aha! DANKE.
meine nächste bestellung wird nämlich auch nicht so ganz billig (also über 50euro), muss mir nämlich erstmals eine grundausrüstung in form von pinseln und fullsizes zulegen![]()
aha! DANKE.
meine nächste bestellung wird nämlich auch nicht so ganz billig (also über 50euro), muss mir nämlich erstmals eine grundausrüstung in form von pinseln und fullsizes zulegen![]()
@camiore: gut, weil ich dachte auch mal dass ich cala brauch, aber mir is es tootal zu hell^^. also ich würde dir den seidenpuder empfehlen. der mattiert total schön. obwohl ich echt fettige haut hab glänz ich total lang net. aber trocknet die haut auch net aus.
@cherry: gerne ;)
jaahh..hab ich mir auch gedacht u konnts jetzt gar net erwarten zu bestellen..is auch meine erste "richtige" Bestellung mit allem drum und dran. vorher warns bei mir auch nur Proben u jetzt fullsize. und noch nen richtigen pinsel dazu. hatte voher nur den von essence, der war aber net so toll.
Geändert von spellbound (08.08.2008 um 17:20 Uhr)
Hallo ihr,
Kann mir eine sagen wie hell die hellste Nuance der MF ist? Bin zwar sehr hell, aber bei Samples einer anderen Firma waren mir die beide hellsten Nuancen doch zu hell... da gabs aber auch ein paar mehr Farben als bei Chrima!
Habe einen eher gelblichen Unterton in der Haut, bin aber sehr hell... soll ich dann den neutralen Ton nehmen?
Und welcher Bronzer bzw Rouge hat denn einen kühlen Ton?
Könnt ihr mir helfen? Wäre echt super!!!! DANKE![]()
hi :)
Also cala würd ich schon mal nicht nehmen. ICh glaub da muss man schon fast weis sein dass der Ton passt ;)..
Schau mal in den ChrimaFotothreat, da sin n paar swatches drin vielleicht helfen die dir weiter. Mit Bronzer u Rouge kenn ich mich leider net aus -.-
Ich würd an deiner stelle die MF in nem neutralen ton nehmen :) Und ich find die Töne sehn auf der Homepage dunkles aus als sie eigtl sind.
hallo mu-junkie,
der hellste ton ist cala - den bekommst du auch in allen 4 grundtönen wie rosé, neutral, caramel und olive.
neutral oder caramel könnten es dann evtl. bei dir sein..... das sind beides aber warme farben - kalt ist nur das rosé.
alle töne, die rosé, pink, aubergine oder malve sind, sind kühle töne - das sind wesentlich mehr bei chrima als die warmen farben (finde ich).
@Makeup-junkie: hast du maln foto dass du reinstellen kannst? vielleicht können wir dir ja weiterhelfen was fürn ton du brauchst. ich hab auch gedacht dass ich sseehhr hell bin. aber cala passt nicht bei mir, ich hatte halt auch cala neutral. war wirklich sehr weis.
Hab mir jetzt ein sehr umfangreichens Starterset bei Chrima bestellt... natürlich in Probiergrößenund wenns mir gefällt bestelle ich versandkostenfrei am Ende des Monats... hoffe ich hab die Sachen bis dahin.
Bin echt gespannt wie die Sachen sind, meine ersten Versuche mit MF waren ja leider nicht so erfolgreich
DANKE für eure Hilfe... werde mich jetzt noch ein bischen einlesen![]()
Wieso warn deine Versuche nich so erfolgreich? Was hastn da für ne MF genommen?
