Eben, beide sind Synthetik. Auf den Bildern scheinen mir die Haare aber unterschiedlich dick zu sein und die Rundung der Haarspitzen sehen verschieden geformt aus.früher wurde immer der kurze Kabuki hochgelobt, weil aus Synthetik und der Ultra aus kratzigen Zickenborsten. Mittlerweile sind beide synthetisch. Hast also die freie Wahl
Ich weiß, der kurze Kabuki ist etwas weniger dicht als mein Jetziger von Lumiere. Hab mal mit dem von Maxie verglichen, die den von Chrima hat.
Das soll mich aber nicht stören.
also pigmente ist für mich alles bunte, lose, pulverige ;), das übernehme ich mal so. Mag klare Definitionen!
Habe sehr wohl geruht!Hey Chris und Aromatisch,
kaum rede ich mit euch, verpieselt ihr euch.
Dann erfahrt ihrs eben erst morgen
Wünsche angenehme Nachtruhe
Bella Luna
Stimmt, hast ja ganz recht. Hab gar nicht gesehen, dass es schimmernde und glänzende blushes gibt.
Meine Bestellung ist daaaaaa-haaaaaaaaa!
- Orchidee neutral fullsize
- blush True - gleich getestet. Ist überhaupt nicht so dunkel und nicht so stark bräunlich, wie es auf der website scheint. Traut euch ruhig. Ich finde ihn total schön. Der Schimmer ist nur leicht und macht die Haut schön ebenmäßig.
- Fixierpuder Schimmer, Neutral zart - hm, ich glaube, ich erkenne keinen Unterschied, ob ichs benutze oder nicht. Da bleib ich lieber beim Seidenpuder.
- Kabuki - trocknet noch, fühlt sich aber sehr schön weich an und liegt auch gut in der Hand.
Meine Freundin hat noch Candy und Sweet bestellt, die werde ich natürlich auch ausprobieren. Sweet sieht im Töpfchen sehr schön aus.
Elegant war als Goodie dabei. Ist schon ganz schön lila, aber wer weiß? Vielleicht ist es ja überraschenderweise der Hit?
Geändert von Aromatisch (23.11.2007 um 16:01 Uhr)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Hab grad gelesen, dass meine Bestellung versendet wurde![]()
O, ich danke Dir vielmals yavanna! Das wird dann am Sonntag ausprobiert. Aber bei so ner Konsistenz wird das bestimmt unglaublich intensiv, oder? Hihi, ob das bürotauglich ist? Ich denk da an violet oder paradise aqua...
Ich finde den Flattop übrigens klasse, besser noch als den Kabuki und werde das Gefühl nicht los, das ich noch nen zweiten brauche...
Geändert von Lina (23.11.2007 um 21:58 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Hallo!
Ich muss die Chrima-Expertinnen hier nun auch mal nerven. Ich hab in euren Thread reingeschnuppert, aber bei den vielen Beiträgen konnte ich nicht alles lesen, weshalb ich um Entschuldigung bitten möchte für den Fall, dass die Frage schon mal gestellt wurde.
Mein Foundation-Problemchen:
Ich würde sagen, ich hab ziemlich helle Haut, bin aber nicht ganz bleich. Ich nehme normalerweise das "Soft Resistant"-MU von Ellen Betrix in "Light", also dem hellsten Farbton. Aber die INCI-Liste lässt mich jeden Morgen fast in Tränen ausbrechen.
Dummerweise hab ich unreine Haut und neige dazu, rumzupiddeln, weshalb ich öfter mal mit Krüstchen zu kämpfen hab. Zu "trockene" MF wie die von Geografx ist nichts für mich, da wirkt die Haut dann schuppig, obwohl sie eigentlich nicht so trocken ist.
Ist denn die Chrima-MF von der Kosistenz her "cremiger"? Ich fand die von von essence gut, der hellste Farbton ist für mich aber zu dunkel.
Bei Geografx waren die Farbtöne "Camée" und "Seychelles" von der Helligkeit her ganz passend. Ich dachte daran, von Chrima mal Tester von "Orchidee" und "Jasmin" zu bestellen - jeweils neutral und jeweils leichte und stärkere Deckkraft. Was meint ihr?
Schon mal vielen Dank und viele Grüße!
Geändert von Fabienne (23.11.2007 um 23:55 Uhr) Grund: Hab da was verdreht: Ich will nicht "Lilie", sondern "Jasmin" bestellen.
Sheer Stella 2008 ![]()
Also ich hab momentan trockene Haut und ich komm super klar mit der Mf, allerdings hab ich auch keinen anderen Vergleich
Du schreibst Orchidee und Lilie, aber zweiteres ist schon für leicht gebräunte Haut das weißt du oder? Wennst so ein Pobepack bestellst, kannst aber eh 6 Sachen reinpacken und wegen deckend und so, da würd ich nicht von jedem 2 nehmen (also normal und deckend), weil wenn du dir nicht sicher bist welche Farbe, dann hättest, wennst von jedem nur eines nimmst ein breiteres Spektrum zum Testen (also von dem einen zb normal von dem anderen dafür dekcend usw).
