Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 282 ErsteErste ... 19495967686970717989119169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    freckles
    Besucher

AW: chrimaluxe-minerals

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    @ freckles

Ja - du hast Recht - feucht lässt sich ein sehr schöner Lidstrich zaubern.
    Hätt ich nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus.
    Manchmal ist das Einfachst eben auch das Beste ...
    allerdings trage ich die e/s nie feucht auf, das ist mir zu intensiv.
    mit dem spitzen ende des doppelpinsels klappt das mit dem lidstrich trocken aufgetragen bestens.

aber nur, wenn ich vorher mit mf "grundiert" habe.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Huhu, noch mal schnell OT:
    Kneipp diesen hier. Dass das Zeug Balsam heißt, ist aber komisch, denn es ist eine normale Creme, also nicht leicht, wie man sich (ich mir) einen Balsam vorstellt. DA steht zwar Körperpflege, aber es soll Gesichtspflege sein, schätze ich, denn es ist eine typische Tube und steht auch bei den Gesichtspflegesachen. Bei Ihr Platz 5,50€, versuchs, es war meine Rettung. Und ich finde es auch als MF-Unterlage gut.

e/s auch mal feucht verwenden, ist notiert! Sind sie dann auch besser haltbar? Das wirkt sich aber nicht kontraproduktiv auf Glitzer und Schimmer aus, oder?
    Oh, ich kanns nicht mehr erwarten, will samples haben!! Mi bestellt, Zahlung Paypal, könnte es morgen kommen?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Huhu, noch mal schnell OT:
    Kneipp diesen hier. Dass das Zeug Balsam heißt, ist aber komisch, denn es ist eine normale Creme, also nicht leicht, wie man sich (ich mir) einen Balsam vorstellt. DA steht zwar Körperpflege, aber es soll Gesichtspflege sein, schätze ich, denn es ist eine typische Tube und steht auch bei den Gesichtspflegesachen. Bei Ihr Platz 5,50€, versuchs, es war meine Rettung. Und ich finde es auch als MF-Unterlage gut.

e/s auch mal feucht verwenden, ist notiert! Sind sie dann auch besser haltbar? Das wirkt sich aber nicht kontraproduktiv auf Glitzer und Schimmer aus, oder?
    Oh, ich kanns nicht mehr erwarten, will samples haben!! Mi bestellt, Zahlung Paypal, könnte es morgen kommen?
    hallo nochmal,

feuchter auftrag bedeutet in erster linie intensivere farbe.
    die haltbarkeit hängt besonders von der unterlage ab.

um grundsätzlich den e/s haltbarer zu machen, deshalb am besten mit mf die lider grundieren.

der kneipp-intensiv-balsam nachtkerze ist auch fürs gesicht gemacht.

freckles
    Besucher

nur zur info:

die probegrössen - u.a. e/s - habe ich meinem sec. skin hinzugefügt

BJ-Einsteiger Avatar von moonshine76

Ich glaub ich versuchs mal mit dem Kneipp Balsam

upps es enthält aber Alcohol und Parfüm. Meine empfindliche Haut wird sich bestimmt nicht freuen

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von moonshine76 Beitrag anzeigen
    upps es enthält aber Alcohol und Parfüm. Meine empfindliche Haut wird sich bestimmt nicht freuen
    also der balsam enthält nur cetearyl alcohol, das ist kein alkohol wie weingeist, auch wenn diese substanz zu den alkoholen gehört. das ist ein konsistenzgeber und den findest du nie unter alkoholen sondern nur unter konsistenzgebern.

parfüm ist sicher bei den inhaltsstoffen erforderlich. die öle z.b. haben alle (bis auf jojoba) einen gewissen eigengeruch. solch ein eigengeruch ist akzeptabel, wenn man selbst mischt - aber verkäuflich wäre der auf keinen fall.

