Xhataia - ja
die Anfix-Gefahr
ist hier ziemlich groß
lg pailycat
Xhataia - ja
die Anfix-Gefahr
ist hier ziemlich groß
lg pailycat
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Zitat von Xhataia;
da nicht für, anfixen ist ja unsere heilige pflicht als bj
Aschenputtel, bei mir reicht eine schicht finish matt um nicht zu glänzen, vielleicht doch die unterlage ? aber schön, daß du jetzt mit 1 farbe klarkommst, ist ja doch schöner, finanziell und raummässig gesehen
den synthetik-kabuki von chrima kann ich auch nur wärmstens empfehlen...mfs hab ich ja schon einige durch, um sicherzugehen, daß nicht noch was bessres auf erden existiertaber einen andren kabuki zu testen, fällt mir gar nicht ein, das spricht wohl für sich
![]()
Geändert von maxie (23.08.2007 um 16:51 Uhr)
Xhataia! MF ist echt ein gei.... ähm...gutes Zeug
!
Natürlich kannst Du Deine Bebe-Creme darunter weiter verwenden, wenn Du mit ihr sonst zufrieden bist. Ich nehme z.B. keine Weleda-Creme, weil ich die nicht vertrage, da ich zu ölige Haut habe bzw. diese mit Weleda-Cremes anfängt ölig zu sein. Aber das muß natürlich jede/r selbst herausfinden!
Viel Spaß beim Probieren, natürlich kannst Du den Baby-Kabuki dann für´s Fixieren verwenden, wenn Du Dir doch den großen irgendwann zulegen möch******wovon ich natürlich ausgehe![]()
Liebe Grüße
Hariello
Hab ich das richtig verstanden, daß das Seidenpuder als Unterlage für trockene Haut gut ist??
hallo undxhataia!
schön, dass du dich hast anfixen lassen![]()
der babykabuki ist zwar nicht hart - aber wenn du den grossen synthetik-kabuki erst einmal in der hand hast, willst du keinen anderen mehr![]()
![]()
du kannst jede creme als unterlage benutzen, die deiner haut gut tut - nur sollte die gut eingezogen sein, bevor du die MF aufträgst.
so verstehe ich die beschreibung bei chrimaluxe auch.
aber: ich habe einen test auf meinem handrücken gemacht: eine stelle trocken gelassen, eine angefeuchtet, eine mit öl eingerieben - danach seidenpuder mit dem babykabuki aufgetragen. alles war gleichmässig matt.
dann habe ich etwas feuchtigkeit "aufgetröpfelt" - denn wenn der seidenpuder feuchtigkeit einschliessen soll dann darf er ja auch keine feuchtigkeit reinlassen und das müsste quasi den lotus-blüten-effekt ergeben.
auf die andere "unpräparierte" hand auch wasser aufgetröpfelt.
bei beiden war das ergebnis gleich: das wasser perlte nicht wirklich ab, es spreitete auf der haut.
also ist für mich der seidenpuder was für die öligen stellen, denn er mattiert sehr gut.
wenn dieser puder die haut abdichten würde, würde ich den auf keinen fall benutzen. das abdichten könnte ich mit vaseline (=mineral-öl) billiger haben.
jetzt habe ich es:
flüssige seidenproteine bilden einen film - auf der haut und im haarpflegeprodukt auch auf den haaren.
dieser film dichtet die haut ab und schliesst die eigene hautfeuchtigkeit ein.
das ist aber für jede haut fatal, wenn es regelmässig benutzt wird.
kurz das ergebnis solch einer hautabdichtung durch seidenproteine (collagen, elastin, silikon- oder mineralöl-basierte cremes): die haut wird mit der zeit immer trockener und verliert immer mehr feuchtigkeit.
der seidenPUDER bildet aber keine emulsion und keinen film - glaube und hoffe ich.
Danke, jetzt kann ich mir eher ein Bild von machen.
tolle neuigkeiten ! ! ! ! ! ! !
sämtliche neuen produkte:
eyeshadows
blushes
bronzer
die neuen cala - farben
die MF mit stärkerer deckkraft
gehen nächste woche ins labor zur prüfung und genehmigung und kommen sofort nach freigabe in den shop!
