Mein Unterwegspinsel hat keinen kaputten Deckel. Ja und es stimmt, der ist wirklich sehr weich. Ich habe ihn aber noch nicht probiert.
Mein Unterwegspinsel hat keinen kaputten Deckel. Ja und es stimmt, der ist wirklich sehr weich. Ich habe ihn aber noch nicht probiert.
Ich habe gerade MF drin und ich weiß nicht recht. Ich werde es über die Tage auf Arbeit nochmal probieren und berichten.
Man kann allerdings den Pinsel etwas bündiger machen, wenn man den Verschlußring nach oben stellt.
Ich will den Unterwegspinsel nur für Seidenpuder (zum Zwischendurch noch mal bisschen nachpudern). Dafür geht er ja hoffentlich.
Auf Reisen oder ins Schwimmbad nehme ich eher ein Probendöschen und den Minikabuki mit.
Daran könnte es wohl liegen. Werde es nachher gleich mal ausprobieren. Danke für den Tip!
Heute hat es bei mir übrigens "klick" gemacht!Meine Farbe ist Palme neutral. Hätte nicht gedacht, dass ich so dunkel bin. Beim nächste Mal bestelle ich eine FS und noch ein Pröbchen von Palme olive!
Meint ihr die Bestellung wäre okay für mich?
Komplett-Set
Foundation Jasmin rosé opaque
Foundation Jasmin neutral opaque
Foundation Jasmin caramel opaque
Foundation Orchidee rosé opaque
Foundation Orchidee neutral opaque
Corrector Grün
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
meine bestellung ist gestern angekommen:
-flat top
-jasmin neutral opaque
-orchidee neutral opaque
-seidenpuder superfein
-corrector grün
hab auch gleich alles ausprobiert, bis auf die orchideen-mf...
und es sah SCHLIMM aus. :(
so schlimm wie noch mit keinem make-up oder puder egal wie billig.
ich hab echt nicht viel genommen, bin sehr sparsam, hab das ganze auch lang und gründlich eingearbeitet aber das sah so maskenhaft und bepudert aus, schwer zu beschreiben aber vorher, ohne mf, sah es echt besser aus.
was mache ich denn falsch?´:/
wahrscheinlich stimmt die farbe nich? denn gerade mit chrima seidenpuder + mf seh ich ungeschminkt aus, obwohl alle rötungen abgedeckt sind.
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
nein, die farbe passt schon super..
Vielleicht lag es an der Unteterlage? Mit was hast du dich denn eingecremt?
Ich habe hier schon oft den Tip gelesen, ein wenig Jojobaöl als Unterlage zu nehmen. Seit ich eine Creme mit Jojobaöl drin als Unterlage verwende, wird das MF-Ergebnis bei mir auch besser.
also jojobaöl hab ich nicht, deshalb hab ich hanföl benutzt.
hab das ganze aber auch schon ohne unterlage und mit aloe vera creme von alterra versucht..
ich hab wirklich keine idee woran das liegen könnte, vielleicht bin ich einfach unfähig. ;)
Tja, wie ich grad nachschauen war, wie die Creme genau heißt, fiel mir auf, dass da gar kein Jojobaöl drin ist. Hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Sorry. Nachtkerzensamenöl und Traubenkernöl ist drin.
Ich habe ziemliche Problemhaut (Pickel, Unterlagerungen, Rötungen) und nehme als Unterlage die Hautberuhigende Gesichtscreme 12% Omega von Eucerin. Seit ich die nehme, sieht meine Haut allgemein viel besser aus. Ich scheine endlich eine Creme gefunden zu haben, die bei mir die Pickel nicht so sprießen lässt.
Ich hier jetzt wahnsinnig viele Seiten durchgelesen über die Foundation von Chrimaluxe.
Jetzt werd ich wohl erstmal sechs Proben bestellen. Da ich eine ziemlich helle Haut habe werd ich die Pröbchen wohl in Cala und Jasmin bestellen. Nur leider hab ich keine Ahnung ob rose, neutral, caramel, olive oder was mit opaque?
Eventuell kann ich rose ausschließen, weil ich öfters mal gerötete Haut habe. Was würdet ihr mir empfehlen?
Außerdem fällt mir jetzt auf, dass ich hauptsächlich eigentlich nur meine Augenringe abdecken müssen? Welches Produkt wär da zu empfehlen? Es gibt leider viel zu viel Auswahl,...
Och, halb so schlimm. Das ist trotzdem ein ziemlich guter Tipp, vielen Dank dafür, ich hab auch mit solchen Problemen zu kämpfen. Momentan hab ich die grüne Oligo 25 Creme von Vichy, hauptsächlich um die Rötungen zu kaschieren, aber das funktioniert nicht so wirklich. Ich bin sehr froh, dass ich den Corrector grün getestet habe, der funktioniert nämlich.
Haartyp: 1aFi
Also nach unzähligem stöbern auf der CL HP kann ich mich einfach nicht entscheiden, welche Foundation ich nun nehmen soll
Cala, Jasmin oder doch Orchidee? Auf jeden Fall rose.. aber die Helligkeit, ich bin mir sehr unsicher... Was nehmen denn die hellhäutigen Beautys hier??
Kuckuck
Also mir ist Orchidee schon zu hell. Und falls du als Wintertyp einen roséfarbenen Hautunterton hast, würde ich dir eher neutral empfehlen, denn rosé verstärkt Rötungen.