Was alles brauche ich zum selbermischen und wo kann ich die Sachen kaufen ?

freckles
    Besucher

Was alles brauche ich zum selbermischen und wo kann ich die Sachen kaufen ?
    kommt drauf an, was du machen willst. .... das kann schon eine recht umfangreiche einkaufsliste werden.

www.behawe.de, www.skin-care-online.de, www.meinekosmetik.de, www.alexmo-cosmetics.de .... etc etc etc

im handmade-forum gibt es eine spezielle rubrik für hersteller-adressen.

die meisten anbieter bieten auch ein set für rühr-einsteigerinnen an (meinekosmetik, behawe, alexmo)

praktisch und zum ausprobieren eine gute möglichkeit: etwas cremaba kaufen und mit ölen, wirkstoffen u. extrakten ergänzen, bis zu 10 % sind möglich.

cremaba-INCI: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Alcohol, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Squalane, Ceramide3
    Geändert von freckles (10.11.2007 um 00:20 Uhr)

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Ihr seid ja wirkliche beautyjunkies .grins und freu!!

Nachtkerzen Creme wie Kneipp halt ohne Parfüm.

freckles
    Besucher

Nachtkerzen Creme wie Kneipp halt ohne Parfüm.

dann weisst du ja, welche inhaltsstoffe du in etwa brauchst, dazu noch gerätschaften.
    die konservierung nicht vergessen - sonst hält die mischung nur 3-5 tage.

Da stehen nur die inhaltstoffe aber doch nicht die Menge. Ich will dich nicht nerven aber ich hab null ahnung von selbermischen

freckles
    Besucher

Da stehen nur die inhaltstoffe aber doch nicht die Menge. Ich will dich nicht nerven aber ich hab null ahnung von selbermischen
    die werden einen teufel tun und die genaue rezeptur angeben. die incis sind nur in der reihenfolge der anteilsmenge (absteigend) angegeben.

die rezeptur müsstest du selbst herausfinden.
    aber da sind unmengen an unterschiedlichen stoffen drin: u.a. erdnuss-, mandel-, jojoba-, nachtkerzen-, avocado-öl, unverseifbares der avocado, panthenol, rosmarin- u. bergamotte-extrakt.

aber bei dem guten preis des balsams und den umfangreichen inhaltsstoffen lohnt sich m.e. ein nachmischen nicht.

ein versuch wert wäre die alternative auf basis der cremaba mit guten ölen u. wirkstoffen.

Nachtschattengewächs Avatar von theophanu

Ach herhejj. Ich kaufe lieber fertige Produkte.
    Bin ja berufstätig,hausfrau??! und Mutter!!
    Sonst würde mich das ja auch reizen. Aber die Zeit ist knapp..die verbringe ich dann lieber mit meinem Schatz und und unserem süüüüßesten Produkt.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Da fällt mir ein, was sicher lustig wäre ist, mit dem Kind selber zu mischen (sofern groß genug). Meinem kleinen BJ gefällt das sicher

freckles
    Besucher

hallo und ein schönes we !

berufstätig bin ich auch: selbständig, witwe, 2 söhne .... aber das mixen entspannt mich - dabei kann ich richtig relaxen und freu mich immer auf das endergebnis und darauf, es auszuprobieren.

na ja, und ausserdem profitieren meine söhne auch davon... die bekommen auch was zurechtgemixt.

Ich riskiere es mal mit dem Parfum, wenn ich es nicht vertrage dann nehme ich es fürs Körper . Ehrlich gesagt zum selbermischen bin ich zu faul und reizen tut mich es zur zeit nicht, vielleicht kommt es noch...

beachbear
    Besucher

die haben ja echt tolle Lidschatten da muss ich aber bald mal bestellen
    gibts irrgendwo Foto´s,wo man sieht,wie die geschminkt wirken? Kann mir anhand der Bilder auf der Seite nicht so wirklich ein Bild davon machen

Leider nicht, soviel ich weiß.
    Da muss man mutig sein. Du kannst natürlich über die Suchfunktion innerhalb des Threads nachschauen, ob schon mal jemand was über die Farben, die Dich interessieren, geschrieben hat. So mache ich das. Allerdings findet man viel zu wenig (Zaunpfahl!)