Aber wenns dir zu trocken ist, warum nimmst du dann nicht Seidenpuder dazu, das soll sehr gut sein. Praktische Erfahrug hab ich noch nicht damit, aber demnächst![]()
@summerjoy:
Ich bin doof, entschuldige. Eine Lilie ist für mich weiß, daher wohl mein Fehler: Ich meinte "Jasmin".
Vielen Dank aber schon mal für deine Antwort!
Sheer Stella 2008 ![]()
AsooDie Farben sind aber nicht schlecht, weil wenn du nicht ganz hell bist dann wäre cala nichts und wenn dir aber Jasmin zu hell und Hyazinth zu dunkel ist, kannst immer noch mischen und beim nächsten Mal Orchidee bestellen.
![]()
So, ich habe vor zwei Tagen meine Bestellung erhalten. Schöne ES waren dabei. Ich habe jetzt bark, stone, dark chocolate und brown sugar als Probe. Außerdem noch Seidenpuder (Maggigeruch trifft es ja ganz genau) Fixierpuder hell als Probe und Orchidee caramell opaque. Mal sehen, ob die Mf damit besser hält. Habe da ja ein bisschen Probleme.
Mit dem Seidenpuder aus China klappt es schon ganz gut, das habe ich von einer netten Bj hier bekommen. Stone finde ich als ES sehr schön, ist eine nette Mischung aus grau und braun.
Ich habe nun auch einen Kabuki, Seidenpuder, ein Probedose Jasmin neutral opaque und den grünen Corrector bestellt! Freu mich schon sehr! Das ging nur, da wir von unserem Stromanbieter Geld zurückbekommen haben!
Also ich bin jetzt mittlerweile voll und ganz mit der Farbe Jasmin zufrieden. Sieht einfach nur perfekt aus. Ich habe mir gestern die deckendere Variante als Tester bestellt und den hier viel gelobten Flat-Top. Bin schon sehr gespannt.
Ach ja, eine Freundin habe ich auch angefixt, die hat ein Starter-Set mitbestellt.
Ich muss mal schauen, wie das geht. Habe bisher noch keine Fotos hochgeladen. Kann die eigentlich jeder sehen oder nur Mitglieder? Möchte mich selbst nämlich nicht so gerne veröffentlichen. Bei den reinen Farben in Töpfchen und auf dem Arm (das sind dann wohl Swatches, oder??) wäre das natürlich kein Problem.
Hallo!
Ich hab das mit den Farben noch mal überdacht und finde es wahnsinnig schwer, da zwischen neutral, caramel, oliv etc. zu wählen.
Würde sich eine von euch opfern und sich von mir ein Foto zur Beurteilung schicken lassen? Das wäre sehr lieb.
Mein Problem sind vor allem Rötungen im Gesicht, deshalb sieht meine Gesichtshaut im Vergleich zum Rest trotz Make-up immer so rosa aus
Liebe Grüße
Fabienne
Sheer Stella 2008 ![]()
-_-
Geändert von maxie (11.12.2007 um 16:53 Uhr)
x
Geändert von andi71 (24.11.2007 um 16:15 Uhr)
[QUOTE=andi71;2440625]
Wenn die Haut trocken ist, fehlt Feuchtigkeit. sie schuppt dann. Besorg Dir mal ne richtige Feuchtigkeitspflege, z.B. Alverde Feuchtigkeitscreme Aloe vera für normale und Mischhaut. (Hat auch super INCIS und preiswert!) Hatte das Problem mit schuppiger Haut auch, besonders an der Stirn und Nase. Seit ich die Alverde Creme benutze, ist das Problem weg und Chrimaluxe trocknet nicht aus.
Die Farben dürften ok sein, von der Deckkraft würde ich nur eine bestellen, dann siehst Du ja ob ok oder nicht. Ich würde lieber von den Farbtönen, d.h. außer neutral z.B: noch caramell, falls Deine Haut gelbstichig ist etc. testen.
Habt ihr nun schon entschieden, welchen Synthetik ich kaufen soll? *gg*
hallo ,
ich bin neu , bei euch .
Ich habe mir letztens die MF Von Essence gekauft .
da ist mir aber die hellste noch etwas zu dunkel , vorallem so rosastichig , so ne richtige makeup farbe
Möchte nun gerne die von Chrimaluxe bestellen , weis aber nicht soganz welche.
hat jemand die von Essence auch getestet und kann mir sagen , was davon etwa 1 Nuance heller ist.
Dachte an Orchidee ?
Kann mir da jemand helfen ?![]()
Leider musst Du bis Dienstag warten. Hier zählt allein freckles Urteil. Sie spricht, wir kaufen.
Ich kann Dir aber was zum normalen, großen Kabuki sagen: Nachdem ich meinen gewaschen hatte, war er etwas breiter, kabuki-mäßiger. Diese sehr schmale Optik liegt daran, dass die in eine Folie gewickelt sind.
Ich würde den Kauf davon abhängig machen, ob Du lieber mit oder ohne Stiel arbeitest. Was Dir besser in der Hand liegt.
Ich habe den Kurzen genommen, weil ich ihn auch mal mitnehmen möchte und das praktischer ist.
