@deluxe Du kannst ja auch ein klein wenig ins trockene Haar über Nacht geben, das mach ich gerne.
@deluxe Du kannst ja auch ein klein wenig ins trockene Haar über Nacht geben, das mach ich gerne.
So, an einer Bestellung bei behawe kam ICH natürlich auch nicht vorbei. Und da ich nun so allerhand schöne Sächelchen bekommen habe, hab ich grade eben mal alles zusammengemixt; ähnlich wie in Post 60. Und ich muss sagen, die Mischung ist sowas von toll geworden, wenn auch der Geruch doch ziemlich zu wünschen übrig läßt. Aber, der Effekt zählt!!! Öle mochten meine Spitzen nämlich gar nicht und die letzten ein, zwei Monate sind sie ganz schlimm abgebrochen. Ich wußte nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll. Also Mädels, selber panschen
![]()
@ Maharani: Gestern habe ich etwas ins trockene Haar gegeben.. aber ich wusste ich würde heute früh waschen, also hab ich damit nicht gespart![]()
bin auch schon seit ein paar tagen in diesen thread rumgeschlichenund hab mich (wie immer) anfixen lassen
![]()
ich werd wohl gleich auch noch mal schnell was anrühren...
(betonung liegt auf schnell...die anderen rezepte die ich noch so hier hab, lass ich mir wegen des zeitaufwands doch lieber fürs wochenende.)
hab mir heute schon die sbc gekauft, nachdem sie schon soooo viel gelobt wurde . dann nehm ich shea von behawe... leider nur die raffinierte, da ich von der raffinierten und der unraffinieren nur je 50 g hier hab (hab doch das erste mal bestellt) und ich die unraffinierte für creme brauche...
ach ja und ich mag den shea duft total gerne...ich kann mir gar nicht erklären was alle dagegen haben![]()
als öl kommt kamelie rein ... ach ich freu mich schon so
ach ja...wie ist das mit der kakaobutter?? die hab ich auch noch hier... wie viel benutzt ihr im verhältnis zur shea??
Geändert von Shiranui (19.08.2008 um 17:15 Uhr)
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
also ich hab von der Kakao etwas weniger verwendet.. ich kanns Dir leider nicht mehr genau sagen, ich hab eigentlich alles nur so nach "Gefühl" zusammengemischt, aber das Ergebnis war gut und obwohl ich sie nicht im Kühlschrank aufbewahre, hält sie gut..
Aber ich glaube du kannst die FSCC auch ohne Kakaobutter machen
danke für die schnelle antwort![]()
ich werd mich heute abend schon mal ans rühren machen![]()
dann kann ich es morgen benutzen![]()
ich war ja erst skeptisch...einen condi in den haaren lassen als leave in??
ps. ich mag kakaobutter total gern![]()
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
ich weiß gar nicht wofür ich die Kakaobutter sonst anwenden soll, hab sie eigentlich nur dazugegeben, damit ich sie nicht wegschmeiße.. Die ist ja steinhart. Wie verwendest du sie noch? Genauso, wie mache Beauties schreiben, sie mögen Sheabutter so gerne. Die ist ja auch hart. Kann man das pur verwenden?
also ich pack die kakaobutter in meine lippiswinds klasse.
zur absoluten not kannste denke ich sogar damit kochen
shea hab ich bis jetzt nur in der nilotica fassung pur angewand... hmmm die normale wird sicher auch schmelze. ich hab nur schon mal irgendwo hier gelesen, dass shea pur angewendet austrocknend wirken kann![]()
aber echt kakao im lippi![]()
Mein Tagebuch
soooo fertig gemixt(steht grad im kühlschrank)... hab jetzt aber die klassische variante gemacht. shea, condi und öl
bin schon gespannt![]()
Mein Tagebuch
k
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:10 Uhr)
das hab ich auch gedacht...aber es scheint ja zu funktionierenso weit ich das hier gelesen hab, hat sich ja noch keiner beschwert...
meine creme ist jetzt auch fertig...hatte sie nach dem kühlschrank noch mal durchgemixt...dann ab damit in die gefriertruhe. als ichs dann mit dem milchaufschäumer mixen wollte, war es schon zu festhab dann von hand gerührt...
hab eben meiner mutter was zum probieren gegeben...![]()
Mein Tagebuch
Hallo!
Könnt ihr einen Unterschied zwischen der Fox Cream und Ölen pur erkennen?
Also ich hab das Gefühl, dass die Fox Cream deutlich besser wegzieht und glatt macht. Bei Ölen hab ich schon mal eher ein sprödes Gefühl.
