Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 30
  1. #1
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    ... und was bewirkts?
    Genaue Bezeichnung: Silc Acid Amino Protein Powder.
    Ich werde mich wohl ans Mischen heranwagen müssen?
    Habt ihr schöne Rezepte?

    Schönen Sonntag

    Folle-Dingue

  2. #2
    blossom
    Besucher

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Ich habe es im Salzstreuer und mische es mit unter die Creme. Nachdem Mina meinte, es lässt Cremes schneller gammeln, wenn man es direkt untermischt, benutze ich es getrennt.

    Dann habe ich mir noch ein Shampoo aus Betain, Wasser, Hanföl und Seidenproteine gemischt.
    Und für meine Tochter und ihre Knotenhaare nehme ich eine Mischung aus Wasser und Seidenproteinen, die ich ihr nach dem Waschen ins Haar sprühe. Kann man auch über das Gesicht geben, nachdem man MF aufgetragen hat.

    Hach, dat Zeug ist toll ........

  3. #3
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Hab mir gerade bei behawe verschiedene Öle und Seidenprotein bestellt.

    Hab nur nicht viel Ahnung was ich damit genau machen soll.

    Kann ich die Öle einfach mit dem Seidenprotein mischen und dann als Haaröl verwenden, oder muß da noch was anderes mit rein?

    Wie lange hält das ganze dann so ungefähr?
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  4. #4
    kontext
    Besucher

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Dass in Wasser gelöste Proteine im Gegensatz zu Mineralien zum Verderben neigen, leuchtet ja ein. Aber wie lange sich sowas konkret hält, bin ich mir auch bei allem immer unsicher..

    Ich rühre Rührsachen in kleinen Portionen an, die innerhalb einer Woche oder so aufgebraucht werden
    Ich hab Seidenprotein (flüssig) im GW für die Haare und auch mal in die Rinse gegeben. Öle sind da ja zT auch sehr zickig, aufs Blossoms Rat pack ich Hanföl in der Hoffnung, dass es sich dort länger hält als 4 Wochen, direkt ins Eisfach und die Gesichtsölmischportion damit zwischendurch in den Kühlschrank.

    Was das Seidenprotein angeht, könnte man ja auch konservieren, aber dann misch ich möglichst lieber nur wenig. Wie ist das denn mit der Löslichkeit für SD-Pulver? Gut/schlecht, in Wasser/Öl? Wusste gar nicht, dass es das als Pulver gibt, müsste sich dann ja an sich, also ungemischt, länger halten (?).

  5. #5
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Ich hab meine Bestellung heute bekommen und mein Seidenprotein ist auch flüssig. Hab das noch nie bestellt, deshalb wusst ich es nicht genau wie das aussieht.

    Glaub, ich rühre mir einfach mal eine kleine Menge an und guck einfach was passiert!

    Danke!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  6. #6
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Seidenproteinpulver löst man einfach in Wasser - wieviel Prozent kann ich nicht sagen. Ab zuviel wird's ein Film auf der Haut.

    Seidenprotein flüssig nehme ich als "Flauschfaktor" in Bodylotion - 20 Tropfen auf 100 gr.

    Ansonsten brauche ich es für nichts.

  7. #7
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Kann man das Seidenproteinpulver also in H2o auflösen und unter die BL mixen? Sorry, ich stalke nicht, du bist nur in meinen abonnierten Themen unterwegs
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  8. #8
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Jupp, einfach so. Muss nicht mal warm sein.

    In Alkohol lösen (Extrakt oder so) geht sicher auch.

  9. #9
    blossom
    Besucher

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Edit...doppelt ....

  10. #10
    Allwissend Avatar von Deey
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Meint ihr mit Seidenprotein Pulver, Seidenpulver oder ist das was anderes?
    Deey

  11. #11
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Im ersten Posting steht "silk amino acid powder" und das ist ein Pulver aus Seide, welches man auflöst.

    Das andere ist gemahlene Seide in Puderkorngrösse und wird als Puder verwendet.

  12. #12
    Allwissend Avatar von Deey
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Achso, ok, Su-Shee!
    Deey

  13. #13
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Nicht, dass sich eine mit den amino acids einpudert und über die äusserst gröbliche Struktur wundert... :)

  14. #14
    blossom
    Besucher

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Haben wir alles schon gehabt .

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    2

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Hallo!
    Bin neu hier und weiß nicht wo ich meine Frage am besten stellen soll.
    Will mir auch Seidenprotein oder Weizenprotein kaufen, allerdings nicht im Internet bestellen, weil es sih für die eine Flasche einfach nicht lohnt.

    auf der kosmetikmacherei seite muss man für mindestens 10 euro bestellen (Hätte dann noch Squalan und Öle mitbestellt) aber die Versandkosten betragen zusätzlich noch 8 Euro. Und eigentlich brauch ich auch nru das Seidenprotein

    Also weiß jemand wo ich das kaufen kann? Habe einen dm, schlecker, IhrPlatz, Douglas, Reformhaus, Rossmann und verschiedene Apotheken in der Nähe

    Vielen Dank für eure Antworten

    NaYchen

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    pulvriges seidenprotein ist viel potenter als das geloeste zeug. bekommt man z.b. hier:
    http://www.sheabutter-naturcreme-sho...29341d5bd41b9c

    die verschicken auch per warensendung fuer 1,95. wenn du noch nen paar tage wartest, haben die auch superfeines seidenpulver.

