hallo ihr lieben, habe ein paar tage nicht mit gelesen..und am nikolaustag ganz vergessen ins türchen zu gucken.
was gab es denn schönes?
Da mir die Essence Mineralfoundation im Ton 01 zu dunkel ist, wollte ich evtl. auch mal Chrimaluxe testen, bin mir aber sehr unsicher bei der Farbwahl. Vielleicht könnt ihr Experten mir helfen, welcher Farbton heller ist und passen könnte.
Ich bin ein Sommertyp mit sehr heller Haut und mittelaschblonden Haaren. Manchmal habe ich Probleme damit, dass der Hautton zu rötlich wirkt.
hallo bluebellich bin auch sehr blass und fast alle drogerie make-ups sind mir zu dunkel.
habe hellaschbraune haare und bei chrima die neutrale cala mf getestet..war aber zu hell für mich.
orchidee neutral ist etwas zu dunkel..vielleicht auch zu orange.
olive ist mir zu gelb..aber jetzt gibt es ja neue versionen.
werde mich dann durch die jasmin-töne testen.
für mich waren die meisten make-ups auch zu rot oder zu orange.
wie viele töne möchtest du denn testen?
wie wärs mit jasmin neutral und caramel?
und um dann zu sehen ob ein heller oder dunklerer ton besser ist könntest du ja noch je einen von cala und orchidee dazu bestellen. neutral oder caramel würde ich sagen. :)
Hallo,
ich habe auch die Essence 01 getestet und fand sie zu Orange/ dunkel.
Ich habe im Sommer Orchidee neutral und im Winter Jasmin.
Cala ist wirklich sehr hell.
Hast du Probleme das deine haut rötlich wirkt, wenn du ohne etwas bist??
Dann würde ich dir zusätzlich den Korrektor grün empfehlen, den du dann direkt mit der MF mischst.
Die Haut wirkt komischerweise nicht immer rötlich, aber wenn, dann oftmals im Wangenbereich, das sieht dann wirklich doof aus.
Ich habe mir überlegt, 2 oder 3 verschiedene MF Proben zu bestellen. An die Calla und Jasmin neutral hatte ich auch schon gedacht, aber ich weiß eben nicht wie hell das ist und ob neutral der richtige Farbton ist.
Außerdem wollte ich noch einen Fixierpuder und den Seidenpuder testen. Was könnt ihr denn beim Fixierpuder für einen Ton empfehlen? Gegen einen schönen Schimmer habe ich nichts einzuwenden.
Ich hab mal nach einem ungeschminkt Foto von mir gesucht, dann kann man das vielleicht besser beurteilen. Ich hab auch ein ziemliches Augenringeproblem, wie man vielleicht sieht.
Werde das Foto evtl. später wieder raustun.
Geändert von Bluebell (10.12.2007 um 15:25 Uhr)
Ich würde auf jeden Fall neutral probieren.
Fixierpuder kann ich dir nicht empfehlen, da ich keinen benutze.
Hmmm...ich hab cala und ich weiß nicht obs bei dir vielleicht zu dunkel ist. Angeblich ist ja jasmin eine Mischung aus cala und orchidee. Würde es so machen, dass du dir cala und orchidee nimmst und wenn eines zu dunkel und eines zu hell ist, dann kannst ja 50:50 mischen. Hyazinth und dunkler ist ja alles für nicht so helle Haut drum denke ich nicht, dass du da was ausprobieren musst, also es eh nur um die drei Nuancen geht.
Fixierpuder Schimmer und Glanz hat nen Glow. Gibt einige hier, die mischen Schimmer und Zart für den ultimativen Glow.
Hallo bluebell!!
Bei Chrima gibt es dieses Probeset mit 6 Probiermöglichkeiten. Das würde ich Dir empfehlen, denn es lohnt sich preislich.
Auch wenn Du bislang Probleme mit zu dunklem Make-up hattest: MF gibt es bis supermegahell. Da wirst Du ganz sicher was finden und wenn ich Dein hübsches Foto so sehe, brauchst Du nicht mal die hellste Nuance.
Da Dir Deine Haut manchmal zu rötlich ist, würde ich versuchen, mit einem Gelbton dagegen zu arbeiten.