Und was fürn Pinsel?
hallo liebe chrima-fans!
ich hoffe, ich bringe jetzt keine verwirrung herein, aber ich bin ein kühler farbtyp mit gelblichem hautunterton (ich verwende den corrector gelb als concealer). meine perfekte farbe ist der olive farbton, ich finde ihn gar nicht warm. ist das ungewöhnlich?
für den sommer werde ich mir noch eine dunklere nuance dazu bestellen (aber erst am 13. - zahlt sich für mich "ösi" richtig aus) und noch einige pinsel, die sind echt alle
!
liebe grüße aus wien - sipronto
Hallo,
Hatte damals MF von GeoGrafx und nen Kabuki von Essence und einen von Catrice. Die MF war leider mit sehr starkem Glow (was mir wegen meinen großen Poren leider überhaupt nicht an mir gefällt) und den richtigen Farbton habe ich damals auch nicht gefunden...
war sehr unglücklich damit, auch wenn sie gut gedeckt hat. Von der Qualität war sie gut, aber ich hatte einfach nicht genug Ahnung vom Thema als ich mir aus den Samples meine Farbe ausgesucht habe....
Naja aus Fehlern wird man ja bekanntlich klug..![]()
ich hab mir für die erste v-kostenfreie Bestellung nächste Woche das ausgesucht:
Eyeshadow Pearl Probe 2.-
Fixier Puder Neutral zart Probe 2.-
Foundation Orchidee neutral Probe 2.-
Seidenpuder superfein 30ml 11.-
Flat-Top Pinsel mit kurzem Stiel 11.-
@frecklesSupi - danke!! Das hat mir heute echt die Augen geöffnet. Habe beim Ausprobierenen immer nur wenig Foundation verwendet, aber nach Deinem Kommentar heute mal mit dem Concealer-Pinsel soviel Foundation Probe auf jeweils einer Stelle meines Gesichtes aufgetragen, wie sie gehalten hat - und nach kurzer Zeit waren an verschiedenen Stellen zwei Proben 'verschwunden'. Orchidee neutral opaque (Stirn) und Orchidee caramel (Kinn).wenn du zb einen balken zum testen auf die wange pinselst, sollte dieser balken anschliessend - so nach 30 minuten - so gut wie gar nicht zu sehen sein. dann ist die farbe richtig.
Jasmin- und Calavarianten waren noch lange deutlich sichtbar als helle Flecken. Jetzt grübel ich, ob ich demnächst noch Hyanzinth teste...
@makeupjunkie: Probiers einfach noch mal aus..Ich hab ja auch ehr problemhaut u bei mir hats wunderbar geklappt. :) wünsch dir viel glück
hallo ihr lieben,
ich bin gerade dabei meine bestellung zusammen zu stellen.
ich wollte mal fragen, was zum abdecken der augenringe besser ist: corrector (grün) oder concealer (fleur)???
die foundation farben werde ich wohl alle in neutral bestellen.
für die Augenringe, würde ich dir eher concealer fleur empfehlen. Aber bestell mal den corrector GELB dazu und versuch mal dazu zu mischen. Weil der Augenringe besser weg macht.
Corrector grün ist was um Rötungen abzudecken, und nicht unbedingt gegen Augenringe.
Aber gegen Rötungen hilft er echt super
Also ich brauch den immer unbedingt^^
ich hab den Corrector grün noch nicht ausprobiert. Ist aber mit der nächsten Lieferung schon unterwegs. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich ab und zu wenn es warm ist ne rote Rudolfnase hab
Da will ich den Corrector grün mal ausprobieren![]()
danke für die schnellen tipps
punktuelle rötungen hab ich eigentlich nicht so oft... mehr so "flächig" und leicht auf der nase und von da aus auf beiden wangenseiten unterhalb der augenringe...
diese rötungen sollten ja von der foundation ausgeglichen werden.... (zumindest benutze ich deshalb foundation)
soo, hab auch ma wieder ne Frage: Ich will mir auch den Corrector grün bestellen und wollte mal wissen wie ich den am besten auftrage? Habe so drei bis vier rote Punkte auf der einen Wange, allerdings nah beieinander. Wollte mir jetzt net unbedingt den Concealerpinsel kaufen. Würde das eher als Fläche behandeln und wollte mal wissen ob da auch ein Puderpinsel reicht?? *keineAhnunghab*
Achja und: Hier hat nicht zufällig noch jemand Probem von Orchidee neutral opaque und Orchidee caramel opaque??? =) Bestell die ansonsten beim nächsten mal einfach mit.
