@sweetrose84Ja, ich habe auch plötzlich den Eindruck, daß ich mich in dieser Hautuntertonsache nicht genug auskenne..mein Hals sieht plötzlich so anders aus....im Ernst.ob ich einen gelben Unterton habe
@MissChanel Am wenigsten falsch kann man vll mit den kleinen Proben machen - Du kannst die ja gut mischen (hab meine MF erst seit gestern..*fachsimpel*). Und die Töne sind viel näher aneinander abegstimmt, als ich es in Drogerien gesehen habe, so daß eine Nuance 'nebendran' nicht weggeschmissenes Geld ist, sondern gemischt mit einer anderen Variante genau den Ton ergibt, den Du einsetzen kannst.
ok also nochmal: gestern wars bei uns total warm. und meine MF wurde dann durch das schwitzen irgendwie unregelmäßig. (hatte corrector grün, MF, seidenpuder drauf) muss man da irgendwas beachten? gibts da nen tipp, oder is das einfach normal so?
![]()
Du könntest es mal mit Seidenpuder unter der MF als Primer versuchen.
Was ich Dich noch fragen wollte, welchen Seidenpuder hast Du, den normalen oder superfein? Weil Du letztens schriebst, der würde komisch riechen.. (Nach Maggi zufällig?).
Der superfeine riecht nämliche eigentlich nicht (und mattiert noch besser!).
Edit: Hast mal geschaut, ob Du Silis in Deiner Creme hast? daran könnts auch liegen, dass es fleckig wird..
hmmm... es gibt glaub ich schon länger nur noch den superfeinen.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Oh, oki..
Hab schon länger nich mehr bei Chrima geschautund Seidenpuder nehm ich ja eh nicht.
Hab aber noch den superfeinen vom Thome hier und der riecht nach gar nix. Da fällt mir ein, den werd ich mal bei Gelegenheit in SecSki stellen..
ich weiß, was du meinst!
an ganz heißen tagen mach ichs gerne so:
nach dem eincremen als erstes seidenpuder drauf,
danach corrector
danach mf
zum schluß nochmal seidenpuder zum fixieren.
ich hab das gefühl, durch die seidenunterlage hält das ganze schwitzattacken besser aus - man muß aber wirklich superwenig nehmen, sonst wirds durch die ganzen schichten insgesamt zuviel!
zwischendurch am besten auch nicht groß nachpinseln, man hat sonst über den tag verteilt schnell zu viel im gesicht - lieber immr mal wieder mit einem papiertaschentuch (meinetwegen auch toilettenpapier) das gesicht abtupfen. das papier richtig andrücken, das nimmt nicht nur den fettglanz, sondern arbeitet so kleine zusammengerutschte "mf-inseln" auch wieder etwas in die haut ein.
was komischerweise auch an heißen tagen nicht unregelmäßig wird (nur etwas weniger mit der zeit) , ist NUR mf zu benutzen. keine unterlage, keine fixierung.
sieht im ergebnis nicht ganz so schön aus, ich glänze etwas, aber fürs wochenende mag ichs sowieso manchmal ganz natürlich.
Also ich hab nur den superfeinen..und ich find der riecht schonn bisschen anders..also nicht so neutral wie die anderen sachen..ich trag auch als erstes immer seidenpuder unter der MF auf..dann corrector grün, dann MF u dann nochmal seidenpuder. also ich glaub in meiner creme sin keine silis drin.
das sin mal die incis von meinen 2 cremes:(konnt aber nix entdecken, kenn mich aber auch net so aus ob da was schlechtes dabei is)
INCI: Aqua, Cetearyl Isononanoate, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/Vp Copolymer, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Panthenol, Bisabolol, Lecithin, Poloxamer 407, Xanthan Gum, Ascorbyl Palmitate, Phenoxyethanol, Salicylic Acid, Lactic Acid, Dehydroacetic Acid, Benzoic Acid, Ethylhexylglycerin, Polyaminopropyl Biguanide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum
INCI: Aqua, Cetearyl Isononanoate, Glycerin, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Dicaprylyl Ether, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/Vp Copolymer, Alcohol, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Bisabolol, Zinc Pca, Serenoa Serrulata Fruit Extract, Poloxamer 407, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Lecithin, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Polyaminopropyl Biguanide, Salicylic Acid, Dehydroacetic Acid, Benzoic Acid, Parfum
vielleicht hab ich auchn bisschen zu viel vom seidenpuder genommen..ich probiers mal aus einfach weniger zu nehmen. aber dass meine haut so toll mattiert is u net nach 15min scho wieder glänzt find ich ja sooo traumhaft![]()
vielleicht hilft dir diese seite: codecheck.ch
da kann man einige produkte ganz bequem prüfen, ohne das man die incis selbst im einzelnen "nachschlagen" muss.
