Hab mir den Klick-Kabuki für die Handtasche bestellt und 2 Probegrößen Blush (Elegant + Vintage). Bin schon ganz gespannt, hoffentlich kommt dass Päckchen bald!
Hab mir den Klick-Kabuki für die Handtasche bestellt und 2 Probegrößen Blush (Elegant + Vintage). Bin schon ganz gespannt, hoffentlich kommt dass Päckchen bald!
LIEBE GRÜSSE
Kann vielleicht jemand was zu dem Klick-Kabuki sagen? Ist der empfehlenswert bzw. mit den normalen Kabukis vergleichbar?
Ich dachte, du bist NW15? Das spricht doch schon dafür, dass du rosig bist. Glaube kaum, dass einem NW15 Caramel passt, weil das eindeutig gelbstichig ist. Wenn du wirklich einen Rosaton hast, dann bekommst du ja auch keinen Schweinchenteint, sondern alles wird an den Hals angeglichen.
Ist eher bei den gelben Typen so...
Aber wenn du deine Haut als gelblich bezeichnest, dann müsste Caramel besser gehen.... vielleicht sogar besser als Neutral. Nur dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du NW15 bist.
Bei einem olivigen Teint könntest du ja noch Olive ausprobieren. Das ist aber ziemlich grünlich, olivig.
Der Klick-Kabuki ist ok für unterwegs, wenn man mal schnell nachpudern will. Zwar ist er weich, aber längst nicht so fest wie ein Kabuki oder gar Flattop. Einen "Erstauftrag" der MF morgend würde ich damit nicht machen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Juhu mein Paket wurde heut abgeschickt!!!bin so gespannt
Ist der Trendy-Kabuki eigentlich genauso gut wie der normale Kabuki? Oder gibt es da irgendeinen Unterschied? Ich überlege nämlich gerade, welchen ich bestelle![]()
hmm, okay danke. Aber eigentlich schwanke ich zwischen dem Großen und dem Trendy ^^, aber dann wird da wohl auch kein großer Unterschied sein =)
ich würd sagen da ist kein unterschied, auch in der beschreibung steht glaub ich das selbe, bis auf den look vom trendi
aber vl antwortet noch wer der beide kennt
.
Geändert von teamt (22.11.2010 um 22:28 Uhr)
Mein Päckchen ist heut angekommen, morgen früh werd ich gleich mal meine Flattops austesten... Hoffentlich sind die bis dahin trocken... Ich war bissl enttäuscht das die so klein sind. Dafür hab ich einen peachigen Blush zuviel bekommen *freu*
Mal sehen wie die Farben passen...
Danke an all die Ladies für den Tipp mit der Caramel Foundation, auf der Hand geswatcht schaut es schon besser aus als die neutrale!
So, ich versuche nun seit Mooonaten meine perfekte Farbe zu finden und benutze bisher Jasmin neutral, eher intuitiv. Nun habe ich dazu mal noch Cala neutral und Jasmin caramel getestet, und zwar am Hals, wie ja oft empfohlen wird. Unverblendet sieht das alles nicht prickelnd aus, aber auch da hätte ich am ehesten zu Jasmin neutral tendiert:
http://img693.imageshack.us/img693/7310/dsc00184xx.jpg
Aber nach kurzer Wartezeit und mit dem Kabuki etwas eingearbeitet, tut sich da so einiges.Cala neutral wird etwas mehr hautfarben, verschwindet aber fast und Jasmin neutral wird plötzlich zu einem komischen Orange.
http://img526.imageshack.us/img526/6882/dsc00193wi.jpg
Kann doch nicht sein, dass Jasmin sich so krass verändert?
Mit Cala neutral im Gesicht seh ich meiner Meinung nach aus wie ein Geist, blass auf eine ungesunde Art. Das will ich nicht benutzen.Eine Mischung aus Jasmin und Cala brachte auch noch kein zufriedenstellendes Ergebnis...
Mäh, vielleicht sollte man sich gar nicht so viele Gedanken machen. Ich hab trotzdem Hemmungen, mir endlich ne Fullsize zu bestellen.
Ich habe auch wie ein Geist ausgesehen, aber das Problem war wie sich herausstellte nicht die Helligkeit sondern der Unterton! Seit ich Caramel statt Neutral nehme passt die MF perfekt.
Ich hab endlich mein Päckchen bekommen! BEGEISTERUNG! Endlich die perfekte mM für mich. Jasmin neutral passt einfach! yeah!
und der concealer und der blaue corrector sind auch super...
Die Foundation finde ich toll! Ich habe Cala neutral opaque und die passt endlich einmal perfekt zu meiner Haut. Ich war schon am Verzweifeln und dachte, ich muss wohl doch noch in die Sonne, bis ich die passende Hautfarbe für ein Make up habe.
Die Lidschatten haben mich allerdings enttäuscht. Es sind soooo schöne Farben, aber die kann man nicht blenden. Noch nicht einmal ganz sanft mit einem Blenderpinsel auftragen. Ich verwische die schon gar nicht mehr, aber die Farbe ist trotzdem futsch. Wenn ich sie auf dem ganzen Lid mit einem Pinsel antupfe dann geht es, aber in der Lidfalte kann ichs vergessen.![]()
Ein guter Primer ist das A&O, ich nehme die Art Deco oder den Elf Mineral Primer, ausserdem versuche es mal die E/S feucht aufzutragen (z.B. mit Fix+) dann geht es besser!