so sieht meine bisherige probenzusammenstellung aus
1. Foundation Orchidee neutral
2. Foundation Orchidee neutral opaque
3. Foundation Hyazinth neutral
4. Foundation Jasmin neutral
5. Mineral Concealer Fleur
6. Corrector gelb
ich vermute mal, dass mir orchidee von der beschreibung her gut passen könnte (helle haut), zur absicherung wollte ich dann nochmal einen ton heller und dunkler nehmen (hyazinth und jasmin) und gerne auch mal die opaque version, um zu testen, ob die was fürs kräftigere "ausgeh-make-up" wäre.
dann hab ich noch nach einem netten blush gesucht. möchte jetzt Prairie Rose in der Probiergröße bestellen. kann man sagen, dass das ein rosenholzton ist??
außerdem bräuchte ich noch proben fürs fixierpuder...
was meint ihr? seidenpuder-probe und noch eine andere fixierpuderprobe?? was bevorzugt ihr?
außderdem gibts den kabuki, den flat-top mit kurzem stil und den concealer pinsel
ich seh schon... ich brauch wohl auch nicht bis zum 13. zu warten um versandkostenfrei zu bestellen
die bestellung wird auch nur deshalb so groß, weil ich bald geburtstag hab und mein mann wissen wollte, was ich mir wünsche... ich überleg jetzt schon so, so lang, mal "richtige" mf im internet zu bestellen, dass ich jetzt die gelegenheit mal nutze und es mir dann schenken lasse![]()
hi ihr zwei
also ich hab auch mehr so großflächige rötungen..rote bäckchen oder so. meistens nach dem waschen wenn ich zu viel gerubbelt hab oder so^..und bei mir braucht des ewig bis es weg geht, deswegen nehm ich den corretor grün..hilft echt super dagegen..aber man muss aufpassen dass es net zu viel wird..weil erst sieht man gar nix und dann macht man immer mehr drauf u plötzlich is man grün xD is mir jetz echt scon öfter passiert. muss man ausprobiern, irgendwann kriegt man n gefühl dafür^^
@ritchen: hast du schon wieder was bestellt?bei chrima?
@Abby: ich würd dir den Seidenpuder empfehlenbin ech begeister davon. Mattiert supertoll, aber trocknet net aus.
meine probiergröße is schon leer
weil ich ihn so oft genommen hab.
@missues: ich würds großflächig auftragen. Habs auch mal mit so nem concealerpinsel probiert, aber ich konnte den corrector damit nich so gut verteilen u es wurde dann zu grün..aber der pinsel war auch nich besonders toll, viell lags auch daran. Also ich würde Kabuki oder Flattop zum auftragen nehmen..und echt am anfang nur ganz ganz wenig. nur ein stäubchen..ich habs am anfang auch net geglaubt dass man nur so wenig braucht..hab mir immer gedacht als ich den rat gekriegt hab nur ganz wenig zu nehmen--> habt ihr ne ahnung was ich manchmal für ne rote tomate bin..und siehe da: ich sah aus wie ein Alien xD
![]()
Geändert von spellbound (09.08.2008 um 15:07 Uhr)
kurzer erfahrungsbereicht an dieser stelle:
Ich habe vor etwa einer woche meine Proben von der Foundation Jasmin neutral, Cala neutral und beides nochmal in rosé erhalten. Die Farben passen an sich alle gut, bin einfach sehr hell und da kann man nicht soo viel verkehrt machen.
Und jetzt zum Produkt selbst: Ich bin von der Haltbarkeit absolut begeistert. Gut deckend, hält es mein Gesicht matt, ich würde fast behaupten, es würde 24 Stunden halten. Vorher hatte ich ein Manhatten Puder und musste dreimal am Tag nachpudern-das ist seit ein paar Tagen Geschichte. Ich habe einen Pony- egal. Unterm motorradhelm-hält immer noch. Ist fast wie drei wetter make-up oder so.
