Freut mich liebe Lavendel.... , daß du CML nimmst und verträgst und auch sonst soweit alles ok ist.....
Ich hoffe, mir bleibt bald wieder mehr zeit für's forum....und wir hören voneinander.
Liebe Grüße
meryl![]()
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Lidschatten
Ich nehme ja recht selten Lidschatten und habe noch nie so einen "mineralischen" ausprobiert. Daher meine Frage: Ist das denn nicht ziemlich umständlich einen losen e/s zu verwenden im Vergleich zu einem kompakten? Kann man da denn die Farben schön gleichmäßig auftragen?
Zum Schwitzen
Die CML-MF hält bei mir auch prima trotz wechseljahrsbedingtem Schwitzen. Ich kann sogar mit einem Kleenex das Gesicht abtupfen, und die MF hält immer noch und verwischt nicht.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
die farbauswahl ist schon wirklich gelungen bei den e/s... die sehen aber zum teil ziemlich anders aus als bei mineralbasic, vor allem dunkler...
aber ich werde am montag gut zuschlagen, je nachdem wie teuer die sein werden, aber zur sicherheit hab ich schon mal heute ein gesamtlimit gesetzt, damit ich über mein ziel nicht hinausschieße ;)
schließlich muss ich auch erstmal testen, weil ich konnte bisher sonst keine e/s benutzen, weil dann immer meine augenlider ausgetrocknet sind, rot wurden und morgens immer geschwollen waren
ich hoffe, dass es klappt
die drei farben kommen nämlich bei mir auf jeden fall schon am montag in den warenkorb:
emerald fire, pearl und dusk
und habt ihr auch schon eine kleine auswahl getroffen?![]()
juhu ich hab bestellt.
montag überweis ich.
dann ist die lieferung wohl mittwoch da.
oder schon dienstag? es soll ja so schnell gehen.
![]()
ja femina, das kann man super gleichmässig auftragen.
man braucht davon extrem wenig!
für den anfang ist es ratsam, die augen VOR der mf zu schminken. es fallen schon mal puderteilchen auf die wange, wenn man zuviel nimmt.
mittlerweile habe ich es raus und es geht bei mir jetzt ohne bröseln.... und sieht toll aus.
Hallo!
Ich bin sehr gespannt, wie die Lidschatten sind, kann aber nichts sehen.
Wenn ich auf "Lidschatten" klicke-- steht "Artikel wurde nicht gefunden".
Was mache ich falsch?![]()
die halten auch ohne mf drunter prima - aber du kannst ja auf die augenlider mf geben und danach e/s - ist bei mir aber nicht nötig.
wenn ich mf auf dem augenlid habe, muss ich sehr vorsichtig mit dem lidschatten sein und ganz besonders wenig auftragen .... sonst sieht bei mir das auge so zugkleistert aus....
ohne mf drunter kann ich ausgiebiger die farbe auftragen- allerdings nehme ich nur die natur-beige-bronze-braun-töne .... midnight als lidstrich oder dark chocolate .... und wenn das grüne (forrest) auch da ist, dann noch dieses grün.
@ all,
die farben sind die selben wie bei mineralbasics - die fotos sehen nur immer etwas anders aus.
die 5 farb-wechsler sind bei den glamour-lidschatten:
pink to blue oder to gold, purple to gold und blue to gold und plumtree (in welche farbe der plumtree wechselt weiss ich nicht)
@freckles - Danke für deine Antwort. Wie machst du den Lidstrich?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hm bin enttäuscht über die Lidschattenfarben. Auch die Bronzer hören sich nicht so dolle an....schade
Keine Panik auf der Döner Titanic!
Club der nicht netten-Wasserfrauen ![]()
@wilde
warum bist du denn von den lidschatten enttäuscht...
sagen dir die farben nicht zu? ich denke mal, auf dem lid sehen die ganz anders aus als jetzt auf den kleinen fotos
Ich bin gespannt auf die Preise der e/s! Aber ich denke, egal ob Mineral Basics oder Chrima --> Purple to Gold gibt's diesmla in Fullsize fuer mich! Habe mein Sample jetzt leer und bin nach wie vor total begeistert!!
You are my life now...
Plumtree ist laut MB: "...an incredible reddish plum shade that turns green in the light when applied heavily"
Geändert von Amaryllis (29.09.2007 um 23:31 Uhr)
You are my life now...
@ femina
den lidstrich ziehe ich mit einem dünnen, festen pinsel - das dünne ende von dem doppel-pinsel von chrima.
so fein und so dicht am wimpernrand habe ich vorher nie einen lidstrich hinbekommen.
@ der baum
das weiss ich auch nicht so genau in welche farbe plumtree wechselt.
aber die "wechsel-"farben verändern ihre farbe abhängig vom lichteinfall.
@ die wilde
eine farbe zu beschreiben ist nicht einfach - ich habe die farben und die sind sehr schön. man muss die im original-farbton auf der haut sehen. auf dem bild und pur im döschen sehen sie immer etwas anders aus.
na prima, hab vor zwei tagen eine probeset zwecks mf bestellt und ab morgen gibts die lidschatten...hätt ich doch nur gewartetBin aber schon gespannt auf die mf, hoffe es ist eine farbe für mich dabei
@brightside
gratisproben gibs auch nicht, soweit ich weiß...
ich glaube was gemeint war: du kannst dir zu deinem probenset einzelne proben dazubestellen, die kosten 1,95... so musst du nicht gleich ein zweites probenset dazuordern...
ich denke mal, dass die engels nicht gleich porto draufschlagen, wenn du was nachorderst... einfach mal kontaktieren...
achso ja, ich lass es dann aber erstmal so.
will dann erstmal sehen wie ich überhaupt mit mf zurecht komme. ;)
die preise für die e/s sind da...