Ich hab jetzt das Neutral Samt Finish Powder.. ich bin echt restlos begeistert... Das könnte ein guter Ersatz für mein Mineralize Skinfinish werden... Das wird def. meiner erster grosser Topf "_)
Ich benutze ja eine Base. Mit der hält sonst alles bombenfest und lässt sich auch gut verteilen, aber diese Lidschatten sind schwierig.
Und feucht in der Lidfalte auftragen, ist nicht so ganz das Wahre. Hab ich schon versucht, das gibt zu harte Kanten.
Die einzigen von denen die funktionieren, sind Gold Shimmer, Plum Tree (mein Liebling) und die roten Lidschatten. Den Rest kann ich vergessen. Vor allem die Matten, die lassen sich noch nicht einmal feucht auftragen, die verklumpen dann bei mir.
Ich habe mir gestern Mineralkosmetik von Bare Escentuals gekauft und bin auf Pinselsuche auf die Homepage des o.g. Anbieters gestoßen. Das Angebot finde ich toll, weil es da auch Angebote zum probieren gibt, zur Farbsuche, die nicht gleich pro Stück fast 30,- kostet, sondern in kleinen Mengen versendet wird.
Kennt jemand diese Produkte und kann sagen, ob sie gut sind?
Eigentlich bin ich nur auf der Suchen nach DEM Pinsel für die Mineralfoundation gewesen, auch da bin ich für Hinweise sehr offen. Eher den Kabuki Brush oder besser einen Flat Top? Ich würde gern richtig abdecken wollen.
Liebe Grüße
von Ignatia
Ich finde den Flattop besser, der sorgt einfach für einen deckenderen Auftrag.
Wir haben hier schon einen riesen Chrima Thread, da findest Du auch ganz viele Berichte über die Pinsel![]()
OK, danke dann geh eich mal suchen.
Liebe Grüße
von Ignatia
Ist bestellt.
Liebe Grüße
von Ignatia
Hier gibt es auch schon einen Thread zu Chrima:
https://www.beautyjunkies.de/for...ght=chrimaluxe
![]()
Danke, ich warte jetzt erst mal auf bare escentuals, den Flat Top hab ich bei Chrima bestellt und wenn das mit den Mineralien klappt, dann teste ich Chrima auch diesbezüglich. Die Preise sind da viel günstiger und eine große Auswahl an Farben.
Liebe Grüße
von Ignatia
Hm ich hab den "Slate" hier (ich hab nur den, war ein Goodie), der lässt sich schon verblenden (nicht ganz so leicht, aber es geht), und der ist auch eher matt...
Hey
Ich habe jetzt auch mal bei Chrima bestellt, u.a. Pröbchen der normalen Foundation in Orchidee rosé, neutral und caramel.
Benutzt habe ich sie auch schon und komischerweise bilde ich mir ein, dass alle drei passenKann das denn sein?
Außerdem erziele ich mit der Foundation überhaupt keine Deckkraft, obwohl ich auch erheblich mehr als die berühmten "drei Krümel" (mit dem Flattop) aufgetragen habe. Irgendwie kann das nicht mehr als ein ganz normaler Puder!
Zum Mattieren habe ich mir auch noch eine Probe des Seidenpuders superfein bestellt, aber mattieren tut es bei mir nicht ein Stück! Es ist, als hätte ich überhaupt nichts benutzt.
Ich frage mich nur: Mache ich was falsch mit der Foundation und dem Puder? Und wenn ja, was? Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich denke fast, ich kehre zu meinem normalen Puder zurück - das kostet keine 4 € und bringt mir mehr (jegliche Art von Foundation kann ich nicht leiden, daher wollte ich mal richtiges Mineral-MU probieren).
Auch gut, dass ich nur Proben bestellt habe, denn bei den Preisen hätte ich mehr erwartet. :leiderja:
@littlemisswhatever: kann sein dass du die MF mit leichter Deckkraft statt die mit stärkerer Deckkraft (die opaque) bestellt hast?
ich habe auch 4 Proben Puder bestellt, seiden, neutral hell, schimmer und matt. Neutral hell und Schimmer habe ich ausprobiert aber konnte auch gar keinen Effekt feststellen, hoffentlich sind die anderen besser.
Ich habe die MF opaque bestellt, decken tun sie bei mir schon ganz gut.
Carpe Diem,
Carpe Noctem,
Memento mori
Ja ich habe die mit leichterer Deckkraft, starke mag ich nicht so - aber ich konnte ja nicht wissen, dass "leicht" bzw. "mittel" gar keine Deckkraft heißt![]()
Hmm, also ich find das schon komisch, dass das bei dir nicht deckt. Ich hab hier auch Jasmin neutral und Jasmin neutral opaque und ich hab auch diverse andere in opaque, ich muss sagen, ich bleibe bei Jasmin neutral, das passt am besten, bei den opaques hab ich ein Maskengefühl, weil es bei mir den natürlichen Hautton komplett abdeckt.