Geiles Zeug![]()
Das einzige Problem dass ich hab: dass es unregelmäßig wird wenn man "zerfließt"also wenns sehr warm is. Glaub is aber bei jedem MU so.
Da gibts wohl keine tricks oder?![]()
Ich meine schon öfter gelesen zu haben, daß das an der Creme, die man drunter trägt, liegt. Wenn man die perfekte Creme hat, dann soll wohl nichts 'runterrutschen' oder fleckig werden. Es kann natürlich auch an der MF liegen, aber bei einer guten MF soll man ja sogar noch besser aussehen, wenn man geschwitzt hat
Ich habe eben auch mal meine ganzen gesammelten Foundationproben in Balken auf Hals und Stirn verteilt. Super TipVielen Dank
Die meisten Farben waren gar nix, aber das waren meine ersten Bestellungen, die waren fast alle zu dunkel. Eine Farbe paßt ganz gut, ist aber noch nicht 100%, deshalb mußte ich ja auch noch bei Chrima bestellenJetzt hoffe ich, daß da eine noch besser passende Farbe bei ist, mal abwarten
![]()
@baggins: weisst du was so ne `perfekte`unterlage wäre?
welche farben ham denn bis jetzt nich gepasst bei dir?
Leider weiß ich auch nicht, was die perfekte Unterlage ist, ich denke, daß muß jeder austestenErstmal muß ja die Haut mit der Creme zufrieden sein, und dann muß noch die MF glücklich damit sein, gar nicht so einfach. Ich meine mich zu erinnern, daß die MF aber bei Wachsen und Silikonen abrutschen kann. Aber eine Creme braucht man ja drunter, damit die Haut nicht austrocknet. Alles nicht so einfach, und es hilft wohl nur testen, testen, testen.
Ich dachte meine MF würde nicht abrutschen, aber nachdem ich eine Nacht durchgetanzt habe (bei den höheren Temperaturen), habe ich schrecklich ausgesehenIch hätte am liebsten zwischendurch alles abgewaschen
Die Farben, die ich hier habe sind von b.natural (alle zu dunkel) und verschiedene, die ich bei Alienor bestellt hatte (teilweise zu hell bis ganz in Ordnung). Deshalb bin ich jetzt auf Chrima gespannt, habe aber noch nicht überwiesen, weil ich dachte, ich hätte ja ne Menge Zeit, sie waren ja ne Woche in UrlaubDie Woche ging aber schneller rum
![]()
@baggins: hm schade :( ich hab von Dermasence Phytosabal.find die echt toll, eigtl hält die MF auch total lang. eben nur wenn ich schwitz dann siehts scheisse aus :( muss mal schaun. vielleicht kauf ich mir wieder die cream soft und probiers mit der noch mal. oder ich wart bis der sommer rum is, dann is es eh egalmag eh lieber herbst
das mit dem am liebsten zwischendrin abwaschen kenn ich..is halt immer wenn ich richtig arg schwitz..u des nervt mich total, weils dann echt so fleckig wird u sich die MF irgendwie so zusammenklumpt. (weiss nicht wie ichs anders erklären soll) aber abwaschen geht dan auch nich weil mein gesicht schnell rot wird durch hitze u da brauch is was was deckt..auch wenns dann nich mehr so toll aussieht.
Was hast du dir denn schönes bestellt?![]()
diese Auswahl ist wirklich schon super für eine erste Bestellung!! Gut dass du nicht zimperlich bist dir sofort Pinsel zu bestellen. Hab ich auch gleich gemacht!! Du wirst sehen, das sind die weichsten Pinsel der Welt!!
Prairie Rose ist mein Lieblings-Blush!! Ich würde schon sagen dass es in den Ton Rosenholz geht. Aber kann mich ja auch irren. ich finde den Blush aufgetragen einfach echt schöön!!
Und als Fixierpuder würde ich dir aus jeden FALL zu Seidenpuder raten!! Erstens mattiert es fettige Haut und zweitens speichert er die Feuchtigkeit bei trockener Haut! Kann als Primer verwendet werden oder als Finish. oder beides zusammen, wie man will. Das muss man immer an sich selbst austesten, wie man es am liebsten mag!!