![]()
Geändert von freckles (24.08.2007 um 11:08 Uhr)
super ich müsste meine Proben heute bekommen![]()
![]()
Viele Grüsse Sonja
ich muss erst mal schauen, wie ich die MF auftrage. Bin da noch etwas unsicher.
Viele Grüsse Sonja
du hast doch puderpinsel. binde am besten einen puderpinsel mit einem gummi zusammen. dann hast du eine ungefähre dichte wie bei einem kabuki und du kannst das damit dann besser auftragen.
ein puderpinsel geht wegen der fehlenden dichte und der langen haare auseinander, damit stäubt man dann nur die mf auf - das bringt dann nicht das richtige ergebnis.
ich bin wirklich gespannt. Mal sehen, ob ich das hin bekomme.
Was nimmst du eigentlich als Unterlage?
Viele Grüsse Sonja
Oh ich freu´mich so auf die neuen Sachen, habe meine Uglo-Bestellung in den USA nach einem Missverständnis canceln können (fand ich sehr nett, ist überhaupt eine nette Shopbetreiberin, diese Melissa, aber ich bestelle lieber in D), da ich dachte, dass ich dann doch leiber gleich auf die neuen Chrima´Sachen warten kann, die kommen schneller bei mir an als alles aus den USA.
Übrigens @freckles und @Theo, ich hab´nicht gewußt, dass Ihr das Seidenpuder von Chrima´meintet, sondern dachte, dass Ihr das "normale" meint.
Liebe Grüße
Hariello
hallo hariello,
das macht doch nix.
auch den seidenpuder von chrima finde ich für fettige stellen bestens geeignet, der mattiert besser und länger meine nase und mein kinn als mein fixier-puder-matt-doppel.
mir ist es auch lieber, hier in D zu bestellen. es geht schneller, der service ist super, die mf ist für mich perfekt .... herz (oder haut), was willst du mehr?![]()
Ja, freckles, die sind wirklich nett und die Preise sind auch ok., vor allem gehöre ich zu den mega-Ungeduldigen und bin immer froh, wenn die Sachen schnell zu mir "kommen", mich würden auch einige der amerikanischen Anbieter interessieren, aber wenn die neuen MFs von Chrima´gut sind und mir die Blushes gefallen, brauch ich nix mehr......naja, jedenfalls vorerst...das ist ein Satz, der jede BJ Lügen straft![]()
ja die preise!
ich habe ja auch einige MFs durchgetestet und die eine oder andere farbe hat auch gepasst .
aber keine andere hatte für mich die richtige kombination aus toller mf, niedrigen preisen und schneller (super-schneller) lieferung.
wenn ich bedenke, was ich ausgegeben hätte, wenn ich bei den anderen firmen die fullsize-pötte und kabukis bestellt hätte!da hätte ich für den gleichen preis nur ungefähr die hälfte dessen bekommen, was ich bei chrima eingekauft habe
![]()
habt ihr schon gesehen? auf der hp gibt es jetzt (immerhin) ein vorher-nachher foto, also, 2 fotos, natürlich
schön, das hatte ich bei allen mf-websites vermisst, hoffentlich wird das ausgebaut und die andren nehmen sich ein beispiel dran !![]()
Maxie, zwei Fotos gibt's bei Sephora-BE auch. Wenn Du da auf einen Farbton klickst, kommt das "before" and "after". Ist schon ganz hilfreich![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
also gestern abend hat die mf super gehalten!
es sah um 12 noch genau so aus, wie um 6, als ichs aufgetragen hab.
folgendermaßen wars gemacht:
fixierpuder neutral zart aufs ganze gesicht,
dann concealer auf die üblichen "Problemchen"
mf ordentlich was drauf, also ne dickere schicht, sollte ja halten
danach fixier puder neutral zart wieder aufs ganze gesicht und
fixier puder matt auf t-zone ziemlich dick drauf.
das hielt perfekt und hat super ausgeschaut.
ich warte aber noch immer auf meinen seidenpuder,den ich bei thome bestellt hab (also in D, da gibts hier irgendwo nen thread...)
das werd ich dann auch mal in kombination mit mf probieren.
ach ja, und sobald das neue zeug da ist, bestell ich mit ner neuen bestellung (ja, ich muss glaub wieder was haben) den großen kabuki mit
lg
Aschenputtel
Aschenputtel
1bMii
Hach, da kommt man von einem ermüdenden Arbeitstag nach Hause, und was hat man in der Post??
