ui, das neue Türchen ist schon "offen"
ich hoffe, dass in der nächsten Zeit nichts Tolles mehr für mich in den Türchen ist.
Dem neuen Seidenpuder von gestern konnte ich mich noch entziehen, aber ich hab "Angst", dass noch was Tolles kommt und ich wieder zum Bestellen verführt werde.Wo soll das nur mit mir (und euch
) hinführen?? ^^
Glaub ich dir, drum hab ich ihn bestellt
Ich bin nur nicht gut im Auftragen von Lidschatten (lasse es daher auch meist) und weiß außerdem nicht, ob ich vom Typ her nicht zu kühl für so Goldglitterkrams bin. Bist du eher ein warmer oder kühler Farbtyp?
PS: Ich muss übrigens den Chrima-Service mal ausdrücklich loben, denn ich hatte bei dieser Bestellung zuerst aus Schusseligkeit die falsche Fullsize bestellt (Supergau!), aber eine kurze Mail und eine prompte Antwort und ich konnte mich entspannt zurücklehnen...
Geändert von Fabienne (16.12.2007 um 23:52 Uhr)
Sheer Stella 2008 ![]()
Hallo Grünlilie
herzlichhier in unserer
. Ist doch wohl keine Frage, ob du hier mitquatschen darfst
![]()
Viel Spaß dabei![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Danke!!
Die bisherigen fand ich auch nicht so überzeugend und da es bei mir gut zu sehen ist....
Ich hab jetzt einige Zeit die Fixierpuder Matt und Neutral zart getestet und festgestellt, dass neutral zart bei mir viel besser mattiert. Mit Matt habe ich so gegen mittag schon wieder eine fettige Stirn. Mit Neutral zart überhaupt nicht und es sieht auch noch besser aus. Matt gefällt mir nicht ganz so gut - der betont trockene Stellen schon sehr und macht mein Gesicht irgendwie so gräulich.
hm...jetzt bin ich mal 2 tage ohne internet und schon gabs den versankostenfreien tag bei chrima :seuftz:
naja jetzt spar ich mir halt geld weil ich höchstwarscheinlich dieses jahr nix mehr bestellen werde![]()
ich habs auch leider verpasst...vielleicht haben wir ja nochmal glück..am 24.12. oder so...![]()
@Myrinda
vielleicht gibts da ja dann einen versankostenfreien und super angebot tag in einem plus extra überraschungsgeschenk oder sowas...![]()
Bin auch ein wenig traurig, da ich auch den versandkostenfreien Tag verpaßt habe. Meine alte MF neigt sich auch schon dem Ende zu, sodaß ich ja dann bestellen dürfte, auch wenn ich mir vorgenommen hatte im Dez brav zu sein.
Bin doch so angefixt!
poah ist der thread dicke ;)
falls das im thread vorkomm bitte auf die seite veweisen, aber ich frag einfach mal... wie wählt ihr denn die farbe aus? das ist doch ziemlich schwer über denn bildschirm...
@Pr!nCe$$
also ich habe mein altes make up mit denen auf dem bildschirm verglichen und dann einfach das probier-starter-set für 9,95 € bestellt. da kannst du dir 6 verschiedene mf aussuchen und da gibt es noch ein set mit pinsel! wenn du weisst was für ein unterton deine haut hat hast du es noch einfacher weil du von oliv bis gelb in einer kategorie wählen kannst
ich hoffe man kappiert was ich geschrieben habe
naja und dann fleissig testen...dann wirst du schon deine farbe finden![]()
Ich hab mich hier beraten lassen, dann einfach mehrere Proben bestellt und getestet. Hast du schon mal andere MF verwendet? Dann könntest du hier schreiben, welchen Farbton du hattest und oft kann dir jemand einen ähnlichen Chrima-Farbton empfehlen...
Und da der Service bei Chrima super ist und sie auf der Homepage auch schreiben, man könne sich zwecks Farbauswahl beraten lassen, könntest du im Zweifelsfall sicher auch ein Foto direkt an Chrima schicken.