Empfehlung daher:
Jasmin neutral und caramel
Orchidee neutral und caramel
Seidenpuder ()
Fixierpuder Deiner Wahl (ich benutze eigentlich nur Seidenpuder, weil ich finde, dass er ein schönes finish verleiht, höchstens mal FP matt)
Statt eines Fixierpuders kannst Du Dir auch einen Corrector oder Concealer (was ist eigentlich der Unterschied?) aussuchen.
Viel Spaß beim testen!!!
Juhu! Ich wurde erhört. Heute ist mein Türchen!! Ich geh bestellen.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Concealer wirkt großflächig deckend, kann aber austrocknen.
Corrector soll Farbtöne meist punktuell kaschieren.
Geändert von theophanu (10.12.2007 um 18:17 Uhr)
Danke für eure Tips, ich denke, ich werde so ein Starter-Set bestellen.
Könnt ihr mir noch sagen, welche Rouge-Töne kühl sind, irgendwie kommt das auf der Seite nicht so rüber.
Huhu!
Hat eigentlich jemand von euch die MF von Andrea Biedermann (b.natural) getestet? Die Farben find ich gut (also auf der HP), die Auswahl ist riesig, der angebliche Glow schreckt mich ab (braucht keine ölige Haut!).
Ich weiß nämlich wieder nicht, welchen Chrima-Farbton ich am besten finde. Vielleicht mische ich mal noch "Orchidee neutral" mit "Jasmin olive"...
Sheer Stella 2008 ![]()
Huhu!
Lieben Dank für Eure Antworten!
Dann mache ich mir erstmal keine Sorgen wg. der Kontaktlinsen...
Und werde früher oder später auch die Lidschatten testen!
Im "Aufarbeiten" der älteren Teile dieses Threads bin ich inzwischen soweit, dass ich anscheinend auch noch den Flattop-Pinsel ausprobieren "muss". Ich glaube, ich lese gar nicht mehr weiter!
(Mir kann man mit dem entsprechendes Enthusiasmus aber auch alles verkaufen!)
Die einzelnen Farben werde ich nächste Woche noch ausgiebig testen - da habe ich Urlaub, dementsprechend viel Zeit und Tageslicht und dazu Besuch von meinen Schwestern, die dann alles beurteilen dürfen. Und wenn ich danach immer noch nicht schlauer bin, ballere ich vielleicht Euch mit Bildern voll...
Spitze ist ja auch der Adventskalender - da bin ich gleich wieder Kind! Ich bin ja sooo gespannt, was da die nächsten Tage noch so kommt!
Also wir haben mal so ne Liste gemacht...da hat jeder Mal von den Eindrücken erzählt von den Rouge-Tönen, die er hat. Sind zum Entschluß gekommen, dass Elegant und Sweet kühl sind, der Rest warm.
Na dann kannst ja gleich mit uns warten....einige von uns warten immer bis Mitternacht weil sie so neugierig sind![]()
Ich bin total begeistert von dem Flat Top (mit dem kurzen Stiel)!
Der ist am Samstag bei mir eingezogen und es war eine gute Entscheidung den zu bestellen.
Die MF lässt sich fantastisch auftragen und bleibt nicht mehr so an trockenen Stellen hängen. Dabei ist es egal welche MF, hab den Flat Top z.B. auch mit Meow ausprobiert.
Ich hatte mir Orchidee und Jasmin in olive opaque bestellt. Sehen wirklich ziemlich gelb aus. Bei meinem Licht hier im Zimmer siehts auch ganz gut aus von der Farbe her (bei der Helligkeit erkenne ich gar keinen richtigen Unterschied...).
War die letzten Tage tagsüber so dunkel, deswegen kann ich nichts genaueres sagen. Bisher bin ich zufrieden, auch die Haltbarkeit ist bisher ganz gut, auch im Regen...
Und der Flat Top ist sooooooooooo weich. Ich könnt mir den halben Tag damit im Gesicht rumwuscheln
Der Bronzer Sunkiss sieht als Lidschatten übrigens wirklich sehr schön aus!