Zu der Frage mit den Emulgatoren. Die Creme kommt ja nur ganz dünn ins Haar. Letztendlich hängt das ja vom Haar ab, manche nehmen ja auch Condi pur als Leave-In. Und alle anderen handelsüblichen Leave-Ins in Creme-Form enthalten ebenfalls Emulgatoren.
hehe ich denke ich hab zu viel genommen beim ersten versuchaber da meine haare eh schon fettig waren durch eine ölkur, die ich nicht rausgewaschen bekam, musste ich sie heute noch mal waschen. ich werd berichten sobald die haare trocken sind.
und das mit den emulgatoren ist gut zu wissen![]()
Mein Tagebuch
k
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 12:10 Uhr)
ich hab mal ne frage, ich weiß nicht ob die jetzt völlig blöd ist:
kann man auch die beurre de karite von suhada nature (nk-aktion von lidl) als shea butter anteil nehmen?? oder geht das nicht weil da schon so viel anderes zeug mit drin ist ??
hier die incis mal aus nem andern post rauskopiert:
Beurre de Karite`Reis Bambus:
Butyrospermum Park II ( Shea Butter ), Simmonsia Chinensis Seed Oil, Parfum ( natürliche ätherische Öle ), Oryza Sativa, Bambus Vulgaris, D-Limonen, Linalool, Geraniol, Citral, Citronellol
danke schon mal im voraus...
Gruß *p*
ist das nicht für die pure anwendung? aber ich glaube schon, dass das funktionieren würde
was meinst du mit "purer anwendung" ... also das ist ein fertiges produkt was aber denke ich eher als körperbutter gedacht ist und kein rohstoff zur weiterverarbeitung wenn du das meinst ... aber ich dachte weil die pure shea von meiner schwester ( von spinnrad) gerade alle ist, ob ich einfach die bodybutter benutzen kann ? ihr habt mich nämlich hier mega angefixt und ich will das unbedingt demnächst probieren..ich mein wenn man einen massagebar von lush verwenden kann, da sind dann ja auch noch andere sachen drin oder?? ... oh da hätte ich noch den soft coeur von lush, das müsste ja dann bestimmt auch gehen und einen guten duft geben oder?
also ich glaube NK kann man eigentlich immer zweckentfremden.. viele verwenden ja auch Bodybutter für die Haare
ok danke deluxe !! ich werde es einfach mal versuchen und wenn es nichts wird oder meine haare es nicht mögen dann wird es entsorgt oder auf die füße geschmiert... danke nochmal ... bin schon ganz aufgeregt wie dann mein erster versuch wird
![]()
das glaub ich dirich war auch total nervös vor meinem "ersten Mal"
![]()
ich hab meine creme jetzt als kur benutzt und dann die haare gewaschen...das ergebnis war ein traumso gesund und geschmeidig waren meine haare seit langem nicht mehr... es fühlt sich richtig toll an... kein vergleich zu den sonst so trockenen längen!! ich bin schwer begeistert
![]()
Mein Tagebuch
Habe mir gestern auch die FSBCC nachgebaut und zwar 1x aus Sheabutter+Alverde Condi Z/M+Jojobaöl und 1x aus Sheabutter+Garnier Vanille Spülung+Monoi Tahiti Öl.
Ich bin auch schwer begeistert muss ich sagen! habe heute die Variante 1 als Leave in ins feuchte Haar gegeben und die Haare sind toll!
Allerdings darf man wirklich nur gaaanz wenig nehmen.
Liebe Grüße, Katzi
soo sorry das es nen bissel gedauert hat mit antworten . war beim zahnarztund arbeiten...aber jetzt
![]()
also ich habe meine haare etwas angefeuchtet...dann einmal vorsichtig gekämmt und dann die paste großzügig im haar (in erster linie in den längen und spitzen) verteilt und einmassiert.
eingewirkt hat das ganze leider nicht ganz so lange wie ich das wollte...aber es war immer noch ne gute stunde (oder eineinhalb...) und selbst nach der recht kurzen (geplant waren 3-4 stunden
) einwirkzeit waren die haare ein traum...und sind es jetzt noch
![]()
Mein Tagebuch
das werd ich gleich nachprobieren mit der langen EinwirkzeitDanke
bitte kein problem...berichte mal ob es deinen haaren auch so supi gefallen hat![]()
Mein Tagebuch
@ Shiranui: Ich habe auch versucht die FSCC als KUr anzuwenden.. hab gaaanz viel ins feuchte Haar gegeben udn zwei stunden einwirken lassen.. das Ergebnis war furchtbar.. trotz zwei Mal waschen ging das Zeug nicht mehr raus, musste am nächsten Tag c/o machen, dann gings..
