ich denke, du brauchst dann noch ein fixierpuder zum mattieren - mit mf allein glänzt man schon (bei fettiger haut) früher oder später.
ich denke, du brauchst dann noch ein fixierpuder zum mattieren - mit mf allein glänzt man schon (bei fettiger haut) früher oder später.
ich hab mir 2 fixierpuder dazu bestellt.
hab des alles bestellt:
Corrector Grün
Foundation Jasmin neutral opaque
Fixier Puder Schimmer
Foundation Cala rosé opaque
Foundation Cala neutral opaque
Fixier Puder Extrem matt
ich würde dir das Seidenpuder gegen den Glanz empfehlen. Ist besser als jedes Matt oder extrem Matt Puder.
na dann wünsch ich dir viel spass beim experimentieren, hoffentlich ist eine passende nuance dabei![]()
@ritchen: mist ich hab aber schon überwiesen:(
@cherry: danke :) hoff ich auch...wenn net bestell ich mir nochn paar probenuancen..^^
mein mf hält auch beim schwimmen...
aber ich schwimme bahnen und richtig nass wurde nur das kinn
naja ein wenig ging runter, aber es war noch was da (zumindest concealer) und war nicht verschmiert
lg
cool :) und was für ne farbe hast du? hast du opaque genommen?
Geändert von spellbound (27.07.2008 um 17:35 Uhr) Grund: verschreibselt
nee
ich hab jasmin neutral
und darunter der concealer fleur
allerdings glänze ich trotz puder, nicht schlimm, es sieht "natürlich" aus
vllt hat der pinsel auch kaum puder abgegeben
werd das nä mal, den seidenpuder probieren
lg
findet ihr dass der seidenpuder oder der fixierpuder extrem matt besser mattiern u bei fettiger haut den glanz nehmen?
Geändert von spellbound (27.07.2008 um 21:22 Uhr)
Also, ich konnte nicht mehr tatenlos mitlesen. Habe mir jetzt auch ein paar sachen bestellt
Und zwar:
Jasmin neutral
Jasmin rosé
Orchidee neutral
Orchidee rosé
Corrector grün
Fixier Puder Schimmer
Concealer Fleur
Concealer und Flat-Top Pinsel...
Hoffentlich kommt das schnell!![]()
die bessere "mattier-leistung" bringt eindeutig der extrem matt fixierpuder, allerdings würde ich den nicht solo nehmen.
erstens trocknet das zeug wirklich ganz schön aus und zweitens sieht er im töpfchen grau aus - der auftrag ist bei den meisten mit "normaler" hautfarbe aber transparent.
wer wirklich schnell glänzt könnte eine 1:1 Mischung versuchen, also gleichzeitig seide und mattier-puder auftragen.
an deiner stelle würde ich wohl jeweils eine probe seidenpuder, extrem matt und sunkissed bestellen und allen ineinanderkippen. dürfte dann gut mattieren, trotzdem ein natürliches finish und eine schöne frische farbe ergeben. (habe mich jetzt an deinem ava-bild orientiert, falls du das gar nicht bist, müssen wir neu verhandeln!)
doch des bin ich ;)
manno..ich hab jetzt weil mir vorhin jemand geschrieben hatt des seidenpuder wär besser u dass man von dem extrem matt noch mehr glänzt, hab ich mir jetzt statt das extrem matt das seindepuder bestellt *aufn kopf hau*...
naja, das ist auch nicht so ganz falsch:
stark austrocknende bzw mattierende substanzen regen die haut manchmal an, NOCH mehr fett zu produzieren - vielleicht solltest du es wirklich erstmal "im guten", also NUR mit seide probieren.
könnte auch ausreichen, das seidenpuder macht halt nicht so ein suuuupermattes finish, sondern wirkt sehr natürlich "normal-matt" und trocknet die haut nicht aus.
du machst bestimmt nichts falsch damit!
jetzt hast du mich wieder beruhigtdankö..und wenn net kann ich mir ja noch maln paar neue proben bestellen. brauch ja eh noch nen pinsel.
weiss jemand was über den Unterwegs - Perfekt - Pinsel?
Geändert von spellbound (28.07.2008 um 01:37 Uhr)
Ja, der ist bei allen hier, die ihn getestet haben (inkl. mir) durchgefallen :leiderja: Für MF leider gänzlich ungeeignet.
