Guter Tipp, vanityfair, da sehen Red Ribbon und Ruby auch ganz anders aus. Gestern hab ich wegen der Großansicht bei Chrima dann doch gezögert, sah mir in der Ansicht auf einmal zu rostig aus. Mein MB.com sind das ja total geile Farben!
Guter Tipp, vanityfair, da sehen Red Ribbon und Ruby auch ganz anders aus. Gestern hab ich wegen der Großansicht bei Chrima dann doch gezögert, sah mir in der Ansicht auf einmal zu rostig aus. Mein MB.com sind das ja total geile Farben!
Oh nein, bei mineralbasics sieht Dusk ganz anders aus. Falsch! Ich dachte, es sei farblich zwischen Petal und Nectar - also helles, frisches rosé. Bei denen sieht er aber ganz dunkel aus. Das will ich nun gar nicht!
Naja, mal abwarten und ruhig Blut...
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
So, ich hab auch wieder eine größere Bestellung abgeschickt, sind aber auch schon Weihnachtsgeschenke dabei. Von Heather muss ich die Fullsize haben, als Samples noch Eggshell und Seidenpuder, ein Flattop, ein Babybuki und meine Foundation.
Hallo Mädels,
noch 2 Tage bis zum Chrima-Blickdicht(Opaque)-Tag
![]()
und mein Töchterchen wird 20 Jahre.
Wenn das kein Doppelgrund zum Feiern ist ...
Allerdings merke ich dann immer, wie alt ich schon bin, aber dank meiner Mischhaut immer noch so gut wie faltenfrei *stolzbin*
Sagt mal, hat eine von euch schon mal das Rouge Sweet getestet? Ist das wirklich ein kühles Pink?
Ich hatte die Proben von Baby Pink, Vintage und Prairie Rose. Waren aber nicht so der Hit.
LG
Bella Luna
hallo bin neu hier im forum,
und als ich hier mal alles so durchgelesen habe, war ich natürlich total angefixt!
Na und siehe da heute kam mein probepäckchen mit verschieden farben und pinsel.Einfach nur toll ...und die haben mir noch gummibärchen reingelegt, wirklich süss...
freu mich schon alles auszuprobieren. Hab allerdings noch fragen:
Weiss jemand wie genau man die lidschatten aufträgt? Bröseln die nicht weil sie ja lose sind? Außerdem sehen die lidschatten alle so knallig aus, welche nimmt man den da am besten zur grundierung?
Ups, wollt eigentlich nich so viel schreibenaber auf die deckenden MF opaque bin ich auch schon gespannt
LG BodyGloss
Geändert von Bodygloss (12.11.2007 um 13:47 Uhr)
Hallo Bodygloss,
herzlichhier.
Ich bin auch noch neu.
Da du ja auch gleich den passenden Pinsel von Engels mitgeordert hast, dürfte das kein Problem mit dem Auftragen sein. Gute Pinsel sind wichtig! Du kannst sie trocken = dezent oder feucht = intensiv auftragen. Grundieren solltest du mit MF.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
LG
Bella Luna
Huhu,
habe gerade meine 50 Beiträge "vollgemacht" und bin nun Fortgeschrittene.
LG
Bella Luna
Hey bodygloss,
also ich hab auch meine ersten Erfahrungen mit losen e/s mit denen von Chrima gemacht und ich hab mich etwas ungeschickt angestellt :D
Ich weiß nicht ob du in dieser Richtung auch gefährdet bist ^^, aber ich rate dazu nur wenige Krümel zu nehmen und die gut in den Pinsel einzuarbeiten, so ersparst du dir gebrösel.
Ich bin leider immernoch nicht so gut darin und deshalb mache ich entweder zuerst das AMU und dann die MF auf das Gesicht um heruntergefallene Brösel entfernen zu können ohne das Gesicht zu verschmieren oder ich halte mir ein taschentuch unters auge und fange so krümel auf....
Aber, es muss ja nicht jeder solche Schwierigkeiten wie ich haben![]()
hallo und auch von mir herzlichbodygloss!
bella luna hat dir ja schon alles beantwortet: grundieren immer mit der mf - und gaaaaaaaanz wenig nehmen - lieber die e/s 2x auftragen für stärkere deckkraft als einmal zuviel krümel nehmen und alles auf der wange haben.
wenn ich dran denke, mache ich das amu auch vorher .
aber mittlerweile habe ich den bogen raus und es geht fast nichts mehr auf die wangen - nur beim midnight bin ich immer noch vorsichtig .... davon färben kleinste krümel enorm.
@ bella luna
herzlichen glückwunschzum 50.
![]()
Danke liebe freckles,
bis ich zum Inventar gehöre wie du, dauerts natürlich noch ein Weilchen.
LG
Bella Luna
hey wow,
das ging aber schnell. Ein ganz liebes dankeschön an euch....
Konnt nicht wiederstehen und hab schon losgelegt, klappt wunderbar, leider sieht man noch eine kleine Pickelkolonie auf der Stirn, aber da warte ich mal ab auf die neuen deckenden MF
oder habt ihr n tipp?