hoffe, deine creme-marken sind dabei. mit dieser website hab ich leider herausgefunden, dass mein concealer (clinique all about eyes) wohl gar nicht so super ist...![]()
@cherry:
also eigtl is alles gut bis auf:
Poloxamer 407 | Kosmetika
nicht empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste
Einsatz Tensid; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft chemisch
Bemerkung PEG-basiert, umweltrelevanter Stoff.
Anmerkungen PEG/PEG-Derivate verbinden als Emulgatoren Wasser und Fett. Diese Stoffe können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen. In Salben werden sie eingesetzt, um die Bestandteile gleichmäßig zu mischen; in Shampoos dienen sie auch als Tenside.
Geändert von spellbound (02.08.2008 um 14:44 Uhr)
Soo --> Bestellung abgeschickt
Eigentlich bin ich sooo zufrieden mit SheerCover , aber ihr habt mich ja so angefixt, ihr Bösen![]()
Wäre aber tatsächlich ne total güntige Variante
Meine Bestellung:
1x Foundation Jasmin rosé opaque Probegröße (bin wirklich extrem hell)
1x Foundation Orchidee neutral opaque Probegröße (falls ich nur denke ich bin extrem hell)
1x Fixier Puder Matt Probegröße (wenns nich so toll ist, bestell ich Seidenpuder)
1x Eyeshadow Glamour Wind and Sea volle Größe (für sexy Smokey Eyes)
Was ich nur ein bissl doof find ist das mit Vorkasse und PayPal...ich hätte es lieber ganz traditionell als Rechnung![]()
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
Achtung, Versandkostenfrei!
Schnäppchen im August:
Ab einem Bestellwert von 9,95,- EUR (inkl. 19% MwSt.) ist Ihre Bestellung an folgenden Tagen versandkostenfrei:
13.08.08
23.08.08
31.08.08
LG, Andrea
hmm, also ich habe heute zum 1. mal Chrima benutzt und finde es so lala, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich noch üben muss.
Zuerst habe ich etwas Seidenpuder verwendet, dann den concealer fleur. Dieser cncealer ist aber sogar für mich zu hell und ist irgendwie beim Auftragen total trocken (hat jemand Tipps?) und wenn man über ihn die MF macht löst er sich auch noch in Luft auf.
Also habe ich meine Unreinheiten mit Nivea ideal Finish abgedeckt (mein HG),... gewartet...und dann Orchidee neutral opaque drüber, zum Schluß noch etwas Seiden puder.
das Ergebnis: ein gleichmäßiges hautbild (dank Nivea als Concealer) und super mattiereffekt dank des Seidenpuders ( hielt den ganzen Tag).
Aber: es sah schon etwas zugekleistert aus, jedoch ging es nur mit MF überhaupt nicht,
da es pickelchen nicht abdeckt.
versuch es doch mal den Concealer feucht aufzutragen.
Mache dazu den Pinsel einfach nass und krümel dir ein bisschen Concealer in ein Schälchen oder so. Dann verührst du alles mit dem Pinsel, nimmst den Concealer mit dem Pinsel auf und verteilst es da wo du es haben willst. Anschließend schön ausblenden.
Dann mit Foundation drüber.
Oder du mischtst es mit Creme und trägst es dann auf.