Man bekommt den Inhalt nur schwer in den Pinsel und die Haare sind für MF zu wenig, zu lang oder was auch immer zumindest nicht tauglich um MF gescheit aufzutragen.
Juhu ich hab ein Mail bekommen, mein Päckchen ist heute auf die Reise gegangen!![]()
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
huhu,
ich habe heute zum ersten Mal Mineral Foundation verwendet und zwar die von essence: ICH BIN BEGEISTERT!!!
Das Problem ist: sie ist mir mindestens 3 Töne zu dunkel.
Habe sie nur gekauft, weil ich so skeptisch der MF gegenüberstand und mir zum Ausprobieren keine teure kaufen wollte.
Jetzt möchte ich auf jeden Fall die MF von Chrimaluxe-minerals testen, v.a. weil sie eine gute Farbauswahl hat und ohne Probleme in Deutschland liefern.
Meine Fragen:
-Ich wollte mir Proben zu den MFs mit mittlerer bis starken Deckkraft bestellen? decken sie gut?
Bei der essence MF musste ich sie 2-3 mal auftragen, dann war mein Hautbild aber so ebenmäßig, wie ich es mit einer flüssigen Foundation+Puder niemals hinbekommen hatte. Alle Pickelnarben, Rötungen und kleine Pickelchen waren weg, nur 2-3 große pickel waren noch sichtbar.
Geht das bei dieser MF auch oder trocknet dabei die Haut aus? sieht das Gesicht dann sehr zugekleistertz und pudrig aus?
Wie lange deckt die MF? Muss man sie tagsüber korrigieren?
-ist die CM-MF reine Naturkosmetik ohne Tierversuche?
-wie schminkt ihr euch damit? nehmt ihr noch einen Concealer oder Corrector drunter? welchen? Könnt ihr mir einen von dieser Firma empfehlen, der Pickel wirklich abdeckt? oder nehmt ihr doch einen flüssigen?
Und fixiert ihr die MF noch mit einem Puder, damit die Haut nicht nach ein paar Stunden glänzt? Welches könnt ihr mir empfehlen? ein Fixierpuder(ich möchte kein Schimmer) oder das Seidenpuder?
-Ich habe eine helle Haut, die etwas gelblich ist.
Ich wollte auf jeden Fall Jasmin und Orchidee neutral bestellen. Wahrscheinlich auch Jasmin und orchidee caramel. Fallen diese Töne sehr gelblich aus?
Bei den Olive Tönen habe ich Angst, dass sie dann zu gelb sind und bei den rose Tönen, dass sie zu rosig sind.
Sieht das Jasmin neutral eigenlich auf der Haut auch so gräulich wie auf dem Bild aus?
Muss ich bei der Farbwahl noch etwas beachten?
-wie siehts mir Rouge aus? (habe noch nie welches verwndet? ist es gut? ich möchte keins, dass zu knallig ist
-Hat bei jemanden diese MF zu Pickeln und Austocknung der haut geführt?
Ihr seht ich habe sehr viele Fragen. SORRYfür meine Unwissencheit.
Vielen lieben Dank für jeden der mir antwortet![]()
Bin ja auch schon wieder am überlegen.....der Blushpinsel, den könnte ich noch gebrauchen. Ich habe schon bei meinem ein Haargummi rumgetan. Ist aber nicht so die Ideallösung. Der trägt einfach zuwenig Blush auf.
Dann einen Bronzer, denke mal Sunkissed wäre meine Farbe. Benützt jemand die Bronzer von euch? Ich habe einfach Schiss dass das wieder so dunkel und unnatürlich aussieht.
Übrigens ist das Seidenpuder genau richtig für mich, obwohl ich so fettige Haut habe. Sogar jetzt nach über 8 Stunden glänze ich immer noch nicht. Kann es nur immer wieder loben![]()
@schneckig: dabei sieht der pinsel so viel versprechend ausschade eigentlich. wär voll praktisch gewesen. welchen pinsel könnt ihr empfehlen um ne bessere Deckkraft zu erreichen? Flattop oder Kabuki?
@anita88: sorry würd dir gerne helfen aber ich hab die MF selber noch net ausprobiert u kenn mich gar net damit aus :(
Hallo anita!
Für stärkere deckkraft kannst Du die gängige MF von Chrima nehmen und ebenso auftragen oder die Opaqueversion versuchen (ich bevorzuge inzwischen mehrmaliges Auftragen, finde opaque minimalst austrocknend).
sieht das Gesicht dann sehr zugekleistertz und pudrig aus?
