UND: die schachtel lag so im regal wie wir sie dort gelassen haben... naja, sagen wir mal nix
![]()
Danke sunflower!Die Farbe find ich auch toll, ich wollte ja uuuuunbedingt lilane und hab danach in jeder Stadt in meiner Umgebung gesucht. Aber dank deines tollen Tipps liebe ich sie jetzt über alles und mag sie gar nicht mehr ausziehen.
Hab übrigens gestern den Härtetest gemacht: Uni von morgens bis Abends um 8Uhr, viel dazwischen rumgelaufen, abends dann noch in meine Studentenkneipe gehockt bis um 1 Uhr und ich musste kein einziges Mal nachcremen. (Hatte die Hirschtalgcreme nämlich extra dabei!)
Du bist echt super!
Die Prima gibts jetzt eigentlich auch in einem Geschäft in meiner Nähe, aber die sind schon alle wieder ausverkauftund die wissen mal wieder nicht, wann sie Nachschub bekommen.
mein gott was sind die hässlich! und unbequem sehen sie auch noch aus!
- hab ich immer gedacht. bis ich erstens entdeckt hab, dass es die auch in so ballerina-artig gibt und die echt saubequem sind!
aber bei den anderen, die haben ja schon so einen gartenschlapfen-touch. zu was könnte man das denn kombinieren, so kleidungsmäßig?
ich kanns mir einfach nicht vorstellen. vielleicht so army-shop-sidebag-hosen?
und es gibt immer wieder so pseudo-crocs, aber die fühlen sich vom material her anders an. mein hinterkopf hat gemeldet: unbequem.
was meint ihr?
Hast Du Dir doch gerade selbst beantwortet. Und wenn Du den Fred gelesen hättest, wären Dir unter Umständen einige Antworten zum Thema Bequemlichkeit aufgefallen- vielleicht auch das Wort GESCHÄUMT. Das erklärt eigentlich alles.
Mir tut die Birkenstock Fraktion mit ihren brettharten Schluppen mittlerweile nur noch leid.
Geändert von blossom (13.06.2008 um 07:12 Uhr)
Ich hasse Crogs eigentlich
meine schwester kam trotz dieses Wissens auf die dumme Idee mir welche zu kaufen
Ich muss sagen find sie hässlich aber sehr bequem.
Hab sie jetzt zu meinen Hausschuhen auserkoren,aber nur wenn ich alleine bin![]()
@Mörkret: ich hab sie in der Ballerina ausführung,finde sie immer noch nicht so schön.