Danke nochmal für die schnellen lieben antworten
Lg bodygloss
ja klar, bodygloss, ich laufe quasi vor tipps und ratschlägen über!
die pickel kann man entweder mit concealer und/oder dem grünen corrector abdecken. da sieht man dann nichts mehr.
Danke freckles, dann werd ich mir den grünen corrector gleich mitbestellen![]()
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:48 Uhr)
Fixier puder extrem matt
dann MF jasmin caramel und neutral, orchidee neutral (hab ich grad drauf),cala caramel
kabuki pinsel und lidschattenpinsel
corrector gelb (weiss aber nicht genau wie ich den punktuell auftragen soll, pinsel?)
bestellen werd ich mir dann die frabe die mir am besten passt (orchidee ist mir ein tick zu hell), lidschatten und einen unterwegs kabuki pinsel und eben den corrector in grün![]()
hallo bodygloss,
wenn dir ORCHIDEE zu hell ist, dann müssten jasmin und cala aus dir ne leiche machen!
die nächste farbe ist dann hyazinth.
der extrem matte fixierer trocknet die haut aus. das fatale an dem ist, dass er zwar schön mattiert, aber die haut quasi animiert, NOCH mehr fett zu produzieren.
probier doch mal den seidenpuder von chrima aus: als primer, anschliessend mf, dann wieder der seidenpuder als fixierer. seidenpuder gleicht die haut besser aus und animiert sie nicht zu vermehrter talgproduktíon.
wenn du den corrector auftragen willst, tupfst du am besten vorher noch einmal ganz wenig creme auf die stelle, dann mit einem spitzen pinsel (veill. lippenpinsel) den corrector drauf und danach evtl. nochmal die mf drauf-tupfen!
hallo skipley,
es gibt keine dummen fragen - nur dumme antworten.
wie gross der unterschied zwischen 2 farben ist kann ich dir abstrakt nicht beantworten - nur soviel, dass jasmin eine 50:50-mischung aus orchidee und cala ist. man sieht den unterschied auf der haut- und zwar so, dass man mit der helleren entweder einen tick zu blass aussieht ..... oder im entgegengesetzten fall die dunklere einen tick zu geschminkt, zu dunkel aussieht.
du erkennst die perfekte farbe für dein gesicht daran, dass sie nach der "einwirkzeit" nicht wirklich als farbe in deinem gesicht zu sehen ist - dein gesicht sieht nur sehr ausgeglichen, ebenmässig aus (die mf sieht nicht direkt nach dem auftragen so aus, wie sie wirklich ist, sie entwickelt sich. meistens kann man spätestens nach 30 minuten dann die richtige farbe sehen.)
wenn aber in deinem fall die gesichtshaut eine ganz andere farbe als der körper hat, rate ich dir dazu, dein gesicht in der farbe deines körpers zu grundieren. das ergibt m.E. nach ein harmonischeres bild.
es gibt noch einige andere, die das gleiche problem wie du haben. ich habe gemerkt, wenn man dann die farbe der gesichtshaut anpasst, betont man den farbunterschied zw. gesicht und körper nur noch mehr.
Mein gesicht ist auch Rosig und der rest Gelblich Oliv.. Mir hat die Orchidee sehr gut gepasst, Rote bäckchen sind fast garnicht mehr zu sehen. Hals und gesicht hat keinen unterschied. Mein Problem ist halt bei Chrimalux ist leider das es irgendwie meine Haut trockener macht als EDM.
-weg-
Oliv ist auf jedenfall ein versuch wert. Caramell kenne ich leider nicht![]()
nene , chrima trocknet wirklich nicht aus. aber jede haut reagiert nun mal anders - ausserdem spielt bei einer beurteilung auch die affinität eine rolle.
wenn du mit jasmin und cala kränklich aussiehst, sind das schon mal nicht die richtigen farben.
orchidee mit cala zu mischen ist... überflüssig- das ergibt ja jasmin
probier mal caramel und auch olive aus - wobei ich vermute, dass olive die richtigere farbe sein könnte.
mit neutral machst du im grunde nichts falsch. orchidee neutral würde ich dann auch noch probieren.
mein tipp: orchidee neutral, caramel und olive, jasmin olive zum probieren.
wenn du fettige haut hast, macht sich der seidenpuder bestens: vor der mf als primer, nach der mf als fixierer. dann dürftest du fast den ganzen tag keinen glanz auf der nase haben.
Liebe Bella luna,
ich kann Dir zwar nicht helfen, weil ich noch kein Rouge hatte, aber könntest Du bitte. bitte Deinen Hautton beschreiben und wie die verschiedenen Rougetöne bei Dir gewirkt haben. Bzw warum Die nicht so dolle waren für Dich?
Das wäre sehr hilfreich. Mit Prairie Rose habe ich nämlich auch geliebäugelt. Ich brauche theoretisch einen Rosenholzton, also so rosa-bräunlich.