Ich glaube, im Wesentlichen tun die sich nicht viel.
Ich finde den Kabuki übrigens besser für MF als den Flattop. Der wird nun Fixierpuderpinsel.
Margaret Cho
Mit was muß man den den Pinsel vorher waschen und warum?![]()
Man muss bestimmt nicht zwingend, aber ich fands besser. Unterwäsche wird auch immer erst gewaschen. Kommt mir hygienischer vor. Wer weiß?
Ich habe ihn nass gemacht, mit Shampoo aufgeschäumt, ausgespült und dann flach so auf die Fensterbank gelegt, dass er die Heizungswärme abbekommt. (Wollte ihn doch schnell ausprobieren.)
Kann man die eigentlich auch im stehen trocknen lassen? Ich wollte nicht, dass das Wasser in den Griff läuft.
Margaret Cho
Hab mich von Euch anfixen lassen und gerade Proben bestellt:
Lilie neutral
Lilie caramel
Lilie olive
Mahagony neutral
Mahagony caramel
Hyazinth neutral
Dann habe ich mir noch den kleinen Kabuki gekauft.
Ich will auch endlich MF benutzen!!!
Habe mal MF von Alienor getestet, war dann aber frustriert und habe es sein lassen.
Freue mich auf die Proben!!!
Guapa
Viel Spaß damit, guapa! Que te gusten.
Berichte mal, wie der kleine Kabuki ist...
Margaret Cho
Huhu, Guapa!
Da geht's dir wie mir: Ich war so gespannt auf die Alienor-Proben und habe so gehofft, mein KK-MU endlich in die Tonne kloppen zu können. Und dann war's so gar nicht, was ich mir erwartet hatte
Aber nach einem Versuch darf man sich ja nicht gleich entmutigen lassen. Gerade hab ich übrigens die Alienor-MF drauf (meine Haut soll sich beruhigen, da nehm ich lieber MF als KK-MU) und wenn ich ganz sorgfältig damit umgehe, dann sieht es auch schon nach was aus. Aber auf Dauer ist das nichts. Drum bestelle ich spätestens morgen bei Chrima. Da ich aber noch auf altmodische Weise das Geld überweise (ihr wisst schon: so einen Zettel von Hand ausfüllen, auf die Bank bringen usw.), muss ich mich bestimmt noch einige Zeit gedulden...
Was gefiel dir an Alienor nicht (und welche hattest du?). Ich hab Geografx und find die viel zu staubig und "trocken"! Außerdem glänzt sie und sieht nicht so natürlich aus.
Viele Grüße
Fabienne
Sheer Stella 2008 ![]()
Kann mir jemand sagen, ob man sich bei Chrimaluxe auch Proben bestellen kann so wie bei Alienor???
![]()
@ ivana
Du kannst bei Chrimaluxe auch Proben bestellen. Du musst bei Deiner Wunsch-Foundation auf "Details anzeigen", dann kannst Du entweder die Fullsize oder eine Probe in den Warenkorb legen.
@ Fabienne
Alienor vertreibt doch Geografx oder? Ich hatte "Tan" (zu rot) und "Deep Natural" (zu dunkel).
Kann sein, dass ich an meiner Technik noch arbeiten muss, aber ich fand die MF zu deckend und es sah so unnatürlich aus. Bei Chrimaluxe gibt es auch mehr Farbauswahl.
Ich war schon fast soweit wieder KK-Foundation zu kaufen, aber die INCI sind doch so schlecht...
Danke Aromatisch. Also warte ich ungeduldig bis Dienstag.*heul*
Ja, Geografx, aber ich dachte, nur die eine Kategorie bei Alienor wäre Geografx. Bin da aber vielleicht auch nicht so im Bilde.
Ich HAB gerade wieder KK-Foundation gekauft. Aber es ging nicht anders, ich hatte nix mehr da (außer die Alienor-Proben) und ich hab leider unreine Haut. Na ja, wenn Chrima ein Treffer ist (und es wird hoffentlich so sein), dann wird die KK-Foundation degradiert und darf dann leichte Augenschatten abdecken und als Lidschattengrundierung herhalten - das sind nämlich meine unempfindlichen Zonen.
Hoffen wir also auf Chrima![]()
Sheer Stella 2008 ![]()
Fabienne und Guapa - bei Alienor entspricht "Silk" Geografx.
Ich fand Geografx auch viel zu deckend und maskenhaft und hab furchtbar geglänzt - kein Vegleich zu Chrima!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hi,
ich hatte auch erst Geografx getestet und war nicht überzeugt. Fand es auch zu deckend, irgendwie staubig und maskenhaft. Auch hab ich nicht die passende Farbe gefunden. Gott sei Dank bin ich dann hier im Forum auf Chrimaluxe gestoßen.
Die Farbe Cala caramel ist genau mein Ton, einfach perfekt. Ich habe mir allerdings zum Vergleich mal noch die Probe von Cala Caramel Opaque bestellt, heute zum ersten Mal getestet. Mal sehen, ob ich die noch besser finde, als das "normale" Cala caramell.
LG, Andrea