Welche Pinsel verwendest du? Ich finde das Ergebnis hängt wirklich davon ab was für einen Pinsel man benutzt.
hab keinen geeigneten Pinsel und habe den concealer mit Finger aufgetragen, die mf mit dem Minikabuki
hmm..ich find der corrector grün deckt super rötungen ab..allerdings muss man da auch echt aufpassen dass man net zu viel erwischt![]()
![]()
ich deck auch noch manchmal n bisschen mit so nem abdeckstift ab, wenn man dann den seidenpuder drüber macht sieht man die farblichen kontraste von MF und abdeckstift gar nimmer..aber die MF is glaub ich echt zu hell bei mir ( jasmin neutral opaque)
ich hatte mal auch einen corrector grün 8von ner anderen Firma9 und bin damit über haupt nicht klargekommen, da ich immer lieber zu viel nehme, um wirklich alles gut abzudecken.
nacher war ich grün im gesicht: das war echt nervig, für so was habe ich echt keine Gedult+zeit
ok^^war ja nurn rat..jah hab ich auch gemacht..sah voll lustig aus
aber das mit dem abdeckstift klappt gut..
ja, ab und zu wenns schnell gehen muss dann nehme ich den Cellbooster
http://www.ccbparis.de/img/common/pr...723_medium.gif
und blende den mit dem Concealer Pinsel aus.
Dann pudere ich noch mit meinem Mineral Concealer drüber, zur Fixierung.
Dann weiter mit Foundation.
![]()
Was macht der Cellbooster genau?
Meine Sachen sind heute nicht gekommen, obwohl ich zur selben Zeit wie die anderen meine Versandbestätigung bekommen habe. Also beweist es mal wieder, das die Sachen immr hier auf der Post hängen bleiben![]()
Ich bin ChriMaLuxe-Süchtig, es ist ganz offiziell
Ja ich, weiß ich hab meine Probierdöschen gerade erst bestellt, aber ich habe die letzte halbe Stunde damit verbracht auf der chrimaluxe Internetseite zu schauen, was ich als nächstes bestelle. Bei Eyeshadow bleibe ich, glaub ich, immer bei Glamour bleiben. Wind and Sea hab ich gerade bestellt, als nächstes ist Pink to Blue, Egypt, Snow und Blue Lagoon dran xDxD
Jetzt zu Blushes:
Ich habe nur pinke Blushes aber irgednwie sehen die im Internet gar nicht so Pink aus
Was ist denn mehr Pink:
Sweet oder Candy?
LG, von der, die SheerCover gerade verrät![]()
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Hey, versandkostenfreie Tage im August! Ich werd verrückt! Da steht die nächste Bestellung wieder an!
*freu*
Im Visier hab ich die e/s jeweils als samples
goldshimmer
blue to gold
bronze shimmer
midnight
und natürlich eine fs von meinem heiss geliebten Contour!
Naja und was dann gut hinhaut, wird an dem nächsten versandkostenfreien Tag in fullsize bestellt!!
![]()
melde
meine Mf hat einen tag im freizeitpark überstanden...
alle achter- und wildwasserbahnen + schwitzen
bin sehr zufrieden
montag ist der große party-test angesagt
lg
@nelinchen: wie genau hast du deine MF aufgetragen? was drunter, drüber, creme usw.mag jedes detail wissen ^^
öhm...
also sonnencreme von babylove
dann angezogen, weil die sonnen creme eiwg zum einziehen brauch...
dann concealer fleur mit concealerpinsel aufgetragen
dann mf mit kabuki aufgetragen
und zum schlussnoch den neutralzart puder aufgetragen, auch mit kabuki
achja : und sich bemüht nicht ständig im gesicht rum zu wischen![]()
Oh man..mein anfängliches Hoch ist irgendwie gerade down... Ich hab mich mal im Spiegel betrachtet und festgestellt das Hyanzinth und Lilie doch wohl eher was gewesen wären...
wie komm ich denn daruf Jasmin und Orchidee zu bestellen? Irgendwie hab ich gar net so helle Haut =(
Ich hoffe wenn die kommen, siehts dann am Schluss net so schlimm aus
Jetzt heißts wohl abwarten und eine rauchen![]()
![]()
Hallo, ich war immer stille leserin und bin auch durch euch erst auf Chrimaluxe gestossen und muss sagen DANKEAber ich hätte mal ne frage, wenn ihr den Flattop leicht befeuchtet, findet ihr auch das die farbe dann viel dunklere ist??? Habt ihr eine Nuance heller desh. gewählt??? Ich hoffe das wurde noch nicht so oft gestellt aber ich habe nichts passendes drüber gefunden. Danke
wenns auf dem gesicht trocknet, hat es ja dann wieder die ursprüngliche farbe.