Danke!!![]()
Margaret Cho
ich würd genau wie freckles auch prairie rose empfehlen. ich benutze entweder den bronzer sunkiss als rouge oder prairie rose. ich selber habe auch sehr helle haut und benutze cala und finde den rouge-ton für mich nicht zu dunkel. allerdings darf man ihn wirklich nur gaaanz sparsam verwenden (aber so hat man schließlich auch mehr davon), sonst sieht man zu sehr so
aus.
fleißige Aufbraucherin ![]()
Na dann setz ich den gleich mal auf meine Liste
Hallo
Da ich ja leider die MF nicht vertrage und sie unbeachtet rumstehen, würde ich meine Tester gerne gegen Portoerstattung verschenken:
(Ich hoffe, das ist erlaubt....denn ich möchte ja nicht verkaufen)
Jasmin neutral
Orchidee neutral
Orchidee caramel
Hyazinth neutral
Corrector grün
Fixierpuder neutral zart
Fixierpuder matt
Liebe Grüße
Muggl
Meine e/s von Chrima sind heute angekommen
Ich kann es kaum erwarten sie morgen zu testen! Aber die Farben sind schonmal der![]()
hallo muggl,
bei mischhaut verträgst du mf nicht???? sehr ungewöhnlich.
gerade die mf wurde ursprünglich nicht für das gesunde volk sondern für die extremen haut-probleme entwickelt ... neurodermitis, narben, hyperempfindlichkeit etc etc ....
aber dafür können sich dann andere über die preiswerten samples freuen.
Hmm....ich bin Atopikerin und vertrag ja so gut wie nix, aber sogar ich vertrag die mf...sehr mysteriös![]()
-weg-
freckles:
danke für den tipp mit der creme unter dem corrector, werd ich mogen gleich ausprobieren![]()
ist cala caramel nicht gelblicher als orichdee neutral?
Den wen ich orchidee auftrage habe ich das gefühl das mein hals und der rest des körpers ein tick gelblicher wirken als mein gesicht
bis jetzt hat die MF aber super gehalten und grad eben auch den fitness-sport-test bestanden
lg bodygloss
@ freckles und summerjoy
ich habe die MF 3 x getestet und jedes Mal glühte ich regelrecht auf. Nase und Wangen waren betroffen. Außerdem deckte sie mir zu wenig....naja, kann man nix machen
@ skipley
ich schreibe dir kurz ne PM![]()
Hallo Aromatisch,
ich habe helle Haut mit Couperose und bin ein Sommer-Typ. Meine MF-Farbe ist Hyazinth. Als Sommertyp benutze ich als Rouge ausschließlich kühle Pink/Rosa-Töne. Die 3 Chrima Rouges sind eindeutig warme Töne. :leiderja:
Das Baby Pink ist eher hell lachs. Das Vintage hat auch einen warmen Unterton. Prairie Rose ist für mich kein Rosenholzton. Von Rosa keine Spur. Einfach nur braun. Das geht bei mir gar nicht.
Daher überlege ich, ob ich noch einen Versuch mit dem Sweet starte.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Bella Luna
Danke!! Ja, das hilft.
Was nicht hilfreich ist, ist die Tatsache, dass immer noch nicht weiß, ob ich warm oder kalt bin. Eigentlich habe ich die typischen Herbstfarben - klar, aber beim Gold-Silber Test: Silber. Orange geht gar nicht, Pink aber in den meisten Variationen gut. Bei MF ist es neutral.
Benutzt Du Hyazinth neutral?
Frag doch die Engels einfach, welcher Ton kühl ist. Die helfen bestimmt gern. Ich hab da auch schon Sachen gefragt. Aber Candy klingt passend.
Margaret Cho
neutral soll eben für die mitte stehen : weder gelb noch rose .... quasi eine allrounder-farbe
olive steht für ein kaltes gelb - caramel für einen warmen goldton
Ja, ich benutze Hyazinth neutral. Habe lange geschwankt zwischen rose und neutral. Irgendwann hab ich dann eindeutig festgestellt, dass rose kränklich aussieht. Als ob ich vorher Tomaten auf den Augen gehabt hätte.
Candy ist lt. Beschreibung das glänzende Gegenstück zu Baby Pink. Ich mags lieber matt.
Da ich eh am Mittwoch die deckendere MF und Pinsel bestellen werde, werd ich wohl nochmal 1,95 für das Sweet-Pröbchen investieren.
LG
Bella Luna
UiAber das war bei einer BJ hier auch mal so. Was ichso mitbekommen habe wars das Kaolin. Aber in den MF ist ja kein Kaolin. Gibst du MF pur rauf? Hab grad auf der hp geschaut. Im Fixierpuder matt ist es drinnen. Vielleicht ist es ja das? Ich zb schau extra drauf, dass das nciht drinnen ist weil ich sicher gehen will.
@ Bella luna
Hab mal die ganzen blushes unterteilt nachdem was hier geschrieben wurde und es damals auch gepostet (nur find den post nicht mehr)...schreibs dir aber auf (allerdings gibts keine Garantie, das hab cih nur zusammengeschrieben nach den Eindrücken derer, die die blushes bereits haben)
Warm
-Candy
-Baby pink
-Prairie rose
-True
-Peachy
-Sunset
-Vintage
Kalt
-Elegant
-Sweet