Ich finde das Ergebnis sehr natürlich auch nach 2-3 mal auftragen, keinesfalls pudrig oder zugekleistert.
Ich finde die MF sehr haltbar und sogar, dass die Optik sich im Laufe des Tages verschönert, wenn die MF immer mehr mit der Haut verschmilzt. Wenn ich nicht im gesicht rumfummle oder wische übersteht MF problemlos einen ganzen Tag sogar mit schwitzen.Wie lange deckt die MF? Muss man sie tagsüber korrigieren?
Auch Chrima-MF ist keine zertifizierte Naturkosmetik enthält aber, soweit ich weiß, nur natürlich Inhaltsstoffe und wird/wurde nicht an Tieren getestet.-ist die CM-MF reine Naturkosmetik ohne Tierversuche?
-wie schminkt ihr euch damit? nehmt ihr noch einen Concealer oder Corrector drunter? welchen? Könnt ihr mir einen von dieser Firma empfehlen, der Pickel wirklich abdeckt? oder nehmt ihr doch einen flüssigen? Und fixiert ihr die MF noch mit einem Puder, damit die Haut nicht nach ein paar Stunden glänzt?
Ich trage MF mit dem Chrima-Kabuki oder Flattop auf, je nach Hautbild (Flattop für mehr Deckung). Kleine oder größere Rötungen Decke ich vorher mit dem Corrector grün ab, bläuliche Augenschatten mit Corrector Apricot und Unreinheiten mit Corrector Fleur (alle von Chrima) oder dem flüssigen Concealer von Alverde ab.
Nach der MF trage ich meist noch Blush oder Bronzer auf.
Am Ende dann, als letzte SchichtFixierpuder zart, meist gemischt mit Schimmer oder Glanz, je nach Laune, Anlass und tageszeit.
Welches könnt ihr mir empfehlen? ein Fixierpuder(ich möchte kein Schimmer) oder das Seidenpuder?
Wenn Du keinen Schimmer magst, empfehle ich Dir Fixierpuder neutral zart oder den Seidenpuder superfein (der amttiert gut)
Ich würde Dir auch zu Jasmin und Orchidee neutral und caramel als Proben raten-Ich habe eine helle Haut, die etwas gelblich ist.
Ich wollte auf jeden Fall Jasmin und Orchidee neutral bestellen. Wahrscheinlich auch Jasmin und orchidee caramel. Fallen diese Töne sehr gelblich aus?
Bei den Olive Tönen habe ich Angst, dass sie dann zu gelb sind und bei den rose Tönen, dass sie zu rosig sind.
Sieht das Jasmin neutral eigenlich auf der Haut auch so gräulich wie auf dem Bild aus?
Muss ich bei der Farbwahl noch etwas beachten?![]()
Olive ist meinen Augen nach eher grünlich als gelblich
![]()
Da kennen sich aber vielleicht andere Beauties besser aus
Ich liebe Rouge-wie siehts mir Rouge aus? (habe noch nie welches verwndet? ist es gut? ich möchte keins, dass zu knallig istwelche Farbe Dir steht und nicht angemalt wirkt, hängt von deinem Hauttyp ab. Zum Anfang kann frau mit Bronzern (aufgetragen auf den "Sonnenterassen") erstmal nicht viel falsch machen, da gibt es auch recht unauffällige bei Chrima.
Bin sogar der meinung, dass MF gegen Pickel wirkt-Hat bei jemanden diese MF zu Pickeln und Austocknung der haut geführt?Etwas austrocknend könnte sie schon sein, je nach Hauttyp aber nicht so dramatisch, dass eine gute Pflege vorher dem nicht entgegenwirken könnte.
Ihr seht ich habe sehr viele Fragen. SORRYfür meine Unwissencheit.
Macht doch nix, wir haben ja alle mal angefangen.
Wünsche Dir viel Spaß beim Testen, Ausprobieren und MF kennenlernen![]()
Juhuuuuuu...!!! Ich habe auch gerade ne Mail bekommen, dass mein Päckchen heute raus ist!
Vielleicht ist es dann ja sogar morgen schon da??
Sagt mal, eine Frage hätte ich aber schon noch... Gibts noch etwas, dass ich beim Auftragen der MF beachten sollte, oder ein paar tipps, damit das Ergebnis schön gleichmäßig und nicht "Puppig" wird??
danke für die Antworten!