Wenn ich erst meine habe, berichte ich mal, wie die sind im Vergleich zum Foto und zur Beschreibung...
    Mo kommt das Paket bestimmt!
    Geändert von Aromatisch (10.11.2007 um 16:48 Uhr) Grund: Tippex

Margaret Cho

beachbear
    Besucher

echt? das wär super nett von dir :)
    was hattest du dir denn bestellt?
    naja ich werde eh erstmal lieber proben bestellen um zu sehen,ob die farben auch mir stehen

freckles
    Besucher

hallo und herzlich :wilkommen: beachbear,

die proben von chrimaluxe sind reichlich bemessen. damit kommt man einige tage aus - vielleicht sogar wochen.

Was habe ich denn bestellt...
    Sparkle Mint und Dusk, glaube ich.
    Dann noch den Corrector grün, den ich hoffentlich auch als Lidschatten verwenden kann, weil ich eigentlich kaum Rötungen habe.
    Bronzer Sunkiss, den ich sicher auch auf die Augen schmieren werde.

Eine Freundin hat Pearl und Wind&Sea genommen, glaube ich.

Wißt ihr, was ich Dösbaddel verpeilt habe? Ich hab die Zahlung bei paypal gar nicht bestätigt!!
    Wenn man bei ebay was mit paypal bezahlt, muss man das nicht. Deswegen hatte ich es vergessen. Nagut, jetzt dauerts noch bis Mi bestimmt...

Geduld ist eine Tugend!

Margaret Cho

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

verfolge schon lange euren tollen thread und nutze bis dato nur ab und an MF - habe die richtige leider noch nicht gefunden und warte gespannt auf die deckendere Version von chrimaluxe. Ich würde furchtbar gerne die e/s als Lidstrich benutzen und würd´mich freuen, wenn ihr mir kurz erklären könntet, mit wieviel Wasser ihr anmischt und ob der MF-Lidstrich den ganzen Tag hält oder -wie bei meinen Versuchen mit BB eyeshadow -ab Mittag nur noch wenig zu sehen ist. Ich trage Kontaktlinsen und habe immer ein bisschen Bedenken, dass der Lidstrich nach dem trocknen ´nachbröselt´.

Welche Farbe würdet ihr mir denn empfehlen. Sie soll die Augen betonen, aber nicht zu hart sein.Ich habe olivgrüne Augen und bin aber def. ein Sommertyp. Z.Zt. nutze ich den Kajal von clinique in einem dunklen aubergine, würde aber liebend gerne zu MF wechseln. Falls ich alle Antworten auch in eurem thread gefunden hätte entschuldige ich mich schon einmal vorab, aber er ist mittlerweile so riesig, dass ich hoffe, ihr antwortet mir hier kurz.

Vielen Dank.

Gruss
    Lilla

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Lilla Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

verfolge schon lange euren tollen thread und nutze bis dato nur ab und an MF - habe die richtige leider noch nicht gefunden und warte gespannt auf die deckendere Version von chrimaluxe. Ich würde furchtbar gerne die e/s als Lidstrich benutzen und würd´mich freuen, wenn ihr mir kurz erklären könntet, mit wieviel Wasser ihr anmischt und ob der MF-Lidstrich den ganzen Tag hält oder -wie bei meinen Versuchen mit BB eyeshadow -ab Mittag nur noch wenig zu sehen ist. Ich trage Kontaktlinsen und habe immer ein bisschen Bedenken, dass der Lidstrich nach dem trocknen ´nachbröselt´.

Welche Farbe würdet ihr mir denn empfehlen. Sie soll die Augen betonen, aber nicht zu hart sein.Ich habe olivgrüne Augen und bin aber def. ein Sommertyp. Z.Zt. nutze ich den Kajal von clinique in einem dunklen aubergine, würde aber liebend gerne zu MF wechseln. Falls ich alle Antworten auch in eurem thread gefunden hätte entschuldige ich mich schon einmal vorab, aber er ist mittlerweile so riesig, dass ich hoffe, ihr antwortet mir hier kurz.

Vielen Dank.