Eine Absage von ner Uniaber auch gleich zwei Päckchen mit MF Pröbchen und diesen Baby Kabuki
Wer konnte ahnen, dass der sooo klein ist? ^^
Also, ich hau mich dann mal unter die Dusche und fang das ausprobieren an![]()
es könnten sich ja ein paar bjs unterschiedlicher hauttypen- und farben, die noch testen möchten anbieten, gegen gratis-samples ihre vorher-nachher-fotos zu verfügung zu stellenZitat von freckles;
bitte mit nickname dazu
![]()
Nach 5 Stunden Shopping noch ein perfekt matter und blasser Teint![]()
Wann kann man die neuen Sachen denn auf der HP angucken?
Nur bin ich heute etwas ratlos. Beim 1. Mal Orchidee caramel sah ich total glowig und gesund aus... Beim 2. und 3. Mal wirkte es aber einfach nur "normal" blass bzw. hell...Kann das an Resten in der Puderquaste liegen oder ist die Farbe dann vielleicht doch nicht so toll wegen anderem Licht oder so?
![]()
eventuell beides sogar, vanityfair,
orchidee caramel ist sehr hell mit einem guten schuss gelb. glowig kann ich mir das nicht unbedingt vorstellen.
hast du den fixierer neutral zart? probier doch mal den zum schluss über die orch.caramel aus - das könnte dann eher glowig und gesund aussehen.
bei mir stimmt die farbe zu 1000%, wenn ich orchidee neutral benutze und anschliessend meinen mix aus 1:1 fixierer neutral zart und schimmer.
aber dieses ergebnis sehe ich auch nicht sofort nach dem auftrag, es dauert ein paar minuten, bis sich alles richtig entwickelt hat.
Beim ersten Mal war es definitiv so... vielleicht lag es aber auch daran, dass ich da vorher wirklich krank war und entsprechend aussah -> größerer Wow-Effekt *g
Den Fixierer neutral zart hab ich ja von der lieben Paily bekommen. Der ist schön, aber beim ersten Versuch hatte ich den auch noch nicht. Vielleicht nochmal mit mehreren Schichten versuchen. Aber morgen mach ich zum Vergleich nochmal olive.
Hmm, also ich weiß ja nicht.
Hab jetzt 2 oder drei Pröbchen ausprobiert, aber der AHA Effekt hat sich noch nciht eingestellt. Ich finde irgendwie, dass ich damit nicht so sonderlich toll ausseh bzw. finde ich bis jetzt den Abdeck Effekt und Poren-kleiner-erscheinen-lass-Effekt eher unbefriedigend und nicht so spektakulär wie erhofft...
Nehmt ihr eine Messerspitze Puder für eine Gesichtshälfte, oder reicht euch das für beide?? Und wie lange (minuten angaben??![]()
) arbeitet ihr das Zeug ein? Ich hab echt versucht geduldig zu sein, bis alles im Pinsel war.
Außerdem hab ich, wenn ich mit grünem Concealer versuche meine heute wieder lustig spriessenden Pickel abzudecken, überall grün, nur nicht auf dem roten Fleck![]()
Ach je, ich glaue ich stel mich herrlich doof an.
Mag mir trotzdem jemand weiterhelfen?![]()
Liebe Xhataia, ich kenn den Concealer nicht, aber die ersten Male mit der MF sah es bei mir auch nicht "wow" aus. Ich nehme höchstens eine Messerspitze für´s ganze Gesicht, aber das macht jede Beauty anders.
Ist Deine Gesichtscreme richtig eingezogen? Hast Du die MF so in "wedelnden", kreisförmigen bewegungen übers Gesicht aufgetragen?
Also bei mir kann es schonmal rund zehn Minuten dauern (Morgencafé oder Tee!), bis die "Einbrennzeit" (wie es hier irgendwo mal jemand genannt hat!) vorüber ist.
Weiter probieren, ich habe auch eine Weile gebraucht!
Bussis
von
Hariello