    /mina

  17. #17
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    und was macht man genau mit superfeinem Seidenpulver.
    Da habe ich nämlich auch etwas, aber ich weiß eigentlich nicht, wofür. *grins*

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Ich hab auch das superfeine Seidenpulver. Nun frag ich mich ob ich das auch in Seifen, Shower Bars oder Cremes einrühren kann, oder ob das nur mit dem Protein geht
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  19. #19
    freckles
    Besucher

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    hallo toshibabe und bonita,

    der seidenpuder nutz ausschliesslich als puder: als primer und/oder fixierer des make-ups.
    er mattiert ohne auszutrocknen - im gegensatz zu kaolin, das zwar stärker mattiert, dafür aber um so stärker die haut austrocknet.

    den puder in seife einzuarbeiten wäre sinnlos.

    die seidenproteine sind besonders für die haarpflege gut. manche mischen die auch in die hautpflege. aber da die seidenproteine einen haut abdichtenden film bilden, sind die für die hautpflege eher nachteilig.

    in handseifen oder handcremes allerdings sind sie schon mal sinnvoll.

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    auch das seidenpulver wird sich in der lauge aufloesen. einige schnibbeln auch alte seidenklamotten oder seidentuecher in die lauge. das loest sich alles auf. obs sinn macht ist ne andere sache...

    /mina

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Ja, hab irgendwo mal ein Rezpt gesehen mit einem Seidentuch. Fand ich komisch Also für Cremes bringt nur das Seidenprotein was? Und meine Bestellliste ist eh schon so lang
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  22. #22
    freckles
    Besucher

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Zitat Zitat von Toshibabe Beitrag anzeigen
    Ja, hab irgendwo mal ein Rezpt gesehen mit einem Seidentuch. Fand ich komisch Also für Cremes bringt nur das Seidenprotein was? Und meine Bestellliste ist eh schon so lang

    in cremes sollte das nicht unbedingt eingearbeitet werden, weil seidenproteine einen abdichtenden film auf der haut bilden.

    der film verhindert zwar den TEWL, aber seidenproteine, elastin und collagen sind einfach zu dicht, dichten fast so schlimm wie silikone und mineralöle ab.

    das würde ich mal in eine handcreme oder in eine creme-portion einarbeiten, wo eine filmbildung gewünscht ist.

    ansonsten nur in haarpflegemitteln verwenden.

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Huch, vielen Dank für die Info. Ich kenn mich noch überhaupt nicht aus Aber Collagen wird doch gerne in Cremes getan, oder?
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  24. #24
    freckles
    Besucher

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Zitat Zitat von Toshibabe Beitrag anzeigen
    Huch, vielen Dank für die Info. Ich kenn mich noch überhaupt nicht aus Aber Collagen wird doch gerne in Cremes getan, oder?
    ja, deshalb sollte man solche cremes meiden.

    collagen hat derart grosse moleküle, dass die überhaupt nicht in der lage sind, in die haut einzudringen. es legt sich als film (wie die seidenproteine und elastin auch) auf die haut und dichtet sie ab ..... so ähnlich, wie die silikon- und mineralöle auch.

    collagen- und elastin können durch zufuhr von aussen über die haut überhaupt nicht den körpereigenen collagen- und elastin-fasern zugeführt werden.
    kräftigen und zu neubildung kann man diese körpereigenen fasern nur durch zufuhr von vitaminen. vitamin C und E, OPC und astaxanthin sind dafür die besten möglichkeiten - von innen und (ausser astaxanthin) aussen.

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Danke für dich Info. Werd mich noch ziemlich viel einlesen müssen, merke ich
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  26. #26
    too much blush! Avatar von Skyandholly
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    2.706
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...



    Wo bekommt man denn Seidenprotein als Pulver? Ich kenn bis jetzt nur das flüssige...

  27. #27
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    hupsala, da hab ich extra das seidenpulver in meine mf eingearbeitet und nun das... naja, die wird so aufgebraucht und das nächste mal bleibt das pulver draußen...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Warum denn das?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  29. #29
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    weil das doch so n üblen film gibt
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Was tun mit Seidenprotein Pulver...

    Ach nein. Du hast doch sicher das feine Seidenpulver.
    Das angeblich Filmbildende ist Seidenprotein, das es heute meist nur flüssig gibt. In Pulverform ist es deutlich dunkler und grobkörniger als Seidenpulver.

    Das kann zu hoch dosiert oder in Verbindung mit anderen Rohstoffen in Cremes oder Seren okklusiv wirken.

    Das Puder dichtet meiner Erfahrung nach nicht ab. Ich benutze es in jedem Puder und auch für die Haare.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.