Entweder ich hab zu viel genommen (kann durchaus sein) oder das Logona Ginko Shampoo kanns nicht richtig auswaschen bei mir .. hab allerdings nur Kopfhautwäsche gemacht, vielleicht müsste ich alle Haare waschen
Also ich darf die FSBCC nur sehr sparsam anwenden, meine Haare brauchen sehr lange um alles aufzusaugen. Selbst wenn ich sie über Nacht einwirken lasse.
Wenn ich weiss, dass ich am nächsten Tag wasche, trage ich auch schonmal mehr auf.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
ich glaube auch, dass es einfahc zu viel war und zwei Stunden einwirkzeit ist ja auch nicht so lange.. naja, beim nächsten Mal muss ich weniger nehmen![]()
hmm das ist komisch... also bei mir ging alles raus und ich auch wirklich nicht gespart mit dem zeughabs mit alverde aloe hibiskus ausgewaschen und nur ca 1 1/2 studen einwirken lassen. meine mutter hat die kur gestern auch ausprobiert und nach ca 2 stunden ausgewaschen...auch keine probleme.... wie seltsam
![]()
Mein Tagebuch
ja find ich auch irgendwie komisch.. hatte bisher auch noch nie ein Problem mit dem Ausspülen, auch wenn ich ganz viel Öl drin hatte gings immer gut raus..
vielleicht hatten deine haare den tag einfach gar keine lust auf die kur... jeder hat ja seinen eigenen kopfbeim nächsten mal siehts dann vllt schon wieder ganz anders aus
![]()
Mein Tagebuch
ja ich hoffe, dass es daran liegt, einmal hab ich sie ja schon als Kur verwendet und da ging es ganz gut, aber da hab ich glaub ich weniger genommen
Ich bin auch sooo neugierig auf die Sheabuttervariante geworden.
Wäre evtl. jeman so lieb mir eine kleine Probe zu schicken? Bezhale Porto etc. selbstverständlich.
Will mir nur nicht jetzt alles zusammensuchen und dann feststellen dass es bei meinen kaputten fusseln so gar nix bringt ^^.
Wenn keiner mag ist es auch nicht schlimm.
Hm ich sollte mich echt mal langsam für den Secski anmelden ^^
Hallo zusammen,
ich hab mir das Cremchen jetzt auch mal angemischt und zwar mit Alverde A/H Condi, Lush Therapy (mangels Shea-Butter) und Avocadoöl und es mit etwas TBS Oceanus beduftet. Alles in ein Töpfchen gepackt und im Wasserbad geschmolzen, gut verquirlt und dann ab ins Eisfach. Es ist eine schön cremige, hellgrüne Masse entstanden. Meine Haare
sie... sie sind schon nach zwei Anwendungen total weich und sehr gut durchfeuchtet.
Außerdem mag ich den Geruch des Avocadoöls pur nicht so gern, somit ist das Cremchen eine super Alternative.
Jetzt möchte ich nur schnell wieder Geld haben damit ich mir "richtige" Shea-Butter und einige andere Öle und die SBC kaufen kann um noch mehr Varianten auszuprobieren....
Liebe Grüße
EvilFairyQueen
PS: Nochmals vielen Dank fürs erfolgreiche Anfixen...
Success is a do-it-yourself process
super, dass es bei dir so gut funktioniert, ich werd mir auch wieder eine neue anmischen, vielleicht geht sie bei mir besser!!
Wie, was? Versteh ich das jetzt richtig? Ihr nehmt das als Leave-In, ja?
Oioioioi, das muss ich natürlich auch mal testen! Bisher hab ich Sheabutter (oder Avakado-, Mandel-, Kakaobutter) immer nur als Haarkur benutzt. Auch schön mit Condi und anderen Leckerein verquirlt und dick auf die Haare. Das is immer spitze!
Aber als Leave-in? Das muss getestet werden!![]()
was mich halt als leave in stört ist der Geruch, deshalb verwende ich sie eigentlich nur als Kur vor der Wäsche
glaubt ihr eigentlich dass man die FSCC (ich weiß Sheabutter ist der Name) auch eine andere butter nehmen kann?? Ich habe Avocadobutter daheim. Müsste ja eigentlich auch funktionieren oder?
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.