Gruss
    Lilla
    hallo und herzlich lilla,

die e/s trage ich auch als lidstrich trocken auf, und zwar mit dem dünnen ende vom doppel-pinsel.
    einmal aufgetragen mittlere farbintensität, 2 x sehr intensiv.

es krümelt und bröckelt absolut nichts - den ganzen tag lang.

wichtig vor dem e/s: das lid komplett mit deiner mf "grundieren" - so hält alles auf dem auge den ganzen tag.

bei grünen augen würde ich herb und seagreen nehmen - aber auch alle pflaumen-, aubergine- und pink-töne bekommst du bei chrima.

Fortgeschritten

Hallo freckles,

lieben Dank für dein nettes ´willkommen´und deine Erklärungen

Dann werde ich mir ab dem 14.11. (glaube, ab da konnte man doch die deckendere Version bestellen) mal e/s Proben mit ordern und berichten.

Allen einen schönen Sonntag.

Gruss
    Lilla

Lilla, wenn Du den Lidstrich wegen der Linsen gern nass ziehen möchtest (was ich nachvollziehen könnte, bin ebenfalls Linsenträgerin), würde ich den Pinsel, also diesen ganz feinen, den freckles meinte, feucht machen, ein wenig e/s in den Deckel geben (ich schüttel die Döschen einmal vorsichtig) und dort rumrühren. Das müsste gehen. Man könnte das Pinselchen auch in ein bisschen Öl tauchen, überschüssiges Öl abstreifen und dann los. Das müsste klappen. Ist ja das schöne an MF, geht fast alles.

Margaret Cho

Allwissend Avatar von lainje

also ich mache jetzt immer den Lidstrich nass mit dem Minerallidschatten, weil ich finde, dass sonst die Farben zu schwach sind und auch leider im laufe des Tages verrutschen Aber nass aufgetragen halten die super und sich echt toll. Man darf halt nur nicht mal drüber reiben im laufe des Tages, dann wirds schwächer von der Farbintensivtät. Ich nehme dazu nen ganz spitzen Pinsel, glaube der ist eigentlich für Lippenstift gedacht

Pharmchemexpert
    Besucher

Ich hatte noch einen Rest schwarzen Lidschatten von Alienor übrig. Da ist neben Eisenoxiden zusätzlich Zinkoxid, Mica und Titandioxid enthalten.
    Der lässt sich noch besser mit Feuchtigkeit verarbeiten als der reine Eisenoxid-Lidschatten von chrimaluxe. Im direkten Vergleich kann man es halt besser beurteilen.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch einen Rest schwarzen Lidschatten von Alienor übrig. Da ist neben Eisenoxiden zusätzlich Zinkoxid, Mica und Titandioxid enthalten.
    Der lässt sich noch besser mit Feuchtigkeit verarbeiten als der reine Eisenoxid-Lidschatten von chrimaluxe. Im direkten Vergleich kann man es halt besser beurteilen.
    bei mir ging das nicht besser - ich sah da keinen unterschied.

von a. hatte ich nur die großzügig bestäubten probe-tütchen.

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und auch Neuling bei den Mineral-Foundation.

Ich bin noch am testen und hatte mir zuerst Proben bei Alenior von Goegrafx bestellt und zwar Palma, Catalina, Seychelles und Amalfi.

Ich bin ein sehr heller Typ, im Sommer auch Sommersprossen, praktisch immer Sonnenbrand und minimalste "Bräune". Ich nenne es immer "dunkelweis"s. Bin also Hauttyp 1, vom Farbtyp her Herbst, mein Haut hat einen beige-goldenen Unterton. Jetzt natürlich total weiss und ohne Sommersprossen. Trotzdem waren die hellsten Farben von Geografx zu hell, war damit noch bleicher als bleich.
    Am besten geht Amalfi, ein beige-gold.

Nun bin ich zu Chrimaluxe gekommen, hab hier viel im Forum gelesen, und auf der Homepage festgestellt, das die viel preiswerter sind, da sie selber produzieren und nicht importieren.