*
Und noch mal ein kleiner, allgemeiner Beitrag zur Chrima-Hysterie ():
Ich bin so hibbelig und kann es kaum erwarten, bis meine Sachen ankommen. Besonders freue ich mich auf den Flat Top. Der Kabuki von essence ist eine echte Zumutung und langsam glaube ich, der ist auch für meinen mittlerweile wieder recht üblen Hautzustand verantwortlich.
Ich bin so schlecht gelaunt, ich hab heute sogar auf KK zurückgreifen müssen, weil es schnell gehen musste und ich echt verboten aussehe. Dabei war's die letzten Tage so gut (dank Zink in der MF, vermute ich) und auf einmal ist in meinem Gesicht wieder die Hölle los.
Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche und viele Päckchen von Chrima!
Sheer Stella 2008 ![]()
Ich hab ihn! Und ich finde ihn super. Die weichen Haare sind ähnlich dicht gebündelt wie bei den Kabukis. Er nimmt sowohl Mineralrouge als auch Kompaktrouge sehr gut auf und verteilt es schön!Oh nochwas...wie is n der blushpinsel? Hab derweil nen ganz billigen um ich glaub 2 Euro (war vorher mein mf-pinsel bevor der flat top kam
Meiner hat auch trotz waschens und ca. 1 Woche Gebrauch noch kein Haar verloren.
Ich bin aber in alle Chrimapinsel verliebt. Kabuki für MF, Blushpinsel für blush, Flattop für Seidenpuder und Fixierpuder.
Ich habe doch grade ne FS vom Seidenpder bestellt. Und jetzt das!!! Neuer, superfeiner, geruchsneutraler -
Aber dafür habe ich beim Angebot neulich ordentlich gespart!
Und ich hab einen Grund, bald wieder zu bestellen...
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Habe heute mir mal ein Probepaket bestellt.
Wie lange dauert der Versand denn eurer Erfahrung nach?
Ich bin ja schon neugierig![]()
Geht ganz fix mit dem VersandDie Engels verschicken direkt nach Geldeingang, dann ist es meist am nächsten oder übernächsten Tag da.
Das mit dem "mehrfach aufnehmen" stimmt, aber ich kann mit dem Flattop soooo viel besser kreisen und einarbeiten, dass mir das nichts ausmacht ...
Hast Du Olive mal mit Neutral gemischt? Reines Olive kann ich derzeit auch nicht nehmen, damit sähe ich schwer gelbsüchtig aus, aber als Beimischung zu Neutral (ich kann bis ca. 50:50, aber das ist schon grenzwertig) ist es bei mir toll, deutlich frischer, natürlicher und lebendiger als Neutral solo (damit sehe ich so "puppig" aus, was ja auch nicht schlecht ist, aber halt nicht perfekt natürlich).Von den Farben her passt Hyazith neutral (und neutral opaque) sehr gut, das Olive ist mir viel zu gelb.
Geändert von laureley (18.12.2007 um 18:08 Uhr) Grund: Typo
ich bin die rechte, auf die schnelle konnte ich kein besseres finden, klappt das ?
Ahasehr hübsch...was ist n das für n blush
Von den Farben her hätte ich neutral gesagt. Du wirkst nicht besonders rosa oder geblich oder so.
Bist du da gebräunt? Cala und Jasmin passen nicht (find ich). Ich hätte Orchidee oder Hyazinth gesagt.
Was sagen denn die anderen?![]()
dankeschön! das ist meine naturfarbe, im sommer bin ich wesentlich dunkler! der blush ist vom schlecker, bronzepuder.
Wie niedlich, ein Kugelfisch-Foto.
Du wirst den Bronzer Sunkiss lieben... der wird Dir total super stehen, Princess. Ansonsten denke ich auch: Orchidee oder Hyazinth neutral.
Margaret Cho
Ich finde, Princess wirkt am Hals dunkler als ich Gesicht. Allein von der Gesichtsfarbe her würde ich auch "Orchidee" tippen.
Hast du eine helle Foundation drauf, Princess?
Kann aber auch sein, dass es am Blitz liegt, dass der Teint heller wirkt...