Hier ein Swatch von Prarie Rose!!
Ich hab es mit einem synthetischen Eyeshadowpinsel (von ChriMa) sehr deckend auftragen damit du die Farbe siehst. Auf den Wangen ist alles nochmal transparenter
Hoffe das hilft dir![]()
Hätte mal ne Fragehat jemand den rosa kabuki von costal und einen kabuki von chrima und könnte mir sagen welcher weicher und besser ist? Danke
![]()
@ spellbound
nicht bei ChriMa. Corrector Grün ist von einem anderen Label zu mir unterwegs. Habs nur genommen weils gratis war, so zum ausprobieren![]()
Der Herbst ist auch meine LieblingsjahreszeitWenn es schön sonnig ist, die Luft frisch und die Natur schön goldig wird - tooooll.
Ich hatte irgendwie auch den Eindruck, daß ich in manchen Poren richtig dunkle Flecken hatte, das sah so ekelhaft aus! Richtig ungepflegt
Ich habe mir ein paar Cremeproben (Alterra) gekauft und werde langsam ausprobieren, ob davon eine gut zu mir paßt. Vielleicht finde ich ja auch raus, womit die MF am besten hält.
Ich habe mich oben mal selber zitiert, ich war die, die die opaque Muster übersehen hatte und überlegt hat, ob ich meine Bestellung noch ändern soll
Ich werde es aber erst mal so ausprobieren und werde dann die versandkostenfreien Tage noch ausnutzen
Hast Du denn schon rausgefunden, was Du in Fullsize haben möchtest?
Ah super danke
Ich hab nämlich den chrima und ich hätte gern was weicheresMöchte unbedingt die vkfreien Tage nutzen....wird deshalb n normaler kabuki werden und der babykabuki
Den kurzstieligen flat top hab ich auch kurz überlegt, aber da komm ich mit dem langstieliegen super zurecht deswegen derweil nicht![]()
Okay ;) jetzt erinner ich mich wieder
ich hab mir den corrector grün, seidenpuder, jasmin neutral, orchideeneutral in fullsize bestellt. und dazu noch den corrector fleur u blush peachy als probe. und den kurzen flattop. wollte auch noch e/s proben aber war mir dann zu viel kohle..ende des monats is ja noch maln versandfreier tag. vielleicht bestellt ich mir dann mal purple grape, purple to gold, paradise aqua oder so. nur leider kann ich von den swatches im Chrima-foto-threat u auch von der Homepage die farben nich so toll erkennen :(
Das könnte ja sogar schon meine nächste Bestellung seinWeil ich dachte mit dem grünen Corrector und dem Seidenpuder nix falsch machen zu können, habe ich die ja gleich in groß bestellt, so kam ich mit den Flattops auch locker über die 50 EUR. Ich habe noch einiges an Geburtstagsgeld, dadurch konnte ich mir so einiges leisten, die Pinsel sind schon mal als Geschenk auserkoren.
Mit e/s tue ich mich sehr schwer, ich habe eigentlich noch nie welches benutzt und bin im Moment in der Lernphase. Habe aber auch immer geschwollene Lider und neige dadurch zu Schlupflidern. Da muß ich erst mal was gegen finden und dann wird gepinselt
Von der Farbauswahl finde ich es aber auch sehr schwer, erstens erkennt man nicht wirklich was (da finde ich swatches schon eher hilfreich) und außerdem werde ich von der Auswahl immer erschlagen![]()
Also zu den e/s da gefallen mir die glamour am besten![]()
sehe ich genauso!
Die Glamour Serie lässt sich am besten auftragen und verteilen, finde ich.
Ausserdem sind die schöner als die matten Farben
Was mir aufgefallen ist. Corrector Apricot kann man genauso als Blush nehmen. Für helle haut ist der super geeignet. Und matt. Wenn man nichts glowiges haben möchte!![]()