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Bald is wieder so weit![]()
Is schon daaaa![]()
Hat Chrima den Synthetikkabuki geändert? Ich hab heute einen zweiten, bestellten, bekommen und der ist buschiger und viel weicher, aber sieht von der Farbe und dem Griff ganz gleich aus.
Bin dabei meinen Mann von MF zu überzeugen, er hat Rossazea und benutzt vereinzelt MU. Seit diesem Sommer ein Bräunungspuder von Douglas für Männer, aufgetragen mit KabukiJetzt will ich ihn mit Chrima MF und Kabuki anfixen ...
Mir, der ich selten selbst geschrieben, weil ich diktierte, war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter
sagt mal, weiss jemand ob der seidenpuder mattiert? also sodass man am mittag immer noch nicht glänzt? suche nämlich noch ein geschenk und vielleicht wär das ja was.....da mir ja schon vom fixier puder matt abgeraten wurde =)
lg bodygloss
Ja, er mattiert, aber die Nase muß ich trotzdem zwischendurch noch einmal nachpudern.
Diejenige, der du es schenken möchtest, sollte nicht geruchsempfindlich sein, da der Chrima Seidenpuder nach Maggi riecht. Ist nicht jedermanns Sache. Einige hier (auch ich) haben den duftneutralen von Thome.
![]()
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Ich finde, dass der Seidenpuder nur leicht mattiert. Kein Vergleich mit einem konventionellen Puder. Der kommt mir mittlerweile aber auch viel zu unnatürlich vor. Meine Haut wirkt sehr samtig damit. Der Geruch verfliegt nach 2-3 Minuten. Ich hab mich dran gewöhnt...
Margaret Cho
ich frag' nochmal ganz vorsichtig nach....:
Hat eine von euch den Fixier Puder Extrem Matt und könnte mir von ihren Erfahrungen berichten?Hallo ihr lieben,
ich habe eine Frage an euch ChriMaLuxe-Expertinnen:
Ich habe heute mein Sample vom Fixier Puder Extrem Matt ausprobieren wollen. Als ich das Döschen öffnete fiel mir auf, dass der Puder ziemlich grau aussieht. Beim Abfüllen einer kleinen Menge in mein Schälchen habe ich gemerkt, dass da teilweise so kleine Puderkügelchen (wie auch manchmal bei Seidenpuder) dabei waren. Beim Aufnehmen mit dem Kabuki lösten sich diese Kügelchen aber entgegen meiner Erwartung nicht auf, und beim Testen mit meinem kleinen Spatel stellte sich heraus, dass sich diese Kügelchen extrem fest, fast wie kleine Steine anfühlten. Der Rest des "Puders" ist eigentlich diese Bezeichnung auch nicht wert, sondern er ist total krümelig.
Ich habe das Probedöschen jetzt ca. 1 Woche. Feucht geworden sein kann es bei mir eigentlich auch nicht, weil ich es bis zum Testen im Umschlag vom Lieferanten gelassen hatte und der lag im Schlafzimmer.
Hat eine von euch diese Erfahrung auch schon gemacht?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!![]()
Liebe Grüße, antschi![]()
...ich habe auch ein Pröbchen Extrem matt. Ich finde dass der Puder ganz gut mattiert (bei mir aber höchstens ein, zwei Stunden - dann musste ich wieder nachpinseln)
Da ich hier im Thread aber einige Male gelesen habe, dass dieser Puder die Haut anregt noch mehr Glanz zu produzieren (wg. irgendeinem Inhaltsstoff), lass' ich jetzt die Finger davon,- ich glänze so schon genug!
Es stimmt das der Puder im Döschen ziemlich grau aussieht,- aufgetragen auf die Haut sieht man das aber nicht.
"Steinig" ist mein Pröbchen nicht und der Puder lässt sich ganz normal verteilen.
Hast Du mal bei den Engels angerufen oder 'ne mail geschickt und nachgefragt?
Mach' das mal,- die sind total nett und immer flott mit ihren Antworten!
LG
Stups
So toll ich Chrima auch finde aber der Seidenpuder von Thome riecht nicht nur nicht nach Maggi, er mattiert auch noch um einiges besser und verschmilzt, da er sehr viel feiner ist als Chrimas, sehr schön mit der Haut.