Ich habe an den Wangen eher trockenere haut, soll ich dann doch lieber die MF mit leichter bis mittlerer Deckkraft bestellen und sie dann wie bei essence 2-3mal auftragen?
Hält es dann mit Seidenpuder trotzdem lange ohne zugekleistert auszusehen? und deckt es dann die Unreinheiten wirklich ab? oder kann das nur das MF mit starker Deckkraft?
@schneckig: gibts denn große unterschiede beim flattop wenn man den mit dem kurzen oder langen stiel nimmt? kann mich nämlich net enscheiden![]()
Ich wollte mal einen Tipp loswerden:hab einiges von chrima und habe das immer mit chrima Pinseln aufgetragen.das Ergebnis war ok.Jetzt hab ich alles mal mit bare essentials Pinseln aufgetragen und:wow viel besser!!!man sieht nicht dasman geschminkt ist.perfekt!!
@ Anna
ich würde das mit mittlerer bis starken Deckkraft nehmen.
Denn wie ich bei mir festgestellt habe ist weniger mehr. Ich gehe nur einmal mit dem MF über´s Gesicht. Ich habe mir, dank den tollen Tipps hier, den Flattop Pinsel bestellt. Mit dem sieht alles natürlich aus, nicht draufgekleistert. Und ich nehme pro Gesichtshälfte etwa eine Messerspitze MF.
@ Gilmoregirl
Muß ich mir gleich mal anschauen gehen![]()
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst Seidenpuder, Pinsel und Blush bei CL bestellen - hat jmd das Rouge schon mal ausprobiert?
Ich hatte bisher immer das Mauve von Alverde, welchen Farbton kann man denn damit vergleichen?
Geändert von Rubiina (28.07.2008 um 18:22 Uhr)
Ich hab mir vor kurzem einige Rougesamples bestellt. Kenne allerdings das mauve von Alverde nicht. Aber Elegant ist schon ziemlich dunkel malvenfarben.
hier nochmal Bilder damit man es sich genauer vorstellen kann
man sieht den Unterschied auf jeden Fall. Allein von der Auftragsfläche her. Das Ergebnis sieht dann dementsprechend aus.![]()
hihi, das untere bild sieht aus, als ob sie sich unterhalten...
Liebe Grüße, Claudi
@ritchen:
vielen dank für die aufschlussreichen bilder - ich hätte nicht gedacht, das die beiden sich so deutlich unterscheiden. kann mir sehr gut vorstellen, dass das ergebnis mit dem kurzen flattop besser ist.
Ach ja, und wegen Blush Pinsel.
Der Pinsel ist schon okay! Nur geben die Haare beim auftragen zu wenig nach für meinen Geschmack. Weich sind die Haare allemal, wie alle anderen Chrimas.
Ich habe dann den Flattop fürs Blush benutzt. Geht meiner Meinung nach bestens. Finde die Größe ideal für Apfelbäckchen
Hier ein Vergleich:
Auch noch ein Vergleich des kurzen Flattops zu dem großen Kabuki:
Man sieht hier, die Haare des Kabukis sind länger. Geben also sehr nach beim auftragen ( biegen sich). Mir ist er ausserdem zu groß fürs präzise Foundation auftragen. Aber ich nehme ihn für das Fixierpuder
Und hier alle zusammen:
![]()
Wenn ich die Bilder so sehe, bin ich ganz zufrieden mit mir, dass ich den kurzen Flattop bestellt habe.![]()
halloechen Anita
zunaechst einma welcome to minerals, aufgepasst - es ist eine sucht!
hier im BJ gibt es viele threats & "wahnsinnig" viele informationen, nur nicht verzagen sondern immer weiterlesen (oder vom anfang an...)
glaube ich aber, dass Du die besten fachmaennischen antworten von Engels per e-mail oder telefon bekommst.
last but not least "probieren geht ueber studieren" & das ist wirklich wahr,
z.b. finden die meisten den flattop am besten & ich dachte am anfang auch so, bin aber nach einem monat auf den ultra-kabuki umgestiegen & lege ihn seit monaten nicht aus der hand...habe mit opaque angefangen & spaeter zur "normalen" neutral gewechselt...sicher auch eine funktion des sommer-/winterwetter ect...
viel spass & erfolg mit den Chrima-probiersets.
Ritchenfür deine ausführliche Pinselpräsentation
Also werde ich mir den großen Flattop für´s Blush bestellen