Opaque werde ich nur noch benutzen, wenn ich abends mal weggehe und eine höhere Deckkraft brauche.
Ich gebe auch immer das Seidenpuder drüber und das mattiert bei mir auch schön.
Ich hab echt keine Ahnung, woran es liegen könnte, da du die MF ja auch mit dem Flattop aufgetragen hastVielleicht hat ja doch noch jmd anderes eine ähnliche Erfahrung?
Hier wurde, glaub ich, letzte Woche was zu den Lidschatten gesagt: Ich muss zugeben, mit denen komme ich auch nicht klar, ich benutze erstmal meine bisherigen weiter und werde mir dann wahrscheinlich die gebackenen Lidschatten von Alverde zulegen, sofern die was taugen
Edit: Hab ganz überlesen, dass du nicht die opaque-Version hast, vielleicht wäre das ja besser? Vielleicht gibt es demnächst ja mal wieder einen versandkostenfreien Tag bei Chrima, dann müsstest du nicht nochmal Versandkosten zahlen.
Geändert von Leighton (27.04.2010 um 21:24 Uhr)
ich hab die Lidschatten von Alverde (4er chocolate) und finde die sehr gut, fein und leicht aufzutragen, machen tolles Ergebnis. Aber ich glaub meine sind nicht gebacken![]()
Carpe Diem,
Carpe Noctem,
Memento mori
Die gebackenen Lidschatten gibt es erst ganz neu, wohl auch noch nicht überall. Schau mal im Alverde Deko Fred, da wird schon eingehend über die neuen Lidschatten debattiert![]()
Hat jemand eine Ahnung wann mal wieder eine versandfrei Aktion läuft?
Ich hatte mich vor zwei Jahren mächtig bei ChriMaLuxe eingedeckt und war überaus zufrieden. Jetzt bräuchte ich Nachschub. Problem: ich dummes Ding finde die Rechnung nicht mehr und weiß nicht mehr, welche Farben/Töne/Deckkraft ich damals genommen habe.Leider kann man auf den Unterseiten der Döschen nichts mehr lesen. Ich hatte damals verschiede Farben genommen, alle in ein Schälchen gekippt, gemischt und dann wieder zum Aufbewahren auf die Döschen verteilt. So hatte ich auf die letzten zwei Jahre immer die gleiche Farbe...was ich prima fand.
Ich wollte einfach nur mal ein bißchen rumflennen![]()
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
Pebbles, hast du dir damals kein Kundenkonto online angelegt?
Da müsstest du deine Bestellungen alle noch aufrufen können, wenn ich mich nicht irre![]()
Nee, leider nicht. Hab wohl als Gast bestellt. Aber ich werde bei Gelegenheit mal im Saarland anrufen. Es schwatzt sich doch immer so schönUnd vielleicht kriegen die ja noch über meinen Namen die damalige Bestellung raus.
Hab gerade mal versucht, die Zutaten zum Selberbasteln zusammen zu kriegen. Irgendwie erscheint mir das zu unsicher...wieviel von welcher Farbe und diese ganzen geheimnisvollen Zutaten???
NeeNeeNee, ich bestell lieber fix und fertig.
Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können (Oscar Wilde)
Ich habe vor einigen Wochen ja nun auch das erste Mal eine Foundation bei Chrimaluxe Minerals bestellt. Zum Glück hatte ich mit der ersten Farbe gleich einen Glücksgriff. Bin eben einfach viel zu blass und da war mir schon klar, dass es auf jeden Fall "Cala" werden würde. ^^ Danke an die Mädels die mir letztens den Flat Top von Chrimaluxe empfohlen haben. <3 Der ist wirklich super!
Habe mich eben mal getraut und ein Vergleichsfoto gemacht. Ich bin dort komplett ungeschminkt, außer das ich auf der einen Gesichtshälfte die Foundation trage, eine Schicht "Cala Neutral Opaque". Auf jeden Fall brauche ich jetzt eine Dosis Blush, sonst sehe ich noch kranker aus als sonst. :)
Achtung, nicht erschrecken!
![]()
Mensch ich hätte gerne deine reine Haut :neid:
Ihr wisst ja sicher wie das ist... ganz zufrieden ist man selten mit sich. :D
Aber danke für die Komplimente, das ist wirklich lieb.
Störend finde ich auch eigentlich bloß meine Augenringe, die sind zum größten Teil leider "erblicher Natur".
Du hast meine Augenringe noch net gesehen.. Kein Grund zur Panik also!
man.. ich hab immer noch keine passende Farbe gefunden, hab 6 Foundation -Proben bestellt aber keine passt. Irgendwie bin ich zw. Orchidee caramel und Hyazinth caramel aber da fehlt noch irgendwas, ich seh etwas blass aus. Soll ich vielleicht mal Orchidee neutral und Hyazinth neutral probieren? Ist neutral ein Tick rosa oder weder rosa noch gebstichig?
Carpe Diem,
Carpe Noctem,
Memento mori