2g kosten knapp 6€ und die Probe 0,3g 1,95€
meine frage: sind die Proben ausreichend, oder sind die zu klein? würde nämlichr gerne erst die proben bestellen, weil ich dann mehrere farben nehmen kann...
weiß aber nicht ob sich das lohnt und wie ergiebig das ist...
Baum, ich kenne (noch) nicht die Ergiebigkeit der e/s, aber wenn ich von der MF ausgehe, kommt man mit einem Probetöpfchen bestimmt ziemlich weit.
Blush und Bronzer sind auch da! Dann kanns ja losgehen![]()
Geändert von TonyHill (30.09.2007 um 17:23 Uhr)
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
hallo baum,
engels verschicken auch die e/s nicht in tüten sondern in den probier-döschen. die sind nicht voll - aber man reicht damit sehr lange. von den mf-e/s brauche ich noch weniger als von den kompakten.
die e/s in fullsize werden unterschiedliche gramm-angaben haben, weil die inhaltsstoffe unterschiedlich schwer sein werden.
es ist aber immer ein volles töpfchen.
die farben kommen doch sehr unterschiedlich auf den verschiedenen pcs rüber. midnight sieht auf meinem bildschirm hell-royal-blau ist - ist im töpfchen aber ein seeehr dunkles, fast marine-farbenes blau.
Jetzt hab ich mir die Lidschatten angesehen und der Verdacht, dass es die gleichen wie bei Lily Lilo sind, hat sich erhärtet.
Lediglich die Namen sind etwas abgewandelt.
Purple of Gold könnte Golden Lilac sein.
Shore-Sandy Shore
Leider weiß ich grad nicht die Namen der anderen LiLo Lidschatten.
Oh Mist...hab den versandkostenfreien Tag verpaßtWeiß schon jemand, wann das nächste mal versandkostenfrei ist? Kenn mich bei chrimaluxe noch nicht so aus...
![]()
das kann ich dir auch nicht sagen, denn normalerweise gibt es bei chrima im 14tägigen wechsel angebote.
die vk-freien tage im september gab es das erste mal.
aber bei dem erfolg könnte es sehr gut sein, dass die engels das noch einmal wiederholen.
wenn ich es erfahre, werde ich es natürlich SOFORT hier posten!![]()
hallo ihr lieben "dunkleren hauttypen".
wohl versehentlich habe ich 2 bronzer-farben zuviel + falsch bestellt:
bronzed goddess und tropical.
falls jemand von euch an diesen fullsize-töpfen interesse hat bitte per pn melden - danke!
Geändert von freckles (30.09.2007 um 19:24 Uhr)
Aah, danke Freckles.
Dann brauch ich die nicht zu bestellen, weil ich sie schon habe.
Nachdem ich MF eine weitere Chance gegeben habe, habe ich jetzt auch eine Farbe gefunden, mit der ich zurecht kam. Orchidee neutral paßt sehr gut und wenn ich es zweimal auftrage, ist die Deckkraft ausreichend. Ich war sehr überrascht, dass dieser Farbton so gut harmoniert. Denn eigentlich bin ich sehr blass, aber mit Cala im Gesicht sehe ich absolut krank aus. Und Orchidee weiss ist viel zu rosa. Ich habe mit gestern Full-sizes bestellt und werde jetzt mal einige Zeit bei MF bleiden.
Weiß jemand warum es denn kleinen Kabuki nicht mehr einzeln gibt? Ich wollte mir noch so einen mitbestellen, aber ich finde ihn nicht mehr. Demnächst hole ich mir noch einen Synthetik-Kabuki. Der ist ja so schön weich.
gut, dann werden es die probegrößen und meine favourites kann ich mir dann ja in fullsize bestellen...
(momentan bin ich bei neun farben die mit müssen)
wollte auch black (matt) nehmen für den lidstrich (wenn das überhaupt geht), aber welchen pinsel soll ich nehmen? ich hab den lidschatten-pinsel von chrima aber der ist doch zu dick für sowas...
und welche farbe würdet ihr als highlighter verwenden, bin der blasse typ und benutze die mf cala... bin mir da nicht so sicher...
@ morgua,
der kleine kabuki ist zur zeit ausverkauft. es kommen in kürze neue pinsel (müssten wohl bis mitte oktober da sein, wenn der zoll mitspielt), dann gibt es nämlich auch den minikabuki mit synthetik-haaren!
wenn du unbedingt einen brauchst: ich habe noch einen original-verpackt und unbenutzt
@ der baum,
ich benutze den doppelpinsel (ab morgen im angebot) für die augen: die dicke seite, für mein augenlid, die dünne spitze für den lidstrich anschliessend.
besser habe ich bisher den lidstrich nie hinbekommen.
ich bin ja auch ein bleichgesicht, deshalb nehme ich als highlighter nur den fixier-puder glanz. das reicht völlig und sieht nicht übertrieben geschminkt aus bei mir.