ne ne xathaia, du stellst dich nicht doof an - mf ist eben ne sache für sich und kaum jemand hat von jetzt auf gleich den richtigen dreh raus gehabt.
ich habe auch viele male üben müssen, bis es endlich so aussah, wie ich es wollte. das haben vermutlich (fast) alle - du bist in guter gesellschaft.
zum abdecken der pickel: bei mir hält es am besten, wenn ich auf den pickel etwas cremiges auftupfe und dann sofort den grüner corrector auftupfe. danach die foundation an dieser stelle nicht grosszügig mit dem kabuki auftragen sondern auch wieder nur auftupfen. dann sehe ich von meinen (gsd seltenen) pickeln nix mehr.
du hast doch sicher nur die probegrössen, oder? dann gibt man am besten etwas mf in ein kleines schälchen, die deckel der probegrössen sind m.E. etwas zu klein dafür. nun rundum die mf in den pinsel einarbeiten; dann den pinsel umdrehen und mit dem griff in die hand oder auf eine platte o.ä. aufklopfen. man sieht dann von der mf nur noch einen schatten auf dem kabuki. und dann geduldig in die haut einarbeiten.
wenn du den eindruck hast, es ist zu wenig, noch einmal nachnehmen.
und dann mit dem kabuki "polieren", dh. immer wieder in kreisenden bewegungen mit dem kabuki "auftragen/in die haut einarbeiten ohne neue mf aufzunehmen".
ich musste schon mehr als einmal das ganze ausprobieren, bevor es dann den richtigen AHA-effekt gab.
wenn es dir nicht deckend genug ist: entweder 2-3x auftragen, oder vorher einen concealer auftragen, oder die mf direkt mit einem leicht angefeuchteten silikonschwämmchen auftragen. die "feuchte" methode deckt stark, da reicht meistens ein einmaliges auftragen.
an sonsten gibt es ja bald zusätzlich die deckendere ausgabe der mf.