mit dem heller bestellen war glaube ich ursprünglich gemeint, dass auf dem bildschirm die farben dunkler aussehen als in echt. ich hatte mir auch viel zu dunkel bestellt damals.
wenn du aber in echt zwischen 2 farben schwankst würde ich eher etwas dunkler nehmen. (oder mischen) ist aber geschmackssache.
achso HERZLICH WILLKOMMEN!![]()
edit: mir ist noch eingefallen. es kann auch sein, dass du durchs feucht auftragen und die damit einhergehende höhere deckkraft den eindruck einer dunkleren farbe hast. dann ist die mf wohl zu dunkel und dein (nicht mehr) durchscheinender hautton kann es nicht mehr ausgleichen.
Geändert von claudi_berlin (02.08.2008 um 21:47 Uhr)
Liebe Grüße, Claudi
Danke für den lieben gruß. Dadurch ich noch die opaque version benutzt habe, lag es doch eher an der starken deckkraft. Aber es deckt bombig, das hätte ich nie gedacht. Da werde ich morgen mal versuchen weniger MF zuverwenden, weniger is eben doch manchmal mehr. Danke
So, ich hab hier noch ein Foto vom Farbtyp-Thread, wo ich ungeschminkt bin.
kein Bild mehr
Also wenn ich nicht total daneben liege, meine ich da einen gelben Unterton zu sehen. Oder ist es doch rötlich?Na jedenfalls hab ich so gedacht Hyazinth opaque und Lilie opaque könnte passen in neutral und caramel vl.. Mahagoni wird sicher zu dunkel und Orchidee vl zu hell? Kein Plan
. Also für Meinungen bin ich gerne offen.
Achso, ich suche nur eine Foundation!
Geändert von Nevis (03.08.2008 um 10:44 Uhr)
also ich tippe auf hyazinth neutral. caramel nicht oder höchstens - wie ich es mache - 1:1 gemischt mit neutral. du hast einen leichten gelben unterton aber den noch betonen würd ich nicht. du bist ja ein kalter typ. also bei mir sieht das doof aus, wenn ich nur caramel nehme. bin auch kalt.
lilie hab ich im winter und bin glaub ich dunkler als du.
mahagony hab ich jetzt und das ist zu dunkel für dich.
Liebe Grüße, Claudi
@nevis: du hast voll die tolle haut *neid*
;)
Ih habe zwar NOCH keins Zuhause aber so von dem chrimaluxe foto thread und dem wie es so aussieht würde ich sogar eher zu Orchidee olive bis Hyazinth neutral/caramel raten..order mal ein par Probegrößen =) Kann man ja nicht viel falsch machen =) Aber wie gesagt bin NOCH () nicht der Experte :-P
ich würd mich anschließen, würde auch hyazinth neutral versuchen, ich denke daß caramel etwas zu gelblich sein wird. ich glaub ich hab ähnliche haut, und hab hyazinth neutral. caramel sieht total künstlich aus, bei neutral sieht man wirklich gar nichts davon daß ich irgendwas trage.
liliy denk ich ist zu dunkel, ich würd eher sogar sagen, noch orchidee neutral versuchen
aber es ist halt nur ein bild, ich würde einfach proben bestellen mit orchidee und hyazinth neutral und caramel und mich durchtesten.
ja, ich finde aber die einzelnen farbastufungen so fein und gering, daß ich vermutlich bis zum winter von lili-cala alles probiert hab
alleine für den sommer hab ich schon hyazinth, lili und orchidee in gebrauch, je nach bräunungszustand der haut, wobei ich zu 80% hyazinth benutze.
wenn ich mal wieder mehr in der sonne war nehm ich wieder n paar tage lily, und wenns wieder mal n paar tage sehr schlecht war oder ich 1-2 wochen kaum draußen war kann ich orchidee nehmen
und meine winterblässe hab ich da noch bei weitem nicht erreicht
ich werd vermutlich im januar von fast allen ne fullsize besitzen![]()