Habe als gestern folgende Proben bestellt:

Cala, Jasmin und Orchidee jeweils in "Caramel", und dazu den vielgelobten Fixierpuder Neutral Zart, obwohl der für helle Haut laut Forum doch nicht so ideal sein soll.

Bin schon sehr gespannt.

LG, andi71

Forengöttin Avatar von summerjoy

Cala wird dir sicher gefallen Warum soll der neutral zart nicht so toll sein für helle Häute? Jetzt bin ich wieder am Schwanken ob ich ihn bestellen soll

freckles
    Besucher

hallo und herzlich andi 71,

chrimaluxe importiert die grundstoffe von mineralbasics aus usa.

die "normale" mf und die ursprünglichen farben sind diejenigen von mineralbasics.

aber chrima hat mittlerweile eigene mischungen, die es sonst nirgendwo gibt: das sind die "zwischenfarben" wie jasmin, hyazinth, mahagony und granat.
    die deckendere variante "opaque" - ab morgen erhältlich - ebenso - auch die cala-farben rose, caramel und olive gibst so nur bei chrima.

der neutral zart ist sehr wohl auch für helle häutchen geeignet - als hauch pur oder - so wie ich es immer mache - 50:50 mit schimmer gemischt.

Experte Avatar von Ginea

Also wenn ich mir die INCIs der Lidschatten mal angucke (von der Chrima Homepage kopiert) unterscheiden die sich gar nicht so sehr von denen von Alienor:

Mineral Eyeshadows / Lidschatten:
    Mica, ±Zinc Oxide, ±Titanium Dioxide, ±CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77510, CI 75470, CI 77288, CI 77742

Ist natürlich von Farbe zu Farbe verschieden, was nun wirklich drin ist, aber das wird bei anderen Firmen sicher nicht anders sein.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Inventar Avatar von Lina

Ich habe mir gestern den Flattop mit langem Stiel, den doppelten Lidschattenpinsel und folgende e/s bestellz (ich hab mich getraut!!!): Als Probe Paradise Aqua, Emerald Fire, Violet, Purple Grape und als Fullsize Black. Mehr war geldmäßig nicht drin. Außerdem hab ich seit Jahren keinen e/s mehr benutzt und muss das erst mal wieder lernen, glaub ich....

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern den Flattop mit langem Stiel, den doppelten Lidschattenpinsel und folgende e/s bestellz (ich hab mich getraut!!!): Als Probe Paradise Aqua, Emerald Fire, Violet, Purple Grape und als Fullsize Black. Mehr war geldmäßig nicht drin. Außerdem hab ich seit Jahren keinen e/s mehr benutzt und muss das erst mal wieder lernen, glaub ich....
    hallo lina,

die proben sind ja immer reichlich bemessen bei chrima ... da kannst du genug rum-experimentieren .... viel spass damit!

(ich bin mittlerweile süchtig! )

Inventar Avatar von vanityfair

Lina die ES passen sicher toll zu deinen Augen.

Ich such noch was helles zum Blenden. Ist Eggshell ne kalte Farbe, oder sollte ich da eher Snow oder Pearl nehmen?

freckles
    Besucher

snow ist eigentlich transparent mit vielen vielen glitzerpartikeln...

ich sehe bei mir weder auf der hand (zur probe) noch auf dem lid eine farbe - nur die glitzerpartikel.

Inventar Avatar von Lina

Ich freu mich schon so drauf!!! Mit DHL neuerdings dauert das so lange... Würd ich mit dem Auto fahren können....

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    snow ist eigentlich transparent mit vielen vielen glitzerpartikeln...

ich sehe bei mir weder auf der hand (zur probe) noch auf dem lid eine farbe - nur die glitzerpartikel.
    ok dann fällt der raus, sowas suche ich nicht. Ich such ne dezente helle farbe, um bei dunkleren ES die übergänge zu blenden. ich denke, eggshell könnte hinkommen.

TIPP: Die ES-Farben kommen auf mineralbasics.com sehr viel besser rüber als auf der Chrima-HP. Da sieht man zB auch, dass Heather kein Braun ist.