Also vom Chrimaseidenpuder würde ich ganz klar abraten. (Bei mir hat auch die Haut davon unangenehm gejuckt, hab ich mit dem Thomepuder gar nicht![]()
Habts ihr das gesehen, wenn ich auf die 11 im Kalender klicke, dann ommt das Angebot vom 12ten und wenn ich auf 12 klicke, dann kommt gar nichts. Ist das jetzt das Angebot von heute oder morgen?
danke für die vielen antworten. ich wollte meiner mama einen puder schenken, da sie immer mittags bei der arbeit findet das sie aussieht wie eine speckschwarteaber sie benutzt schon einen guten puder der auch teuer war. hm... jetzt weiss ich grad nix mehr, vielleicht find ich ja was anderes...
warum ist noch nichts im adventskalender für mich dabei, hätte am versandkostenfreien tag zuschlagen sollen
lg bodygloss![]()
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
hallo, kann ich irgendwo swatches oder so von den chrima-lidschatten anschauen? hab durch die suche leider nix gefunden. please, help![]()
Hier bitte![]()
dankeschön, hatte zwar etwas mehr farbauswahl erhofftaber ich glaub ich werd einfach mal bestellen
![]()
Danke summerjoy und Appleblossom!
Also, wie mein Seidenpuder sieht das ganz und gar nicht aus, eher wie fein gemahlener Kiesel! Total hart und krümelig!
Ich hab' noch nicht bei den Engels nachgefragt, ich wollte erstmal sehen, ob ihr etwas wisst. Aber so wie es aussieht werde ich dann jetzt mal eine Mail schreiben!
Ich wusste ja, dass man sich auf euch verlassen kann!!![]()
![]()
Antschi:
Meine Freundin hatte ein sample vom Fixierpuder extram matt und es war auch ganz klumpig und rauh. Richtig kratzig auf der Haut. Die fährt jetzt einfach mit dem normalen FP matt gut.
Ich hab bei den red Rougepinsel zugeschlagen!(Bei 3 Stück echt lohnenswert.) Hab auch heute schon die email erhalten, dass das Paket verschickt ist. Und wieder 2 Weihnachtsgeschenke mehr zum abhaken...
Gänseblümchen: Wir hoffen, dass sich die Bilder noch fleißig vermehren. Ausgerechnet jetzt ist meine Kamera kaputt gegangen, aber ich hoffe, dass ich bald wieder mitmachen kann und dass (Vorsicht: Zaunpfahl!) ganz viele Chrima-Nutzerinnen swatches ihrer Farben einstellen. Natürlich auch gerne mehrfach die gleichen Farbtöne, damit man sieht, wie sie auf unterschiedlicher Haut wirken.
Margaret Cho
Danke Aromatisch, dann scheint das wohl leider normal zu sein!?!
Komisch, dass sowas hergestellt wird, wenn es sich gar auftragen lässt!
Naja, ich werd trotzdem mal eine Mail schicken, vielleicht wissen die das gar nicht.
Ich berichte dann mal, wenn sich was ergibt!
![]()
Hab gerade, kurz vor Tagesende noch, entdeckt, dass es das Flat Top Pinsel Set günstiger gibt und es mir zusammen mit Proben von Hyazinth neutral, neutral opaque, olive und Bronzer Sunkiss bestellt. Bin ich mal gespannt
Nehmt ihr eigentlich lieber Rouge oder Bronzer? und falls Bronzer, welchen?
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Bin mal gespannt wie viele Bekloppte hier gleich wieder auf das 13te Türchen warten... also ich warte ja bis zum 24ten, vielleicht gibt es dann alles aufeinmal
![]()
Ich geh jetzt schlafen. Heute warte ich nicht! Wenn ich nämlich erstmal einen gewissen Müdigkeitspunkt überwunden habe, kann ich gar nicht mehr schlafen...
Ich benutze den Bronzer Sunkiss sehr gern als Rouge. Der macht richtig frisch und gesund.
Die Rouge-Töne hauen mich nicht so vom Hocker. Ist mir alles zu glitzerig oder zu pinkig oder zu orange.
Margaret Cho