Geändert von Femina (20.01.2008 um 22:04 Uhr)
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Also Calla nehmen nur die extrem blassen. Mir war zu heftig und ich finde mich schon hell. Jetzt weiß ich nicht wie du ausschaust![]()
Hallo ihr,
brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe das Problem, dass sich bei mir die MF so ab nachmittags im Bereich unter den Augen ziemlich verabschiedet. Ich benutze die Opaque Version, da ich wirklich heftige Augenringe habe.
Hättet ihr einen Vorschlag, was ich machen könnte, damit die MF auch den ganzen Tag hält?? Vor allem eben bei den Augenringen, alle anderen Bereiche sind ok.
versehentlich doppelt gepostet
Geändert von Femina (20.01.2008 um 22:05 Uhr)
Es grüßt euch die Femina
Also ich glaube, ich bin froh, dass es bei meiner ersten Bestellung noch kein opaque und nur halb so viel Farben gabhätte mich sonst nie entscheiden können.....
Habe meine Bestellung bekommen
Unterwegspinsel ist tiptop in Ordnung und wird morgen mit zur Arbeit genommen. Nur mit was...... Seidenpuder? Oder eine nicht-opaque-Probe.... mal sehen...
Die bestellte Mahagony ist VIEL zu dunkel, das kann ich abhaken.... habe heute den halbes-Gesicht-Test gemacht und auch Lilie olive war ein bißchen eher auf der dunklen Seite. War besser im Herbst, als ich brauner war. Sehr überzeugend hingegen Hyzinth neutralWird mein momentaner Favorit...
Lidstrich in Moss war auch sehr nett, hat mir gut gefallen! Morgen mal mit Dark Chocolate probieren.....
Kuckuck
OT - Haruka - warum komme ich nicht in dein Diary, muss ich da zu einer bestimmten Gruppe gehören? (Ich wollte gucken, ob du dort ein Bild von dir hast.)
Es grüßt euch die Femina
Mein TB ist bei den privaten .. aber ich stell mal kurz eins ein...
Edit: Bild wieder raus...
Geändert von Haruka (21.01.2008 um 06:17 Uhr)
Kuckuck
Also ich nehm cala.....was du tun kannst ist, cala bestellen und orchidee und wenn dir cala zu hell ist und orchidee zu dunkel, dann misch es einfach und bestell beim nächsten Mal Jasmin
Ui seh grad dein Bild...würd nicht cala nehmen.....eher orchidee
Probiers aber trotzdem mal mit mischen find ich, denn vielleicht schaust am Bild dunkler aus als in echt![]()
Geändert von summerjoy (20.01.2008 um 22:47 Uhr)
Ich würd auch Orchidee nehmen![]()
Was meint ihr, welcher Ton? Cala oder Jasmin? Lieber rose, oder caramel oder ... ? Opaque nehm ich wohl auf jeden Fall. Ich möcht hauptsächlich meine Augenringe (die man auf dem Bild nicht gut erkennen kann) abdecken.
Geändert von September (03.11.2009 um 18:45 Uhr)
Danke für die Tipps, dann wird es wohl erstmal Jasmin und Orchidee werden![]()
Kuckuck
Hallo,
jetzt möchte ich es auch mal mit MF von Chrima probieren.
Bisher habe ich die Powdery Foundation von Shiseido in der Farbe B40 (Winter) und B60 (Sommer) benutzt.
Nun bin ich mir absolut unsicher, welcher Farbton bei Chrima passen könnte.
Der Beige-Bereich sollte es wohl sein.
Könnt Ihr mir bitte helfen? büddebüddebüddeee![]()
Morgen früh werde ich mal meinen neuen Rougepinsel benutzten. Ich bin schon sehr gespannt.
Schattenkind, ich tippe auf "Jasmin neutral", eventuell sogar "Orchidee", weil gerade "neutral" schnell kalkig wirken kann. "Rosé" wirkt bestimmt zu extrem.
Liebe Grüße
Fabienne
Sheer Stella 2008 ![]()
Huhu Mädels,
würde mich gern noch zu Euch gesellen!
Ich habe mir Samstagnacht in einem Anflug von Schwächeauch mein erstes Probesortiment MF bei Chrimaluxe bestellt und bin schon sehr gespannt.
Ich hoffe, ich habe meinen Typ halbwegs richtig eingeschätzt und mich für die richtigen Nuancen entschieden.
Wir werden sehen - ich halte Euch auf dem Laufenden![]()
Keep your pores open! Lieben Gruß
So habe heute den UW-Pinsel mit MF ausprobiert.
Da ich beim Zahnarzt arbeite , wird durch das Mundschutztragen meine Kinnpartie stark beansprucht und ich muß sie nachbearbeiten. Ich habe es heute folgendermaßen gemacht:
- Pinsel kräftig schütteln
- durchsichtige Kappe ganz runter ziehen und kräftig aufdrücken und wuscheln, damit die MF erstmal aufgetragen ist
- dann durchsichtige Kappe halb hochziehen und das ganze etwas einarbeite
Es funzt natürlich nicht ganz so gut wie beim Flat/Kabuki, aber besser als gar nix.
Sicher kein Cala?
Dann werd ich mir wohl Jasmin hohlen. Opaque dann auf jeden Fall, nur welcher Ton? Von rose wurde mir ja abgeraten.
Ich danke euch