Sheer Stella 2008 ![]()
Es ist übrigens unglaublich: Die letzte Bestellung ist noch nicht eingetrudelt und ich hab schon wieder eine neue Wunschliste:
- Fullsize von "Jasmin neutral opaque" (zum Mischen mit "Orchidee neutral opaque")
- leeres Döschen zum Mischen
- Probe vom Rouge "Vintage" (hab irgendwo Swatches gesehen und fand es da gar nicht so "warm", also muss ich's doch probieren)
- Synthetik-Unterwegspinsel, wenn's ihn denn dann geben soll
- eventuell noch Lidschatten-Proben
- Seidenpuder (geruchsneutral)
Oh je, wo soll das nur hinführen?!![]()
Geändert von Fabienne (18.12.2007 um 21:41 Uhr) Grund: Die liebe Rechtschreibung...
Sheer Stella 2008 ![]()
Ich trage im Sommer orchidee und bin auf keinen Fall so gebräunt.
Ich würde es mit Hyazith oder sogar einen dunkler Lilie probieren, wenn das Foto mit Blitz gemacht wurde ( wovon ich ausgehe, ist rundherum so dunkel!!).
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hallo Liselotta,
der war mal im Sortiment und soll in Synthetik kommen. Ich warte auch schon sehnsüchtig danrauf.
Ich bin überhaupt mal gespannt, was da noch alles in dem Adventskalender sein wird. Aber bis zum 24. ist's auch nicht mehr lange hin. Schlimm wäre, wenn's noch mal versandkostenfrei gäbe. Da würde ich sicher noch mal schwach...
Sheer Stella 2008 ![]()
Theophanu:
Deine Bilder auf der HP zeigen genau den von mir so geliebten MF-Effekt: gleichmäßiger, frischer Teint ohne angemalt zu sein.
Ich war so motiviert, dass ich heute auch Fotos zu den Engels geschickt habe. Mal sehen, ob sie mich nehmen.
Falls nicht, stell ich sie hier in unseren Foto-Thread.
Princess:
Nimm auf jeden Fall ein Probe-Set. Da hast Du dann 6 Puderproben. Falls der Blitz das Bild nicht allzusehr verfälscht, bist Du aber vermutlich neutral.
Es gibt verschiedene Methoden, das festzustellen.
Wie war das?
Ich weiß es nicht mehr.
Expertinnen?
Bist Du Winter?
Margaret Cho
Ich bin auch superfroh hier im Forum gelandet zu sein und dadurch mal was von MF gehört Ähm gelesen zu haben.
Habe mich jahrelang gar nicht geschminkt, weil ich einfach kein passendes Drogerie MU gefunden hab. Die sind halt alle viel zu dunkel, bis auf Ellen Betrix light was aber sehr rosa wirkt und ich schön glänze.
Bin gespannt auf deine Fotos!!
Eine letzte Frage für heute:
Wie ist das eigentlich mit den Concealern: Sind die deckender als die "opaque" Version der Foundation?
So, nun gehe ich schlafen.
Gute Nacht!
Geändert von Fabienne (18.12.2007 um 23:49 Uhr)
Sheer Stella 2008 ![]()
Ich denke schon. Aber einige vertragen den nicht so gut, weil da Kaolin drin ist, was austrocknend wirken kann.
@aromatisch die bilder auf der chrima hp sind toll geworden, man sieht richtig den unterschied.außerdem bin ich nicht mehr so alleine ...
Suuuper Aromatisch.
@ all
Noch mehr schöne Foddos!!!
Hallo Ihr alle!
Ich habe neulich auch mal wieder bei Chrima bestellt. Unter anderem den Syntetik-Kabuki. Ich habe mich so gefreut auf die Lieferung, aber letztendlich war ich etwas entäuscht.
Ist es bei Euch auch so gewesen, dass der Kabuki irgendwie so "labrig" war? Ich habe auch den Ziegenkabuki von MWW4U zu Hause. der ist so schön dicht und kompakt. Und der von Chrima hat dagegen viel weniger Haare udn ist bei weitem nicht so dicht gepackt!
Ist das bei Euren Kabukis auch so?
Lg von der Marei